Square Enix kündigt neues MMorpg an - Größenwahn?

Tonkra

Rare-Mob
Mitglied seit
04.03.2009
Beiträge
391
Reaktionspunkte
7
Kommentare
78
Buffs erhalten
21
Ganz ehrlich frag ich mich langsam, ob die "ganz oben" bei Square Enix noch sauber "ticken". nach dem FFXIV fiasko, nachdem sie es viel zu früh released hatten.. und SE immernoch daran rumwerkelt (es ist immernoch kostenfrei spielbar) frag ich mich allen ernstes was ist aus Square seit der fusion mit Enix geschehen..

EA des Ostens? Sie schmeißen tausende Final Fantasy Spinn Offs, Kingdom Hearts titel und handyspiele auf dem Markt.. wollen den westlichen markt als publisher erobern mit Titeln wie Deus Ex 3, Tomb Raider. früher wollten sie fuß im kino fassen, ebenfalls riesenflopp.
Diese Massenproduktion, die SE seit einigen jahren fährt gefällt mir ganz und gar nicht. früher waren es bei SQUARE alleine noch quallitative spiele... aber seit der fusion.. geht es bergab.




Was haltet ihr davon, dass SE ein neues spiel ankündigt, obwohl sie gerade an FFXIV herumdoktorn? größenwahn der manager? arroganz?
ich kann mir da nur an den kopf klatschen. SquareEnix möchte 2-3 MMorpgs simultan am laufen haben (FFXI,FFXIV, und das kommende)

Quelle


wer FFXIV das neueste projekt noch nicht kennt hier ein intro aus dem spiel:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das war aber auch schon das beste am spiel.. zu wenig content auf ganzer strecke, lags etc pp. trübten den spielspass.
an massiven content wird gerade gewerkelt.. solange wird der PS3/Xbox release nach hinten verschoben.. ebenso lange kann man es am pc noch kostenlos zocken.


ich pers. kann nicht glauben, was SE da veranstaltet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

SE hat auch div. Teams, warum also nicht nebenbei Entwickler auf ein neues Spiel ansetzen.

Da ich nach wie vor interessiert an FF XIV bin und das Beste für dieses Spiel hoffe, hätte ich eine Aufstockung des FF-Teams zwar besser gefunden, aber was solls.


Aus welchen (finanziellen) Gründen sowas gemacht wird wissen wir nicht und könnens daher auch schlecht bewerten.
 
die quallitätsprüfung bzw. der überblick für die geschäftsleitung bei der quallität bleibt meiner meinung nach auf der strecke. zumindest sieht es für mich bei diversen vielen spielen bei SE derzeit so aus... und sie haben auch gesagt "bla sie haben daraus gelernt und werden mehr entwicklungszeit reinpumpen"...

ich finde bei einem fiasko brauch man nich gleich den nächsten sprung. ein blizzard hätte sicher auch die finanziellen mittel für 3 MMorpgs gleichzeitig.. ich denke sie machens aber eher richtig als SE.. die sind derzeit echt auf ausschlachtungskurs aus. da darf man geteilter meinung sein^

das is wie mit EA die entwickeln schon während der entwicklung an CoD XY schon am nachfolgetitel ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, SE wird wohl auch wissen, dass FF XIV nicht mehr der Erfolg wird, der es hätte sein können. FF XI ist auch so langsam in die Jahre gekommen...also wird man auf ein neues Pferd setzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht ist FFXIV ja auch der Grund, warum SE ein neues MMO rausbringen muss. Immerhin lief FFXIV wirtschaftlich gesehen bis her nicht wirklich gut für SE und wenn man es nun schafft ein neues MMO raus zu bringen, das sich wirtschaftlich auszahlt besteht immerhin noch die Chance, dass man FFIV so weit ausgleichen kann, bis es genug Zeit hatte sich einigermaßen zu amortisieren (hoffentlich hab ich's richtig geschrieben).
 
also wenn sie es jetzt schon ankündigen, ist es womöglich in einem fortgeschrittenen stadium?
wenn es das ist, dann werden sie schon vor FFXIV release damit angefangen haben daran zu entwickeln. weswegen sie vielleicht FFXIV so verfrüht rausgebracht haben.

oder es ist wie du sagst. allerdings würde das spiel nichtmal vorzeigbares material vorweisen können.
naja man darf gespannt sein auf die "richtige ankündigung". Das hier ist ja mal wieder eine ankündigung der ankündigung^^
 
Zurück