Spiele ohne Direct x

Wieso kaufst du dir nicht einfach eine neue Grafikkarte?
 
Age of Empires 2. BIn nicht sicher, obs funktioniert, aber der Versuch ist es wert! Und es ist einfach mein grosser Stern im RTS-Genre <3
 
Ich bin derzeit arbeitsuchen und kann es mir leider nicht leisten

Dann würde ich dir wirklich Browser Games empfehlen, dafür brauchste nicht viel und je nach Spiel kann man da einige Wochen mit verbringen.
 
Spiel doch was auf dem Handy es gibt doch sooooviel Auswahl und die meisten Sachen kosten nur 79 Cent damit kannst du dich praktisch für die Ewigkeit beschäftigen die Spiele von Popcap und DonutGames sind alle Super und lohnen sich, auch wenn sie nicht sooo unendlich viel Umfang haben..
 
Auf http://www.abandonia.com/ findest Du allerhand alte Spiele, die mittlerweile kostenlos und legal zum Download zur Verfügung stehen. Allerdings sind viele davon halt englisch und die meisten brauchen die Dosbox.

Edit: 2. Link gelöscht, da die Seite wohl nicht mehr so ganz legal ist, wie sie mal war ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Age of Empires 2. BIn nicht sicher, obs funktioniert, aber der Versuch ist es wert! Und es ist einfach mein grosser Stern im RTS-Genre <3

Funktioniert, das zock ich immer auf meinem Netbook und das hat kein Direct x :3
 
Wieso kaufst du dir nicht einfach eine neue Grafikkarte?

Wenn die Spiele möglichst kostenlos sein sollen, dürfte das nötige Geld für eine "neue" GraKa nicht vorhanden sein. Zudem: Welche "neue" GraKa passt in eine Rechner der geschätzte 8-12 Jahre alt ist...

Vorher wurde schon geschrieben, dass die verbaute Onboard-Karte durchaus DX-fähig ist. Die 3D-Fähigkeiten sind aber gleich 0. Daher: 2D-Spiele:
RTS: Commandos, C&C 1, Red Alert, KKND (Xtreme), Warcraft 2, Starcraft 1, Dungeon Keeper 1, Syndicate
RBS: Ascendancy, Master of Orion 1 & 2
RPG: Diablo 1, Baldurs Gate 1, Ultima VI / Underworld
SIM: Silent Hunter, Elite, Sim City
REN: POD, Grand Prix 1 & 2, Need for Speed 1 & 2

... ok, die kosten teilweise noch um die 5 Eur. Aber einige davon bekommt man auch schon zum kostenlosen DL. C&C 1 meine ich, kann/konnte man über EA herunterladen...
ansonsten mal auf GoodOldGamesDotCom schauen. Wie gesagt, die kosten was, aber sind viele non-3d-Titel mit dabei, die über Wochen Spass bringen.
 
Command & Conquer 1 kannst Du sonst auf dieser Seite kostenlos und legal runterladen. Das wurde vor ein paar Jahren von Westwood (oder bereits EA) freigegeben.
 
Zurück