Spreadsheet

ich meine mal gelesen zu haben, das es in diesen exel dateien immer versteckte seiten gibt, wo die items stehen, und auf die diese zeilen zugreifen, eigentlich müsste man es dort hinein editieren und der zugehörigen exel zeile noch sagen, dass sie noch ne spalte mehr auslesen soll, oder aber du überschreibts ein vorhandenes.

Ich such au scho seit Mittwoch nach den Items. Aldriana hat die wohl in versteckten Zeilen drin und ich hab kein Plan wie ich die bei Excel 2007 anzeigen lass.

Office Hilfe ftw. Hier die Lösung für Office 2007:

1. Klicken Sie auf der Registerkarte Startseite in der Gruppe Zellen auf Format.
2. Klicken Sie unter Sichtbarkeit auf Ausblenden & Einblenden, und klicken Sie dann auf Blatt einblenden.
3. Doppelklicken Sie im Feld Blatt einblenden auf den Namen des ausgeblendeten Blatts, das Sie anzeigen möchten.

Da nimmst dann einfach das gear Blatt und scho kannst umtippen soviel du willst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Ding. Hat mich aber au sehr viel Stolz gekostet die blöde Hilfefunktion zu benutzen. Wenigstens is das nimmer der Karl Klammer den man fragen muss.

Ich melde mich aus meiner 1-monatigen Abwesendheit zurück und habe mal die Links zu den Spreadsheets auf den aktuellen Stand gebracht.

Willkommen zurück, frohes neues Jahr und Dankeschön.
smile.gif

Frisch aus der Druckerpresse gibts vorne aktuelle Links zu Spreadsheets mit Blutgier- und Gift-Nerf

Ist das sheet von Vefs auch auf neustem stand? Die von Aldrianas benutz ich nicht, die sind mir zu alli lastig.

Soweit ichs mitbekommen habe sind bei Vef die aktuellsten Änderungen noch nicht drin...

Edit: Wobei vom Upload Datum könnte es passen, ich schau gleich mal nach.

Edit 2: Ja, Vef hat die Änderungen auch drin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von den Spreadsheets gibts seit dem Wochenende wieder neue Versionen. Diese berücksichtigen jetzt das Thema Crit-Cap genauer und haben auch bessere Berechnungen für die neuen ICC Waffen und Trinkets mit Procc-effekten.

Verstohlene Grüße an alle Schurken
Ich hätte da mal ein problem und zwar war ich ein Jahr mit meinem Schurken off .
So nu komme ich wieder on und alles is etwas anders , ich mir gleich das neue Spreadsheet geladen ( danke Diluca für die links ).
Ich trage aber leider noch full T8,5 und die gibts nich im neuen Spread und in den älteren gibt es die neuen Equips noch nicht.
Hätte einer von euch ne Idee wo schauen könnte ( rein aufs Bauchgefühl möchte ich mich nicht verlassen )
Danke vorab und MFG Gwenselaa

Das gleiche Problem hatte ich vorletzte Woche auch
smile.gif

http://elitistjerks.com/f78/t51449-rogue_dps_simulation_spreadsheet/

Hat alle Items drin. Ist auch aktuell mit dem Nerf von letzter Woche.

Lg

Wer Mavanas Spreadsheet nicht nutzt also hauptsächlich mit Vefs oder Aldrianas rumspielt, kann sich die "versteckten" Blätter einblenden lassen und an den entsprechenden Feldern sein älteres Gear auch per Hand eingeben.

Wieso die Spreadsheet-Autoren ältere Items rauswerfen und meist nur Items aus dem aktuellen Content drin haben ist mir auch nicht ganz klar...

na ja aus dem einfachen grund um die uebersichtlichkeit zu wahren und nicht ewig lange item listen zu haben. ausserdem gehen sie davon aus das man halbwegs vernünftigen progress hat

Joa, ausserdem wirds irgendwann nervig wenn man, speziell bei Trinkets immer die Proccs neu berechnen darf da diese ja je nach Patch sich oft stark in den EP verändern.

Push wegen aktueller Nachfrage...

/Push ... warum ist das eigentlich kein Sticky?
tongue.gif

Ich hab jetzt nicht das ganz Topic überflogen aber iDps sollte mit der Zeit hier auch erwähnt werden.
Wer keine Lust auf Excel und CO hat wird dort auch ganz gut bedient.

Link:
http://code.google.com/p/idps/downloads/list

iDPS werde ich beim nächsten Aktualisieren des Post #2 mit aufnehmen. Evtl. auch gleich Rawr.Rogue.

Letzteres wurde komplett überarbeitet und soll mittlerweile auch ganz zuverlässliche Ergebnisse liefern.

Sobald Aldriana ihr Update rausbringt werde ich den Post überarbeiten...

Joa, kann aber no was dauern. Aldriana hat was geschrieben von wegen hat grad ned soviel Bock rumzutun wegen Rup.

Zurück