Spielen mit einem Internet-Stick

Specimann

Quest-Mob
Kommentare
21
Hi Leute.

Ich hab mal ne frage. Undzwar hab ich mir heute ein Internet-Stick von O² zugelegt. Erstmal nur 5 Tage. Danach will ich mir eine Monats-Flat holen.

Frage: Kann ich mit den beiden Tarifen eigendlich WoW spielen da bei den Day-Flats ja nach 1GB nurnoch GPRS geschwindigkeit ist. Genau wie bei der Monats-Flat nur das es da nach 5GB die GPRS geschwindigkeit ist.

Danke im Vorraus.

lg Specimann

Hier ein paar Infos zu den Flat's:

-Die 5 Tage:
  • Monatlicher Pack Preis: 3,50 pro Tag
  • Mindestlaufzeit: 1 Kalendertag
  • Inklusiv-MB: unbegrenzt
  • Geschwindigkeit: bis zu 3,6 Mbit/s ab 1 GB GPRS
  • Preis für Folge-MB: ----
  • Surf-Preis: ---
  • Taktung: pro angef. 10 KB
-Die Monats-Flat:

• Monatlicher Pack Preis: 25,00 pro Monat
  • Mindestlaufzeit: 1 Monat
  • Inklusiv-MB: unbegrenzt
  • Geschwindigkeit: bis zu 3,6 Mbit/s ab 5 GB GPRS
  • Preis für Folge-MB: ----
  • Surf-Preis: ---
  • Taktung: pro angef. 10 KB

Ausprobieren?
Nur mit Wow wirst Du kaum auf 5GB / Monat kommen. Patches solltest Du ev. halt anderweitig besorgen.

Ausprobieren..
aber ich denke es wird nicht bzw schlecht gehen kommt halt auch drauf an welches Netz du hast ab UMTS wirds einigermaßen gehen alles unten drunter wirds schon eng

Hab mal mit UMTS gespielt, das ging ganz gut mit nem ping von 100 ms oder so. Allerdings nicht unterwegs, sonder zu hause in der Stadt.
Der Preis wundert mich allerdings. In Österreich gibts zb 1 gb für 4 euro im monat, jedes weitere gb 4 euro.

3,50 am tag, bzw 25 im monat is schon happig...

Hatte selber lange einen HSDPA-Stick von Fonic, bis ich meinen Internetanschluss geschaltet bekam. Leider war es zum Spielen total schlecht. Mein Ping war in WAR/WoW/RoM im 300er-Bereich und auch die Verbindung riss öfter mal ab (da der Stick zu heiß wurde). Hängt also auch stark von der verwendeten Hardware und natürlich der örtlichen Begebenheiten des Funknetzes ab.

Vom Traffic her dürften 5GB bei einem Spiel wie WoW doch relativ knapp werden...

Vom Traffic her dürften 5GB bei einem Spiel wie WoW doch relativ knapp werden...

soweit der von O2 gesagt hat ist das mit 5GB jeden tag und da ich ja zurzeit beim Bund bin und nicht den ganzen Tag zeit habe dürfte das eigendlich kein Problem sein.

Naja gut dann werde ich das einfach mal ausprobieren und schauen ob es klappt oder nicht.

aber danke für die Antworten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe selber gut 1 Jahr mit einem USB-Stick gespielt bis ich dann Kabel-Internet bekommen habe.
Also von der Geschwindigkeit war alles in Ordnung, hatte ungefähr 1Mbit/s was für WoW gereicht hat.
Allerdings, nach der Überschreitung von 6GB habe ich dann "Spargeschwindigkeit" zugeschalten bekommen, und dann ist WoW unspielbar!
Dalaran, größere BG's (Alterac Tal, ...) oder Raids (sogar 5er Instanzen) betreten = Disconnect. Geschwindigkeit war dann bei 128kbit/s.

Also, solange du die volle Geschwindigkeit hast kannst du damit spielen (wobei du von den 3,6Mbit/s je nach Lage nur 1-2Mbit/s bekommst) - solange du aber GPRS Geschwindigkeit hast, kannst es nicht mehr ordentlich spielen (dicht besiedelte Gegend = disconnect).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück