Spiel gesucht

puh. so. ich versuche mein glück auch mal, und suche direkt zwei spiele


1.
liegt weit zurück, müsste mitte '90er gewesen sein und ich weiß leider fast garnichts mehr davon, hatte damals nur eine demo-version und nie das vollspiel. weiß auch leider nicht mehr, ob das psx oder pc war, glaaaube aber pc. ob first or third person ist mir auch entfallen.
müsste ein rollenspiel gewesen sein, und mich düngt auch, dass man es eigentlich kennen sollte (kann also teil der ultima serie oder sowas gewesen sein) aber das ist natürlich nur 'gefühl'. ich glaube zudem, dass es eine etwas höhere alterseinschränkung hatte, denn ich weiß, dass mein vater es damals nicht kaufen wollte weil meine schwester dran gegangen wäre.

woran ich mich noch so halbwegs erinnern kann ist, dass man außerhalb einer stadt anfing (zumindest in der demo halt) und überall steine/felsen waren. ich glaube man war teil eines umzuges und alle bis auf man selbst wurden getötet (kann auch sein, dass noch jemand überlebte, der einem dann seinen auftrag gab)
man schlich sich dann unterirdisch in die stadt und durch die kanalisation oder unterirdische keller oder sowas (kanalisation wohl eher weniger, denn es spielte im mittelalter, wobei ich denke es war spätes mittelalter)... dann wenn man draußen (also in der stadt selbst) war musste man viel rumschleichen und ich meine auch, ein paar leute von hinten erdolcht zu haben (es kann also auch ein frühes spiel der elder scrolls reihe gewesen sein, das erste, dass ich bewusst gespielt habe, war morrowind ;D). dann war die demo aber auch schon aus und mehr fällt mir leider nicht ein :/


2.
das spiel war definitiv ein rollenspiel/action-rollenspiel (gab auf jeden fall viel gekloppe). dürfte etwa 10 jahre her sein, aber vielleicht auch schon länger. kamera-postion war glauuuube ich top-down, aber definitiv nicht first person.
soweit ich mich erinner hatte man die auswahl aus drei unterschiedlichen klassen (ich glaub es waren zwei magische und eine nicht-magische) und die handlung war jeweils leicht verändert, je nachdem welchen weg man damit einschlug - man kam aber trotzdem an die unterschiedlichen orte und es wurde auch immer etwas erwähnt, was eigentlich in der anderen 'unter-story' passierte. (als magier zb musste man zum ausbildungsort der magier kommen, und als schurke bekam man von dort einen auftrag etwas später im verlauf der schurkengeschichte)
ich meine die grafik wäre etwas 'niedlich' gewesen und es gab viele menschliche/magische gegner, kann aber sein, dass das einfach nur je nach 'beruf/unterstory' unterschiedlich war.
der titel des spiels war glaube ich auch recht kurz, 3-4 buchstaben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ältere TES-Spiele würde ich bei der Start-Beschreibung ausschließen.
Gothic wohl auch nicht, da muss man bei keinem Spiel zum Start irgendwo reinschleichen. Mir kam erst Baldurs Gate, NWN oder Planescape Torment in den Sinn, aber alle sind isometrisch, nicht Ego oder Third Person.
In der Ultima-Reihe konnte man auch nur Teil 9 in der genannten Perspektive spielen.

Dark Messiah of Might and Magic vielleicht? Da hatte man aber auch zum Start keine Gruppe. *g*


NOX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. dark messiah isses nich, das hab ich (das gesuchte is auch älter)
mh ultima 9 muss ich ma gucken, das kann wie gesagt sein (weil ich schon denke, dass es was bekannteres war und nen paar davon hab ich auch, aber halt nich alle)...aber ich glaub das is auch noch 'zu neu'. muss ma youtube gucken ob mir da was bekannt vorkommt

2. jaaaa
ich bedanke mich vielmals


edit: also ultima 9 isses auch nich. ich glaube auch das setting des gesuchten war etwas düsterer. aber nach circa 15-20 jahren is die erinnerung natürlich etwas ... naja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. dark messiah isses nich, das hab ich (das gesuchte is auch älter)
mh ultima 9 muss ich ma gucken, das kann wie gesagt sein (weil ich schon denke, dass es was bekannteres war und nen paar davon hab ich auch, aber halt nich alle)...aber ich glaub das is auch noch 'zu neu'. muss ma youtube gucken ob mir da was bekannt vorkommt

Mh - schwierig. War es wirklich ein Rollenspiel?

2. jaaaa
ich bedanke mich vielmals


Gibt es übrigens hier:
http://www.gog.com/gamecard/nox
Aber halt "nur" Englisch.
 
nja ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber weiß halt auch nicht was es sonst gewesen sein könnte...

na das englisch stört mich nich, is mir sogar lieber
 
Konnte man in dem Spiel das Du suchst Dämonen beschwören?
 
sorry antwort jetzt gesehen, aber das weiß ich leider auch nicht mehr :/ ich weiß wirklich eigentlich fast garnix mehr, nur das ich die demo ansich damals ganz gut fand und aber das spiel selbst dann aus irgendeinem grund nich gekauft hab... o.o
 
Suche ein etwas älteres PS1 Game.

Habe noch folgende Erinnerungen im Kopf:

Jugendlicher mit (rotem) Stirnband und Dreedlocks hört aus einem Gullideckel was, klettert runter - dann beginnt das Abendteuer.
Müsste ein Jump n Run Spiel sein.


Evtl. kennt das jemand von euch?
 
Hallo, auch ich suche momentan ein Spiel, dass ich damals (1990-2000) gespielt hatte:

 

Es war ein "Wimmelbild"-Spiel bei dem man einen Verdächtigen in einer Gruppe von Personen ausfindig machen musste.

Dabei hatten viele Personen die gleichen Klamotten nur andere Farbkombinationen an.

Man musste den Verdächtigen in verschiedenen Landeshauptstädten suchen (Paris, Berlin, ...).

Zwischendrin kamen nachrichten von Euro- oder Interpol (bin mir da nicht sicher, denke aber Interpol) zum aufenhaltsort des Verdächtigen.

 

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte,

 

VG

Shamin
 
Das ist echt hart, mir fällt keins ein.
 
 

Man musste den Verdächtigen in verschiedenen Landeshauptstädten suchen (Paris, Berlin, ...).
Zwischendrin kamen nachrichten von Euro- oder Interpol (bin mir da nicht sicher, denke aber Interpol) zum aufenhaltsort des Verdächtigen.

 

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte,

 

VG

Shamin
 


 
 

Könnte es das hier sein ?

Weltreisen, Interpol, Verdächtige suchen

 

http://en.wikipedia.org/wiki/Where_in_the_World_Is_Carmen_Sandiego%3F_%281985%29
 
Dürfte eigentlich nicht, weil die Reihe passt nicht zur Beschreibung mit Wimmelbildern. Je eins davon gespielt? :P
 
Zurück