Spiele und ihr können

Mal erlich wofür würdet ihr euch entscheiden ?

a) 2-3 Stunden saugen für 5-15GB
oder
b) 50€ ausn fenster werfen und nur kurz auf seine kosten kommen wo dann das spiel im kasten vergammelt so wie bei mir.

c) Ich würds mir bei meiner Videothek für 3€ ausleihen.
wink.gif


Abgesehen davon sind die kurzen Storys wohl eher z.Z. die absoluten Ausnahmen. Beispiele gabs hier ja genug.
 
Dragon Age Origins

mit dem Spiel ist man sehr lang beschäftigt
biggrin.gif
 
Ein spiel zu kaufen alleine von dem voting her tu ich ebenso wennig. allerdings ist es bei mir die Storyline die mich dazu führt ein spiel zu kaufen. allerdings sind die Storylines einfach viel zu kurz aber das spiel selbst Grafisch und technisch ein hammer.

Ist leider so das sich viele leute für die Story garnicht intressieren.
find ich schade, gerade bei MMO's ist das eine echte verschwendung.
 
Ist leider so das sich viele leute für die Story garnicht intressieren.
find ich schade, gerade bei MMO's ist das eine echte verschwendung.

also ich find im RPG-Genre sind die letzten Neuerscheinungen sehr Storylastig. z.B. wie oben erwähnt Dragon Age Origins
Aber im Shooter/Action-Genre sind die Storys wie ich finde ausgelutsch z.B. CoD Mw2. Aber zum Glück haben die meisten Shooter einen relativ guten Mutliplayer
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich empfehl dir ne Baumwuchssimulation, da haste sehr lange Spaß dran
jester.gif



Mal Spaß beiseite, von Ubisofttiteln rate ich sowieso ab wegen dem Kopierschutz aka der Maßnahme zur Unterbindung von Gebrauchtkäufen und Gängelung des Kunden.
AC2 wurde schon geknackt, ich bin gespannt, wann Siedler 7 und SH5 folgen, wobei erst genanntes wohl das prestigereichste Spiel von den dreien ist.

Für ne gute Story und länger als 4 Stunden am Spiel sitzen kann man echt nur die Größen des Strategiegenres empfehlen.
Ich hab World in Conflict die Singleplayerkampagne, wenn man es zusammen rechnet, innerhalb von ca 10-15 Stunden durchgespielt und zwar in niedrigster Schwierigkeit, hab da aber auch nur das Spiel beschnuppert. Hab die Kampagne dann auch auf Mittel und Schwer noch durchgezockt, es macht echt Spaß und der Multiplayer ist auch nicht schlecht.
Ich red aber nur vom Hauptspiel, das Addon würde wohl nochmal soviel Zeit verschlingen, wenn man die Sowjetkampagne durchzockt ^^

Mfg
 
Also ich empfehl dir ne Baumwuchssimulation, da haste sehr lange Spaß dran
jester.gif



Mal Spaß beiseite, von Ubisofttiteln rate ich sowieso ab wegen dem Kopierschutz aka der Maßnahme zur Unterbindung von Gebrauchtkäufen und Gängelung des Kunden.
AC2 wurde schon geknackt, ich bin gespannt, wann Siedler 7 und SH5 folgen, wobei erst genanntes wohl das prestigereichste Spiel von den dreien ist.

Für ne gute Story und länger als 4 Stunden am Spiel sitzen kann man echt nur die Größen des Strategiegenres empfehlen.
Ich hab World in Conflict die Singleplayerkampagne, wenn man es zusammen rechnet, innerhalb von ca 10-15 Stunden durchgespielt und zwar in niedrigster Schwierigkeit, hab da aber auch nur das Spiel beschnuppert. Hab die Kampagne dann auch auf Mittel und Schwer noch durchgezockt, es macht echt Spaß und der Multiplayer ist auch nicht schlecht.
Ich red aber nur vom Hauptspiel, das Addon würde wohl nochmal soviel Zeit verschlingen, wenn man die Sowjetkampagne durchzockt ^^

Mfg

siedler is übrigens schon gecrackt, was ist sh5 ?
wink.gif

mich regt das sowieso auf das die spiele einfach immer kürzer werden, hab mir jetz mal splintercell conviction gekauft und muss sagen bäh -.-
ich habs an ein stück durchgespielt, und jetz hab ich langeweile -.-
eindeutig für mich ein fehlkauf, jedoch hats sehr spaß gemacht, und grafik hab ich schon besseres gesehen
mein kumpel hat übrigens siedler und i-wie ist das garnet mein ding -.- da muss man soooviel beachten, dann die ressourcen knappheit -.- habs bei ihn nur bis zum 3 lvl geschafft dann hat ich kein bock mehr (passiert sonst bei mir nie in spielen ;D hab sonst eig. immer sehr lange lust, und das warn nur paa stunden:victory:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spiele werden immer kürzer, immer langweiliger etc. aber die Preise schießen in die Höhe... damit muss man leider leben, da wird sich nichts dran ändern, auch weil es einfach zuviele gibt die das alles nicht interessiet oder es nicht kapieren können...
 
Ich finde es zB auch schade das richtige kult spiele wie Baphomets Fluch nicht mehr weiter entwickelt werden da sie dichtgemacht haben, das game is zwar open source für andere entwickler aber naja das echte bleibt halt das echte ^^

Aber ja mich würden solche spiele mal wirklich reizen schwere Rätzel, lange spielzeit und natürlich auch eine "perfekte" Storyline.
Es man sieht es echt, bei manchen leuten ist es echt pflicht ein spiel die Left 4 Dead zu machen . ein fach renne ballern und freun. aber manche andere fühlen sich mit solchen spielen einfach nur noch verarscht, sowas is keine herausforderung für WAHRE zocker. Spiele wie Tomb Raider waren auch net schlecht aber naja hat nachgelassen hört man ja überhaupt nix mehr davon.
 
Sagt mal kennt von euch eigneltich noch jemand ein spiel , bei dem es ein Lösungsbuch gab das aussah wie die Gelben seiten ? (also richtige "bücher" bzw dicke hefte)

Mir fällt spontan MYTH (oder wie man das schreibt) ein,ist aber nichts für jederman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagt mal kennt von euch eigneltich noch jemand ein spiel , bei dem es ein Lösungsbuch gab das aussah wie die Gelben seiten ? (also richtige "bücher" bzw dicke hefte)

Mir fällt spontan MYTH ein,ist aber nichts für jederman

ich komm mit den ganzen Abkürzungen durcheinander -___-
was zur Hölle ist MYTH?

EdiT// es ist wahrscheinlich keine Abkürzung oder?
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich find im MMO-Genre sind die letzten Neuerscheinungen sehr Storylastig. z.B. wie oben erwähnt Dragon Age Origins
Aber im Shooter/Action-Genre sind die Storys wie ich finde ausgelutsch z.B. CoD Mw2. Aber zum Glück haben die meisten Shooter einen relativ guten Mutliplayer

Dragon Age ist aber kein MMO Genre, sondern RPG und wenn ein RPG nicht sehr Storylastig wäre, wäre es kein RPG, sondern irgendwas anderes
smile.gif

Bei einem RPG stehen ja vor allem die Dialoge und die erzählte Geschichte an erster Stelle. Monsterschlachten und Items finden ist da eher nebensächlich !
 
Dragon Age ist aber kein MMO Genre, sondern RPG und wenn ein RPG nicht sehr Storylastig wäre, wäre es kein RPG, sondern irgendwas anderes
smile.gif

Bei einem RPG stehen ja vor allem die Dialoge und die erzählte Geschichte an erster Stelle. Monsterschlachten und Items finden ist da eher nebensächlich !

stimmt xD
Da hab ich was verwechselt
wink.gif
 
also ich find im RPG-Genre sind die letzten Neuerscheinungen sehr Storylastig. z.B. wie oben erwähnt Dragon Age Origins
Aber im Shooter/Action-Genre sind die Storys wie ich finde ausgelutsch z.B. CoD Mw2. Aber zum Glück haben die meisten Shooter einen relativ guten Mutliplayer

Klar ist die story gut. Hab ich auch garnicht abgestritten.

Hab nur gesagt das es denke ich mehr leute gibt, denen die Story total egal ist und sich einfach nur auf
die Grafik und das Gameplay fixieren.
 
Sorry muss eine korrektur machen :

MYST !!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=BUs3537ZmRM&feature=related+

zu dem spiel gabs mal richtige lösungsBIBEL Bücher da spielte man schon einige zeit daran.
 
Wie wäre es mit Dead Space? Hat mich von Dezember 2008 bis Sommer 2009 beschäftigt (Schande über mich, ein 18 jähriger hat schiss vor diesen Horrorviechern)
 
Sagt mal kennt von euch eigneltich noch jemand ein spiel , bei dem es ein Lösungsbuch gab das aussah wie die Gelben seiten ? (also richtige "bücher" bzw dicke hefte)

Mir fällt spontan MYTH (oder wie man das schreibt) ein,ist aber nichts für jederman

Kauf dir eine Wii und kauf dir die Legends of Zelde Spiele. Die sind sowieso hammer.
smile.gif
 
Spiel Pokaymon durch, selbst für eine Edition brauchste locker 50 Std +++ ( bis Duellantenliga durch), und dann noch Duellturm etc
 
bei Pokemon muss man aber sagen, dass man nach spätestens einer Edition die Nase voll hat ^^'
mir gehts leider wie einigen hier.. möchte keine 50 Euro für 1-2 tage spaß ausgeben ...deswegen hab ich mir in letzter Zeit auch kaum was gekauft. Und selbst die besten Reihen(final fantasy, zelda(das neue für ds-.-)) werden immer blöder
sad.gif

schade drum
 
Wie wäre es mit Dead Space? Hat mich von Dezember 2008 bis Sommer 2009 beschäftigt (Schande über mich, ein 18 jähriger hat schiss vor diesen Horrorviechern)

Deadspace ist sehr gut
top.gif

Habs auch sehr lang gespielt und bin erst bis Kapitel 12 gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück