Spielweise Shadow PvP

BoomLabor

Rare-Mob
Kommentare
203
Buffs erhalten
54
Hallo an Alle.

Ich habe nur mal eine kleine Frage an Euch.
Könnte mir jemand mal die Spielweise des Schattenpriesters aufschreiben?

Einfach vielleicht ein paar Stichpunkte, die grundlegende Dinge erklären.
Guides gibt es leider nur sehr selten für PvP. . .
Wäre sehr dankbar wenn sich jemand ein paar Minuten Zeit nehmen würde.
(BG/Arena)

Ich spiele so:

Am anfang mache ich mir mein Schild drauf und dann versuche ich den Gegner mit meinen Fears und so auf Trab zu halten, dann zudotten und die Selbstheilung unterbrechen.Dann schicke ich meinen Schattengeist los und halte die Dots aufrecht, verlangsame mit MF und halte meine Fears auf CD, sodass der Gegner sich nicht hochheilen kann.Schadensspitzen erst dann anwenden, wenn der Gegner seine Selfheal CC's verblasen hat oder Stille drauf hat und dann mit extremem Schaden schnell nuken.

Ich hoffe das war ein wenig verständlich.

Danke für deinen Beitrag.
So ähnlich versuche ich es auch.
Jedoch weiss ich nicht ob ich gleich mit Gedankenstachel / Gedankenschlag loslegen soll oder erstmal die Dots setzen soll.
Denn im Vergleich zum Leben machen die Dots recht wenig Schaden . . . und das bisschen was durch Vampierumarmung geheilt wird, reicht meistens nicht aus, um gegen andere Schadensausteiler länger als 2 Minuten zu überstehen.

Auf über 100.000 Leben ein paar tausend Schaden zu machen und um ein paar hundert geheilt zu werden reicht meistens nie um den Gegner ansatzweise unter Druck zu bringen.
Würde mich über noch mehr "Lösungsansätze" freuen.

Der Gegner darf im Idealfall nicht dazu kommen nennenswerten Burst auf dich auszuteilen.Dementsprechend beschäftige den Gegner durch Movement und Fears.

Überrasche ihn mit Grausamkeitsmedaillion des boshaften Gladiators in dem du seinem CC entfliehst, dass er auf dich gesetzt hat, wenn er nicht damit rechnet.

Setze Dots und versuche Schurken zu kiten.

Kaufe Gutseidennetze oder mache sie dir selber wenn du kannst um Krieger kurzfristig auszubremsen.

Triffst du auf Jäger halte kurze Distanz zu ihm um seine Mindestrange auszunutzen um seine Spells auf dich zu plazieren.

Gedankenstachel würde ich weglassen, MB wie im PVE nur in Verbindung mit Schattenorbs sonst ist es verschwendet und setze dein Schild auf dich selbst immer wieder neu, wenn es frei wird, das müssen die nämlich dann auch erstmal runter kloppen.

Ansonsten: Abhärtung, Abhärtung, Abhärtung und auch etwas Zauberdurchschlag.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein größtes Problem ist überhaupt gegen Heiler vorzugehen.
Klar habe ich 3 CCs die dabei helfen . . . aber bei einem Druiden ticket die Hots so oder so weiter . . . da ist es ziehmlich schwer mehr Schaden zu machen als seine 5 Hots ihn heilen.

Genauso schaut es bei Katzen aus. Die hauen mich innerhalb von Sekunden weg.
Im 1vs1 habe ich eigentlich recht gute Chancen gegen die meisten Klassen. Aber in der Arena und im BG bin ich halt einer der ersten auf denen Schaden gemacht wird und irgendwie spüre ich so gut wie nichts von der Abhärtung.
Naja . . . komme gerade auch nur auf 3k. . . .

Vielleicht sollte ich einfach üben üben üben. Kommt sicherlich auch mit der Zeit . . .

Da, hilft es nur mit Säulen zu kuscheln und katzen zb mit ihrem Burst wegzfearen. Da kann dir auch dein Partner helfen.
Das du von 3 k Abhärtung nix merken willst, kann ich mir nicht vorstellen, ohne würdest zu warscheintlich nach 2 sekunden umfallen ^^

Heiler zu nuken finde ich einfacher als zB Mages oder Schurken.

Heiler kannman wunderbar unterbrechen mit stille, dotten, MF verlangsamen, zu zweit auf den Heiler gehen, immer wieder seine Casts unterbrechen und mit Schattenfreund in die knie zwingen.

Hallo,

gegen Heiler bist Du eins der unangenehmsten Klassen. VT>DOTs>Manaburn, Manaburn, Manaburn, Manaburn und immer schön mit dem Mate CCen.. Pala`s sofort entbubblen (Massenbannung ist ne richtig schöne Schweinere auch gegen Mage dauer freeze) und Ihr seid auf der sicheren Seite.. Wenn Du merkst das Du in Focus bist, geh gleich in Dispersion und somit fängst Du denn meisten Schaden ab, wichtig ist bei DD burst Klassen wie Mage und Schurke auf Zeit zu spielen und die auch mal unter Druck setzen. Also immer Schön Schild auf CD, Dispersion ruhig am anfang raus und nicht erst bei 30% life, Gebet der Besserung hilft auch etwas mit und kiten/Säule verstecken.. Hol Dir nen netten Melee Partner (Schurke als Partner zu Haben ist sehr böse) und dann üben üben üben^^

Zurück