Sprachausgabe Makro

Faeril

Quest-Mob
Kommentare
1
Hallo zusammen!!

Ich bin die ganze Zeit am rumexperimentieren. Ich habe ein Makro erstellt, was Irreführung auf mein
Fokusziel wirkt. Sofern ich kein Fokusziel habe, wird es auf meinen Begleiter gemacht. Funktioniert
alles einwandfrei, nur möchte ich auch, dass im Gruppenchat gepostet wird: Wirke Irreführung auf "Name des Tanks".
Und wenn ich in keiner Gruppe bin, soll halt nichts ausgegeben werden.
Natürlich würde es mit einem einfachen /p Wirke Irreführung auf .... gehen, aber wenn ich mich nicht
in einer Gruppe befinde, dann bekomme ich immer gesagt, dass ich keiner Gruppe angehöre.

Hoffe, ihr könnt mir da weiter helfen.

Liebe Grüße

Geht mit Focus irgendwie nicht, bekomme es nur so hin:

#showtooltip Irreführung
/cast Irreführung
/cancelaura Irreführung
/script local u,i="focus","Irreführung";if IsSpellInRange(i,u)==1 and GetSpellCooldown(i)==0 then SendChatMessage("Wirke Irreführung auf %t") end

Sobald ich aber [@focus] setzten will geht das ganze nicht mehr <.< Ich bin überfragt.

wie hast du denn das makro für die irreführung geschrieben. bekomms irgendwie nicht hin und würde es gerna auch so nutzen

Gibt halt noch die Möglichkeit das du es nicht in die Gruppe sondern einfach in Say postest.

#showcooldown Irreführung
/cast [@focus] Irreführung
/cancelaura Irreführung
/say Wirke Irreführung auf %f

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuchs mal damit:
Code:
#showtooltip
/Stopcast
/wirken [target=focus, help] Irreführung; [help] Irreführung; [target=pet, exists] Irreführung
/stopmacro [nogroup:raid]
/stopmacro [target=focus,noexists]
/y Irreführung auf %f !
/in 30 /s !! Irreführung bereit !!

Bin ich in Party/Raid setze ich vorher den Tank als fokus
hat zumindest mal funktioniert - im mom farmt mein hunter nur erz ^^

Ah, die Lösung mit Stopmacro hätte mir doch einfallen müssen Müßte so aufjedenfall funktionieren.

Das Einzige was sinnlos/falsch ist wäre "/stopcast", was richtig "/stopcasting" wäre, aber nicht wirklich sinnvoll ist ^^

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
Code:
#showtooltip
/cast [@focus] Irreführung
/script local u,i="focus","Irreführung"; if UnitExists("focus") then if UnitExists("party1") then if IsSpellInRange(i,u)==1 and GetSpellCooldown(i)==0 then SendChatMessage("Wirke Irreführung auf %f", "PARTY") end end end
[/font]

wertzü, deine script Zeile ist leider zu lang für mein Makro..
Das passt nicht mehr rein. Ich hab es dann mit einer If then Else
abfrage versucht, aber das klappt noch nicht so. Der überspringt
das then. Stattdessen geht er direkt zu else..

http://www.wowinterface.com/downloads/info16503-ncBiggerMacros.html

Nur wenn das Makro länger als 255 Buchstaben ist geht #showtooltip nicht mehr.

Zurück