Spieler Statuen - Vorteil für ALG I + Hartz IV?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am peinlichsten sind dann aber immer noch die, die meinen sich selber in irgend einer Weise hervortun zu können, indem sie auf die Vielspieler und deren vermeindlichen Mangel an Job, Freunden und allgemeines RL herabblicken.

Lasst die Leute einfach spielen wie sie wollen, fasst euch an eure eigene Nase und macht es einfach besser.

Keiner von euch wird auch nur nen Deut interessanter oder cooler, indem er andere Leute auslacht.

PS: <- Kein Extremspieler, RL, Job und eigene Wohnung vorhanden. Nur vorab schonmal.

Mal eins vorweg: Als Blackorc können mir die RP sowieso egal sein.
Bin jetzt grade heute wieder eingestiegen und les das mit den Statuen zum ersten mal. Find ich im Grunde ein gute Idee.
Ich werds auch versuchen zu bekommen (nicht mit dem Ork
tongue.gif
) und?
Dafür brauch ich kein Hartz 4. Wenns die Ermittlung der "besten" über ein zwei Tage geht, zock ich auch so durch bis ich die Punkte habe, das Ziel ist meine Motivation.
Wenns über eine Woche geht brauch ich noch nicht einmal Urlaub, ich brauch eigentlich nur 3-4 Paletten Red Bull und diverses anderes Zeugs.
Who cares?
Im übrigen, nur zum beseitigen von Vorurteilen, hab ich mir grade eben auch das Ziel gesetzt und gehöre *Oh Wunder* der Arbeitenden Masse an. Oh Gott bin ich ein Junkie! <- Wer Ironie findet möge sie bitte entsorgen. Danke.

Sorry, aber sowas ist nur noch nervig. Es gibt auch Leute die sich Ziele stecken (und auch ihr RL haben) und diesen energisch nachgehen. Bei mir ist es die Lust auf High-Score, was geht das andere an? Und von Hartz 4 bin ich wahrscheinlich Lichtjahre entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaaaaa, endlich können die Arbeitslosen zurückschlagen, ständig schauen die Arbeitenden auf die Arbeitslosen herab, glauben ihre verrückten Ausreden würden irgendjemand interessieren.
Aber der Chef hat gesagt ich muss Überstunden machen.
Und wenn der chef sagt du sollst von der Brücke springen? Junge, wer täglich Bastionstreppe und RP farmen mit uns will, der muss schon pünktlich sein. Arbeit, scheiss Ausrede, ich habe auch meinen Job zum War Release gekündigt.
Oder auch diese ewigen Ausreden, Freundin lässt mich nicht spielen, sry, aber wer so eine lasche Einstellung hat, derr kriegt nie ne Statue. Gummipuppen sind eh viel toller.
Also, an alle arbeitenden Noobs, bei der Formel 1 lassen sie auch keine Amateure mitfahren, in der Bundesliga spielen auch nur Profis, also seid froh das wir euch überhaupt mitspielen lassen. Aber schliesslich brauchen wir auch Opfer, da sind wir mal nicht so.

Ich werde auch nie als Statue in Altdorf stehen aber ich finde das ganz lustig. Ist immer wieder bewundernswert wie lustige Ideen die niemandem schaden dazu führen Arbeitslosen an die Karre zu P*****.

Immer feste druff auf Leute denen es eh schon nicht gut geht.

Liegt doch an jedem selbst wie er seine Prioritäten setzt, wer meint virtueller Erfolg ist der Sinn seines Lebens, nur zu. Ist aber auch woanders so, dass man mehr leisten und auf bestimmte Sachen verzichten muss, wenn man irgendwo viel besser sein will als die breite Masse.

Dass Vielspieler damit "belohnt" werden ist doch von vorherein klar, warum die Vielspieler sind kann ja viele Ursachen haben. Kann ja nachher auch ein glücklicher Lottomillionär sein, wer weiß?
Aber das wird nicht der erste und nicht der letzte Thread zu diesem Thema bleiben...

also rufpunkte zu bekommen ist eigendlich nicht so einfach wenn man Morgends oder nachts online ist... da viele nicht da sind...
daher es werden auch die leute viele Punkte ergattern können die eben nicht "Harz4" nutzen müssen...

in BGs oder durch einzelnes gekloppe von leuten wird man definitiv nicht so schnell an die Punkte kommen wie durch Offenes RVR....
viele habens wohl auch noch nicht mitbekommen... wenn jemand getötet wurde im RVR ist er nicht mehr soviel Ruf wert bis er jemand anderes geklatscht hat oder eben eine ganze zeitlang nicht gelegt wurde... daher lohnt es auch nicht einzelne leute zu becampen um so an die punkte zu kommen
tongue.gif

sprich... der wert der Opfer fällt und wird erst wieder steigen wenn man ihn eine gewisse zeit in ruhe lässt bzw bis er selbst einen spieler legt...und selbst dann ist er noch wenig punkte wert... aber wenn err mehr leute legt desto wertvoller wird er
wink.gif

also muss man keine angst haben das leute die daheim sitzen mehr vorteile haben... natürlich legen sie eventuell mal einen mehr als ihr aber das heisst nicht das man daher auch mehr Ruf bekommt...
es kann genauso sein das man das glück hat und nur die opfer von anderen spielern erlegt... und man so nur 1RP bekommt
abgesehen davon ist es doch so das man zur arbeitszeit eh kaum leute online sieht...

ich bin daheim gefangen(durch eine langwirige Krankheit) und Morgends mache ich nur ÖQs oder bin auf foren unterwegs.. BGs und RVR mach ich erst zur haupt spielzeit den da lohnt es sich erst... ich denke das es viele so machen...

selbst wenn es im mom noch ziemlich unausgeglichen ist mit den statuen wird es irgendwann so sein das eben auch leute dort stehen die nicht den ganzen tag davor sitzen
wink.gif

Es ist doch völlig logisch, dass die die mehr spielen auch mehr "erreichen" wieso auch immer sie mehr zeit haben. Es ist in jedem spiel so und es wird in jedem so sein das viel-spieler mehr und schneller ziele erreichen.

Liegt doch an jedem selbst wie er seine Prioritäten setzt, wer meint virtueller Erfolg ist der Sinn seines Lebens, nur zu.

Schon wieder... Mein Sinn des Lebens (ja , ich fühle mich durch Deinen Post angesprochen) ist doch nicht virtuelle Erfolge zu erzielen. Ich mach´s nur einfach gerne. Warum geben (gute) Fussballspieler immer ihr bestes? Zum Teil schon wegen dem Geld
smile.gif
, aber auch einfach weil sie Spass daran haben, und weil sie sich mit andern messen wollen. Das Beispiel kann man auch übrigens auf jede beliebige Freizeitbeschäftigung oder Sportart etc. anwenden, immer das gleiche. Ich frag mich nur warum man sich als Gamer immer diese Vorwürfe gefallen lassen muss.

Das war früher in WoWürg schon so, kaum hatte man durch das stecken von Zielen und dem radikalen Verfolgen dieser etwas erreicht wurden Stimmen aus allen Lagern laut.

Der Sinn des Lebens besteht nicht daran, nein, ich werds wie gesagt auch mal !versuchen! wenns geklappt gut, wenn nicht auch gut, danach geh ich ganz normal meinem Familienleben samt Frau&Kind weiter nach und leb mein leben. Machen übrigens sehr viele so, Hartz 4ler und andere Kasper sind Erfahrungsgemäss mit andern Sachen beschäftigt.

Take it easy!
smile.gif

Die "Dauerzocker" zu belohnen finde ich ja noch in Ordnung (auch wenn mir das Schubladendenken von wegen ALG I + II doch sehr aufstößt...), nicht aber, wenn diese durch Bugusing zu stande gekommen sind. Das beste Beispiel dafür sind die Gruppenleaver im Szenario, die dadurch schon einen Rufrang jenseits der 50 haben...
angry.gif

Das geht mal gar nicht klar.

Hallo,

kann mich da Llandaro mur anschliessen. Wenn du auf nem oRvR spielst, musst du nicht wirklich viel Zeit rein investieren! Ich spiel auf Averland nen Magus und
mach NUR o RvR.

Laut Statistik bin ich auf Platz 4 (Kriterien: Klasse Magus/Rufrang Highscore) und ich nur spiel 2-3 mal die Woche wirkich aktiv... Also es kommt nicht drauf an wie oft oder wie lange du spielst, sondern wen du im o RvR erledigst und wieviel Hilfe du dabei hast. Wenn du da für nen Kill 1500 Rufpoints bekommst geht das sehr sehr flott .. dann noch 2-4 Burgen am abend und schon levelst du zügig.

LG,

Mubug

Man sollte eine Feststellung nicht mit Neid verwechseln....

Und BTW: Kranke 24-7-Daddler (ob nun arbeitslos oder nicht) findet man in jedem MMORPG, die Ihr EGO auf mannigfaltigste Weise mit diversen Handlungen polieren.
Einfach ignorieren und bedauern.

Grüße

Alex

Hartz IV und die Statue gehoert dir!
victory.gif

Und dann gibt es natürlich noch die Neider die es aus persönlichem Können und mangels Disziplin niemals schaffen würden und andere ohne jegliches Hintergrundwissen und völlig Lernresistenst beleidigen. Super! Thumbs Up!

&#8364;dit: Ich gebs auf. Durch den Sumpf kommt man ja eh nicht durch, ich hätt auf andere hören sollen. Es wurde mir gesagt, lass die Finger von Buffed, aber nein.
Ja Herr Vorposter, ich geh nun mein Ego polieren. Nix verstanden, aber Hauptsache mal blubb gemacht. Solche Leute sind für mich bedauernswert. Jetzt fehlt nur noch der "Kiddy" oder "Schulschwänzer" Vorwurf. Ich glaub ich muss auch mal mein Geburtsdatum eintragen.
Das war also eine Festellung deinerseits? Ich mache die Feststellung das Du Quatsch redest.

Mein Gott, was für eine Logorrhoe. So einen gequirrlten Mist bekommt nicht überall zu lesen, das ist schon ein Highlight.

Ich versteh ehrlichgesagt garnicht, warum die Leute immer so demonstrativ praktisch schon damit angeben ein RL zu haben; Ich meine die wenigsten hier im buffed-forum haben echt garkein RL, werden eventuell so bis 3% sein, wenn nicht sogar deutlich weniger. Aber diese Leute haben nichts, nennt mir einen Grund warum man abfällig über die reden sollte, und genau diese - die ja nichts haben - erniedrigen muss? Wieso?
Weil, die Leute dies tun selber Probleme/Minderwertigkeitskomplexe haben, und das dadurch kompensieren und sich besser fühlen, ganz einfach. Was ist denn das bitte für ne Unkultur? Soll ich jetzt auch bei jedem Thread hinschreiben

Sex > MMO's
biggrin.gif
wink.gif
clap.gif
Mann bin ich gut..

-.-" Ich sage: Damit anzugeben ein RL zu haben ist noch erbärmlicher als kein RL zu haben, da die Leute anscheinend keine anderen Eigenschaften usw. haben auf die sie stolz sein können.

Achja - Ich hab nen rl, werd ich jetzt nächster bundeskanzler?
biggrin.gif

Und dann gibt es natürlich noch die Neider die es aus persönlichem Können und mangels Disziplin niemals schaffen würden und andere ohne jegliches Hintergrundwissen und völlig Lernresistenst beleidigen. Super! Thumbs Up!

&#8364;dit: Ich gebs auf. Durch den Sumpf kommt man ja eh nicht durch, ich hätt auf andere hören sollen. Es wurde mir gesagt, lass die Finger von Buffed, aber nein.
Ja Herr Vorposter, ich geh nun mein Ego polieren. Nix verstanden, aber Hauptsache mal blubb gemacht. Solche Leute sind für mich bedauernswert. Jetzt fehlt nur noch der "Kiddy" oder "Schulschwänzer" Vorwurf. Ich glaub ich muss auch mal mein Geburtsdatum eintragen.
Das war also eine Festellung deinerseits? Ich mache die Feststellung das Du Quatsch redest.

Mein Gott, was für eine Logorrhoe. So einen gequirrlten Mist bekommt nicht überall zu lesen, das ist schon ein Highlight.

Wenn du auf geistige Armseligkeit und dumme Kommentare allergisch reagierst, kann es sein, dass du mit der Zeit durch buffed zum choleriker, depressiven oder gar psychopaten wirst ^^

Wenn du auf geistige Armseligkeit und dumme Kommentare allergisch reagierst, kann es sein, dass du mit der Zeit durch buffed zum choleriker, depressiven oder gar psychopaten wirst ^^

Stimmt, das ist tatsächlich eines meiner Probleme.
smile.gif

Ich muss noch deutlich resistenter gegen Schwachsinn werden.^^

Aber es ist wie Du es in Deinem ersten Post gesagt hast... Komplexe usw...
Frau&Kind Lachen sich übrigens grade kaputt neben mir.
smile.gif
..Über so manchen Kommentar hier.

Zu geil übrigens das falsche, gefährliche, weit verbreitete Halbwissen hier Hartz 4ler könnten sich einen Gamer PC auf dem WAR läuft leisten. Ich lach mich Checkig.
Ein Hartz 4ler ist froh wenn er jeden Tag was zum Essen auf dem Teller hat, einige die sich hier so abfällig über Menschen, !!!ja Menschen!!!, äussern müssten mal in diese Situation geraten, und wenns nur für einen Monat währe.

Naja ein paar Postings zeigen ja, das es noch Menschen mit Verstand gibt.
Andere widerum, naja ich habs ja in meinem Ersten Posting ja schon deutlich gemacht, wie ich zu solchen Äusserungen stehe.
Und ja toratz es ist in Ordnung über den Sinn und Unsinn dieser Statue zu diskutieren, aber auch hier gilt: Der Ton macht die Musik.
Man kann darüber diskutieren, ob es gerechtfertig ist, dass Personen, welche mehr Zeit investieren als andere, dafür belohnt werden oder nicht. Aber nicht ob Arbeitslose überhaupt auf irgendwas ein Recht haben sollten, so wie es hier unterschwellig angedeutet wird.

Kontinuum hat es ja sehr schön dargestellt, was in Personen los ist, die solche Postings verfassen.
Man kann dem wohl nur noch das leidige Thema der Anonymität im Internet hinzufügen, wodurch es immer wieder Leute schaffen die Konsequenzen die ihr Handeln hat zu ignorieren.

genau richtig.. immer das selbe die, die Arbeitenden ziehen über Arbeitslose her und die, die nicht arbeiten schießen natürlich zurück.
Ich für meinen Teil will leben und leben lassen und habe es mir schon lange abgewöhnt über sowas herzuziehen oder es in irgendeiner Weise abfällig zu betrachten.. klar es gibt Leute die wollen nicht arbeiten gehen denen gefällt das.. aber das ist ihr Problem, ihr Leben.. Früher oder später sieht man was davon hat.. und Leute mit halbwegs sozialem Denken und Verstand werden da auch meiner Meinung sein..

peaz

Ich würde gerne noch eben anmerken, dass zu den Harz 4 Empfängern auch sämtliche Aids-Kranke dieses Landes gehören; Findet ihr es nicht etwas ekelhaft über solche Leute ebenfalls herzuziehen? Ich kann mir nämlich vorstellen, dass ein großer Teil der HIV-positiven ihre Zeit mit dem pc verbringen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück