Spiele raten: Screenshot-Edition

ZAM

Teammitglied
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
14.182
Reaktionspunkte
611
Kommentare
9.389
Buffs erhalten
6.197
Hallo Community,

ursprünglich wollte ich ein reines Retro-Spiele-Raten daraus machen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das genug Anklang gefunden hätte.

So machen wir es:
Der Spiel-Eröffner postet den Ausschnitt eines Bildes zu einem Spiel und der Rest rät was es ist. Wer es errät darf als nächster ein Bild reinstellen, oder kann seine Position abgeben. Um sinnvoll mitmachen zu können, abonniert Ihr am Besten den Beitrag hier (Link ist oben über dem Beitrag). :-) Damit informiert Euch das Forum über neue Beiträge.

Regeln/Infos:
  • Das Bild muss mind. 100x100 Pixel groß sein
  • Erlaubt sind möglichst nur Retail-Spiele (PC/Atari/C64/Konsole etc.). Bitte keine x-beliebigen Browserspiele, oder reine Download-Titel, die irgendwo auf Rammschseiten zu finden sind. Das zieht das Spiel nur unnötig in die Länge.
  • Das Motiv sollte natürlich nicht gleich alles verraten, aber gleichzeitig auch nicht nur irgendeine schwarze Ecke oder den Stein einer Wand darstellen.
  • Wenn ein Spiel nach 24 Stunden nicht erraten wurde, kann der nächste einfach ein neues zum Raten reinstellen, das alte wird dann ungültig.
  • Ihr könnt Bilder dazu direkt hier im Forum beim Erstellen des Beitrags hochladen, oder in eurem mybuffed-Profil, oder bei einem der hier zulässigen Hoster. Informationen dazu findet ihr hier.
Viel Spaß ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TE
TE
ZAM

ZAM

Teammitglied
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
14.182
Reaktionspunkte
611
Kommentare
9.389
Buffs erhalten
6.197
Ich fange auch gleich mal an ^^

[attachment=13253:spiele_raten_01.jpg]
 

Wynn

Raid-Boss
Mitglied seit
26.08.2012
Beiträge
6.196
Reaktionspunkte
289
Kommentare
2.825
Buffs erhalten
2.025
ich denk mal es darf auch nicht gegen die netiquette verstossen
 

Aun

Raid-Boss
Mitglied seit
15.07.2007
Beiträge
7.765
Reaktionspunkte
393
Kommentare
421
Buffs erhalten
228
lands of lore? oO das war doch auch so dunkel und naja ^^
 

Wynn

Raid-Boss
Mitglied seit
26.08.2012
Beiträge
6.196
Reaktionspunkte
289
Kommentare
2.825
Buffs erhalten
2.025

RedShirt

Welt-Boss
Mitglied seit
18.11.2009
Beiträge
2.700
Reaktionspunkte
73
Kommentare
23
Eye of the Beholder?
Oder was sehr ähnliches. Da gabs in irgendeinem Level auch so n Ekelding.
 
X

Xidish

Guest
Deathtrap Dungeon?

Wobei, was immer die 3 Grafiken/Symbole darstellen sollen - sieht mir nicht nach DD aus.
Allerdings war das ca 5 Jahre in Entwicklung.
 

Tikume

Raid-Boss
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
15.413
Reaktionspunkte
951
Kommentare
1.526
Buffs erhalten
1.308
Dann mal was einfacheres.

[attachment=13254:rat.jpg]
 
TE
TE
ZAM

ZAM

Teammitglied
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
14.182
Reaktionspunkte
611
Kommentare
9.389
Buffs erhalten
6.197
Albion

Jemand anderes darf. *g*
 

Tikume

Raid-Boss
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
15.413
Reaktionspunkte
951
Kommentare
1.526
Buffs erhalten
1.308
Das ganze auf PC- und Konsolenspiele zu begrenzen ist eh System-Rassismus .. ich will auch Amiga Spiele haben =P
 
TE
TE
ZAM

ZAM

Teammitglied
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
14.182
Reaktionspunkte
611
Kommentare
9.389
Buffs erhalten
6.197
Klar geht Amiga auch ^^

Ich mach mal weiter:
[attachment=13255:spiel_raten_02.jpg]
 

Maladin

Welt-Boss
Mitglied seit
17.06.2007
Beiträge
3.069
Reaktionspunkte
26
Kommentare
73
Buffs erhalten
10
sieht aus wie ein Sierra Adventure .. Space Quest
 
Oben Unten