Spiele laufen flüssig aber drotzdem stockend....

/target Hollower
/praise
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber der Satz "Überlass das mal IT-Leuten" ist jawohl bisi daneben, oder?

Finde ich offen gestanden nicht. Wir werden zwar Off-Topic, aber vielleicht bist Du nicht in dem Beruf oder einfach resistenter als andere Menschen. Ich bin ziemlich abgenervt und leidgeprüft aufgrund mehrerer Situationen, mit denen sich ein IT'ler so im Alltag rumschlagen darf. Ein paar Beispiele:

1.) "Das ist meine neuer Freund" "Hallo" "Hallo [....blafasel...] Was machen sie denn beruflich?" "Fachinformatiker" "OH! Dann gucken sie ja mal gerne in unseren PC, oder nicht? *lächel* Der läuft nicht richtig"

Gedanken:
"Nein Du abgefucktes Stück. Ich gucke nicht IN den PC, wenn schaue ich mir den einmal näher an und nein: Ich mache es verdammt nochmal NICHT gerne. Wer beruflich acht bis zwölf Stunden am Tag mit der Scheiße verbringt hat keinen Bock in der Freizeit den Kack auch noch zu machen, zumindest ich nicht. Ein Automechaniker wird ja nach zwölf Stunden in der Werkstatt in seiner Freizeit auch nur ungern den Auspuff anschweißen, einen neuen Keilriemen drauf machen, die Winterreifen wechseln und die Motorhaube lackieren."

Antwort:
"Kann ich gerne mal machen"

2.) "Das ist meine neuer Freund" "Hallo" "Hallo [....blafasel...] Was machen sie denn beruflich?" "Fachinformatiker" "OH! Dann gucken sie ja mal gerne in unsere Waschmaschine, oder nicht? *lächel* Die läuft nicht richtig."

Gedanken:
"Ja aber natürlich. Außerdem baue ich ihre Röhre zum TFT um, repariere den Herd und die Klimaanlage und das elektrische Garagentor weil ein Computer-Mensch (ja wir werden richtig gerne so genannt, wir sind Computer, Roboter um genau zu sein, wie der Döner-Mann, der besteht aus Döner) am Ende seiner Lehre / seines Studium mit dem heiligen elektrischen Blitz gesegnet wird, welcher ihn in die Lage versetzt alles zu reparieren wo auch nur ein Kondensator drin ist, IDIOT."

Antwort:
"Später vielleicht."

3.) Dann noch die Familien / Bekannten-Bullshit Talkrunde auf Geburtstagen und anderen besonderen anlässen:

"Ja der, der macht ja auch was.... hier... sach mal schnell.... mit PEH-CEHs"
"JAAAA?!" *erstaunt*
"JA! JA! JA! Hier, der macht sowas im Internet, für so eine Firma, wie heißt das?"
"Microsoft?"
"Nein, nicht die Firma, was der macht. Ist aber auch nicht Microsoft... war eine andere Firma, wie hieß die noch.... ach ist ja auch egal, jedenfalls macht der hier.... so... im Internet, KEHR SAG DOCH MAL"
"Eine Homepage"
"Nein! Keine Homepage, so eine Firmenwebseite! Aber so richtig, der macht das alles selber"
"WOW, das ist ja was"
"Ja, der programmiert das alles und wie das alles heißt, habe ich ja keine Ahnung von"

Schade das ich die Person nie kennen lerne über die gesprochen wird, muss ein ganz großer sein. Wenn ich nicht gerade denke "uh eeh uh ah ah, ting tang, walla walla, bing bang" dann versuche ich mir in Gedanken das Gespräch anders immer genauso eindrucksvoll vorzustellen:

"Ja der, der macht ja auch was.... hier... sach mal schnell.... mit Brötchens"
"JAAAA?!" *erstaunt*
"JA! JA! JA! Hier, der macht sowas inner Backstube, für so eine Firma, wie heißt das?"
"Backwerk?"
"Nein, nicht die Firma, was der macht. Ist aber auch nicht Backwerk... war eine andere Firma, wie hieß die noch.... ach ist ja auch egal, jedenfalls macht der hier.... so... inner Bäckerei halt, KEHR SAG DOCH MAL"
"Brot?"
"Nein! Kein Brot, so für eine Firma.... BUFFET (gesprochen dann nicht wie im französichen sondern so wie man es liest)! Aber so richtig, der macht das alles selber"
"WOW, das ist ja was"
"Ja, der backt das alles und wie das alles heißt, habe ich ja keine Ahnung von"

Das kann man beliebig ausweiten. Aber es stimmt. Du hast in der Tat keine Ahnung davon Gertrud. Und weißt Du was Gertrud? Ich hasse es das zu zitieren, weil es jeder Affe im Internet tut. Aber es ist nunmal wirklich so:
Man KANN ÜBERALL mitreden, man MUSS aber nicht und wenn man keine Ahnung hat, JA WENN MAN SO WIE DU GETRUD VERFICKTE SCHEISSE NOCH EINS KEINE AHNUNG HAT DANN HALT EINFACH MAL DEINE FRESSE. Danke Gertrud.

4.) Jeder meint er wäre der große IT-Experte und hätte Ahnung von dem Beruf. Jeder weiß alles besser, aber die meisten sind sogar noch Schüler oder Maler- & Lackierer oder ähnliches. Jeder meint das IT-Genie zu sein, weil jeder Vollspacken ein PC zu Hause hat. Es haben auch fast alle Autos, aber die sind auch nicht alle Automechaniker. Hätte jeder ein eigenes Atomkraftwerk, dann würde keiner sagen "Kein Thema, mach ich feddich", da würde jedem der Arsch auf Grundeis gehen. Man ist ja kein Atomphysiker. Aber das bissken PC da? "Datt kann doch wohl jeda Computabild Öschi! Ist doch voll easy so."

Ja, wenn datt so easy ist, dann muss der Computermensch - domo origato Mr. Roboto - ja auch nicht IN den PC / die Waschmaschine gucken, gell?

5.) Bekannte kommen immer wieder gerne mal auf einen zu.

"Sach mal, Du kennst Dich doch mit PCs aus, oder?"
"Jap" *oh fuck, Scheiße nein, kehr hau ab. Kann ich nicht einmal wie alle anderen auf Familienfeiern einfach nur Bier trinken und meine Ruhe haben?*
"Ja, ich hätte da mal ein Proooobleeeemchen, nur ein kleines"
"Was denn?" *scheiße jetzt kommt was großes*
"Ja, da gibbet doch dieses andere Windows"
*nicht Windows Idiot"
"Nee, nicht Windows"
*richtig, wie ist er darauf denn gekommen?*
"Kehr wie sagt man, sag nix!"
*watt denn nun? Sagen oder nicht sagen?*
"Betriebssystem"
*das Wort kramt der raus nach dem achten Pils?*
"Wie heißt datt?"
*sag nicht Linux, bitte, bitte sag nicht Linux*
"Linux"
*sag nicht das Du es haben willst, ich kotz gleich*
"Ich will es haben"
*zwei Samstage weg: Der erste für die Installation von Linx, der zweite um Windows wieder drauf zu machen*


Resultat: Zwei Samstage weg.

Ich sehe das eher in einer Degradierung von den Informationsfachkräften.
Wenn so etwas jeder kann, wieso gibt es die Berufsbilder dann noch? Dann macht das in Zukunft einfach jeder. Die Ausbildungsberufe und Studiengänge werden halt gestrichen und gut ist.

Nee nee, ich bin abgefüllt mit dem Thema. Ich brauche dringend Urlaub.
 
Ich find jetzt zwar irgendwie, dass du dir selber widersprichst, aber okay ..

Also ich kenn es sehr gut meine Wochenenden bei Verwandten/Bekannten/Ex-Freundinnen und deren Familie zu verbringen..

Ja richtig, das geilste war, wie ich stundenlang neben meiner Ex sitzen musste weil ihre Mom mich angerufen hat ich solle doch bitte mal wie früher nach ihrem PC schaun... und wie du es schön dargestellt hast, man kann ja einfach nicht Nein sagen ..

Naja, is ja ganz amüsant zu lesen. Aber was willst du uns damit sagen?
- Du hast kein Bock mehr anderen Leuten zu helfen? Warum versuchst du es hier dann?
- Du bist der einzige IT'ler der sich hier im Forum rumtreiben darf?
- Wir anderen sind alle doof und können gar nicht den Schmerz fühlen, den du fühlst?

naja, nichtsdestotrotz lustiger post
 
Ferndiagnosen sind für'n Arsch. Da einige Spiele bei Dir einwandfrei laufen und andere wiederrum nicht liegt es wohl eher nicht an der Grafikkarte. Das mit der Latenz ist die dämlichste Antwort im Thread. Wenn sich das Problem auf Spiele die nicht einmal eine Netzwerkverbindung aufbauen erstreckt fällt das schonmal direkt aus dem Schema.

  • Mal defragmentiert? Vielleicht ist es mal wieder an der Zeit.
  • Defekte Sektoren auf der Festplatte? Macht sie kratzende Geräusche?
  • Arbeitsspeicher mal von einem Bekannten probiert? Häufige Ursache für benanntes Problem.
  • Software installiert? Oft machen kleine, unscheinbare Programme die größten Probleme.

Wenn Du (oh grosser Fachinformatiker, wir Unwuerdigen knien nieder vor Dir!) die vorherigen Antworten richtig gelesen haettest, dann haettest Du feststellen koennen, dass es a) hiess, dass besonders bei MMOs Probleme auftreten b) ich die Aussage eingeschraenkt hatte und c) der TE meinte, dass nun bei Oblivion (einziges Offlinespiel in der Liste) offensichtlich keine Probleme mehr erkennbar sind - was nur die MMOs (ui - so ein Zufall - die benoetigen alle eine Netzwerkverbindung!) in der Liste laesst. Gerade Probleme wie "Figuren warpen nach vorne" deuten auf Probleme mit dem Netzwerk hin, da man deren Position aus dem Netzwerk bekommt bzw. ans Netzwerk sendet (fuer die eigene Figur).

Die von Dir genannten moeglichen Ursachen sind denkbar. Defragmentieren, RAM- und Festplattencheck sind auf jeden Fall zu empfehlen.

Ich hab nen Ping von 10 also daran kanns eigendlich nicht so ganz liegen :/

Im Speedtest oder in den problematischen Spielen? Es gibt sicher eine Latenzanzeige in HdRO und Tabula Rasa, oder? Was zeigen die an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, wenn mich mein Beruf derart anwidern würde, hätte ich ihn wohl schon lange an den Nagel gehängt.
 
Wenn Du (oh grosser Fachinformatiker, wir Unwuerdigen knien nieder vor Dir!)
Das brauchst Du nicht, ich erachte Dich nicht als unwürdig. Ich habe gesprochen.

die vorherigen Antworten richtig gelesen haettest, dann haettest Du feststellen koennen, dass es a) hiess, dass besonders bei MMOs Probleme auftreten
Als auch bei anderen Spielen was ausschließt das es an MMOs liegt.

b) ich die Aussage eingeschraenkt hatte und c) der TE meinte, dass nun bei Oblivion (einziges Offlinespiel in der Liste) offensichtlich keine Probleme mehr erkennbar sind - was nur die MMOs (ui - so ein Zufall - die benoetigen alle eine Netzwerkverbindung!) in der Liste laesst.
Und hättest Du richtig gelesen, hättest Du mitbekommen, dass das Problem auch bei Oblivion partiell auftrat.
Hätte, hätte, Fahrradkette.

Die von Dir genannten moeglichen Ursachen sind denkbar. Defragmentieren, RAM- und Festplattencheck sind auf jeden Fall zu empfehlen.
Ja, zumindest einen Versuch wert.
 
Meine Güte, wenn mich mein Beruf derart anwidern würde, hätte ich ihn wohl schon lange an den Nagel gehängt.
Die Leidenschaft kann ja bleiben. Trotzalledem bedeutet das nicht 24/7 über Computer reden zu wollen. Nicht alle Informatiker sind verpickelte, langhaarige, brillen tragende, techno hörende, fette Pizza fressende Singles mit einer Freundin als JPEG und einer ein Zimmer Wohnung im Keller mit einer Dusche die noch jungfräulich ist.

Das ist immer leichter gesagt als getan. Erstmal muss man einen Beruf finden für den man sich interessiert, es lernen oder studieren, gut da drin sein, Berufserfahrung sammeln und vor allen Dingen erstmal eine Stelle bekommen.

Bei einigen hängt die Existenz von ihrem Beruf ab. Nur mal so...
 
In der ganzen Zeit hätte man schon mal wieder Windows neu aufsetzen können und damit hätte sich das Problem wahrscheinlich.
biggrin.gif
 
Wollt ihr jetzt gemeinsam aufhören mich zu degradieren mit hetzerischen Worten wie "/priest" oder "oh grosser.... unwürdig.... bla"?

Oder sitzt ihr gerne ganz unten? Im Grunde genommen haben die meisten ja schon zugestimmt. Es ist leichter mit der Masse gegen jemanden zu hetzen als der Person einfach mal ein Zugeständnis zu machen, oder?

Kennt man, das Verhalten der Schwachen ist das. Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
 
also zu so einer person fällt mir echt nix mehr ein .. einfach nur ... absonderlich xD
 
Irgendein ignorantes Arschloch muss doch Würze in die Suppe geben. Wen der Klügere immer nachgibt wird die Welt bald von Dummen regiert.
 
also wer von uns beiden hier der arrogante ist möchte ich jetzt mal so dahingestellt lassen ..

/reported

[edit]
oder meint er sich gar selber?!?
jetzt bin ich verwirrt ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Güte, wenn mich mein Beruf derart anwidern würde, hätte ich ihn wohl schon lange an den Nagel gehängt.

Der Beruf ist toll. Nur die Verwandtschaft ist zum kotzen *g*

"Ja Onkel, gerne mach ich dir das Betriebssystem neu drauf weil alles voller Viren ist und absolut unrettbar ist. Hab ja sonst nix zu tun in meinen wohlverdienten Ferien." -.-


Edit:

Irgendein ignorantes Arschloch muss doch Würze in die Suppe geben. Wen der Klügere immer nachgibt wird die Welt bald von Dummen regiert.
Muss diese Wortwahl sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss diese Wortwahl sein?
Ich stehe zu dem was ich bin. Habe kein Problem damit. Ist ein harter Job die Leute wachzurütteln, aber einer muss ihn ja machen. Man soll die Wahrheit ja nicht schön reden.

Es muss sicherlich nicht sein *fg* Nichts muss. Nur sterben muss man irgendwann :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir fassen zusammen:

Hollower = klug, gelernter IT Fachmann, ist "oben", gutausschend, geduscht, hat Recht und alle sollten ihm gefälligst mal zustimmen. Noch dazu bekehrt er den Pöbel.

Rest = dumm, ahnungs- & erfahrungslos, sind "unten", pickelig, riechen streng und haben sich (zu Unrecht) gegen die Elite verbündet.

So von oben herab erlebt man wirklich selten. Für diese Leistung muss man dir fast schon wieder Respekt zollen. Aber nur fast.
 
Hey, es zieht *freu*

Nicht nur das sich die Leute herrlich aufregen was ich total knuffig finde, desweiteren führt meine penetrant arrogante Art dazu das die Leute solch wundervollen Sachen von mir denken, ich bin begeistert und fühle mich schon ein wenig geschmeichelt
blush.gif


Deine Logik will ich haben. Wir fassen also auch einmal zusammen, Du bist der Ansicht:

Weil nicht jeder Informatiker ein Klischee erfüllt sondern dies nicht auf alle zutrifft, so trifft dies automatisch auf alle anderen Menschen zu. Da ist keine Logik drin.

Das ist als wenn ein Millionär Dir sagt:

"Nicht jeder Neureiche fährt einen Ferrari"

und Du antwortest ihm

"Fassen wir zusammen: Alle anderen fahren einen Ferrari"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe zu dem was ich bin. Habe kein Problem damit. Ist ein harter Job die Leute wachzurütteln, aber einer muss ihn ja machen. Man soll die Wahrheit ja nicht schön reden.

Du bist mein Held! Wie schaffst Du das nur? Ist bestimmt schwer - aber Du sagst es selbst: Einer muss den Job ja machen...

Und nun gut damit! Das Keksii sucht nach einer Loesung fuer ihr Problem - und darum sollte es hier auch gehen. Warten wir einfach mal ab, ob sie neuen Input liefern kann, wenn sie ein paar der hier angesprochenen Ideen ausprobiert hat...
 
Du bist mein Held! Wie schaffst Du das nur? Ist bestimmt schwer - aber Du sagst es selbst: Einer muss den Job ja machen...
Kann ich sonst noch etwas für Dich tun um Dein Leben über jeden Zweifel erhaben zu gestalten?

Gut ist dann wenn keiner mehr an mir rummeckert, dann brauche ich mich nicht länger zu verteidigen. Ich habe nur eine nicht korrekte Aussage sachlich richtig gestellt, ich kann nichts dafür wenn die Leutchen sich dann auf den Schlips getreten fühlen und eine richtige Aussage um des mitredens Willen falsch korrigieren oder mich runter machen.
 
Zurück