Spiel läuft nicht flüssig...

Denasus

Quest-Mob
Kommentare
27
Buffs erhalten
1
Hallo

Also das Spiel selbst läuft gut. Aber z.b. wenn ich es starte kann ich schon die Videos nicht mehr flüssig sehen es hackt kein Ton kommt oder nur ab und zu. Spielen kann ich auch nicht flüssig. Ok mein Computer habe ich im Jahr 2003 gekauft.

Bin mir zwar am überlegen ein neuer zu kaufen. Aber für wow oder war brauche ich doch kein super Computer. Darum mal eine frage... liegt es vielleicht an meinem Prozessor? Den ich habe einen Intel Pentium 4 CPU 2.00GHz. Wenn ich einen neueren einbaue würde vielleicht es flüssiger gehen?

Z.b. wenn ich so einer Intel Core2Duo E7500, 1066MHz, 3MB, 45nm, Box Wolfdale, 2.93 GHz kaufen würde?
meeting.gif

naja dein prozessor ist schonmal nicht geignet da er total veraltet ist ^^
und so ohne weiteres kannst du dir nicht einfach einen dual core holen
da du dann auch ein neues mainboard benötigen wirst
aber poste auch mal deine restlichen komponenten damit wir etwas mehr wissen prozessor allein reicht da nicht
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die annahme, dass du für warhammer kein nasarechner brauchst stimmt so nicht ganz.

du kanst von den anforderungen wow und warhammer nicht vergleichen. wow hat einen sauberen code und benötigt bei ähnlicher grafik und ähnlichem spielaufbau weitaus weniger hardware als warhammer.

man sollte mindestens nen dualcore mit 2ghz, 2gb ram (4gb sind nicht schädlich
biggrin.gif
) und ne graka ab 8800gt bzw. ähnliches pendant auf ati seite haben um halbwegs spielen zu können. natürlich musst du damit rechnen, dass bei riesigen schlachten ala 150vs150 in keeps etc dein rechner auch nicht über 5-7 bilder pro sekunde rauskommt.

wie mein vorredner schon sagte, mit nem neuen cpu ist es nicht getan.
denn du musst deinen cpu auf dein mainboard anpassen.
bei nem neuen mainboard würde sicht evtl auch gleich neuer arbeitsspeicher rentieren (der ist grad saubillig)
und nen neues netzteil wirst du dann denke ich auch benötigen, je nachdem welches du jetzt hast, aber eins aus 2003 wird es glaube ich nicht mehr schaffen die neuen komponenten ausreichend mit strom zu versorgen.
evtl bräuchtes du ein neues gehäuse und nen neue SATA festplatte.

also da kommt einiges auf dich zu. je nachdem wie bewandert du dabei bist dir nen eigenen rechner zusammen zu bauen, kannst du durchaus ein paar euro sparen

Ich spiele es ja auch mit einem Pentium 4 3 GHZ, 2 GIG Ram nebst GF 7600 GT und ja - es läuft bescheiden ... und ja, ich weis, es liegt wahrscheinlich vorwiegend an der CPU... Und jop, ich werde dieses Jahr noch die CPU tauschen.

Insofern werter TE, nicht wundern, ich habe 1000 MHZ mehr unter der Haube als du und es läuft trotzdem relativ übel ... vor allem im RvR

Ist ja auch kein Geheimnis, dass Warhammer Online viel zu viel Hardware frisst für das Gebotene. WoW sieht beispielsweise nicht VIEL schlechter aus, läuft aber auf jeder Gurke.

Mythic kriegt es einfach nicht hin, eine ordentliche Engine zu entwickeln, bei DAoC lief es doch auch die ersten Jahre bescheiden. Aber trotzdem muss man zugeben, dass Warhammer Online gegenüber dem Releasezustand nun viel viel besser läuft.

hey bei mir hat WAR auf nen quad core phenom 9600 (übertaktet auf 4x2,9) mit 4gig ddr2 800er und ner gtx280 geruckelt (manchmal auf max einstellungen)
tongue.gif

das war auch einer der gründe warum ich damit aufgehört hatte weil das kanns echt nich sein

die max einstellungen hat man irgendwie nicht flüssig zum laufen gebracht jedenfalls bei mir und das hat mich schon sehr stuzig gemacht

Ist ja auch kein Geheimnis, dass Warhammer Online viel zu viel Hardware frisst für das Gebotene. WoW sieht beispielsweise nicht VIEL schlechter aus, läuft aber auf jeder Gurke.

Stimmt WoW sieht teilweise sogar deutlich besser aus - meiner Meinung nach. Die Grafikengine von WAR wirkt einfach lieblos und unausgegoren.

Sie sieht eher aus wie ein DaoC 2.1

Ein eigener Stil, der halt nach den Jahren von WoW etwas seltsam anmutet, wenn sie einfach durchgehen die Gleiche Qualität hätten könnte man nichts dagegen sagen, nur gibt es Stellen wo man Sich einfach nur niederlassen möchte und die Landschaft bewundern will, und dann wieder Stellen von man einfach nur noch wegmöchte.

Warhammer braucht grundsätzlich stärkere Hardware um gut zu laufen als WoW aber dafür skaliert die Engine wenigstens nach oben. Wenn ich mir überlegen, wie die WoW-Engine trotz Kack-Grafik selbst mit starker Hardware zusammenbricht, wenn man mehr als 20 Leute aufm Screen hat, weiß ich nicht worüber sich die Leute bei Warhammer beschweren. Ich hab auch ne alte Kiste, 2.6 GHz Dualcore-Opteron, 2 GB Ram, ne alte 8800GT und benutz Windows Server 2008. Ich spiel auf maximalen Einstellungen und nur wenn mehr als 4 KTs aufeinander treffen wirds arg ruckelig.

Also das sie ab 20 Leute schon zusammenbricht ist übertrieben, aber wenn man sich ansieht was passiert wenn mal wieder die Horder mit großem Krawall versucht in Sturmwind einzufallen :/ Ich sags mal so, ich hab für einen Instantdot zwischen 10-20 Sekunden gebraucht, das war kein Spass.

also dein Prozesser ist wie gesagt schonmal zu schwach!
Es hört sich aber eher nach einem treiber problem an, wenn kein ton mehr kommt
und es während den videos zu ruckeln anfängt!
Ich würde mal dx9 aktualisieren sowie sound und grafik treiber aber über kurz oder lang kommste wohl nicht um nen neuen CPU
herum! =S

war in der Selbe Situation:

Spielte War zu Anfangs mit einen:

Pentium 3 Ghz
1Gb Ram
Ati X1600
160 Gb Festplatte mit 2mb cache^^

lief nicht gut, alles auf niedrig mit 1280x1040 und es ruckelte beim RvR aber es ging.

Jetzt neuer Pc...

E 8400 core2duo
4Gb Ram 800Hz
Ati x 4670
schnelle Festplatte mit 32m cache 640 Gb cavier blue

läuft auf 1280x1040 auf alles maximun ruckelfrei

Ich habe das Spiel auf 2 Rechnern laufen.

Der erste ist ein i7-920 mit 6 GiByte und einer GT280. Läuft sehr flüssig selbst mit einigen Hintergrundprozessen. Was aber nicht weiter verwundert. Eben Hubraum UND Drehzahl.

Nun, der 2. Rechner...
Notebook Centrino mit 1,7Ghz, 1GiByte Ram, ATI 9600M-Grafikkarte mit 64MB und was muss ich sagen? Läuft auch recht flüssig. Das einzige was ist, das sind die Ladezeiten am Anfang, ansonsten ist es spielbar und auch die Grafik ansehnlich.
Im Hintergrund alles an unnötigen Sachen aus. Also liegt es meiner Meinung nach bei vielen einfach an der Konfiguration.

Man bräuchte einfach mehr Informationen zu Deinem Rechner....
Helfen würde dabei eine Liste der laufenden Prozesse im Hintergrund. Dann bitte mal auch die Registrierung bereinigen. Oft liegt dort sehr viel Müll rum von den ganzen Dingen die man so tagtäglich ausprobiert und die einfach als Datenschrott zurück bleiben.
Dann sollte es ein neu installiertes System sein oder denkst Du dran es neu zu installieren, dann bitte auch auf die Reihenfolge bei der Treiberinstallation achten. Viele denken, es wäre unerheblich und einfach Treiber drauf packen. Schön wäre es und es würde Leuten wie mir das arbeiten sehr erleichtern. Aber ist es nunmal leider nicht....

Noch ein kleiner Tip... Für eine gute Übersicht über die laufenden Prozesse nimm nicht den Taskmanager sonder benutz die Powershell von Microsoft die man zu Windows nachinstallieren kann.
Solltest Du Hilfe brauchen, kannst Du mich auch gerne per PN anschreiben.

Also irgendwie glaube ich kommt es manchmal einfach zu diesen Rucklern und starken Frameeinbrüchen.
Bei mir läuft das Spiel eigentlich immer total flüssig, selbst is Burgen kommen meine FPS nicht unter 30, im normalen PVE oder
SC sind sie zwischen 60 und 90, Alles auf Max + 4AA + 8 AF.
System: E8500, 4GB OCZ Ram, GTX 260, Vista64.
Allerdings hatte ich gestern auf einmal nach dem Einloggen mitten in der Pampa nur knappe 20 FPS und nach 5 Minuten waren es unspielbare 10....
Keine Ahnung woran das liegt... werde nacher mal sehen, ob es wieder besser ist.

E: Naja und bei WOW hüppeln auch nich mal 200 Mann durch den Bildschirm, zudem ist die Grafik viel einfacher gehalten, da alles aus diesem Raster besteht, was
imho nicht so toll aussieht. Bei ner Stadtraid in WOW ist auch schon öfters der Server abgeschimiert... bei WAR muss einfach viel mehr berechnet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück