Spieler-Erfahrung benötgit

Silverpierre

Quest-Mob
Kommentare
7
Hallo erstmal

wie der Name schon sagt suche ich Spieler-Erfahrungen!!!

So zum Thema... ich wollte nach langer zeit wieder RoM anfangen da ich dauert langweile habe^^
Ich habe zwar noch meinen Account aber ich möchte einen neuen Char probieren.
Ich habe mir 3 Varianten rausgesucht, mein Problem ist das ich nicht weiß ob diese Kombis gerne mit in Instanzen mitgenommen werden.

Ich denke das meine Kombi das erfüllt: [x]= Erfüllt [ ]=nicht erfüllt
[x] Spaß
[ ]guten Schaden
[ ]gerne in Instanzen gesehen
[x]solo gut unterwegs

Meine Kombis:

Priester/Schurke (vllt bekannt unter dem Namen:Tormentor arbeitet mit dots, also dots drauf und sehen wie die Monster sterben)

Schurke/Krieger Bekannt denke ichwas das ist ^^

Schurke/Kundschafter Auch bekannt^^

So nun meine Frage:
Welche klasse wird gerne in Instanzen gesehen und macht dabei gut Schaden.

P.S. Bitte KEIN Gefalme oder sonstiges mit" Du muss es selbst entscheiden..." etc.

Ich WERDE selbst entscheiden nur was bringt mir ne Klasse die net in Inzen mitgenommen wird.

Mfg

Die werden alle mitgenommen, aber den Priester müsstest du auf Heilung auslegen, nicht auf Schaden.

also schurke / ritter finde ich auch nicht schlecht da er mit einem elite skill 10% mehr physischen schaden bekommt (wenn man den skill skillt)
außerdem hast du noch rüstung verstärken, ich bin mir nicht sicher aber es hat auf der höchsten stufen 55% oder 60% mehr verteidigung (gut für solo)

und ja halt magier priester, das klassische halt

Also wenn du so eine Frage stellst ist es nunmal unumgänglich das du Antworten a`la "Das musst du selber entscheiden" bekommst.
Jeder Instanzgruppe ist schließlich anders und jeder Spieler/Instanz bevorzugt/benötigt andere Zusammensetzungen.
Nur weil man jetzt eine bestimmte Kombination hat, hat man noch lange kein Dauerticket für Inis sicher.
Wenn ich zum Beispiel einen Instanzlauf organisiere sind mir die Klassend er Mitspieler sowas von egal, hauptsache ein Tank ist dabei und ein Heiler.
Der Rest ist vollkommen wumpe.

Davon mal abgesehen sind deine bisherigen Klassenkombis ja nicht schlecht. Den Priester/Schurken spiele ich selber auch, gerade als DD und als Ersatzheiler nicht zu verachten. Den Schurken/Krieger spiele ich ebenfalls, allerdings andersrum, da du als Schurke recht schnell in den Instanzen ins Gras beißt wenn der Heiler dich mal übersieht. Zum Schurke/Kundi kann ich jetzt nix sagen.

Der Priester/Schurke ist jedenfalls ein guter Hybride, wenn du magst kannst du ja auch mal einen Magier/Priester oder Magier/Druide versuchen, die machen mächtig Schaden. Ein Ritter/Krieger kann man ja auch mal probieren, die Rufe nach Tanks kann man oft im Chat lesen.
Allerdings ist die normale 6er Gruppe ja 1Tank, 1 Heiler, 4 DDs. Daher bleibt dir als DD eine höhere Chance auch ohne Extrem gutes Equip in eine Ini mitgenommen zu werden, denn niemand will einen Heiler der schlecht heilt, oder einen Tank der aus den Latschen kippt.

@ Esperli

Danke für die Antwort ich habe mir schon überlget einenP/S zu machen. Nur hatte ich dann halt Angst keine gruppe zu finden denn ich habe gehört von einem baknnnten der auss ner gruppe gekckt wurde eben weil er den Tormentor gespielt hat und die begründung war ich nehme es jezz so wie es war also bitte nicht angesprochen fühlen
smile.gif

" Du KackNoob bist sowas von Dumm der heiler ist zu heilen dar und nicht zum dmg dealen du voll akck noob"

das hat er gesagt sorry wenn ads gegen die post regeln waren noch mal zensiert^^
Du *** *** bist sowas von *** der heiler ist zum heilen da und nicht zum dmg dealen du voll *** noob***

udn genau das ist es nicht das ich nachher keine gruppe finde aber du meinest es geht? habe ich das richtig verstanden?

Ausgehend davon, dass Du gerne Nahkämpfer/Melee usw. spielst
smile.gif
, bietet sich immer ne Schurken/... Kombi an. Die 2.Klasse würd ich von den Elitefähigkeiten abhängig machen.

Die Kundschafter werden in sog. Empfehlungen gerne übergangen, stehen einem Mage im Singletarget-Damage aber in nichts nach. Im Pimpen bist sogar ein bissl flexibler, da Du über Geschicklichkeit und Stärke Deine p.atk. ziehst. Die Kombo ist auch wieder eine Frage des Geschmackes. Kundi/Priest oder Kundi/Schurke sind bestimmt gerne gesehene Gruppenmitglieder (spätestens ab HdO aufwärts^^)

Willst ne Magieklassenkombo spielen ist natürlich der Mage/Priest mit seinen Mana-Eliteskills die ideale Lösung, aber, meiner Meinung nach spielt jeder 3. einen M/P, also gibt es viel zu viele um gerne und oft in Inis mitgenommen zu werden, ausser Du bist der beste Mage Deines Servers
smile.gif

Priester sollten Ihrer Hauptaufgabe nachgehen: Heilen, Lebenspunkte regenerieren und nochmals Heilen ^^. Scheinbar stehe ich mit dieser Meinung nicht alleine da.
Gute Erfahrungen hab ich mit Priester/Rittern gemacht, Priester/Kundi machen auch ne gute Figur (Reg.Pfeil^^)

Wenn Du vieel Zeit und Geduld hast mach Dich mit den Druiden Kombinationen vertraut. In den High-Lvl Inis sehr brauchbar, aber das ist wieder nur meine Meinung. Auf den Servern sieht es wahrscheinlich anders aus :/

Btw:
Die Aussagen: "Spiel was Dir gefällt bzw. liegt", kommen nicht von irgendwo her. Ich z.B. komme mit den Magieklassen überhaupt nicht zurecht, ich muss vor ins Getümmel.
dwarf.gif

Somit kamen meine Mage, Priest usw. Versuche nie über lvl 15 raus.

Ich z.B. komme mit den Magieklassen überhaupt nicht zurecht, ich muss vor ins Getümmel.
dwarf.gif

Somit kamen meine Mage, Priest usw. Versuche nie über lvl 15 raus.

1 Wort DITO also ich hatte M7P aber ab lvl 15 abgebrochen zuöde^^

So mmh schwierig also... nen schurken amche ich auf jeden fall aber was mache ich bei der 2. klasse ich schau mir ma die eliteskills an trotzdem danke

wenn noch wer tipps hat bitte her damit
smile.gif

P.S.
Willst ne Magieklassenkombo spielen ist natürlich der Mage/Priest mit seinen Mana-Eliteskills die ideale Lösung, aber, meiner Meinung nach spielt jeder 3. einen M/P, also gibt es viel zu viele um gerne und oft in Inis mitgenommen zu werden, ausser Du bist der beste Mage Deines Servers
smile.gif

glabue mitlerweile jeder 2. hat die
cool.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Esperli
" Du KackNoob bist sowas von Dumm der heiler ist zu heilen dar und nicht zum dmg dealen du voll akck noob"

das hat er gesagt sorry wenn ads gegen die post regeln waren noch mal zensiert^^
Du *** *** bist sowas von *** der heiler ist zum heilen da und nicht zum dmg dealen du voll *** noob***

udn genau das ist es nicht das ich nachher keine gruppe finde aber du meinest es geht? habe ich das richtig verstanden?

Also wenn du Angst hast, aus einer Gruppe gekickt zu werden, in der der Leader oder irgendein Mitspieler sowas los lässt, dann lass dir gesagt sein, das diese Gruppe vermutlich mehr Probleme haben wird Leute zu finden, als du Probleme hast eine Gruppe zu finden.
Wenn die Mitspieler solche Beschimpfungen loslassen, sollte man sowiso in eine andere Gruppe wechseln. Spätestens beim ersten guten Bossloot wirst du dann nämlich das Problem haben, das entweder der Leader den Kram einsackt, oder alle auf Bedarf würfeln, auch wenn sie das garnicht gebrauchen könne. Sowas kann man also bei der Gruppenwahl ausschließen, besser ein paar Minuten länger warten als in einer Ini für andere die Drecksarbeit erledigen.
Man findet immer eine Gruppe, es spielen nicht nur Leute die hunderte an Euros ausgeben und denen es nur um den nächsten Loot geht. Die Mehrheit spielt aus Spass am Spiel.

Die Kundschafter werden in sog. Empfehlungen gerne übergangen, stehen einem Mage im Singletarget-Damage aber in nichts nach. Im Pimpen bist sogar ein bissl flexibler, da Du über Geschicklichkeit und Stärke Deine p.atk. ziehst. Die Kombo ist auch wieder eine Frage des Geschmackes. Kundi/Priest oder Kundi/Schurke sind bestimmt gerne gesehene Gruppenmitglieder (spätestens ab HdO aufwärts^^)
Kundis sind die Singletarget Damagemaschinen schlechthin, besonders Kundi/Schurke und Kundi/Krieger. An den Schaden wird ein Mage niemals rankommen (auf ähnlichem Pimplevel, versteht sich). Soll er ja aber auch gar nicht, da Mages viel besser im AoE-Dammage und CC sind. Stärke pimpen Kundis aber in der Regel auch nicht, bestenfalls als Stärke/Geschick Kombi-Stat. Es bringt zwar ebenfalls 1 patk pro Punkt, jedoch bringt Geschick zusätzlich Präzision und Ausweichrate, was deutlich wichtiger ist als der kleine HP-Bonus den Stärke noch bringt.
Kundis sind zwar immer gerne gesehene Gruppenmitglieder (sofern die Klasse beherscht wird), jedoch Kundi/Priester ist eher ein Exot. Er macht geringeren Schaden als die meisten anderen Kombinationen und hat kaum gute Supportskills. Andersherum ist er deutlich besser zu gebrauchen^^

@TE

In erster Linie solltest du natürlich die Kombi wählen, die dir am meisten Spaß macht. Solltest du aber alle drei von dir genannten gleichermaßen mögen, so würde ich dir vom Priester/Schurken eher abraten, sofern du keine Gilde hast, die dich dabei unterstützt. Sicher ist die Kombi reizvoll, sie hat auch einige brauchbare Supportskills, aber sie ist doch recht exotisch und du wirst in Random-Gruppen oft auf Unverständnis stoßen. Zum einen wirst du wohl nie sehr weit vorne in der Damage-Liste stehen und zun anderen mögen Magierer es, in der Regel gar nicht, wenn ein Priester ihnen die Stats wegwürfelt. Sicher würdest du auch Gruppen finden, aber da du ja explizit danach gefragt hast, wüde ich sagen, dass du es mit der Kombi schwerer hast als mit den anderen beiden.
Die beiden Schuke/-Kombinationen sind neben dem /Ritter die häufigsten Kombis für Schurken und damit sehr weit verbreitet und den meisten Spielern auch bekannt für guten Schaden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen dak für die posts

Die beiden Schuke/-Kombinationen sind neben dem /Ritter die häufigsten Kombis für Schurken und damit sehr weit verbreitet und den meisten Spielern auch bekannt für guten Schaden.

ock ich werde wahrscheinlich kirger nehmen da ich nicht gerne fernkämpfer level^^

auf welchem server sollte ich anfangen? welcher ist nicht zu überlastet und welcher ist nicht zu voll?

danke schonmal

Wenn ich mich nicht irre, oder wenn ich nicht falsch gehört habe, kommt heute ein neuer server raus *hoff das es wahr ist*.

Auf so einem neuen Server kann man eigentlich ganz gut spielen, weil am anfang dann sicher viele auch in die low inis gehen und du auch ohne CS leichter in den High end Content kommst, auf jedenfall auf keinem alten server, da hast du nurnoch mit CS die chance überhaupt in Gruppen aufgenommen zu werden (oder mit sehr viel zeitaufwand)

so ALso danke für die hilfe ich werde nen s/krieger nehmen stehe eben auf nahkampf ^^ und dnna danke ucnd bb

Zurück