Sprachchat vs Teamspeak,Skype,...

Kommentare
2
Hallo,

ich hab da mal ne Frage und die bezieht sich wie kaum zu erwarten auf den Sprachchat. Ich würde gerne wissen den keiner benutzt, und alle trotzdem noch Teamspeak benutzen etc, weil die idee an sich ein "teamspeak ingame" zu haben ja eigentlich ziemlich gut ist. Weißt er irgendweche Mängel auf wie zum Beispiel das er mehr Leistung beansprucht oder sowas? Würde mich interessieren

Liebe Grüße

Ein Grund wäre, dass ich diesen nur benutzen kann, solange ich in WoW online bin. Das ist ein ziemlicher Nachteil.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Grund wäre, dass ich diesen nur benutzen kann, solange ich in WoW online bin. Das ist ein ziemlicher Nachteil.

Einmal das, und dann sind alle meine Gildies immer nur im TS und wenn man sein Spiel ausmacht, aber noch quatschen will, dann muss man erst ts anschmeißen und so.

und noch ein Nachteil: Muss man nicht in ner gruppe oder einem Raid sein, um den sprachchat zu verwenden?

Auch kann ich mir vorstellen, dass es keinen Fraktionsübergreifenden Sprachchat gibt. Das weiß ich aber nicht 100%.

Hmm...ich mein als der vor (?) ca. 2 Jahren rausgekommen war, da war die Qualität ziemlich schlecht. Danach hats von unserer Gilde keiner mehr probiert.

Es gibt mehrere nachteil zum WoW Sprachchat.

1. Die Sprachqualität gleicht einem Transistorradio aus dem 2. Weltkrieg

2. Sprachchat ist NUR möglich wenn alle mit denen man reden möchte sich im entsprechenden Chatkanal befinden auf dem Sprachchat aktiv ist z. B. /Gildensprachchat

3. Nur möglich wenn man im spiel ist

4. Performancefresser da wow auch noch die sprachdaten durch die Datenautobahn jagen muss (ok mag sein sind nur nen paar kilobyte aber wer mit w-Lan oder UMTS schon Probleme hat wie solls dann damit noch aussehen?)

5. TS ist einfach gemütlicher da man wenn man möchte ungestört in einen anderen channel verschwinden kann.

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das ist meiner Meinung nach der Hauptgrund. Man könnte nun viele Gründe nennen, wo das Wow - System Nachteile hätte. Vorteile fallen mir jetzt gar keine ein bis auf die Sache, dass ich aufn Desk muss um ne IP in n Programm einzutippen. Teamspeak ist nicht umsonst DAS Kommunikationstool für Gamer und wird es für die nächsten Jahre auch bleiben.

Ausserdem würde somit wieder der WOW Server (oder ein externer) belastet werden. Dann lieber gleich den TS Server, der es seit über 10 Jahren tut.

Dieser Ingame-Chat war eine der Erfindungen, bei der selbst Blizz Symphatisanten wie ich, sich gefragt haben ob die die noch alle Frösche im Teich haben.

Die Gründe sind ja schon ausführlich genannt worden.

Er wird vor allem aus Gewohnheit nicht benutzt. In DDO war er sofort mit dabei und alle haben den Sprachchat genutzt.

Zurück