Spielinstallation unter Vista 32bit geht nicht, weils Gerät angeblich nicht angeschlossen ist

issel

NPC
Hallo Zusammen, ich habe mir heute ein Computerspiel gekauft und will das gerade installieren, leider geht das nicht.
Beim Installieren bekomme ich immer eine Fehlermeldung die Sagt,

Fehler beim Kopieren einer Datei
Das Gerät ist nicht angeschlossen.

Mit dem Verweis auf den Zielordner und der aktuellen Datei.
Ich bekomm dann die Auswahl zwischen Ignorieren(ausprobiert, spiel geht nach der Installation nicht),Abbrechen und Wiederholn(es ändert sich nix dran)

Benutzen tu ich Windows Vista Home Premium 32bit, Service Pack 1

Das gleiche ist mir vor nen Paar wochen mit nem anderem original Spiel auch passiert.

Ich bitte um Lösungsvorschläge, da ich der totale pc Noob bin und eigtl nur Spielen will, der Fehler ist tritt, wie gesagt erst seit kurzem auf, vorher ging das alles einwandfrei.

Kann sein, dass die CD/DVD von dem Spiel ne Macke hat oder verdreckt ist. Wenn putzen nix bringt, versuch mal, ob du den Inhalt komplett von CD/DVD auf die Festplatte kopieren (Computer -> CD-Laufwerk -> rechte Maustaste drauf -> Öffnen -> Strg+A (alles markieren) -> Strg+C (kopieren) -> Eigene Dokumente -> Neu -> Ordner -> Spielname -> Doppelklick -> Strg+V (einfügen)) und von dort die Installation starten kannst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann sein, dass die CD/DVD von dem Spiel ne Macke hat oder verdreckt ist. Wenn putzen nix bringt, versuch mal, ob du den Inhalt komplett von CD/DVD auf die Festplatte kopieren (Computer -> CD-Laufwerk -> rechte Maustaste drauf -> Öffnen -> Strg+A (alles markieren) -> Strg+C (kopieren) -> Eigene Dokumente -> Neu -> Ordner -> Spielname -> Doppelklick -> Strg+V (einfügen)) und von dort die Installation starten kannst.

Da ergibt sich wieder folgender Fehler, bei der Gleichen Datei, wo die Installation stehen bleibt:

Es handelt sich übrigens um WAR

Hast du die Installation mit Adminrechten ausgeführt?

Rechtsklick auf Setup.exe ->Als Administrator ausführen.

Firewall eingestellt bzw. deaktivert?

MFG,Wagga

Eigenartig. Sicher, dass die Installation von der Platte gestartet wurde?
biggrin.gif

Hast du einen anderen Computer, wo du die DVD noch testen kannst? Zur Not 12GB downloaden.
wink.gif
http://www.war-europe.com/#/clientdl/?lang=de

Hast du die Installation mit Adminrechten ausgeführt?

Rechtsklick auf Setup.exe ->Als Administrator ausführen.
Normalerweise sollte Vista von alleine Adminrechte anfordern. Wenn nicht, würde er auch keine Fehlermeldung bringen, sondern einfach stillschweigend virtualisieren und War nach C:\Users\User\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\... installieren. *klugscheiss*
tongue.gif

Eigenartig. Sicher, dass die Installation von der Platte gestartet wurde?
biggrin.gif

Hast du einen anderen Computer, wo du die DVD noch testen kannst? Zur Not 12GB downloaden.
wink.gif
http://www.war-europe.com/#/clientdl/?lang=de

Normalerweise sollte Vista von alleine Adminrechte anfordern. Wenn nicht, würde er auch keine Fehlermeldung bringen, sondern einfach stillschweigend virtualisieren und War nach C:\Users\User\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\... installieren. *klugscheiss*
tongue.gif

Das mit den Adminrechten hab ich schonmal probiert, nächster Versuch ist ohne Firewall.

Ich kann es nicht von der Platte laufen lassen, weil ich einige Dateien von der DVD nicht auf Platte ziehen kann, bekomme dann die schon genante Fehlermeldung

/edit, wenn ich auf den Link zum Download geh, dann will der die Open Beta laden, mehr nicht
sad.gif

Wenn du beim Kopieren die Meldung schon bekommst, kanns wie schon gesagt wirklich daran liegen, dass entweder die DVD 'ne Macke hat oder dein Laufwerk mit dem Kopierschutz nicht klarkommt (wobei ich nichtmal weiß, ob die DVD überhaupt Kopierschutz hat).

Der Download passt schon, der zieht die Open Beta und beim einloggen würde er dann den Patch ziehen - dauert halt nur ewig.
hmmm.gif

Zurück