Spiel zerschießt sich selbst/update bei jedem start

DasKralf

NPC
moinmoin,
Ich habe das Problem, dass mein age of conan bei jedem Spielstart meine local files updated....dieser patch kann mal mit 150 mb, 300 mb oder >500MB ausfallen, wobei auch die goldenen 15,6 GB manchmal auftreten (gelegentlich endet das updaten auch mit Fehlermeldungen oder bluescreens). Lustigerweise sind meine RDB files soweit ich weiß alle vollständig. Bis vor 2 Wochen hatte ich absolut keine Probleme mit einer Version die ich mir von einem 2. Rechner kopiert hab, der Fehler bleibt jedoch nun auch bestehen wenn ich die "taugliche" Version meines 2. Rechners kopiere. Auf die Idee aoc richtig zu installieren bin ich natürlich auch schon gekommen, wobei ich wahrscheinlich fehlerhafte Pressungen besitze, die die rdb Files Fehlerhaft installiert was mir auch recht wenig weiter hilft. Jetzt ist das Spiel schon soweit, dass es während den ladezeiten daten downloaded um den Inhalt zu "aktuallisieren" was schonmal gut bis zu 1,5gb sein können (habs überprüft). Die Krönung aber ist, dass das Spiel nach einigen starts garnicht mehr startet (d.h. Fehler oder Bluescreens) und nicht mal die simple config funzt, da sie mir nach 2 sekunden sagt sie hätte keine fehlerhaften dateien gefunden oO.
Hab mich schon in zahlreichen Foren erkundigt und festgestellt, dass dieses Problem einige leute mit mir zu teilen scheinen, jedoch von Funcom hinsichtlich jeglicher art von technischen Support absolut kein Feedback kommt. Nun frag ich einfach mal hier nach, eventuell gibt es ja hier leute die das Problem kennen und im besten Falle sogar eine Lösung gefunden haben.

Grüße vom Kralf

blush.gif

Dachte schon ich bin alleine.
Habe es seid heute , das es abstürzt und dann mal 45 mal 150 oder mal 500 MB updaten will

hmmm ich frage mich wie ein Spiel Bluescreens verursachen kann ...
Wäre hilfreich wenn du sagen könntest was für ein Bluescreen du bekommst.
Ich glaube eher das dein System rummeckert und nicht nur AoC.
Versuch mal ein anderer Spiel zustarten und teste mal ob der PC dann normal funktioniert.

Plus wenn deine Orginal CD/DVD fascht gepresst ist, geh zum Verkäufer und verlange eine Neue.
Einfach Quittung mitnehmen und neues abhollen.
Die werden hoffe nichts sagen.

greez

a.) Jo, am besten sofort die DVD/CD umtauschen beim Händler von dem du diese hast.

b.) Ich hoffe ich hab deinen Fehler richtig verstanden, daher wiederhole ich nochmal

Rechner A: AoC installiert und funktionsfhähig. AoC Dateien kopiert auf Rechner B. Dort hast du jetzt Probleme. Richtig?

Versuche mal folgendes: Installation auf Rechner B von DVD (wenn möglich). Dann sollten nämlich alle Einträge und Treiber und was ich was da noch alles dazu kommt installiert sein. Danach kopierst du erst den AoC Ordner von Rechner A auf Rechner B. Prüfen obs jetzt geht oder immer noch Probleme. Wenn jetzt noch Probleme kommen, sollten wir mehr Fehlermeldungsdetails bekommen.

so far.

Fixe Antwort:

Bei mir sorgte der aktuellste Grafiktreiber für Bluescreens... bei älteren ruckelt mitunter der Videobeginn, aber das Spiel läuft wunderbar flüssig und ohne jeglichen Fehler!

P.S.: Frag mich nicht warum gerade der Grafiktreiber diese Problematik hervorrief, aber ich konnte es bei mir zumindest so rekonstruieren
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich bins mal wieder, habe den Rechner formatiert aoc komplett neu installiert und die erforderlichen datein gezogen, hab ma in die patcher log geschaut und er scheint sich quer durch den aoc ordner zu ziehen:

Beispiele:
[HTTPManager] Downloaded 'C:\Programme\Funcom\Age of Conan\FileHashes'
[HTTPManager] Downloaded 'C:\Programme\Funcom\Age of Conan\cd_image\Movies\Intro-de.bik'
[HTTPManager] Downloaded 'C:\Programme\Funcom\Age of Conan\LocalConfig.xml'

habe nun 33 RDB Files ^^ und er zieht weiter und weiter, die idx etc. hab ich auch schon ohne erfolg ausgetauscht, fileHashes auch rausgenommen, alles ohne erfolg. der technische support hat noch net geantwortet

Zurück