Spiel gesucht

Bevor wir hier weiter machen, gilt es erstmal was Grundsätzliches zu klären: Was bekommt der Gewinner? ^^
 
...gilt es erstmal was Grundsätzliches zu klären: Was bekommt der Gewinner? ^^

Von mir gäbe es einen 10 Euro-Gutschein für was immer ihr wollt und 50 Mäuse für ein gebrauchsfähiges Exemplar von dem was ich suche
Aber da bin ich im falschen Forum. Ich suche ein LCD-Spiel aus den 80ern. Müsste ich ne Senioren-Website aufsuchen.

Roboter fielen auf ein Fließband, man musste einen kleinen Mechaniker am Fließband entlanghetzten....

HAAAAALT! YEAHAAAAAA!!! Ich habs, ich haaaaaabs. Danke MasterXOX!! Angeregt durch den Thread, habe ich heute den ganzen Tag an mein Game gedacht. Ich habe es schon soooo oft gesucht. eBay, google, online-Museum für LCD-Games. Heute fielen mir dann mehr Details ein. Plötzlich Bilder im Kopf, als hätte ich es gestern das letzte mal gezockt. Ich habs!!!!

http://www.plasticpals.com/http://w...t/uploads//2009/09/Takatoku-RobotMakerBox.jpg

Überglücklich! Was für ein Tag!
Wenn ich jetzt noch ein Kaufexemplar finde, schenke ich es mir selbst zum 40sten!

Jetzt hol ich mir nen eiskalten Vodka und stoße auf Master und euch anderen knuffligen Spammer an!

(nie zuvor soviele Ausrufezeichen in einem Beitrag gespammt, sorry)

 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch ^^

Aber wir suchen ja immer noch das Spiel von MasterXoX
 

Danke

*sssss* *oooommm* *oooommm* MasterXoX, es ist ALLES noch in deinem Kopf! Nur die Wege dahin sind zugewachsen. Wir vergessen nicht, wir finden es nur nicht mehr. Grabe!
Mir kam plötzlich ein Teil des Schriftzuges in den Kopf. 'Robot'. Google-Bildersuche mit 'LCD-Game' und 'Robot' und dann war es da
 
Und was isses nu?
 
seit wochen geht mir das spiel nichtmehr aus dem kopf und ich hab leider keine ahung mehr wie`s heißt.

auch die suche in n paar datenbanken hat mir kein ergebinss gebracht.

vieleicht könnt ihr mir ja helfen.

das spiel war ne art zeitungsverlags-simulator.
ich glaub man musste berichte kaufen und könnte dann die auflage steuern. und mit dem preis dann seinen gewinn erwirtschaften.
hab das immer mit nem kumpel (gegeneinander) am amiga gespielt (muss so um 1990 herrum) gewesen sein, und es war nicht Mag!!!
nehme stark an das das ein vorgänger war den ich hab irgendwie nicht viele bunter bilder davon im kopf.

ps. da wir immer auch ports of call und oil imperium gespielt haben kann es auch n bischen früher gewesen sein. aber sicher nicht später.

danke euch jetzt schonmal im vorraus
 
Hmmm ich weiß nicht ob es das ist was du meinst Testbericht . Ansonsten werde ich auch noch mal bissl weiterforschen.Achja die alten Amiga zeiten

Achso Das Game heißt "Das Magazin"
 
Ich ziehe meinen hut vor dir, genau das ist das spiel.

da werden erinnerungen wach.....

jetzt muss ich nurnoch schauen ob und wie ich zu einer legalen version und einem emulator komm...

danke dir 1000 mal.
 
Freut mich das ich dir weiterhelfen konnte
 
Hallo

Also ich suche ein Spiel für die gute alte NES. Undzwar kann ich mich nur sehr wage an das Spiel erinnern. Wie es heisst weiss ich leider auch nicht mehr. Ist halt sehr lange her ca. 18 Jahre. Ich erklär mal kurz.

Das Spiel spielt wohl in der Mittelalterzeit zur Zeit der Ritter und Drachen und der Protagonist ist wohl ein Ritter den man Spielt.

Man spielt in der Ego Perspektive und in der rechten Hand hält man ein Schwert und in der linken eine Fackel. Kann jetzt natürlich auch sein das man nur in der rechten Hand was halten kann und zwischen Gegenständen wie Schwert oder Fackel wechseln muss, weiss ich net mehr so genau ^^. Man bewegt sich in einem Verliess bzw. einer Burg vorwärts und muss um weiterzukommen verschiedene Rätsel lösen. So jetzt kommt die Stelle an die ich mich erinnere.

Nämlich ein Zyklop versperrte mir den Durchgang und ich bin an dem einfach net weitergekommen. Ah und in einem anderen Raum in dem Verliess lag ein Skelett auf dem Boden. Der Sound und die Musik des Spiels war doch sehr Düster ausgelegt.

Damals fand ich das Spiel verdammt schwierig (da war ich 13) deshalb hörte ich bei dem Zyklopen auf. Ziemlich am Anfang halt, doch jetzt hätte ich Bock das nochmal anzugehen und würde mir das gerne nochmal besorgen. Eine NES hab ich noch zu Hause stehen ^^.

Wäre super wenn mir da wer helfen könnte.

P.S. Hab ein bisschen im Inet gestöbert aber das einzige was dem was ich beschrieben habe ähneln würde ist Advanced Dungeon's and Dragon's.


Mfg
 
Swords and Serpents, Wizardry, [font=Arial, Helvetica, sans-serif]Might & Magic: Secret of the Inner Sanctum[/font]?
Wobei man hier keine Hände gesehen hat.
 
http://www.ign.com/top-100-nes-games/8.html

Dragon Warrior ?

http://www.ign.com/top-100-nes-games/39.html

Dragon Warrior IV ?

http://www.ign.com/top-100-nes-games/50.html

Shadowgate ?

ansonsten vieleicht findest du es hier

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Nintendo_Entertainment_System_games
 

Schön gegoogelt :ugly: Meine Liste entsprang meiner Erinnerung *g*, und ohne deine Links zu klicken: keins deiner Beispiele (bis auf Shadowgate) hat eine Ego-Perspektive.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie fiel mir gerade spontan Deathtrap Dungeon ein

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Allerdings weiß ich nicht mehr, ob es dort 'ne Ego-Perspektive noch 'n Zyklopen gab/gibt.
 
Hallo

Ich hab mir jetzt alles angeschaut und bei Shadowgate machte es klick, denn das ist das Spiel was ich Suche.

Es war kein Zyklop sondern ein Wesen das aussieht wie ein Teufel, in dem Shadowgate Video auf YT hab ich es dann erkannt und bei dem Skelett handelte es sich um ein Skelett im Wasser mit einem Hai. Man sah auch keine Arme und Hände in der Ego Perspektive. Glaube es gibt kein Spiel auf der NES das bei so Spielen wie Shadowgate oder Wizardry Hände aus der Egoperspektive abbildet.

Erkannt hab ich es auch an den Fackeln an der Wand die man nehmen muss. Was noch ausschlaggebend war, war ein Bild nachdem ich Shadowgate in der Suche bei YT eingab. Undzwar ein Sensenmann der erscheint wenn man Stirbt. Naja das Gedächtnis spielt einem dann schon mal einen Streich nach so einer langen Zeit. Auf jedenfall hab ich es jetzt gefunden.

Vielen dank an alle die sich die Mühe gemacht haben und ein besonderes Dankeschön an Wynn

Mfg
 
Hiho,

der eine oder andere erinnert sich vielleicht noch daran, dass ich ein Rennspiel gesucht habe.
Das war dieses eine mit der Fratze, wie sie auf der Motorhaube zu sehen ist.
IMG_0675.png

Und da konnte man ja auch irgendwelche Charakter auswählen, soweit ich weiß.
Jedenfalls ist mir was neues eingefallen. Ich weiß, dass man so ne lustige Hupe wie in diesem Video hattte:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mir schwirrte auch schonmal irgendwas mit dem Wort "Rage" im Kopf herum aber ich hab dazu kein passendes Spiel gefunden.
Vielleicht weiß ja jetzt zufälligerweise jemand was
 
Hiho,

der eine oder andere erinnert sich vielleicht noch daran, dass ich ein Rennspiel gesucht habe.
Das war dieses eine mit der Fratze, wie sie auf der Motorhaube zu sehen ist.

Und da konnte man ja auch irgendwelche Charakter auswählen, soweit ich weiß.
Jedenfalls ist mir was neues eingefallen. Ich weiß, dass man so ne lustige Hupe wie in diesem Video hattte:

Mir schwirrte auch schonmal irgendwas mit dem Wort "Rage" im Kopf herum aber ich hab dazu kein passendes Spiel gefunden.
Vielleicht weiß ja jetzt zufälligerweise jemand was

Was für ein System? Ungefährer Zeitraum? Was konnte man im Spiel denn genau machen? Nur rumfahren?
 
Ich würde ja ganz spontan auf Carmageddon tippen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück