Spiele laufen flüssig aber drotzdem stockend....

E

Emokeksii

Guest
Hallo

Ich hab seit heute mittag folgendes problem.

Und zwar...meine spiele...besonders die wo hohe anforderungen brauchen und mmos sind ruckeln....also sie ruckeln nicht direkt...alles läuft flüssig mit 30 bis 50 fps aber die characktere bewegen sich stockent voran wie wenn immer ein teil der animation fehlen würde...sie warpen sich fast nach vorne und das in regenmässigen 0.5 bis 1 sekunden abstand...weiß jemand wo ran das liegen könnte?

Ich hab

AMD X2 4400+
Geforce 8600GT
2GB Ram
Windows XP

Ich hab grad noch Assasin creed getestet und das läuft wiederum Flüssig.

Oblivion läuft genau so wie Tabula rasa und hdro mit diesen komischen stocken....bin langsam verzweifelt

Zuletzt bearbeitet:
Bei MMOs wuerd ich auf die Latenz tippen. Aber das wuerde nicht erklaeren warum Oblivion auch hakt.

Hast Du irgendwas an Deinem System geaendert? Also z.B. neue Hard- oder Software installiert? Vielleicht irgendwelche Treiber geupdated?

hmm....ich glaub ich hab als ich assin creed gespielt hab was am nvidia grafik manager geändert weil mir die grafik nicht so gefiel und ich das da ja noch bisle verbessern kann. Hab es allerdings versucht auch wieder rückgengig zu machen.

Selbst standart einstellungen ändern nichts.

Ansonsten hab ich nichts geändert das war bei tabularasa auch von einer sekunde auf die andere. Das macht sich auch in dem fall bemerkbar das die maus etwas schwammig ist bzw die sicht sich etwas "schwer" anfühlt wenn man die kamera dreht.

Oblivion hab ich grad noch mal geguckt und hab das problem jetzt nicht mehr.

Aber find komisch das es bei beiden mmos so ist. Downloaden tu ich nichts und ich hab dsl 6000 wenn nicht mehr ich kann mit 1,2mb pro sekunde laden...

Kann es sein das villeicht mein anbieter momentan kleine probleme hat und es deswegen so schlecht läuft?...dann versteh ich aber immer noch nicht warum die kammera auch ein bischen schwerer nachzieht...oder hat die latenz auch einfluss auf die performance von einem spiel?

geh mal auf www.speedtest.net und überprüf deinen Ping, über 100 sollte er nicht sein. Was hast du für ne Leitung? WLan oder Lan?

hab kein herr der Ringe ....... aber bei wow ist es So wen man dass ihr http://img14.myimg.de/Emo2567d.jpg <------------nicht an ist, wirt die maus Sterung schwerer Weiss ja nicht wie dass bei herr der Ringe....... oder bei den andren Games ist !

oder halt Wenig Fps einen Geforce 8600GT ist auch nicht grade Die beste Karte Zum zocken
wink.gif
<--------------hat auch mal einen XD

Eine Geforce 8600GT sollte aber für spiele wie Tabularasa und hdro völlig reichen und davor hat ich ja das problem auch nicht. Und es kann einfach nicht sein das ich spiele wie oblivion Assasin creed und Call of duty auf maximalen details , Crysis auf mittel/high genau so age of conan auf mittel bis high auf hoher auflösung ohne probleme spielen kann und so was wie hdro auf einen tag auf den anderen unspielbar läuft ^^

Hardware courser gibts bei so was wie tabularasa glaub gar nicht und ich hab an der grafik auch im grunde nichts umgestellt ist halt wie immer alles auf high.

ich werd in 10 minuten mal den speedtest machen und posten was raus gekommen ist bin grad noch Farcry am downloaden. (mit 1mb ...also an der leitung sollts nicht liegen)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen Ping von 10 also daran kanns eigendlich nicht so ganz liegen :/

Eine Geforce 8600GT sollte aber für spiele wie Tabularasa und hdro völlig reichen und davor hat ich ja das problem auch nicht. Und es kann einfach nicht sein das ich spiele wie oblivion Assasin creed und Call of duty auf maximalen details , Crysis auf mittel/high genau so age of conan auf mittel bis high auf hoher auflösung ohne probleme spielen kann und so was wie hdro auf einen tag auf den anderen unspielbar läuft ^^

Hardware courser gibts bei so was wie tabularasa glaub gar nicht und ich hab an der grafik auch im grunde nichts umgestellt ist halt wie immer alles auf high.

ich werd in 10 minuten mal den speedtest machen und posten was raus gekommen ist bin grad noch Farcry am downloaden. (mit 1mb ...also an der leitung sollts nicht liegen)

Mit was für ne Auflösung spielst du den? Ich hab mit einer Geforce 8600GTs mal Assasin creed mit allem auf Maximum und einer Auflösung von 1680x1050 War ich dar mit 15 fps Rum ...... Aber ja^^ Wen man Antialiasing nicht braucht hat man auch Mehr fps XD

So zu deinem Problem ich Glaube ich hat dass auch mal bei wow Ich hab dan nur mal Die Auflösung Geändert und Dan spiele neu gestartet und dann wieder meine normale alles 1680x1050 Auflösung Gestellt und es war weg!

Ich spiel mit 1280X1024 mehr packt mein monitor nicht und mehr bruach ich auch nicht wirklich =P

ja ^^ wen man 19 Zoll hat ist die Auflösung 1280X1024 k Dan ist dass Bild Perfekt Scharf! ^^ Aber Freund von Mir Der hat Nur 19 Zoller hat aber meine auflösung 1680X1050 und wen ich bei dem auf Desktop kuck wunder ich mich dass er was Sieht XD so klein ist dass zeug XD

Ich find 1280X1024 reicht auch völlig aus wie du gesagt hast alles ist scharf gut zu erkennen sieht super aus und läuft dazu noch super.

Naja das problem besteht immer noch :/

Ferndiagnosen sind für'n Arsch. Da einige Spiele bei Dir einwandfrei laufen und andere wiederrum nicht liegt es wohl eher nicht an der Grafikkarte. Das mit der Latenz ist die dämlichste Antwort im Thread. Wenn sich das Problem auf Spiele die nicht einmal eine Netzwerkverbindung aufbauen erstreckt fällt das schonmal direkt aus dem Schema.

• Mal defragmentiert? Vielleicht ist es mal wieder an der Zeit.
  • Defekte Sektoren auf der Festplatte? Macht sie kratzende Geräusche?
  • Arbeitsspeicher mal von einem Bekannten probiert? Häufige Ursache für benanntes Problem.
  • Software installiert? Oft machen kleine, unscheinbare Programme die größten Probleme.

@ Hollower:
Sachen wie Fragmentierung und RAM fallen genauso raus wenn es nicht bei allen Spielen auftritt. Oder greifen manche Spiele nicht auf die HDD bzw. den Arbeitsspeicher zu?
rolleyes.gif

Bei MMOs wuerd ich auf die Latenz tippen. Aber das wuerde nicht erklaeren warum Oblivion auch hakt.

Er sagt gleich dazu, dass diese Theorie einen kleinen Fehler hat.
Ich find seine Aussage sehr sehr sinnvoll und das war auch mein erster Gedanke.

Auch wenn eine Theorie eine Macke hat, man kann ihr trotzdem nachgehen .. wer weiß was da los ist,
PCs sind (manchmal) unberechenbar ;D

@ Hollower:
Sachen wie Fragmentierung und RAM fallen genauso raus wenn es nicht bei allen Spielen auftritt. Oder greifen manche Spiele nicht auf die HDD bzw. den Arbeitsspeicher zu?
rolleyes.gif

Falsch. Das fällt nicht raus. Oder stehen alle Daten an der selben Stelle der Festplatte? Überlass das mal gelernten IT-Leuten. Eventuell sind nur einige Sektoren defekt aus denen nicht korrekt gelesen werden kann, was dann ein Nachladen der Daten verlangsamt erschwert oder gänzlich verhindert.

Auch belegen nicht alle Spiele den ganzen Arbeitsspeicher. Solange in keine defekten Zellen geschrieben oder daraus werden muss, besteht die Möglichkeit das es auch hier zu den Problemen kommt.

Wobei es eher wahrscheinlich ist das Festplatten partiell defekt sind als RAM. RAM fällt häufiger komplett aus, ist aber bei weitem kein muss.

PCs sind (manchmal) unberechenbar ;D

Genau genommen sind sie sehr berechenbar. Ein PC hat keine Emotionen oder Gefühle, er tut nichts aus einer Sektlaune heraus. Die Hardware macht genau das, was die Software ihr vorgibt zu tun. Jedes nicht gewünscht erzielte bzw. gewollte Verhalten eines Programms resultiert (sofern wir von einwandfreier Hardware ausgehen) absolut nachvollziehbar von Seiten der Software.

du hast dich grade mit dem satz "Überlass das mal gelernten IT-Leuten" vollkommen bloss gestellt und ich werde darauf nicht mehr eingehen.
auf so leute kann ich verzichten, danke

und dass ein pc als automat berechnbar ist, ist schon klar, aber da ich die software nicht geschrieben habe ist es für mich unberechenbar ..
Herr IT-Leut .. einfach mal mitdenken, danke

du hast dich grade mit dem satz "Überlass das mal gelernten IT-Leuten" vollkommen bloss gestellt und ich werde darauf nicht mehr eingehen.
auf so leute kann ich verzichten, danke

Man muss aufgrund der Nettiquette nicht jede Sach- und Vernunftbefreie Aussage so im Raum stehen lassen, wenn sie schlicht und ergreifend falsch ist.

Naja, gut das ich mich nicht auch noch nackig gemacht habe, wa?
blush.gif

Deine Antwort war ja auch vollkommen okay inhaltlich.
Aber der Satz "Überlass das mal IT-Leuten" ist jawohl bisi daneben, oder?

Damit lobst du dich und machst andere nieder. Oder woher willste denn wissen ob Fornix nicht vielleicht auch ein IT-Leut ist?!
Vielleicht is er ein viel besserer IT-Leut wie du. Vielleicht auch nicht .. aber solche Aussagen müssen einfach nicht sein.

Du kannst ihm ja gerne widersprechen, aber nicht so von oben herrab bitte!

[edit]
ich mag deine sachliche antwort und bin überrascht davon, ist man ausm buffed forum nicht gewöhnt.
und das obwohl ich auch leicht schnippisch war. danke dafür!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück