Spielerzahlen

Esuldur

NPC
Registriert
04.09.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wollte mal nachfragen ob jemand aktuelle Spielerzahlen von nen paar MMORPGs nennen kann. WoW dürfte wohl die meisten Spieler haben nehme ich mal an. Jedoch würde mich mal interessieren wo sonst noch gut was abgeht. Könnt auch gerne F2P Games auflisten, das is mir wurscht. Hab bloß kein Bock wieder bei irgendeinem austerbenden Spiel einzusteigen.
 
F2P Zahlen sind ungenau. Einige Spielen 2 mal im Monat oder mal 4 Monate gar nicht und keiner macht sich die mühe das jeden Monat zu zählen. Bei P2P ist die Schwelle zwischen spielen und nicht spielen größer. Die Leute bezahlen für das Spiel und sind aktiver. Entweder Spielen sie 4 Monate nicht oder machen mal nen Monat Pause und quälen sich für die Gilde noch Monate lang durch das Game. Also sind die Zahlen von WoW genauer. Andere Spielen werden bestimmt nicht sagen, wie wenig Leute eigentlich Bock auf das Game haben damit es überhaupt noch jemand spielt.
 
Was für ein "aussterbendes" Spiel hast du denn gespielt?


Spielerzahlen allein sagen überhaupt nichts aus - fang lieber ein MMO an, das dir vom Setting und vom Spielgefühl her passt.

Was nützen dir bspw. bei WoW die zig Millionen Spieler? Auf einem einzelnen WoW-Server können eh nicht mehr als 2000-3000 Spieler gleichzeitig einloggen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also angefangen habe ich damals mit DAOC, habe ich 6 Jahre lang gespielt. Dann aufgehört und erstmal nix gezockt.
Später kamen dann sachen wie Warhammer, Guild Wars, und Age of Conan wo ich recht lange gezockt habe.

F2P Games wo ich gespielt habe:

RoM, Allods Online, Everquest 2, RYL 1+2, LOCO, Last Chaos, Cabal Online, Shaiya, Champions Online, Dungeons & Dragons Online, Archlord, S.U.N. Online


Betas wo ich gespielt habe:

Lineage 2, Rift, Aion, World of Warcraft, Argo Online


Worauf ich warte:

Guild Wars 2, Continent of the Ninth, Tera Online, Blade & Soul

Vermisse einfach so Zeiten wie damals bei DAOC wo es riesige Massenschlachten gab

Wüsste denn jemand noch nen gutes Game was ich mal austesten könnte, war bisher von den ganzen nicht so wirklich angetan, bzw hatte mir mehr erhofft. Vielleicht bin aber auch zu festgefahren in das DAOC System, ist und bleibt für mich immer noch das Beste was es gibt, zumindestens in Sachen PvP. In sachen PvE fand ich AoC am besten....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und welches Spiel davon ist ausgestorben?


Vielleicht solltest du mal ein Sandbox ausprobieren - das könnte dir vielleicht auch ein wenig Abwechslung bringen. Etwas neues wäre es für dich wohl auf alle Fälle.

Sandboxes gibts zum Beispiel: EvE, Xsynon, Darkfall Online, UO, Mortal Online
Von den Spielerzahlen her, hätte EvE die meisten (irgendwas um die 330k aktive Accounts). Denke aber nicht, dass eines der von mir oben genannten Sandboxes in absehbarer Zeit 'austerben' wird.
 
DAOC is ausgestorben, deswegen hatte ich auch aufgehört. Waren mir einfach zu wenig Leute gewesen, naja aber AoC hatte auch ned wirklich die Menge an Leuten gehabt...

Danke für die Typs, ich werde mir die Games mal angucken
 
Da ist aber kaum verlass drauf, fast alles nur vermutungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Entwickler veröffentlichen schon lange keine Spielerzahlen mehr, insofern wirste auch keine finden können.

Die Daten bei http://mmodata.blogspot.com/ sind reine Hypothesen und zumindest die von SoE Spielen sind laut nem SoE Producer komplett falsch. Also nicht nur etwas daneben sondern sogar in der Rangordnung untereinander verkehrt. Man kann aus den Statistiken also nichtmal ne Tendenz ablesen.

Das beste ist immernoch einfach zu spielen. Was nützt dir auch ein Spiel mit 100'000 Spielern wenn du auf nem Server landest wo alle grad pennen? Handkehrum kann selbst ein Spiel mit 2000 Spielern lebendig sein, wenn diese auf einem Server zu deiner Zeit online sind.
 
Zurück