Spiel ruckelt

nils241

NPC
Kommentare
14
Buffs erhalten
18
Hallo leute,

ich habe mich nun halt doch entschlossen WAR mal zu testen und bin ansich mit dem spiel zu testen, nur ruckelt es bei mir.

Mein System
Dual Core 3Ghz
3GB Ram
Nvidia 9500 1gb
Windows Xp

Woran kann das liegen? Treiber sind soweit ich welche gefunden habe alle aktuell

Hallo leute,

ich habe mich nun halt doch entschlossen WAR mal zu testen und bin ansich mit dem spiel zu testen, nur ruckelt es bei mir.

Mein System
Dual Core 3Ghz
3GB Ram
Nvidia 9500 1gb
Windows Xp

Woran kann das liegen? Treiber sind soweit ich welche gefunden habe alle aktuell
Was WAR als Problem hat sind mini Ruckler, anfangs stören die ohne Ende bis man sich daran gewöhnt hat.
Liegt wohl an der Koalisionsabfrage.

hallo

ich würde auch zum ersten auf die graka tippen aber mehr infos wären schon gut... vorallem ist es ein eigenbau oder ein standard PC von der stange?
die komponenten- zusammenstellung ist so ne sache, vorallem bei rechner von der stange... das wichtigste bei einem rechner ist immer noch das mainboard!!!

gruss

Das Mainboard ist von ASRock Dual Series 4coreDual-sata 2 ...... Warum sollte das an der Grafikkarte liegen? 9500GT 1gb ist zwar net der knüller^^ allerdings ist die bei anderen Spielen (bei mir) echt Leistungs stark. Kann das Problem nicht auch bissel an der Konstelation vom Arbeitsspeicher liegen? Habe den PC übernommen so wie er war, da meiner kaputt war und habe gerade mal rein geschaut, das ist ein 2GB und 1GB DDR II DIMM drin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
freund von mir hat nen 1200€ euro pc alles recht gut aufeinander abgestimmt und kleine ruckler sind trotzdem da ^^ wird wohl einfach am spiel liegen

Naja gegen Miniruckler habe ich ja nix^^ nur, es ruckelt schon im ersten und 2ten Gebiet mehr oder weniger stark ka, dazu ist es egal wie hoch ich oder niedrig ich halt meine Einstellungen mache, die Frames sind durch gehend im keller ^^ ich habe die selben frames auch mittel und hoch wie auch ganz niedrig das wundert mich halt...... meistens liegen sie so bei 20-30, aber teils sinken sie halt auch schon mal so auf 10-15 fps, dazu ist mir aufgefallen , d.h. ka ob das an meinem PC liegt^^, dass die bewegungsanimationen von figueren, je weiter man von Gegnern weg ist doch eher, nunja etwas gewöhnungsbedürftig ist^^ sieht immer aus als würden die sich durch die gegend läggen ka^^, nur wenn es darauf hinaus läuft, das ich lieber warte mit WAR bis ich neuen PC habe, den ich mir durch aus demnächst dann auch mal zu legen werde, wenn ich dann mal genug geld habe, dann bezahl ich halt erstmal nimmer und schau halt was ich dann mache, da ic hauch nicht weiß, wie das mit den ruckeln in städten in WAR später aussieht.

Städte sind nicht so das Problem, nur wenn es bei dir schon im T1 und T2 ruckelt dann kannste wohl großes RvR im T4 vergessen und das ist der Endcontent von WAR. Also neuer Pc oder lieber Finger weg von WAR so bekommst du im T4 unweigerlich Probleme die den Spielspaß trüben.

hmm ok dann muss ich wohl doch erstmal aufs gehalt warten das ich noch nachgezahlt bekomme ..... danke für die antworten^^

Bei WAR ist ne starke CPU von vorteil , die hast du mit 2x3GHz - das ist schonmal in Ordnung soweit..

Dazu brauch es aber noch eine anständige Grafikkarte die du leider nicht wirklich hast , da helfen die auch die 1GB V-RAM nichts - die sind nur für hohe Auflösungen wichtig wo diese Office-Karte in Spielen eh nicht hinterher kommen würde..

Hast du etwas Geld "locker" um dich nach einer neuen umzusehen? Wenn ja sag bitte bescheid wieviel du hast/bereit bist auszugeben und ich poste dir was vernünftiges :-)

80€ bzw 90€ reichen da "schon" aus..

as-rock mainboard... alles klar^^ hatte ich erst grad eins ..kannste vergessen zum zocken
zieh dir ein gutes von asus (as-rock is die billig marke von asus) und dann müsste die graka auch langen

as-rock mainboard... alles klar^^ hatte ich erst grad eins ..kannste vergessen zum zocken
zieh dir ein gutes von asus (as-rock is die billig marke von asus) und dann müsste die graka auch langen

Erzähl bitte nicht immer solchen Müll. Das ist nicht der erste Post in dem du versucht allen weiszumachen die WAR-Performance wüde massiv von einem Mainboard abhängen.

Durchforste mal das Internet und lies nach wieviel Performance-Gewinn ein gutes Mainboard vs. ein schlechtes Mainboard in den meisten Fällen bringt. Richtig - um die 5% selten auch mal 10%. Bei 100 FPS sind das ganze 5 FPS. Wenn dass Spiel also so schon ruckelt und die FPS unter 30 sind, dann macht das gerade mal 1,5 frames aus, was praktisch nichts ist.

nils241 schrieb:
Naja gegen Miniruckler habe ich ja nix^^ nur, es ruckelt schon im ersten und 2ten Gebiet mehr oder weniger stark ka, dazu ist es egal wie hoch ich oder niedrig ich halt meine Einstellungen mache, die Frames sind durch gehend im keller ^^ ich habe die selben frames auch mittel und hoch wie auch ganz niedrig das wundert mich halt...... meistens liegen sie so bei 20-30, aber teils sinken sie halt auch schon mal so auf 10-15 fps, dazu ist mir aufgefallen , d.h. ka ob das an meinem PC liegt^^, dass die bewegungsanimationen von figueren, je weiter man von Gegnern weg ist doch eher, nunja etwas gewöhnungsbedürftig ist^^ sieht immer aus als würden die sich durch die gegend läggen ka^^, nur wenn es darauf hinaus läuft, das ich lieber warte mit WAR bis ich neuen PC habe, den ich mir durch aus demnächst dann auch mal zu legen werde, wenn ich dann mal genug geld habe, dann bezahl ich halt erstmal nimmer und schau halt was ich dann mache, da ic hauch nicht weiß, wie das mit den ruckeln in städten in WAR später aussieht.

Bevor du irgendwelches Geld ausgibst lass dir fairerweise folgende Dinge sagen:

- Die Miniruckler hast du egal mit welchem system, es gibt kein Youtube video auf dem sie nicht auftreten. Lediglich eine Fraktion von Spielern die sie nicht wahrnimmt oder sich "daran gewöhnt" hat (wie ein Vorposter schon geschrieben hat)

- Die Sache mit den hässlichen Animationen auf Distanz ändert sich auch nicht, egal welchen Rechner du hast. Dies ist ein Effekt der WAR Engine um Ressourcen zu sparen.

Was du mit Sicherheit verbessern kannst, wenn du auf gute Tipps hörst (die von painschkes) ist deine Grund FPS, die anscheinend sehr niedrig ist.

Was ist das denn für ein Schwachsinn? Da hilft auch kein neues Board wenn er ne Office-Karte zum Spielen nutzt..
rolleyes.gif

/Edit : Hey Oldboy *wink*

Naja sooo schlimm sindse nich...aber die Graka ist unterste Kanone

War ruckelt oft
smile.gif
und bei deinem System ist das auch kein Wunder, außerdem erzeugen überlastete Server hin und wieder ein lagfestival

Naja jut, ich könnte mir sicherlich auch neue graka einfach kaufen, aber der system ansich ist einfach schon was älter das board ist außerdem noch nmischboard, d.h. hat nen PCI-E steckplatz, aber auch noch nene AGP, von daher würde ich das auf dauer soweiso er setzten. Nur wenn ich dann eh dabei bin, kann ich mir auch neues System kaufen, da ich duch meinen ferien job doch einiges an geld bekommen (was ich nun aber net alles in neuen PC stecken werde^^). Ein paar Minirukler sind garnicht mal das Problem, aber wenn ich mir auch gleich noch am besten neuen Prozessor holen sollte, dann bin ich schon bei ~300euro^^ mit neuem board schon bei 400 .... für 800-1000 bekomm ich (durch bekannte auch noch dann rabat) schon nene leistungsstarken quad 2 duo mit 3.4ghz und ne 295GTX mit nem DDR III Board mit 6GB arbeitsspeicher etc ..... das kann man sich dann auc hschonmal überlegen^^

wie gesagt, mir gefällt das spiel ansich gut, halt nur das es ruckelt (und damit mein ich halt nicht miniruckler^^ leider ^^) und was halt schade ist das noch alle bekannten an WoW hängen, aber das kann man ja ändern
biggrin.gif

Ich bedanke mich aufjedenfall für die ganzen Antworten^^

Quad 2 Duo - was ist das? Entweder Core 2 Duo oder Core 2 Quad :-)

Wieviel willst/kannst du denn ausgeben? Denn die Hardware die du gepostet hast ist schon übertrieben nur für WAR..

Etwa 500-600€ reichen vollkommen für einen aktuellen PC der nicht nur WAR schafft.. ;-)

Zurück