Spore, der erste Tag - Ein Buffi entsteht

Mitglied seit
06.09.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Was man auf dem folgenden Bild sehen kann, ist der Planet, auf dem sich dieser und die folgenden Spore-Blogs abspielen. Wundersamer Weise heißt dieser Planet "Buffed", womit nun vermutlich kaum einer gerechnet hätte.


http://gamezvideos.d...re/spore1-1.jpg

Nachdem auf dem Planeten ein Meteor eingeschlagen war, entwickelte sich erstes Leben, wenn man von den Pflanzen, die hier beheimatet waren, einmal absieht. Zu diesem Leben zählt auch die kleine Kreatur, die gerade aus einem Meteoritenstückchen hervor schwimmt.


http://gamezvideos.d...re/spore1-2.jpg

Unsere Kreatur ist ein Pflanzenfresser, liebt es friedlich und gehört zur Art der "Buffi's". Natürlich ist es derzeit nur eine Zelle, die sich weiterentwickeln will und muss, wenn sie sich gegen andere Kreaturen behaupten will. Und dieses entstehende Leben werden wir ab sofort einmal unter die Lupe nehmen und ihr werdet lesen, wie es der Kreatur ergeht. Daher gebe ich nun ab an unseren kleinen Freund Buffi, der euch am besten selbst erzählt, wie alles begann und wie es vielleicht endet(e).


He ihr, ich bins dann also, euer Buffi. Ok, einige fragen sich jetzt, wieso ich schreiben kann, immerhin war ich zum Zeitpunkt, als diese ersten Aufnahmen entstanden, nur eine kleine Zelle, die in erster Linie ans Fressen und ans Überleben dachte. Während ich hier also so in der Ursuppe schwamm, knurrte mir plötzlich tierisch der Magen. Seht ihr diese kleine grüne Kugel da vor mir?


http://gamezvideos.d...re/spore1-3.jpg

Ja, genau, diese kleine, grüne, unheimlich lecker aussehende Kugel da meine ich. Das ist ein winzig kleiner Pflanzenteil - und da fahre ich mal voll drauf ab. So was gibts auch noch in rot, aber das sind Bällchen aus Fleisch - ekliges Zeug, echt. Also, diese kleine grüne Kugel da, die werde ich nun einfach mal fressen und da ich so einen Kohldampf habe, suche ich mir noch weitere, mal schauen, was dann passiert.


http://gamezvideos.d...re/spore1-4.jpg

Wie ich gerade bemerkt habe, bin ich hier nicht alleine und es gibt wohl auch nicht nur so nette Kerlchen, wie ich einer bin. Der Typ da hinter mir, wollte mir ans Fell... ähm... ans Leder... öhm... an die Haut... ach, ihr wisst schon, was ich meine. Genau, er wollte mich fressen. Spinnt wohl, mich kann man doch nicht einfach fressen, wer soll dann hier weiter erzählen? Also, ich mich aus dem Staub gemacht, dabei weitere Pflanzenbällchen verschnubbelt und... hey, ich bin gewachsen. Und wenn man wächst, werden hier gleich die Mädels auf einen aufmerksam. Ganz schön wild, die kleine, mal schauen, ob da nicht was geht... öhm... ach, ihr werdet schon wissen, was gemeint ist
wink.png



http://gamezvideos.d...re/spore1-5.jpg

Nachdem wir beide uns also ein Weilchen zurück gezogen haben, gabs nach kurzer Zeit plötzlich eine Zelle mehr... ja, das mit dem Storch, gleich nach den Bienchen und Blümchen usw. aber die gibts hier ja nicht. Also, neue Zelle, neue Entwicklungsstufe, heißt, die Buffis wurden gepimpt
wink.png

Um uns besser wehren zu können, haben wir nun einen Stachel an der Hinterseite. Da kann also keiner mehr von hinten einfach so ran schwimmen und uns fressen, die Zeiten sind dann direkt mal wieder vorbei. Aber was ist das? Was sind denn das für Punkte da auf mir? Und diese Farbe? Waaaahhhh.... ich werde doch wohl nicht schon in so jungen Jahren krank sein? Oder soll ich etwa so aussehen? Wer hat sich denn so was ausgedacht? Ich glaube, davon muss ich mich erstmal erholen, morgen wird’s dann mehr von mir geben, ich versuche auch in Erfahrung zu bringen, was dieses Aussehen soll * seufz *


http://gamezvideos.d...re/spore1-6.jpg

 
Zurück