Spiritmaster im Verhör

Du vergisst die Fähigkeit des Water Spirits mit der ich dich vom Flug Instant runter holen kann
wink.gif
Wobei man beachten sollte, dass der Skill "nur" 15 Meter Reichweite besitzt. Ob das ebenfalls für die y-Achse gilt, ist fraglich.

Hast du es mal getestet? Bekommst ja mit lvl 28.
Ich war nur 26 und dann kb mehr gehabt zu grinden ^^

Hast du es mal getestet? Bekommst ja mit lvl 28.
Ich war nur 26 und dann kb mehr gehabt zu grinden ^^
Ich besaß den Skill, habe aber nicht getestet, ob dieser auch auf die Weise funktioniert, wie du es vermutest. Logischerweise müsste die Rechweite auch in der Höhe gelten, da es ansonsten keine Angabe dazu gibt.

Ich hätte auch eine frage zu dem Sm:
Ist es sehr nervig dauernd auf sein Pet Achtzugeben, soll heißen,
besteht die Gefahr bei Rifts (oder ähnlichem), dass man durch sein Pet
Mobs added?
Und wie gut sind die möglichkeiten im Single-PvP, ich bin zwar sehr gerne in Gruppen
unterwegs, aber immer bietet sich die Gelegenheit ja nicht?
Gegen welche Klassen hat man als Sm einen klaren Vorteil gegen welche Klassen einen Klaren Nachteil?

Hoffe ihr könnt mir helfen
wink.gif

Ich würd mal sagen, alles was sich nicht heilen kann, nippelt an den Dots ab wenn es dich in den Boden gestmapft hat
tongue.gif
.

Die frage ist, ob man dann immer noch Lebt um den Sieg zu genießen oder ob es
wie oft bei Dot Klassen zu einer Win-Win-Situation kommt :x

Hab ein bisschen auf OW nachgeforscht und kann mir jetzt eigentlich jede Frage
selber beantworten, werde aber gerne verbessert:
1. Dazu hab ich bis auf die aussage eines Gildenmitglieds nichts gefunden:
Man ist immer der letzte vor Ort und beim riften ist es sehr nervig, da man dauernd mob added
2.Man ist im Single-PvP ein Opfer, nur ind er Gruppe ist man stark!
3. Dazu hab ich nichts gefunden!

Aber nocheine frage:
Skalieren die Pets wirklich nicht mit besserer Ausrüstung
und mit höheren Leveln vernüftig mit?
Denn dann hätte man eine Pet-Klasse die sich genauso sinnlos spielt
wie der Weiße löwe in WAR

1. Dazu hab ich bis auf die aussage eines Gildenmitglieds nichts gefunden:
Man ist immer der letzte vor Ort und beim riften ist es sehr nervig, da man dauernd mob added
Das kommt auf deine Spielweise an. Achtest du immer fein auf deinen Begleiter, sollten solche Situationen eher selten vorkommen.

2.Man ist im Single-PvP ein Opfer, nur ind er Gruppe ist man stark!
Wo hast du das denn her? Der Beschwörer ist eine sehr starke 1v1-Klasse. Es ist logisch, dass auch er seine Todfeinde hat, aber das ist bei anderen Klassen nicht anders.

3. Dazu hab ich nichts gefunden!
Dazu sage ich einmal nichts, da sich mit Patch 1.5 einiges verändern wird.

Aber nocheine frage:
Skalieren die Pets wirklich nicht mit besserer Ausrüstung
und mit höheren Leveln vernüftig mit?
Wie auch? Welches Stat sollte denn die Pets beeinflussen?
Durch einen höheren Level werden die Pets allerdings etwas stärker.

Naja Magicboost könnte doch Wind und Water spirit beeinflussen und dann so sachen wie magic/physic defense ect...

Ja und das sollte auch so gelöst werden!

Naja Magicboost könnte doch Wind und Water spirit beeinflussen und dann so sachen wie magic/physic defense ect...
Tut es aber nicht und ich bezweifle, dass das in naher Zukunft geändert wird. Ich halte es jedoch für sehr wahrscheinlich, dass sie den Beschwörer buffen, da er eine der am wenigsten gespielten Klassen ist. Das hat auch seine Vorteile.
biggrin.gif

Tut es aber nicht und ich bezweifle, dass das in naher Zukunft geändert wird. Ich halte es jedoch für sehr wahrscheinlich, dass sie den Beschwörer buffen, da er eine der am wenigsten gespielten Klassen ist. Das hat auch seine Vorteile.
biggrin.gif

Es ist halt schade drum, da du wenn das Endgear besser wird auch selber mehr dmg machst, nur beim SM fällt dort ja nen haufen an DMG weg wenn der Spirit immer auf lvl 50 + 0 bleibt und sich nicht verbessert. Da sollte dann auf die Setteile vlt spirit boosts drauf kommen (zB 4 Setteile: +5% Spirit dmg)

Es ist halt schade drum, da du wenn das Endgear besser wird auch selber mehr dmg machst, nur beim SM fällt dort ja nen haufen an DMG weg wenn der Spirit immer auf lvl 50 + 0 bleibt und sich nicht verbessert. Da sollte dann auf die Setteile vlt spirit boosts drauf kommen (zB 4 Setteile: +5% Spirit dmg)
In gewisser Weise macht das schon Sinn, da der SM nicht als DD, sondern als Supporter konzipiert ist. Das entnehme ich auf jeden Fall seinen Skills und meiner Spielerfahrung.
Solche besonderen Stats auf Sets sind dennoch eine gute Idee.

von allen chars die ich gespielt habe fand ich sm als extrem stark. jedes duell bis lvl 20 hab ich gewonnen egal gegen wen auch wenn ich noch mit lvl drunter war.
auch der killspeed war absolut überzeugend.

das große problem und für mich der knockout aus der reihe der potientiellen chars für die final hat ein grund ergeben:

entfernt man sich zu sehr vom pet verschwindet das (teleport/fliegen alles was einen temporär vom spirit entfernt lässt es zerstören). buffs die 2000dp kosten müssen daher wohl überlegt sein (teleportiere ich mich die nächsten 10min? muss ich irgendwo hoch fliegen?).
das schlimmste ist in flug gebieten fliegst du nach oben zum questgeber/station läuft dir das pet anfangs am boden hinterher und pullt alles was nicht niet und nagelfest ist. mir ist es schon öfters passiert das ich aus der luft runtergeschossen worden bin dank meinem pet oder das ich nach dem landen nicht gesehen habe das ein vom pet gepulltes viech noch auf mir drauf ist und mich hinterrücks killt. (natürlich verschwindet das pet dann gerne nachdem es die sauerei angerichtet hat).

für mich das schlimmste ko kriterium war das sobald du einen hügel runterfliegst es schon sein kann das dein pet weg ist. gerade im abyss stell ich mir das schön tödlich vor. man fliegt nen hang runter um sich zurück zu ziehen und ist dann hilflos ausgeliefert da das pet natürlich nicht mitkommt....

wäre das nicht so extrem problematisch mit dem pet wäre der sm sicher in der engeren auswahl gelandet...

von allen chars die ich gespielt habe fand ich sm als extrem stark. jedes duell bis lvl 20 hab ich gewonnen egal gegen wen auch wenn ich noch mit lvl drunter war.
auch der killspeed war absolut überzeugend.

das große problem und für mich der knockout aus der reihe der potientiellen chars für die final hat ein grund ergeben:

entfernt man sich zu sehr vom pet verschwindet das (teleport/fliegen alles was einen temporär vom spirit entfernt lässt es zerstören). buffs die 2000dp kosten müssen daher wohl überlegt sein (teleportiere ich mich die nächsten 10min? muss ich irgendwo hoch fliegen?).
das schlimmste ist in flug gebieten fliegst du nach oben zum questgeber/station läuft dir das pet anfangs am boden hinterher und pullt alles was nicht niet und nagelfest ist. mir ist es schon öfters passiert das ich aus der luft runtergeschossen worden bin dank meinem pet oder das ich nach dem landen nicht gesehen habe das ein vom pet gepulltes viech noch auf mir drauf ist und mich hinterrücks killt. (natürlich verschwindet das pet dann gerne nachdem es die sauerei angerichtet hat).

für mich das schlimmste ko kriterium war das sobald du einen hügel runterfliegst es schon sein kann das dein pet weg ist. gerade im abyss stell ich mir das schön tödlich vor. man fliegt nen hang runter um sich zurück zu ziehen und ist dann hilflos ausgeliefert da das pet natürlich nicht mitkommt....

wäre das nicht so extrem problematisch mit dem pet wäre der sm sicher in der engeren auswahl gelandet...
Logisch, beim SM musst du mehr als bei allen anderen Klassen vorher überlegen, was du machen möchtest. Dazu gehört eben auch, dass man das Pet verschwinden lässt, wenn man losfliegen oder durch Gegnerhorden hindurchrennen möchte. Das macht den Beschwörer etwas anspruchsvoller als die Klassen, für die man oft nur zwei Gehirnzellen benötigt.
rolleyes.gif
laugh.gif

das hat nix mit taktik oder spielerischen können zu tun.

Aion ist ein PvP spiel und du wirst eben keine 10sec Castzeit haben um mal eben ein Spirit gemütlich neuzubeschwören im kampf.

d.h. entweder bleibst du in gegnerhorden wie ein baum stehen oder du flüchtest und verzichtest auf dein spirit - beides tödlich. (du wirst egal wie dumm der gegner ist sicher nicht gemütlich da stehen und dein pet neu beschwören solange gegner in der nähe sind ohne zu sterben)

und wenn ich hochfliege zu einem questgeber das pet freizulassen und 10sec neu zu casten hat NULL mit anspruch zu tun sorry....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das hat nix mit taktik oder spielerischen können zu tun.

Aion ist ein PvP spiel und du wirst eben keine 10sec Castzeit haben um mal eben ein Spirit gemütlich neuzubeschwören im kampf.

d.h. entweder bleibst du in gegnerhorden wie ein baum stehen oder du flüchtest und verzichtest auf dein spirit - beides tödlich. (du wirst egal wie dumm der gegner ist sicher nicht gemütlich da stehen und dein pet neu beschwören solange gegner in der nähe sind ohne zu sterben)

und wenn ich hochfliege zu einem questgeber das pet freizulassen und 10sec neu zu casten hat NULL mit anspruch zu tun sorry....
Doch, das hat mit Taktik zu tun, vor allem, wenn du diesen Skill kennst:

Mudra of Submission

Das kann während einem Kampf den Tod verhindern und ist im Abyss unabdingbar.
smile.gif

So ich hätte da mal einen Große Frage ^^

Welche Fahigkeiten hat das Wasser Ele und welche Fähigkeiten hat das Feuer Ele bitte mit einer kleinen beschreibung :-)

Mfg Mortishelos (Asmodier an die Macht XD )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich hätte da mal einen Große Frage ^^

Welche Fahigkeiten hat das Wasser Ele und welche Fähigkeiten hat das Feuer Ele bitte mit einer kleinen beschreibung :-)

Mfg Mortishelos (Asmodier an die Macht XD )
Das wird wohl niemand machen, da das zu viel zu schreiben wäre. Wenn du eine vollständige Liste möchtest, informiere dich hier.

Ich möchte gerne eine PVE frage loswerden:

Wie gut ist der SM bezüglich farmen. Kann man ihn als Farmchar gut nutzen um z.B. Elite Monster zu farmen?

Elite monster wirst du mit keinem Char solo farmen können -.-

Zurück