Spielerzahl

Hab da mal ne Frage......

seid ihr irgendwie komisch? Oder bin ich es?

Ich habe das Gefühl gehabt das sich hier viele Leute darüber beschweren das es in der Vergangenheit viel zu wenige Spieler gegeben hat und es immer noch zu wenige sind. Auf der anderen Seite heult jeder auf einem wechselrealm rum sein Server würde verwaisen und das sie das nicht gut finden usw.

Also jetzt ist doch die Chance alles zu kriegen was man will. Alle kleinen Popo Server wechseln auf die vollen und am Ende hat sich Goa den Servermerge erspart... Ich denke so ist es gedacht. Die Jungs glauben doch im Traum nicht daran das auf der einen Seite alles rumheult mit unterbevölkert und dann nicht bereit ist alle auf die vollen Server zu wechseln.

Was ist auf dem einen Realm anders als auf dem anderen? Normal ist normal und ORVR ist halt ORVR. Oder ist nur Middenland drin wo Middenland draufsteht oder was?

Also das ist als würde ich mich beschweren das ich zu wenig Freundinnen hab und wenn mir einer sagt, hier Du kannst in meinen Haarem rumheulen die 40 Frauen sollen zu mir nach Hause kommen.......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch immer so, solange es nicht deine Wohnung ist die Abgerissen wird ist alles in Ordnung. Auf Helmgart war es ja gemütlich, nur hatten wir etwas überhang auf einer Seite und das scheint GOA nicht zu gefallen.

nochmal zu shinar
smile.gif

das die gamecard time karten nicht erhältich sind heißt sie sind ausverkauft und das heißt woohoooo es geht bald richtig ab
smile.gif

Ninja so einfach ist es nicht.

Gefühlt war der Server Helmgart zB nicht sehr stark unterbevölkert. Gab genug Möglichkeiten
sich auszutoben. Und das trifft einem dann doch schon etwas, weil hier doch ein recht gute#
Community aufgeteilt wird. Die einzelnen Seiten werden sich zwar vielleicht absprechen, doch
werden da Leute woanders hin gehen. Und auch gute Feindschaften werden zerstört.

Um bei deinem Haremsvergleich zu bleiben:
Du hast 20ig Frauen bei dir und dir wird gesagt, das du in woanders hin gehen sollst wo es 40ig
für dich gibt. 20ig würden dir eigentlich schon reichen, aber der Weggang ist doch eigentlich fast
vorprogrammiert, da andere Leute die mit dir den 20iger Harmen "betreiben" sich weg locken lassen

@HGVermillion
Nur mal rein aus Neugier. Woraus leitest du deine Aussage eigentlich ab, das es was mit
der Unterzahl einer Seite zu tun hat. Die besteht sicherlich, doch nicht im dramatischen Bereich.
Da steht "dass die Bevölkerung auf eine Stufe sinkt," nichts von einer Seite^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um bei deinem Haremsvergleich zu bleiben:
Du hast 20ig Frauen bei dir und dir wird gesagt, das du in woanders hin gehen sollst wo es 40ig
für dich gibt. 20ig würden dir eigentlich schon reichen, aber der Weggang ist doch eigentlich fast
vorprogrammiert, da andere Leute die mit dir den 20iger Harmen "betreiben" sich weg locken lassen

Klingt irgenwie fast romantisch
wink.gif

also ich habs ja nich böse gemeint, ich will halt nur sagen das es eventuell ja gar nicht schlecht sein muss.
Wenn es darauf hinaus läuft das nicht genug Spieler für alle Server da sind (auf dauer), dann ist das schon nicht
schlecht das sie zusammen gelegt werden. Und das gerade Euer Server verwaist ist ja auch traurig, aber
positiv denken und man trifft sich doch wieder.

@HGVermillion
Nur mal rein aus Neugier. Woraus leitest du deine Aussage eigentlich ab, das es was mit
der Unterzahl einer Seite zu tun hat. Die besteht sicherlich, doch nicht im dramatischen Bereich.
Da steht "dass die Bevölkerung auf eine Stufe sinkt," nichts von einer Seite^^
Weil es mir wie dir so leer wie anscheinend GOA meint nicht auf dem Server vorkommt, man hatte immer seine 3-4 Warbands die Mongofd hinterhergerannt sind und dich dann überrollt haben.
Und da bleibt halt nur die schlussfolgerung das eine Seite etwas gesunken ist ^^

nochmal zu shinar
smile.gif

das die gamecard time karten nicht erhältich sind heißt sie sind ausverkauft und das heißt woohoooo es geht bald richtig ab
smile.gif

Ich glaube ja eher, dass es keine mehr gibt weil sie die Produktion eingestellt haben. Lohnt sich wohl nicht mehr extra noch Rubbelkarten herzustellen.
jester.gif

Ich glaube ja eher, dass es keine mehr gibt weil sie die Produktion eingestellt haben. Lohnt sich wohl nicht mehr extra noch Rubbelkarten herzustellen.
jester.gif
lohnen tut sich das für wow auch schon kaum noch mit den karten(ok global gesehen wahrscheinlich wieder genug^^), der händler verdient an den karten kaum was. da ist es verständlich wenn viele die karten von WAR aus ihren sortiment nehmen, haben halt nicht solch einen hauen absatz wie wow karten der es wieder raus reißt

bla bla, dann klatsche eben nicht. Interessiert hier eh keinen.

Es hat sich dennoch viel am Spiel getan, auch viel "nicht gestrichenes" ist gekommen, vor daher: man kann alles schlecht reden.

@Lari, derzeit sinds nach Schätzungen immer noch um die 300k Subscriber. Die werden auch vorerst nicht viel weniger werden. Der Rückgang von 800 auf 300 ist übrigens kein Rückgang. Das ist wie immer an den Haaren herbeigezogen und dann falsch interpretiert (bzw zu viel reininterpretiert). Auslese analytsicher Daten sagt das 1. 800k Spiele verkauft wurden und davon 300k Leute einen bezahl Acc eingerichtet haben. Es heißt nicht das 500k Leute das Spiel gespielt haben und nach BezahlAcc gequittet haben. Die 800k sind einfach nicht repräsentativ, das ist eben die erste Welle. Davon schnuppern viele nur mal rein, anderen gefällt es nicht und wieder andere bleiben dann eben beim Spiel. Nur letztere machen ein Abo. Und nur von dieser Zahl kann man Tendenzen entwickeln. Derzeit ist nur eine Zahl bekannt: 300.000 Subscriber. Nicht weniger, nicht mehr. Nur wenn diese Zahl steigt oder fällt kann man sagen ob das Spiel Zuwachs oder Verluste hat. Die 500k die zeuerst gegangen sind, zählen ja so nciht weiter. Sie haben sich einfach nur ein Spiel gekauft. Würde man alles so rechnen, würde jedes Spiel nach 1-2 Monaten 'Kundenverluste' haben, da von X gekauften Spielen nur Y% weitergespielt werden.

Oder ein großer Kinofilm: Am ersten Tag 1kk Besucher, aber von diesen gehen dann nur 10% ein 2. mal in den Film (sind also Subscriber
wink.gif
), der Rest schaut nur mal rein udn zählt gar nicht zur Masse der Mehrfachzuschauer.

Kurzum, WAR hat statistisch betrachtet noch gar keine Tendenz. Es hat sich erfolgreich verkauft und auf dem Markt etabliert (sonst wären weniger als 800k Exemplare verkauft worden), bisher hat es 300k User die es aktiv Spielen.

Auch, dass das Spiel nur noch ca 20€ kostet, spielt keine Rolle. Ein PC Spiel verliert nach ca einem halben Jahr nun mal stark an Wert. Außerdem ist das ein weiterer Anreiz für Kunden, sich WAR dennoch zu holen. Usw usw usw.

Ich vermute, das die Spielerzahlen derzeit recht stabil sind. Vermutlich sind sie sogar gestiegen, dank dem RU Release uvm. Die genauen Zahlen werden uns wohl nur Mythic/EA geben können, vielleicht schon im nächsten Quartalsbericht
Das ist auf jeden Fall die genialste Marktschönrederei die ich jemals zu Gesicht bekam.
(Übrigens wurden 1,2 Mio Spiele verkauft)

Wie jetzt Helmgart wird geräumt?

Das heißt jetzt die Destros gehen auf Server auf denen eh schon Destro Überschuss herrscht oder wie?

Und persönlich kann ich sagen das ich Helmgart verlassen habe weil man als Gelegenheitsspieler kaum Spaß haben konnte manchmal nen Deff oder Angriff, Szenarien die man als Gelegenheitsspieler ja mal öfters besucht gehen nicht auf oder werden von der Ordnung dominiert, so war es zumindest bei mir noch.

Ich sage es nocheinmal WAR bietet so wahnsinnig viel Potential schade nur das so wenig rübergebracht wird...

So wie ich es mitbekommen habe, kann man auf Helmgart keine Charaktere mehr erstellen, wenn man nicht schon welche drauf hat.
Also ja, Helmgart wird wohl "geräumt".

Wenn das stimmt, was Lari sagt, hätte man wirklich gleich in der News schreiben können,
das die Server aufgelöst werden und man x Wochen Zeit hat, sich einen anderen Server
zu suchen.
Gab einige, die das aussitzen wollten und auf regen Zufluss gehofft haben. Wenn der
jetzt auch nicht mehr gegeben ist, muss ich mir wohl auch nen neues Heim suchen.

Wenn das stimmt, was Lari sagt, hätte man wirklich gleich in der News schreiben können,
das die Server aufgelöst werden und man x Wochen Zeit hat, sich einen anderen Server
zu suchen.
Gab einige, die das aussitzen wollten und auf regen Zufluss gehofft haben. Wenn der
jetzt auch nicht mehr gegeben ist, muss ich mir wohl auch nen neues Heim suchen.

Jo klingt nach nem Servermerge light

Hallo,

ich wollte/muss meine Spieler von Bolgasgrad mulen. Für mich bleiben nur Drakenwald und Erengrad übrig. Ich suche natürlich einen RVR/SC aktiven Server. Täuscht es mich oder ist Drakenwald momentan der vollste Server bzw immer als erster auf Mittel ?
Was kann man den über die Community der beiden Server sagen.(Schon klar , alles subjektiv.... würde mich trotzdem interessieren).

Danke für Anworten

[...]
Auf Helmgart war es ja gemütlich, nur hatten wir etwas überhang auf einer Seite und das scheint GOA nicht zu gefallen.
/signed. Ironischerweise ist es einer der wenigen Server mit Orderüberschuss... Ich werde daraus auch nicht schlau.
sad.gif

Hallo,

ich wollte/muss meine Spieler von Bolgasgrad mulen. Für mich bleiben nur Drakenwald und Erengrad übrig. Ich suche natürlich einen RVR/SC aktiven Server. Täuscht es mich oder ist Drakenwald momentan der vollste Server bzw immer als erster auf Mittel ?
Was kann man den über die Community der beiden Server sagen.(Schon klar , alles subjektiv.... würde mich trotzdem interessieren).

Danke für Anworten

Hi Marena,

ich glaube das Drakenwald einfach nur kleiner ausgelegt ist als die anderen. Das habe ich in einem anderen Beitrag gelesen:

Anhand meiner "erhobenen Werte" ist das Verhältnis auf Carroburg etwas ausgeglichener als auf Erengrad,
kann das jemand bestätigen? Bzw. mit helfen, ich kann mich nicht entscheiden >.<

erhobene Daten:
(erster Wert von WarDB, zweiter von waralytics)
Server | Total | Order | Destruction
Averland
10.162 | 4902 | 5385
14.951 | 6417 | 8534

Carroburg
12.799 | 6327 | 6472
17.274 | 8763 | 8511

Drakenwald
4.242 | 2205 | 2037
5.570 | 2298 | 3272

Erengrad
14.223 | 7097 | 7126
18.714 | 8856 | 9858

Hm, ich sehs schon kommen. Die Leute von Server A wechseln zu Server B und dort ists dann so voll, das es wieder Warteschlangen gibt... Ich hoffe nicht. Vor allem wärs total sinnlos. Neue Spieler hätten dann die Auswahl zwischen 3-4 sehr vollen Servern und vielen Serverleichen (außer sie werden noch entfernt). Entweder werden die Server dann übervoll oder man muss irgendwann wieder neue Server machen... die dann wieder leer sind. Derzeit waren viele Server Mittel. Hier konnte man gut anfangen und es ging auch einiges ab. Naja, mal schauen was so passiert.

Dann fragen wir uns alle wieso Helmgart mit fast 10.000 auf einen Server wechseln kann der fast 6000 Spieler hat. Hmm.... vll stimmen die Zaheln doch nicht so ganz. ^^

Vielleicht hatte GOA ein Problem

Sie wollten auf eine bestimmte Anzahl kommen und mussten
dann sich für den letzten entscheiden. Helmgart und Hergig
schätze ich recht ähnlich von der Größe ein (schlagt mich
wenn ich unsinn rede) da man keinen wirklich bevorzugen
konnte, hat man sich einfach für nen kleinen neutralen
Server entschieden und schickt beide Server zur Hölle.

Zurück