Spiele und ihr können

bei Pokemon muss man aber sagen, dass man nach spätestens einer Edition die Nase voll hat ^^'
mir gehts leider wie einigen hier.. möchte keine 50 Euro für 1-2 tage spaß ausgeben ...deswegen hab ich mir in letzter Zeit auch kaum was gekauft. Und selbst die besten Reihen(final fantasy, zelda(das neue für ds-.-)) werden immer blöder
sad.gif

schade drum

Das stimmt leider. Der letzte Zelda Teil auf der Wii war extrem einfach, aber man kann trotzdem einige Stunden spielen.
 
Wie wäre es mit LARP? Da hat man immer Spaß dran, kostet halt ein wenig wenn man nciht günstig an Materialien zum
selbermachen rankommt. An sonsten: Gothic, Strategie, wer es bunter mag als Gothic kann sich auch Drakensang holen
wink.gif
 
@Breakyou

Kapitel 12 ist das letzte Kapitel, aber es hat es in sich

Viel Spaß dabei und lese mal von jeden Kapitel den ersten Buchstaben ergibt es eine nicht sehr erfreuliche Nachricht (In Englisch, bei der Deutschen version stimmt es nicht)
 
Ganz einfach:

Spiele wie Final Fantasy XIII, Fallout 3 oder Dragon Age: Origins haben eine Spielzeit von rund 50 Stunden und sind dementsprechend preis/leistungstechnisch empfehlenswert.

Spiele wie GTA 4 oder demnächst Mafia 2 haben zwar im Vergleich zu o.g. Rollenspielen eine wesentlich kürzere Haupthandlung (ca. 20-25 Stunden), bieten dafür abseits der Story viele Möglichkeiten, seine Spielzeit zu erhöhen, ohne sich zu langweilen. Ein Kauf lohnt sich.

Spiele wie Dead Space oder Mirror's Edge sind zwar klasse, haben allerdings neben der relativ kurzen Spielzeit (ca. 15-20 Stunden) einen geringen Widerspielwert. Folglich kaufe ich diese Spiele erst zu reduzierten Preisen. Beide liegen aktuell bei erschwinglichen 20€.

Spiele wie Splinter Cell: Conviction oder Uncharted 2 (was ich zurzeit mit paar Kumpels zocke) werden einfach ausgeliehen. 2-3 Abende reichen i.d.R. aus. Zudem besitzen beide neben dem hohen Preis und der kurzen Spielzeit ebenfalls keinen großen Widerspielwert. Haben sie mich aber überzeugt, werden sie zu Budgetpreisen gekauft.

Nach diesen Kriterien wähle ich aus.
 
@Breakyou

Kapitel 12 ist das letzte Kapitel, aber es hat es in sich

Viel Spaß dabei und lese mal von jeden Kapitel den ersten Buchstaben ergibt es eine nicht sehr erfreuliche Nachricht (In Englisch, bei der Deutschen version stimmt es nicht)
Ich hatte zwar die englische Version aber habs nicht mehr aufm PC :/
Was kommt raus ?

Was ich sehrsehrsehr empfehlen kann ist GTA San Andreas auf der PS2
wink.gif


ich hab in den letzten Sommerferien 3 Wochen lang jeden Tag mind. 3 Stunden gespielt und habs nicht durchgekriegt.
Es macht einfach Spaß die Story zu spielen
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Splinter Cell für die Story braucht man 6 stunden Ok aber warte mal der Coop Modus,

Dauert auch noch mal 6 Stunden und erzählt die Vorgeschichte von Conviction.

Was es da zu motzen gibt muss man nicht verstehen.. zeig mir spiel was in 4 Stunden Durch ist auf der Schwersten Schwenktrittstufe?

Ich bin mir sicher, dass die wenigsten Leute nach dem Durchspielen zur schwierigeren Stufe wechseln, um das Spiel erneut zu zocken. Es geht außerdem nicht immer um Herausforderung, sondern auch Spielspaß.
 
wen ihr n schwiriges spiel sucht spielt ma otogi 2 auf der xbox^^
 
Shooter sind im Durchschnitt sowieso nie sehr lange und die Höchstspielzeit beträgt wohl rund 9 bis 11 Stunden. Bei Rollenspielen hat man im Normalfall eine Spielzeit von 30 bis 50 Stunden heutzutage. Früher gab es auch Rollenspiele in denen man rund 100 bis 150 Spielstunden verbracht hat. Dann gibt es natürlich noch Strategiespiele (10 bis 15 Stunden), Sportspiele (rein theoretisch unbegrenzt, dass muss jeder selbst wissen) und Adventures (6 bis 12 Stunden). Es gibt natürlich noch weitere Genres, aber das wird mir alles zu lang.

Insgesamt gesehen hat aber die Spielzeit in den letzten Jahren abgenommen, was natürlich auch mit den Entwicklungsaufwand zusammenhängt. Eine ordentliche Grafik-Engine heute zu programmieren dauert länger, da der Detailgrad in den letzten Jahren deutlich zugenommen hat. In den meisten großen Top-Hits sind die Texturen meistens sehr scharf, man erkennt viel und es wirkt realistischer. Dahinter steckt aber auch eine Menge Arbeit, die am Ende in einigen anderen Bereichen fehlt, denn nicht jedes Studio kann sich, wie Blizzard oder Bioware, jahrelang Zeit lassen für ein Projekt. Die Publisher wollen Geld verdienen und geben zumeist einen Zeitrahmen vor in dem das Spiel fertig sein muss.

Die Preise für Spiele sind aber im Durchschnitt gleich geblieben. Allerdings hat sich die Lage von Preis/Leistung verschoben, was manchen nicht so gefällt. Ich zahle jedoch weiterhin brav mein Geld für viele, verschiedene Spiele die mir Spaß machen, vor allem für Bioware-Spiele. Aber auch kürzere Shooter lohnen sich, denn hier winkt nun mal der Online-Modus, der die Langzeitmotivation mit sich bringt.
 
Ganz einfach:
...
...
Nach diesen Kriterien wähle ich aus.


Word!

seh ich genauso.
aber ich machs nochn weng anners ^^
Bei spielen die ich ums verrecken net erwarten kann ( so wie BC2 ) schlag ich sofort zu ^^
bei spielen die mich zwar interessieren, ich nich aber unbedingt will wart ich bis budget da is ( FF XIII oder so )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Breakyou

Die 12 Kapitel sind:

New Arrivals
Intensive Care
Course Correction
Obliteration Imminent
Lethal Devotion
Environmental Hazard
Into the Void
Search and Rescue
Dead on Arrival
End of Days
Alternate Solutions
Dead Space

Und nun nimmst du von jedem Kapitel den ersten Buchstaben.

Das Ergebniss ist, was mit deiner Freundin ist.
 
Ich bin mir sicher, dass die wenigsten Leute nach dem Durchspielen zur schwierigeren Stufe wechseln, um das Spiel erneut zu zocken. Es geht außerdem nicht immer um Herausforderung, sondern auch Spielspaß.

hab es auf schwer gestartet splinter cell Oo, fehlkauf hoch 9
zudem wars ja eig. garnet so schwer, einfach bissl zeit lassen, dann brauchst auch nicht solang zeit nochmal das ganze anzufangen weil du gestorben bist ;P
im splintercell tust eh nur dauernd lichter ausknipsen
wink.gif

was mir aber nicht gefiel ist, das man einfach in ner guten deckung sein konnte, und die gegner zu dir kommen lies, zudem gefällt mir nicht das pistole unendlich muni hat
wink.gif

hmm andere spiele, ich fand divinity 2 garnet so schlecht (gibt ja viele die meinen das war kacke
wink.gif
)
pokemon najo lang her aber ist alles dasselbe
zelda war schon immer geil (ihr könnt euch emulatoren runterladen und die n64 spiele nochmal durchspielen(Majoras Maske da und okarina of time) hat mir n massenspaß gemacht:victory:)
hmm assasins creed 2 war genial find ich, aber nach einmal durchspielen weiß ich nicht was ich machen soll (zum glück kann man ja leihen
jester.gif
)
 
Naja reden wir von Durchspielen oder DURCHSPIELEN! mit 100%?

Denken wir mal an die FF Teile. Es gab immernoch Minispiele die Ultima Waffe die zusätzlichen Bosse z.B der Richter bei FFX (Hammer Kampf) man hatte das Spiel zwar ansich durch nur gab es immernoch viel zu tun. Oder was ist denn mit Metroid für die Snes? das war ein Spiel was fordernd war und schöne Stunden bescherte.

Natürlich sind Spiele wie Shooter oder Hack'n'Slay sind vollgepumpt mit Story oder Spielzeit aber dafür haben sie andere Schwerpunkte z.b den Multiplayer Mode oder in der Zeit richtig Spaß.


Aber im ernst mir gefallen kurze Spiele besser als sowas wie FFXIII (kann mich immernoch drüber aufregen das ich die Special Edi gekauft habe) wo das Spiel irgendwie 150 Spielstunden rauskitzelt aber man nur gegen Ende irgendwie das gefühl kriegt das er seinen Vorgängern gerecht wird.
 
Naja reden wir von Durchspielen oder DURCHSPIELEN! mit 100%?

Denken wir mal an die FF Teile. Es gab immernoch Minispiele die Ultima Waffe die zusätzlichen Bosse z.B der Richter bei FFX (Hammer Kampf) man hatte das Spiel zwar ansich durch nur gab es immernoch viel zu tun. Oder was ist denn mit Metroid für die Snes? das war ein Spiel was fordernd war und schöne Stunden bescherte.

Natürlich sind Spiele wie Shooter oder Hack'n'Slay sind vollgepumpt mit Story oder Spielzeit aber dafür haben sie andere Schwerpunkte z.b den Multiplayer Mode oder in der Zeit richtig Spaß.


Aber im ernst mir gefallen kurze Spiele besser als sowas wie FFXIII (kann mich immernoch drüber aufregen das ich die Special Edi gekauft habe) wo das Spiel irgendwie 150 Spielstunden rauskitzelt aber man nur gegen Ende irgendwie das gefühl kriegt das er seinen Vorgängern gerecht wird.

Oder Baldurs Gate 2. Habs insgesamt über 15mal durchgespielt aber erst nach dem 10mal etwa hatte ich wirklich jede Nebenhandlung und jede Hintergrundgeschichte gehört. Und BG2 einmal durchspielen sind schon 40-60 Stunden....mindestens !
 
Ja Baldurs Gate hatte ich vergessen. Aber die viele Spiele die auf den Markt kommen sind wie die alten Sonic the Hedgehog spiele man rennt ohne rücksicht auf Verluste durch die Level um es letzenendes durch zu haben. Damals gab es ja noch die 7 Chaos Emeralds als "Nebenhandlung" die es zu sammeln gilt.

Jedes Spiel hat einfach einen anderen Schwerpunkt sei es bei Shootern wie z.b CS BF oder CoD der Multiplayer, bei Jump'n Run spielen wie Mario irgendwas zu sammeln, bei diversen RPG's die Story bzw die Lange Spieldauer (Ausnahmen bestätigen die Regel). Aber stellt euch mal vor es wäre anders das z.b Shooter diese Ewig und 3 Tage lange Story haben dann würde man sich zu tode langweilen...
 
2-3 Stunden saugen für 5-15GB
oder
50€ ausn fenster werfen und nur kurz auf seine kosten kommen wo dann das spiel im kasten vergammelt so wie bei mir.

@ALLE Diskussionteilnehmer
Wenn der Thread offen bleiben soll ist es empfehlenswert, wenn der Punkt vor dem "oder" nicht weiter ausgeführt wird. Danke. :-)
 
@Breakyou

Die 12 Kapitel sind:

New Arrivals
Intensive Care
Course Correction
Obliteration Imminent
Lethal Devotion
Environmental Hazard
Into the Void
Search and Rescue
Dead on Arrival
End of Days
Alternate Solutions
Dead Space

Und nun nimmst du von jedem Kapitel den ersten Buchstaben.

Das Ergebniss ist, was mit deiner Freundin ist.

O.o
jetzt würde ich gern das Ende sehen
sad.gif
schon traurig..aber ich hab keine Lust das ganze Spiel wieder durchzuspielen..war sehr mühselig
biggrin.gif
 
Ich bin mir sicher, dass die wenigsten Leute nach dem Durchspielen zur schwierigeren Stufe wechseln, um das Spiel erneut zu zocken. Es geht außerdem nicht immer um Herausforderung, sondern auch Spielspaß.

Also erlich gesagt spiel ich ein spiel automatisch auf der schwersten stufe. Egal welches mit dem fang ich immer an. Seh ich das ich net wirklich weit komme geht ich einen grad zurück und versuchs erneut bzw schalt mal für ne halbe stunde ab und dann nochmal probieren das wirkt bei mir wunder
wink.gif


Leicht is was für Kinder oder leute die einfach nur durch wollen und finish. Ein spiel soll ja ne herausforderung sein und net ein Go&Win game. Da kannst gleich bei WoW bleiben ^^ Easy INI Rush egal welche ^^ dann hast aber nasen dabei die net mal nen lowbob boss checken. aber wayne is ne andere sache.

HARDCORE und durch rocken in einem spiel das is fun pur und eine herausforderung.
 
Das sehe ich anders.

Der Schwierigkeitsgrad ist immer angemessen wenn er fordernd ist für die spielende Person.
Und das ist abhängig vom Spiel und der Person.
Es macht keinerlei Sinn sich mit einem übertriebenen Schwierigkeitsgrad abzuquälen nur um eine zweifelhafte Nerd-Coolness ausstrahlen zu können.

Ich habe es eigentlich nur in Wow erlebt dass Spieler absichtlich auf so leicht wie möglich spielen um sich anschliessend zu beschweren dass es zu leicht sei.
 
Zurück