Spielfluss sehr schlecht

• Ersteller Ersteller Namir
  • Erstellt am Erstellt am
Also bei einem Laptop dieser Größenordnung mag es vielleicht sein, das du mit WinXP ein paar Prozentpunkte rausholen kannst. Aber Wunder würde ich da nicht erwarten. Vielleicht bringt es dir 10%, aber real im Spiel wird das immer noch viel zu langsam sein. Ist leider so.

Jo das ist herb^^
Hatte ich auch schon gesucht, aber du warst schneller @ Pleo
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sah denn das alte Notebook aus?

Denn meine Erfahrung ist, dass Vista niemals mehrere Zehn FPS frisst. Mittlerweile bewegen sich bei vielen Spielen die Unterschiede auf <5 FPS

edit: ist denn Vista auf SP2 gepatched worden?

keine ahnung ob der auf SP2 ist, hab den seit gestern. von daher nehm ich eigentlich an, dass alles auf dem aktuellsten stand ist.

hab mir grad das über die grafikkarte durchgelesen, was du gepostet hast. leider verstehe ich zu wenig davon, als dass ich jetzt genau sagen könnte was das bedeutet.

Gut ich sag es dir es heisst das Die Grafik karte Crap ist und mit der wirst du nie ein einziges Spiel flüssig spielen.
jester.gif

Gut ich sag es dir es heisst das Die Grafik karte Crap ist und mit der wirst du nie ein einziges Spiel flüssig spielen.
jester.gif

dann akzeptiere ich das mal so.
was soll ich dann eurer meinung nach am besten machen jetzt? neue grafikkarte kaufen wird wohl die antwort sein ^^
naja, habt ihr schon vorschläge? kann man die alleine selber auswechseln? geht man am besten schnell zum techniker? ...

dann akzeptiere ich das mal so.
was soll ich dann eurer meinung nach am besten machen jetzt? neue grafikkarte kaufen wird wohl die antwort sein ^^
naja, habt ihr schon vorschläge? kann man die alleine selber auswechseln? geht man am besten schnell zum techniker? ...

Als OnBoardlösung ist es relativ wahrscheinlich, dass der Chip fest auf die Hauptplatine gelötet wurde.

Damit wird das Auwechseln wohl relativ schwierig, was beim Notebook eh schon nen Akt ist.

Aber lass dich mal beraten.

Wenn Du den Rechner wirklich ganz neu hast, lassen die vielleicht auch mit sich reden und tauschen ihn gegen das naechstbessere Modell (mit GraKa!) um. Ansonsten gilt halt schon immer allgemein fuer den Grafikchip: Wenn Intel draufsteht ist er zum Spielen ungeeignet.

Neu heißt auch nicht gleich besser
wink.gif

Zudem gilt zu beachten, dass die Steine nur so schnell in einer Kette von Leuten weitergegeben werden kann, wie der langsamste darin. =D

Achte auch darauf, dass eine Grafikkarte mehr Strom zieht, sprich deine Akkulaufzeit nimmt im vergleich zum jetzigen ab.
Aufrösten eines Notebooks... tja, da ist meist nur Ram und Festplattenspeicher möglich.

Gutes gelingen
wink.gif

Nira

CPU sollte sich doch auch wechseln lassen Nirada?

Mein Tipp an dich ist der Selbe wie der von Dagonzo..umtauschen, Geld drauflegen und dann hast nen anständigen.

Wobei es trotzdem schlechter läuft als es eigendlich sollte
tongue.gif

Mein derzeitiger Laptop besitzt eine Intel® GMA X3100 und als nen Kumpel mal bei mir war ,und er nebenbei etwas in Dala rumlatschen wollte(und ich zufällig das Spiel noch drauf hatte
tongue.gif
),besaß er auf den geringsten Einstellungen auf 1280x768 (sieht dann bei mir besser aus,als 1280x800) 7-10 FPS.
Mein restliches System ist auch etwas schwächer,hatte aber auch damals nur nen 500er geblecht
tongue.gif

der X3100 ist ein "guter" Grafikchip und nochmal deutlich stärker als der vom TE.

Wenn Du den Rechner wirklich ganz neu hast, lassen die vielleicht auch mit sich reden und tauschen ihn gegen das naechstbessere Modell (mit GraKa!) um.
Japp, für gewöhnlich hat man ein 2 wöchiges Rücktrittsrecht vom Kaufvertrag ohne Angabe von Gründen, dann bekommt man das Geld zurück (meistens aber nur bei größeren Shops bzw. dem Hersteller selbst).
Sollte das warum auch immer da wo du es gekauft hast nicht so sein, denke ich nicht dass die abgeneigt sind wenn du es zurückgeben willst und dafür ein teuereres nimmst
wink.gif

jop würd dir auch raten den Laptop zurückzugeben, mit der grafikkarte kannst du vll. tetris aufm pc spielen aber kein wow xD die grafikkarte zieht dein ganzes system runter prozessor und ram sind ok für wow, aber die grafikkarte kann nix
tongue.gif
liegt nicht an vista^^
wie die anderern schon sagten der preis dieses notebooks liegt bei ca 400euro

CPU sollte sich doch auch wechseln lassen Niranda?

Sicher lässt sich der wechseln, aber nicht bei jedem Hersteller.
Dann muss man auch noch auf die Kühlung achten. Viele Notebooks laufen schon am äußerstem Limit - besonders dann, wenn eine ordentliche Grafikkarte verbaut wurde und es ein kleines Gerät ist - kein Desktopersatz.

Während du bei Ram und Festplatte einfach stecken kannst, ist es mit der CPU schon etwas schwieriger bzgl den Hitepipes, die abmontiert werden müssen usw...

Mal ganz davon abgesehen, das Notebookhardware sehr sehr teuer ist..

Nira

klar, Sinn macht es in den wenigsten Fällen.

Sag mal, Notebook-HDDs sind ganz normal mit SATA angeschlossen, oder?

Sieht jedenfalls aus wie ganz normales SATA, wirds wohl auch sein denke ich ^^

Zurück