Spielerzahlen Aion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was ich hier höre -.-
ahjo lass ma das mal mit den mehr kunden oder weniger kunden, glaub einig werden wir uns nicht, im endeffekt zählt einfach nur der entwickler, und das blizz absichtlich kunden verlieren will, oder besser gesagt das zulässt glaub ich nicht, (auch wenns nach hinten losgeht bei denen =)
das mit den server anzahl ist der behindertste beschiss was ich JEMALS gehört habe, in aion können sehr viel mehr auf einmal spielen als in WoW, WoW server stürzen schon ab, wenn 3 Raids auf IF zurasen, das sind ca. 500 leute MAXIMALST, hingegen war in einen der ersten festungsraids, vieeeeeel mehr los, und das auf ein punkt, ich denke die aion server sind besser als die WoW server
jester.gif

srry aber das echt lächerlich zu behaupten das in wow mehr als 5 k leute gleichzeitig spielen können
jester.gif

channels gibts in AION nur in den QUESTGEBIETEN, wo man hauptsächlich QUESTET, undk ein zugriff zu QUESTS hat, das sind glaub 2 gebiete pro volk, und das auch nur zum QUESTEN
ne super lösung wenns nicht wie in WoW aussehen soll, wo man wegen 1 karte des aufn boden liegt, 30 min. braucht um das aufzuheben, weil alle meinen "die warten zwa jetz länger, aber ich ninja es jetz mal weg, hab keine zeit"

Du genie, ich zock seit Ulduar Release kein WoW mehr, und hab mit Aion am headstart angefangen, ich habe nciht gesagt das WoW gute Addons liefert, jediglich, das da viel gemacht wird, Patches, addons, und lauter schmarn, glaubst wenn Aion jetz die hälfte seiner spieler, nein sogar weniger hätte, und auch in Korea nicht besonders ankiemen würd, würde es viele Addons bringen?, wie glaubst finanzieren sie ihr nächstes Produkt Blade&Soul oder wie das heist?
Hüte deine zunge lieber, sonst kommen die WoW fanboys -.-, über Daoc kann ich nicht viel sagen, deutsche server werden eingestellt, habs nie gespielt.
und mir erzählen, ein Spiel, macht genau das selbe, wenn sie anstatt 100k kunden, 500k kunden haben, (mein addonmäßig undso) könnt ihr mir nicht, oder woher wollen die ihr Geld herziehen? glaubst ein Programmierer usw. arbeitet gratis?
ich zieh mir grad lediglich nur ein Aion "Pause" ein, muss Geld sparen, zocke halt dawei bissl runes of magic
(Aber beharre ruhig darauf, das WoW ein scheis spiel ist
jester.gif

)

Everquest 2 hat etwa 250k-300k accounts

Addons:

desert of flames
kingdom of sky
echoes of faydwer
rise of kunark
the shadow odyssey
the bloodline chronicles
the fallen dynasty
splitpaw saga
macht insgesamt 8 expansions plus eine weitere expansion die den nächsten monaten herauskommt und gleichzeit entwickelt soe das mmorpg the agency

wieviele expansions hat wow bisher? 3 bei meheren million accounts? Da stimmt deine Rechnung aber irgendwie nicht so ganz oO

Was viel wichtiger ist als die anzahl der accounts ist wohl mehr wie stabil die account zahlen bleiben und vor allem der gewinn nach abzug der unterhaltskosten fuer ein spiel. die sind fuer ein spiel mit wenigen accounts ja auch deutlich geringer.

Es gibt eine bstimmte anzahl an accounts die ein mmorpg braucht um sich selbst zu tragen. die sit bei jedem spiel aber auch wieder unterschiedlich. Alles andere, sprich ob jetzt ein spiel 10 mio accounts hat oder nur 100k ist in bezug auf die planung weiterer addons irrelevant solange das spiel gewinn abwirft.

Everquest 2 hat etwa 250k-300k accounts

Addons:

desert of flames
kingdom of sky
echoes of faydwer
rise of kunark
the shadow odyssey
the bloodline chronicles
the fallen dynasty
splitpaw saga
macht insgesamt 8 expansions plus eine weitere expansion die den nächsten monaten herauskommt und gleichzeit entwickelt soe das mmorpg the agency

wieviele expansions hat wow bisher? 3 bei meheren million accounts? Da stimmt deine Rechnung aber irgendwie nicht so ganz oO

Was viel wichtiger ist als die anzahl der accounts ist wohl mehr wie stabil die account zahlen bleiben und vor allem der gewinn nach abzug der unterhaltskosten fuer ein spiel. die sind fuer ein spiel mit wenigen accounts ja auch deutlich geringer.

Es gibt eine bstimmte anzahl an accounts die ein mmorpg braucht um sich selbst zu tragen. die sit bei jedem spiel aber auch wieder unterschiedlich. Alles andere, sprich ob jetzt ein spiel 10 mio accounts hat oder nur 100k ist in bezug auf die planung weiterer addons irrelevant solange das spiel gewinn abwirft.

Naja das ist auch eine Sache des Entwicklers, obsie das Geld nun in neue Addons+Patches reinstecken, oder ein neues Spiel machen wollen, aber ein Spiel das sich knapp über Wasser hält, wird ganz sicher kein neues Spiel machen lassen, Addons auch nur wenn mehr als 50% der Leute (behaupte ich mal) nichts mehr zu tun hat, und die ersten Leute in Erwägung ziehen aufzuhören, denn sonst wird natürlich gespart, und weniger Accounts heist natürlich weniger Unterhaltskosten, aber auch natürlich viel weniger Gewinn.
Und je mehr leute schreien "Neuen Endcontend" desto schneller wird was getan, das EQ 2 viele Addons hat heist nicht gleich das es mehr inhalt hat, WoW hat auch genug mit Patches hinzugefügt, auch wenn sie den Fehler gemacht haben, das die alten "contents" nicht mehr besucht werden, allein durch dieses Marken System, das Naxx einfach nur umsonst ist, hat sich WoW echt zeit verloren, könnte man nicht per Marken Equip kaufen, müssten die meisten Ulduar rein, und sie könnten ICC viel länger stehen lassen.

Naja ich denke Blizzard wird WoW erstmal lange halten, noch brauchen sie Kohle für ihr neues MMO =)
glaub dieses Gespräch ob es besser ist das ein Entwickler mehr Spieler hat oder nicht, ist sinnlos

glaub dieses Gespräch ob es besser ist das ein Entwickler mehr Spieler hat oder nicht, ist sinnlos

Genau so ist es, denn es gibt keinen Beleg dafür, das Spiele mit weniger Spielern schlechter weiter entwickelt werden als Spiele mit vielen Abos !

Naja das ist auch eine Sache des Entwicklers, obsie das Geld nun in neue Addons+Patches reinstecken, oder ein neues Spiel machen wollen, aber ein Spiel das sich knapp über Wasser hält, wird ganz sicher kein neues Spiel machen lassen

Naja, AoC ist sicherlich nicht das erfolgreichste Spiel und bekommt demnaechst eine expansion. Gleichzeitig entwickelt FC mit secret world ein weiteres mmorpg. Und wie gesagt SOE bringt demnächst wieder eine expansion fuer EQ2 raus und entwickelt parallel The Agency.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, AoC ist sicherlich nicht das erfolgreichste Spiel und bekommt demnaechst eine expansion. Gleichzeitig entwickelt FC mit secret world ein weiteres mmorpg. Und wie gesagt SOE bringt demnächst wieder eine expansion fuer EQ2 raus und entwickelt parallel The Agency.

naja was soll man zu AOC sagen, ihre Firma hat auch genug Geld durch andere Spiele gemacht( wenn mich nicht alles täuscht ), und die wollen halt das AoC kein Flop ist/wird, find das auch ganz ok, zu ampfang wars ja mehr bug als game, und die ersten 20 lvl waren ja mal
clap.gif

aber das wars dann auch schon =), ka wie es inzwischen geworden ist, AoC wird natürlich i-wie sein Weg gehen =)

Das kann man so nicht sagen. Gegen Bezahlung gab es zwar bisher nur 2 große Addons, nämlich The Burning Crusade und Wrath of the Leech King. Aber zuvor und dazwischen gab es sehr viele kleinere Erweiterungen. Alleine im ersten Jahr nach dem europäischen Release kamen etliche Patches mit folgenden Content-Erweiterungen:

1.3.0 (März 2005) brachte Diremaul (Düsterbruch), eine Instanz für 5er Gruppen, weiters noch mit Azuregos einen World-Raid-Boss.
1.5.0 (Juni 2005) brachte mit Warsong und Alterac die ersten Schlachtfelder (BGs).
1.6.0 (Juli 2005) brachte mit dem Blackwing Lair (BWL: Pechschwingenhord) eine 40 Mann/Frau-Raidinstanz.
1.7.0 (September 2005) brachte mit Zul'Gurub eine weitere Raidinstanz, diesmal für 20 Mann/Frau; dazu noch ein weiteres BG, nämlich das Arathi-Becken.
1.8.0 (Oktober 2005) brachte die 4 weitere Word-Raid-Bosse, nämlich die 4 Drachen des Grünen Drachenschwarms; weiters kam es zur Umgestaltung von Silithus, das bis dahin eigentlich eine leere Zone war, also praktisch erfolgte eine Gebietserweiterung.
1.9.0 (Jänner 2006) brachte das "Gates of Ahn'Qiraj world event" und damit verbunden 2 zusätzliche Raidinstanzen: The Ruins of Ahn'Qiraj (für 20 Spieler) und The Temple of Ahn'Qiraj (für 40 Spieler).

Heute ist WOW, was den Content angeht, das MMO mit dem umfangreichsten Inhalt, das lässt sich nicht in Abrede stellen. Blizzard hatte ja schließlich auch über 5 Jahre Zeit daran zu arbeiten, und sie haben auch wirklich ziemlich viel Content gebracht.

Richtig ist aber auch, dass ein MMO bei weitem nicht die Subscriber-Zahlen von WOW braucht, damit die Entwickler des Spieles beständig neuen Content nachschieben. LOTRO etwa, das von Turbine entwickelt wird, hatte zu keiner Zeit auch nur annähernd so viele Spieler wie WOW, bei Release (April 2007) vielleicht eine halbe Million, Ende 2007 waren es etwa 300.000, und heute wohl irgend etwas zwischen 300.000 und einer halben Million (WOW hatte 2007 8 oder 9 Millionen). Trotzdem brachte Turbine seit Release ständig neuen Content ins Spiel, und zwar in Form der sogenannten Bücher. Diese Erweiterungen waren alle kostenlos und mit ihnen kamen auch ganz beträchtliche Gebietserweiterungen zb. Forochel, Evendim, südliche Trollhöhen u.a.m. Man könnte das in etwa vergleichen mit Gebieten in der Größe von Westfal oder dem Redridge-Gebirge bei WOW. Und es kamen auch 2 größere gebührenpflichte Content-Erweiterungen (Moria und Düsterwald).

Man muss sich im klaren sein, dass auch ein MMO mit "nur" einigen Hundertausend Accounts für die Betreiber ein gutes Geschäft ist, speziell, wenn das Spiel sauber ausprogrammiert ist und dahinter eine klare Road-Map in der Entwicklung des Spieles steht (was ja leider bei einem anderen MMO, nämlich WAR, nicht so der Fall war), so dass nicht beständig Entwicklungsaufwand (und damit Geld) ins Nachbessern und das Ausbügeln von Fehlern fließt. WOW ist natürlich für Blizzard eine unglaublich lukrative Cash-Cow, und die wird sicher so lange wie möglich gemolken werden. Es sieht auch nicht so aus, als würden die Subscriber-Zahlen demnächst in den Keller rasseln. Das ist vielleicht gar nicht so schlecht, immerhin wird damit eine gewisse Clientel, die ich persönlich ihrem Auftreten nach nicht sonderlich sympathisch und liebenswert finde, an dieses Spiel gebunden und andere MMOs bleiben von ihr verschont (wobei ich sagen muss, dass imo die WOW-Community sich seit dem ersten Jahr nach Release ganz beträchtlich verschlechterte, sie war bei weitem nicht immer so, wie sie heute erscheint).

Also auch wenn Aion - so wie LOTRO - nur einige Hundertausend Spieler hätte, würde es sich für NCSoft auszahlen diese Spieler durch nachgeschobenen Content bei der Stange zu halten. Zur Zeit liegt die weltweite Spielerschaft von Aion aber wohl deutlich jenseits der Millionengrenze, und ist damit für NCSoft mehr als nur ein gutes Geschäft.

Sorry dass ich ausfallend werde, aber manchmal wünsch ich mir echt, dass so mancher sich seine scheiss spielerzahlen sonst wo hin steckt. Warum wird ein MMO immer anhand von Spielerzahlen bewertet? Zieht ihr auch nur in Städte mit mindestens 100.000 Einwohnern? Meldet ihr euch nur in Schulen an wo mindestens 30 Leute pro Klasse sind?

Boa ich bekomm ich echt noch die Kretze mit dieser Community.
Weil man vielleicht nicht gerne auf leeren Servern spielt, auf denen so gut wie nichts los ist? Spielst du lieber auf einen Server mit 300 oder einen mit 5000?

Schönen Abend Aion Community,

ich hab ein nur ein kleines Anliegen und würde mich über Auskunft freuen.
Für mich ist es persönlich wichtig, dass mein Wahl MMO eine (für mich) ausreichend große Spielerbasis hat.

Darf ich erfahren was dies für eine Rolle spielt? ich meine es gehen doch eh nur eine Handvoll Leute auf einen server und so viele werden doch wohl noch spielen um einen server voll zu bekommen oder?

Bei so spielen wie eve wo es nur einen einzigen Servercluster auf der Welt gibt und sozusagen alle gemeinsam in einer welt spielen wäre es noch nachvollziehbar. Blöd wenn man alleine im Universum ist aber bei so Fastfoodspielen (Entschuldige den Ausdruck) ist dies doch nun wirklich egal. Hauptsache es macht dir Spass. War das nicht noch vor kurzem so das etliche server dort so voll sind das es warteschlangen gab oder gibt? Denke dann sollte es doch noch reichen.

bb

Heute ist WOW, was den Content angeht, das MMO mit dem umfangreichsten Inhalt, das lässt sich nicht in Abrede stellen.

Das halte ich für ein totales Gerücht, abgesehen von den immer wiederkehrenden Instanzen die per Copy&Paste erstellt wurden sowohl bei der Umgebung wie auch bei den npc´s gibts bei leibe umfangreichere und tiefsinnigere spiele wenn du schon sowas behauptest. Ansonsten weisst wow auch nicht besonders viel Spieltiefe auf. Jede Handlung und Tätigkeit ist wiederkehrend und bietet keinerlei Individualismus. Alles vorgekaut, nimm es einfach. Die Frage ist nur WANN. Im grunde genommen ein Geschwindigkeitsspiel bei dem es darum geht so schnell wie möglich etwas zu bekommen, das man es bekommt ist sowieso klar.

Solltest vieleicht mal die wow Scheuklappen ablegen und dich etwas umsehen, findest sicher umfangreichere Inhalte.

Sorry aber da kann ich mich nicht zurueckhalten wenn ich sowas lese, wenn einer ankommt und sowas als "umfangreichsten Inhalt" darstellen möchte.

bb

Das halte ich für ein totales Gerücht, abgesehen von den immer wiederkehrenden Instanzen die per Copy&Paste erstellt wurden sowohl bei der Umgebung wie auch bei den npc´s gibts bei leibe umfangreichere und tiefsinnigere spiele wenn du schon sowas behauptest. Ansonsten weisst wow auch nicht besonders viel Spieltiefe auf. Jede Handlung und Tätigkeit ist wiederkehrend und bietet keinerlei Individualismus. Alles vorgekaut, nimm es einfach. Die Frage ist nur WANN. Im grunde genommen ein Geschwindigkeitsspiel bei dem es darum geht so schnell wie möglich etwas zu bekommen, das man es bekommt ist sowieso klar.

Solltest vieleicht mal die wow Scheuklappen ablegen und dich etwas umsehen, findest sicher umfangreichere Inhalte.

Sorry aber da kann ich mich nicht zurueckhalten wenn ich sowas lese, wenn einer ankommt und sowas als "umfangreichsten Inhalt" darstellen möchte.

bb
Man unterscheide zwischen Spieltiefe und Umfang des Contents, oder zwischen Qualität und Quantität. Wo sage ich, dass WOW sich durch besondere Spieltiefe oder durch besonders hohe Qualität, was den Content und die Lore anbelangt, auszeichnet? Nirgends. Ich sprach von Quantität, nicht von Qualität, von Umfang, nicht von Tiefe.

Ich spiele seit über 12 Jahren MMOs. UO, DAOC, WOW, LOTRO, WAR, AION - das waren (bzw. sind) die Spiele, mit denen ich in diesen Jahren hauptsächlich meine Zeit zubrachte. Von WOW begann ich mich Mitte BC langsam zu lösen, mit LK hängte ich es endgültig an den Nagel. Ich denke, ich kann von mir behaupten, keine Scheuklappen in der Hinsicht zu haben. Auch nicht dahingehend, dass ich dieses Spiel, auch wenn es mich persönlich nicht mehr interessiert, mit Gewalt verteufeln muss. Ich glaube nämlich nicht, dass das Spiel, das ich aktuell spiele, dadurch gewinnt, dass ich ein anderes über Gebühr herunterputze und niedermache. So etwas ist immer ein bisschen lächerlich. Wer bestreitet, dass WOW zur Zeit was den vom Entwickler ins Spiel eingebrachten Content anbelangt, also die schiere Quantität, die Nase deutlich vorne hat, ist von seinem eigenen Spiel voreingenommen und verschließt die Augen vor der Realität. Ein bisschen weniger Emotion, und ein wenig mehr Augenmaß.

Wobei allerdings die schiere Masse an Content de facto dadurch eingeschränkt wird, dass sich in dem Spiel der Endcontent-Wahn durchsetzte. Es gibt heute viele Spieler, die Instanzen wie Maraudon oder Dire Maul (Düsterbruch) noch nie von innen sahen. Es wird so schnell wie möglich auf Max gelevelt, um Anschluss an die eigentlich relativ schmale Spitze des Contents, den sogenannten Endcontent, zu finden. Das macht die Weite des Contents dann in gewisser Weise wieder relativ klein.

Nachtrag: aber eigentlich wollte ich gar nicht über WOW schreiben, sondern nur darauf hinweisen, dass - wie das Beispiel LOTRO zeigt - ein Spiel nicht notwendig etliche Millionen Subscriber haben muss, um von den Entwicklern beständig mit Content-Nachschub versorgt zu werden. Es müssen gerade nur so viele sein, dass das ganze sich finanziell lohnt. Bei LOTRO ist das bislang eine Spielerschaft in der Größenordnung von ca. 300.000 bis 500.000 Spielern gewesen. Und gerade LOTRO hat seine Spieler recht regelmäßig mit relativ umfangreichem neuen Content versorgt.

Man unterscheide zwischen Spieltiefe und Umfang des Contents, oder zwischen Qualität und Quantität. Wo sage ich, dass WOW sich durch besondere Spieltiefe oder durch besonders hohe Qualität, was den Content und die Lore anbelangt, auszeichnet? Nirgends. Ich sprach von Quantität, nicht von Qualität, von Umfang, nicht von Tiefe.

Ich spiele seit über 12 Jahren MMOs. UO, DAOC, WOW, LOTRO, WAR, AION - das waren (bzw. sind) die Spiele, mit denen ich in diesen Jahren hauptsächlich meine Zeit zubrachte. Von WOW begann ich mich Mitte BC langsam zu lösen, mit LK hängte ich es endgültig an den Nagel. Ich denke, ich kann von mir behaupten, keine Scheuklappen in der Hinsicht zu haben. Auch nicht dahingehend, dass ich dieses Spiel, auch wenn es mich persönlich nicht mehr interessiert, mit Gewalt verteufeln muss. Ich glaube nämlich nicht, dass das Spiel, das ich aktuell spiele, dadurch gewinnt, dass ich ein anderes über Gebühr herunterputze und niedermache. So etwas ist immer ein bisschen lächerlich. Wer bestreitet, dass WOW zur Zeit was den vom Entwickler ins Spiel eingebrachten Content anbelangt, also die schiere Quantität, die Nase deutlich vorne hat, ist von seinem eigenen Spiel voreingenommen und verschließt die Augen vor der Realität. Ein bisschen weniger Emotion, und ein wenig mehr Augenmaß.

Wobei allerdings die schiere Masse an Content de facto dadurch eingeschränkt wird, dass sich in dem Spiel der Endcontent-Wahn durchsetzte. Es gibt heute viele Spieler, die Instanzen wie Maraudon oder Dire Maul (Düsterbruch) noch nie von innen sahen. Es wird so schnell wie möglich auf Max gelevelt, um Anschluss an die eigentlich relativ schmale Spitze des Contents, den sogenannten Endcontent, zu finden. Das macht die Weite des Contents dann in gewisser Weise wieder relativ klein.

Nachtrag: aber eigentlich wollte ich gar nicht über WOW schreiben, sondern nur darauf hinweisen, dass - wie das Beispiel LOTRO zeigt - ein Spiel nicht notwendig etliche Millionen Subscriber haben muss, um von den Entwicklern beständig mit Content-Nachschub versorgt zu werden. Es müssen gerade nur so viele sein, dass das ganze sich finanziell lohnt. Bei LOTRO ist das bislang eine Spielerschaft in der Größenordnung von ca. 300.000 bis 500.000 Spielern gewesen. Und gerade LOTRO hat seine Spieler recht regelmäßig mit relativ umfangreichem neuen Content versorgt.

Es ist in diesem Forum einfach nicht möglich, IRGENDETWAS über WoW zu schreiben, ohne gleich nen dummen Spruch zu bekommen. Bei einigen Leuten sitzt der irrationale WoW-Hass so tief, dass sie garnicht anders können, als gequirlte Scheiße zu schreiben. Von daher versuchs garnicht zu argumentieren, das schnallt sowieso keiner von denen, selbst wenn es dir garnicht darum geht, WoW zu glorifizieren.

Es ist in diesem Forum einfach nicht möglich, IRGENDETWAS über WoW zu schreiben, ohne gleich nen dummen Spruch zu bekommen. Bei einigen Leuten sitzt der irrationale WoW-Hass so tief, dass sie garnicht anders können, als gequirlte Scheiße zu schreiben. Von daher versuchs garnicht zu argumentieren, das schnallt sowieso keiner von denen, selbst wenn es dir garnicht darum geht, WoW zu glorifizieren.

/mitleid

1.3.0 (März 2005) brachte Diremaul (Düsterbruch), eine Instanz für 5er Gruppen, weiters noch mit Azuregos einen World-Raid-Boss.
1.5.0 (Juni 2005) brachte mit Warsong und Alterac die ersten Schlachtfelder (BGs).
1.6.0 (Juli 2005) brachte mit dem Blackwing Lair (BWL: Pechschwingenhord) eine 40 Mann/Frau-Raidinstanz.
1.7.0 (September 2005) brachte mit Zul'Gurub eine weitere Raidinstanz, diesmal für 20 Mann/Frau; dazu noch ein weiteres BG, nämlich das Arathi-Becken.
1.8.0 (Oktober 2005) brachte die 4 weitere Word-Raid-Bosse, nämlich die 4 Drachen des Grünen Drachenschwarms; weiters kam es zur Umgestaltung von Silithus, das bis dahin eigentlich eine leere Zone war, also praktisch erfolgte eine Gebietserweiterung.
1.9.0 (Jänner 2006) brachte das "Gates of Ahn'Qiraj world event" und damit verbunden 2 zusätzliche Raidinstanzen: The Ruins of Ahn'Qiraj (für 20 Spieler) und The Temple of Ahn'Qiraj (für 40 Spieler).

Der muss nu sein : Mindestens die hälfte davon war bereits zu Release versprochen und wurde lediglich nachgereicht !

Wenn andere Spiele sich dauernd anhören müssen, das zu Release versprochener Content, der nachgereicht wird nicht als Inhaltsupdate gilt, gilt das auch genauso für WoW
smile.gif

och warte mal, kleiner. das muss ja wirklich traumatisierend für dich sein.
komm mal auf den schoss, ja, guck mal, ich puste deine kullertränchen auch weg.
ei ei ei alles fein.
und dann erzähl papa mal in ruhe was die bösen bösen menschen gegen das total coole spiel mit der großen community und der niedlichen quietschiegrafik haben und wieso die dich hassen.
sorry.gif

Was mir z.b wichtig ist: ich hab gesehen auf Aionmoviez.com ist praktisch nichts los, die Seite ist mehr oder weniger tot. Genau solche gut befüllten seiten sind für mich aber auch ein Zeichen für eine aktive Community normal.
Als ich damals noch WoW gespielt hab war ich regelmäßig auf warcraftmoviez.com. Die videos die dort teilweise zu finden sind, sind einfach beeindruckend. Zudem gibts extrem gute guids usw. Irgendwie scheint das bei Aion nicht vorhanden zu sein

Also ich spiele die Spiele in der Regel und muss mir keine Moviez anschauen, lange Zeit WoW und ich war nicht einmal auf warcraftmovez, 3 Monate intensiv Aion und nicht einmal auf Aionmoviez, mehrer Monate AOC, WAR, seit Jahren HDRO und nicht ein Movie angeschaut (sicher zu Addons etc. spreche aber hauptsächlich von den Prollfilmen)....warum nicht weil ich das Game spiele, warum um alles in der Welt soll ich mir Moviez dazu anschauen?? Weil du danach ein Spielbewertest wieviele sich Moviez anschauen....dann solltest lieber die Zahlen aus Youtube nehmen als von deinen Werbeseiten....moviez.com!

Entschuldige aber das war das dümmste Argument was ich seit Erfindung des PC´s gelesen habe!

Schon mal darüber nachgedacht, das ein Spiel mit weniger Spielern eine viel bessere und eingeschweisstere Community hat? Die besten Spiele hatten/haben am wenigsten User, nicht weil sie schlecht waren/sind, nein weil sie zu anspruchsvoll sind!! Warum selber kochen wenn der McDonalds vor der Tür ist
wink.gif

Solltest du mit der Art in einem Spiel mir so gegenüber auftreten, hättest schonmal einen weniger der mit dir Spielt.

In diesem Sinne....

habe schon ein Schleudertrauma vom kopfschüttel!!

Das einzige Spiel wo ich mir recht häufig Videos angeschaut habe war Daoc. Damals war es aber auch mehr Kunst. Heute kann ja scheinbar jeder Idiot nen Video aufnehmen und zeigen was für ein Oberoxxor er doch ist. WAR, AoC oder Aion hab ich mir bisher nicht ein Video angeschaut.

Der muss nu sein : Mindestens die hälfte davon war bereits zu Release versprochen und wurde lediglich nachgereicht !

Wenn andere Spiele sich dauernd anhören müssen, das zu Release versprochener Content, der nachgereicht wird nicht als Inhaltsupdate gilt, gilt das auch genauso für WoW
smile.gif
Das ist zwar richtig, ich hätte aber ebenso gut nicht die Inhaltspatches des ersten Jahres, sondern jene des zweiten bringen können. Oder der darauf folgenden Jahre. Man kann WOW bzw. Blizzard sicher einiges vorwerfen, aber nicht, dass sie bei den Inhaltspatches gespart hätten. Jedem Hersteller eines MMO ist heute wohl klar, dass er die Spieler nur dann längerfristig an sein Spiel binden kann, wenn er sie regelmäßig mit neuem Content versorgt. Wird bei Aion auch nicht anders sein, ich bin mir sicher, dass da im heurigen Jahr einiges kommen wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück