Squigtreiba zu wenig schaden

Luchi

NPC
Hab in manchen Foren gelesen das der Squidtreiber zu wenig schaden macht! Wurde das in einem Patch überarbeitet oder ist es immer noch so?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
keine ahnung aber als ich auf der GC gespielt habe war ich im Szenario 4ter also kommt es nicht auf den Damage an sondern auf den Skill...

Das Balancing ist noch lange nicht fertig. Das ist etwas, dass bei Release nie die oberste Priorität darstellt. Allein schon weil a) alle erstmal lvln müssen und b) bis zu einem gewissen Punkt eh noch nicht alle Fähigkeiten besitzen. D.h. bis die ersten Spieler die Höchste Stufe erreicht haben kann man noch genug an der Karriere ändern.
Somit ergibt sich, dass sich auf Bugs und Spielinhalte gekümmert wird und das Balancing mit der Zeit kommt. Ich kann nur nochmal das sagen, was andere schon ganz richtig meinten: NIEMAND sollte nicht seine Wunschklasse spielen, weil er gehört hat, sie macht nicht so viel dmg oder was weiß ich... NIEMAND! Wenn eine Klasse jetzt suckt, dann nicht für immer.

Ich kann nur nochmal das sagen, was andere schon ganz richtig meinten: NIEMAND sollte nicht seine Wunschklasse spielen, weil er gehört hat, sie macht nicht so viel dmg oder was weiß ich... NIEMAND! Wenn eine Klasse jetzt suckt, dann nicht für immer.

das problem is... wenn meine "Wunschklasse" zuwenig Schaden macht ist die Wahrscheinlichkeit das sie langsam lvlt auch extrem hoch
--> andere Klassen hüpfen mit grossen Lvlabstand vor einen rum und lachen dich aus weil du es dir soschwer machst
--> die anderen haben schon viel mehr gesehen, stürzen sich in höhere Schlachten während du nicht vorwärts kommst... vielleicht sogar andere anflehen musst dir zu helfen
unsure.gif

--> Frust... --> jeder kleine Bug... jeder Übersetzungsfehler... jeder Spielabsturz BRENNT sich geradezu ins Hirn ... weil man die anderen soviel stärker erlebt als man selbst

also BITTE sage nicht es wäre egal... ausserdem fühlt es auch dazu das einige sich das nicht antun wollen und lieber eine starke DD klasse wählen... was dann wieder ein Klassenungleichgewicht schafft

--> wenns dumm kommt gibts am Ende wieder das klassische MMOG Problem des Heiler / Tankmangels

das alles spielt für dich keine rolle?
clap.gif

wenn interessiert es ob die anderen alle schneller vorankommen ?
wenn interessiert es ob die anderen schneller die epischen schlachten sehen ?

wenn man sich seiner klasse sicher ist dann sollte man doch nicht auf ne andere klasse ausweichen nur weil diese mehr DMG macht als die eigene,

alles was du da so anfuehrst spielt wirklich keine grosse rolle, es kommt einzig und allein drauf ob du die klasse cool findest und nicht ob sie das zeug hat erster im dmg zu sein oder schnell im lvl aufzusteigen, wer wegen sowas anfaengt WAR zu spielen sollte lieber bei WOW bleiben...

das problem is... wenn meine "Wunschklasse" zuwenig Schaden macht ist die Wahrscheinlichkeit das sie langsam lvlt auch extrem hoch
--> andere Klassen hüpfen mit grossen Lvlabstand vor einen rum und lachen dich aus weil du es dir soschwer machst
--> die anderen haben schon viel mehr gesehen, stürzen sich in höhere Schlachten während du nicht vorwärts kommst... vielleicht sogar andere anflehen musst dir zu helfen
unsure.gif

--> Frust... --> jeder kleine Bug... jeder Übersetzungsfehler... jeder Spielabsturz BRENNT sich geradezu ins Hirn ... weil man die anderen soviel stärker erlebt als man selbst

also BITTE sage nicht es wäre egal... ausserdem fühlt es auch dazu das einige sich das nicht antun wollen und lieber eine starke DD klasse wählen... was dann wieder ein Klassenungleichgewicht schafft

--> wenns dumm kommt gibts am Ende wieder das klassische MMOG Problem des Heiler / Tankmangels

das alles spielt für dich keine rolle?
clap.gif

mimimi ? die anderen pwnen viel beserer wie ich !!!!!1111

Wenn keiner ausser dir deine klasse levelt dann wirst du auf der höchststufe im Paradies sein den dann weden sich alle um dich reißen wenn du einzige bist.
smile.gif

Besonders weil "die anderen" ja sooooo tolle Schlachten haben werden, OHNE Tanks.....die machen nämlich noch viel weniger Schaden als der Treiba = noch viel langsameres leveln.

Mal davon abgesehen levelt man nicht durch grinden. Wenn du unbedingt schnell ERSTER sein willst, nimm dir 1-2 Leute und hau eine Solo Quest nach der anderen weg---->Ganz schnell 40.
Weg vom Solisten denken.

würde dir auch empfelen einfach nur die klasse zu spielen die dir am Besten gefällt

jo da stimm ich dir zu!
Also ich werde mir am Donnerstag auf jedenfall nen Squitreiba machn
wink.gif
weil er mir einfach gefällt!
Und vllt macht er jez noch zu wenig dmg... aber wer weis was noch kommt ? ^^

mfg

Er macht tatsächlich noch nicht alzuviel Damage, aber er ist einfach cool
smile.gif

Und der Damage kommt sicher mit einem patch

Also ich habe heute im Scenario die Damage Liste der Zerstörung angeführt.

Ist nicht ganz wie mein Sorcerer, aber das wäre ja auch nicht gerecht. Eben wg. dem Squig als Tank.

Aber dann habe ich noch einen Lila Bogen bekommen und jetzt rockt der kleine Kerl.

Gruß
Lari

Abwarten und Bier trinken kann ich nur sagen. Es zeugt einfach etwas von Mangelnder MMO Erfahrung wenn man unter lvl 10 schon rumflennt dass ein Char zu wenig schaden macht. Ihr solltet Euch folgende Punkte einfach mal etwas genauer durch den Kopf gehen lassen:

a.) Schaden entsteht durch Skills und Stats. Stats erhöhen sich durch lvl und Equipment. Wir haben also ein sehr dynamisches System und durch die Problematik der Schadensskalierung ist es schwer bis unmöglich über die gesamten 40 Level ein gutes Balance hinzubekommen. Daher ist eine Klasse in einem bestimmten Levelbereich mal stärker, dann wieder schwächer. Wichtig ist das Balance im Endgame.

b.) In Szenarien mag leicht der Eindruck entstehen dass eine Klasse zu wenig Schaden macht. Ihr dürft aber auch nicht vergessen dass hier eine levelmäßige Anpassung erfolgt. Das macht es zwar gerechter, aber nicht gleich. Wenn ihr als lvl 1 auf 8 gepushed werdet und dann gegen einen anderen 8er keinen Schaden fahrt und gleich umkippt - so liegt das nicht daran dass ihr keinen Schaden macht, sondern dass er schon alle Skills auf lvl 8 hat weil er das wirklich ist und sein Equipment halt auch Boni hat die Ihr nicht habt. (Informiert euch mal über die Levelanpassung was diese genau macht!)

c.) Eine gute Möglichkeit seinen Char selbst besser einzuschäten ist wenn ihr mit euren Freunden einfach mal eine etwas abgelegene Public Quest macht. Ihr gebt während den Abschnitten absolut 100% und schaut Euch am Schluß das Ergebnis an welches dann im Gegensatz zu Szenarien nicht durch die Levelanpassung gestört ist.

Der macht schon gegügend dmg und wenn er von anfang an gleich soo viel dmg macht wird er bald eh runter gepatcht. Ist schon gut so.

DanB

Ich spiele den Squig-Treiber aus ueberzeugung aber er macht als Dmg Klasse wirklich nicht viel Schaden.
Zumindestens wenn es darum geht einen einzelnen Angreifer zu besiegen.
In moment sehe ich den Squig-Treiber als Aoe Damager.

Wenn man sich immer sehr gut positioniert und in den Zerg seine ( sry fuer den vergleich) Multishots rein setzt schadet man allen Angreifern was zu teilweise unheilbaren Angriffen führt (Wenn mehrere Squig-Treiber so agieren).

Sowas ist dann keine seltenheit.

Ich bin aktuell LvL 10. Der Treiba ist meiner bisherigen Ansicht nach alles andere als der klassische Fernkämpfer mit Pet.
Bisher habe ich 4 verschiedene Squigs. Einen Tank Squig, einen Nahkampf Squig der die Reichweite meines Bogens erhöht, einen Fernkampf Squig, der meine Rüstung erhöht und einen Fernkampf Squig, der Aoe-Ballern kann.

Desweiteren kann ich von einem riesigen Squig gefressen werden und aus dem heraus kämpfen. Dadurch habe ich erhöhte Stats und durch meinen Fernkampf Squig gut Rüstung, also Tauschen der kleine und ich die Rollen, er ballert und ich kämpfe vorn

Das ist vor allem in RvR Kämpfen extrem geil, weil die Leute gerne Squigs ignorieren und den Treiba suchen *hehe*

Die Spielweise des Treibas würde ich bisher als Guerilla Bezeichnen.

Ich stehe hinten und balla rein, schick meine Squigs in getümmel und warte bis sich die Situation ändert. Sollten zu viele Gegener auf mich aufmerksam werden, kann ich eben mal alles in 30 Metern für 10 Sekunden rooten, meinen Squig explodieren lassen für dick Schaden und den nächsten Squig dafür instant beschwören. Ich lass mich von nem Squig fressen und laufe was das Zeug hält, bis die Gegner von mir ablassen um das Spiel von vorn zu beginnen.

Meine first Targets im RvR sind immer die Heiler. Gegen richtige Tanks richten meine Schüsse nicht gerade viel an, aber Heiler und andere Fernkampf DDs kann ich bisher recht gut zerlegen, was auch sicher an meinem Moral-Schuss liegt, der nen richtig bösen Knock-Back hat und so beim casten unterbricht.

Von daher sehe ich meine Rolle extrem als Supporter und Headhunter. Ich kann durch nen Verlangsamungsschuss und nerfige Dots Gegner von den Heilern weg bekommen und nerfe das komplette gegnerische Team, was mich, wenn ich gut bin meist nicht zu fassen bekommt, da wenn sie mich sehen ich meist schon in guter Goblin Manier um die nächste Ecke bin.

Ich denke die alte Goblin Weisheit passt auf den Treiba wie da Faust aufs Auge "Wea zua rechtn Zeit da Biege macht, lebt noch inna letztn Schlacht!"

Aber solo questen kann man wunderbar auch gegen 4 lvl höhere mobs, da der tank squig vorne tankt und man haut die gegner von hinten weg
laugh.gif

Ich denke die alte Goblin Weisheit passt auf den Treiba wie da Faust aufs Auge "Wea zua rechtn Zeit da Biege macht, lebt noch inna letztn Schlacht!"

Was noch etwas stört ist dass teilweise noch durch Wände und Dächer geschossen werden kann (Die Kanone vom Maschinisten ignoriert Wände und Decken), auch teilweise kommen Mage Casts an wenn man schon weg ist....aber ansonsten ne Super Weisheit...

Zurück