Spreadsheet

Beziehen sich die DPS angaben auf komplett Raidbuffed mit allen Debuffs?
Weil ich pack an der Puppe ungebufft gerademal 3700 bis 3900 DPS...

Huhu zusammen,

da ich noch sehr ungeübt in der Nutzung von Spreadsheets bin, möchte ich kurz eine Frage stellen:

Ich dachte es gilt so eine Art "Grundregel", dass man ap sockelt und agi eigentlich nur mit dem 4er t8 bonus. Mein Spreadsheet schlägt mir aber vor die roten gems durch 20 agi steine zu tauschen (+1,3dps anscheinend). Meine Frage, hab ich iwas vermutlich falsch eingestellt o.ä. oder kann das durchaus sein?
smile.gif

(Würde es nachvollziehen können,weil mein Critwert ziemlich im Keller ist..)

und falls jemand nochmal auf die frage eingehen mag, ob 4er t8 bonus noch besser is als t9 oder andere items, oder ob es sich nicht lohnt drauf zu warten bzw ihn zu behalten, freu ich mich auch über jede antwort
smile.gif

Gruss

Hier einmal der Armory-Link:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...ion&n=Leyah

Die Grundregel besagt eigtl. vor dem T8 4er AP danach Agi. Da dein Itemlevel ja schon über dem 4er T8 mit durchschnittlich 226 liegt ist wohl Agi für dich die bessere Variante.

Dies hängt auch etwas mit deiner Waffenspezi ab. Die Wertigkeit von Agi ist bei einer Schwert/Axt Spezi höher als bei einer Faust/Dolch Spezi.

Wieso kann ich dir jetzt gar nicht genau sagen. Das hängt wohl hauptsächlich mit dem Zusatzschlag (der auch criten kann, ähnlich wie die Blutung bei T8 4er) zusammen. Zu einem kleinen Teil hängt das vllt. auch mit der Rota (weniger zusätzlich CPs) zusammen.

/push

Ich versuche mal auf Seite 1 dieses Threads die aktuellsten Sheets zu verlinken und auch aktuell zu halten
wink.gif

Bin gerade ein wenig verwirrt
sad.gif

Beim Rogue DPS Simulation Spreadsheet kommen bei mir folgende werte raus:

ArPen DPS: 6909
AP DPS: 6739
Agi DPS: 6805

Jeweils nur die 40AP/20Agi/20ArPen sockel ohne Sockelboni zu beachten.

Char: Rugri

Ich wollte nur mal nachfragen ob es Passt bevor ich alles auf ArPen umsockle oO

Würde ich bezweifeln, dass das passt. Vor allem erscheint mir der ArP-Vorteil von über 100 DPS gegenüber Agi als viel zu hoch.

Danke für den Link. Habe das Sheet auch mal noch aufgenommen. Testen konnte ich es allerdings noch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm ich mach mir mal die mühe und Trag auch noch alles in Vefs ein, mal schauen was bei ihm rauskommt
smile.gif

Bei Vefs Spreadsheet kommen bei mir folgende werte raus:

ArPen DPS: 6289 (6909)
AP DPS: 6358 (6739)
Agi DPS: 6361 (6805)

In den Klammern sind die werte aus dem Rogue DPS Simulation Spreadsheet

Wenn ich Vefs anweise selbst zu Sockeln kam erst eine wilde Mischung raus und beim Zweiten durchlauf alles auf Agi, das ist mir irgendwie unheimlich
wink.gif

Vor allem hab ich nun keine Ahnung was ich Sockeln soll, ich persönlich hab größeres Vertrauen ins Rogue DPS Simulation Spreadsheet da es auch berechnungen über lange Zeit macht. Was würdet ihr machen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde.. mich auf mein Gefühl verlassen
wink.gif

Es soll ja auch noch Spaß machen und nicht mit Theorie alles ausgerechnet werden..
Persönliche Meinung.

MfG Obi

ich hab mal ne allgemeine einstellungsfrage, zu vefs mutilate spreadsheet (ich hoffe das benutzt jemand):

und zwar, kann man ja beim reiter talent&settings verschiedene cycle typen einstellen, u.a.:
Xe/Yr (Cttc)!

Ist damit die gängige rotation mit vergiften und blutung (inklusive dem talent "in stücke schneiden") gemeint?

dankt euch schonmal...

Ja.

s= Zerhäckseln
r= Blutung
e= Ausweiden oder Vergiften, je nachdem was man im Feld darüber einstellt
Cttc= In Stücke schneiden
a= müsste Rüstung schwächen sein

Auch wenns ne Weile her ist:
Was das Hack&Slash Setup angeht wird meines Wissens nach auf Farbe gesockelt und nicht mehr stumpf ohne Beachtung der Sockelboni rot durchgesockelt.
Alle Angaben ohne Gewähr, aber ich meine dass mir das so zu Ohren gekommen ist...

hm vef muti sheet.

wieso macht man mit mh+oh instant poison mehr dps als mit instant+deadly O.o
wie soll man denn da noch envenom nutzen? hab weapon switch aus und und evenom an...

oder merkt das preadsheet das nich und ich muss einfach ip+dp anmachn wenn ich envenom nutze?

Wo kann man da Weapon switch aus bzw. an stellen?

Bzgl. Dual Instant stimmt das Ergebnis nicht, da das Sheet ja immernoch von einer Vergiften Rota ausgeht, obwohl man deadly gar nicht mehr auf der OH hat...

ich hab auch keine Einstellung für Weaponswap gefunden... falls einer ein shead findet, wo das berücksichtigt wird, dann bitte info bzw. hier verlinken... für mich machen die sheads atm. keinen Sinn, da das weaponswap nicht berücksichtigt ist, und somit auch Haste nicht wirklich richtig berechnet/berücksichtigt wird...

Oh thx, die letzte Version hat sich wohl an mir vorbeigemogelt
wink.gif

/push...
ich such den sonst immer..

hallo zusammen,
wollte mal fragen ob jemand weiß, wie man items manuell ins spreadsheet eintragen kann?
in aldriana´s neuen version fehlt mir nämlich die blutfangkapuze von ony...

mfg und danke schonmal

Zurück