Sry für noch so einen Thread aber würde AoC auf dem Rechner laufen habe ihn noch net wollte den mir bestellen

Validus

Rare-Mob
Kommentare
22
Hey ho,
Also es geht dadrum wollte mir einen neuen Pc für AoC holen also das würde so aussehen:
Betriebssystem : Windows Vista Ultimate 64 bit
Prozessor: Intel Core Quad 6700
Mainboard : ABIT Fatal1ty FP-IN9 SLI Markenmainboard Sockel 775 (nForce 650i SLI • USB 2.0/GbLAN/SATA RAID/7.1 Audio • 1x PCIe x16 und 1x PCIe x16 oder 2x PCIe x16, 2x PCIe x1, 2x PCI • unterstützt Intel Core 2 Duo/Extreme/Quad)
Arbeitsspeicher : 8192 MB DDRII PC-800
Festplatte : 250 GB Sata Festplatte 7,200 U/Min. mit 2 MB Cache
2x Laufwerk : 20x LG GSA-H55Lightscribe Dual Layer DVD +/- R/RW DVD-Brenner (inkl. LIGHTSCRIBE (DVD direkt im Brenner beschriften) und inkl. DVD-RAM Funktion - liest und kopiert auch kopiergeschützte CDs und Film-DVDs - inkl. SecurDisc (digitale Signatur, Passwortverschlüsselung)
Grafikkarte : 2 x NVIDIA Geforce 8 8800GT 1024 MB im SLI-Verbund
Soundkarte : Creative Audigy 7.1 PCI Soundkarte
Lautsprecher : Creative T7900 7.1 System (1x Subwoofer - 6x Satelliten - 1x Center-Speaker)
Headset : Logitech Stereo Headset
Maus : Razer Copperhead
Tastatur : meine alte Medion ^^
Bildschirm : 22 '' ASUS VW222S 16:10 2ms
Netzteil : 550W LC-POWER LC6550GP Ultra Power ATX Profi-Netzteil (extra Leise)

der spaß würde 1800€ knapp kosten kann ich damit dann auch wirklich alles so hoch spielen wie es geht auf AoC und auch wenn ab Herbst Directx10
für AoC da ist kann ich des dann auch voll ausnutzen???
danke schonmal hier
nehme gerne verbesserungs vorschläge an und kritik ( kenn mich mit Pc net so gut aus )

Auf jeden fall mit dem ding haste ausgesorgt
victory.gif

Edit: Für später ist der Quadcore zwar gut aber heuzutage unterstützzt noch kaum ein spiel diese technologie es reicht auch ein gute core to duo mit je 3ghz z.b

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für ein System mit der Leistung würd ich dir empfehlen ein noch stärkeres Netzteil zu benutzen. 600 Watt aufwärts.

Berichtigt mich, falls da einer andere Erfahrungen mit hat.

Dann eher so Richtung 800 Watt wäre das besser oder kennt jemand ein gutes Netzteil das mit dem oben genannten system kompatibel ist ???
thx

ich will ja nichts sagen aber 8 gb ram machen deinen rechner eher langsamer als schneller

Aber nicht unter Vista 64 Bit...

unter vista 64 bit laufen soviel ich weis gerade mal 4gb und unter xp 3gb wen ich falsch liege sagt es mir ^^

hmm... wiso kaufste dir eig keine nvidia geforce 9800er?^^
mein system besteht nu aus nem quadcore 2,6 ghz, ner nvidia 9800gtx und 4 gig ram und ich kanns in höchsten einstellungen zoggn^^

hmm... zum netzteil also 800 watt sollten es schon sein

Kauf dir nen beQuiet netzteil die sind von der Leistung und Verabreitung hammer!
rolleyes.gif

Kauf dir nen beQuiet netzteil die sind von der Leistung und Verabreitung hammer!
rolleyes.gif

jep soeins hab ich auch bei mir drin (; die sind echt super und nur zu empfehlen und wies der name schon sagt besonders leise (: ... mein lautester lüfter ist der aufm mainboard Oo (hab wassakühlung fürn prozessor (; )

Wasserkühlung wie funktioniet das musst da regelmäßig eiswasser rein schütten?

@ Scorgler aber wenn ich da 2 von deinen besagten nvidia 9800gtx einbaue komme ich auf 1gb so wie ich das habe auf 2g

Ich würd mir nen 8400 dualcore kaufen 2mal 3 ghz. kannste bequem mit luftkühlung auf 4,2 Ghz. Takten. 2 Grafikkarten bringen nicht viel lieber eine vom Hersteller schon übertaktete nehmen und 4 ghz. speicher reichen.

es sind nicht nur die mb die bei ner graka zählen... weshalb die 9800er wesentlich besser und leistungsfähiger sind... hatt ma i wo nen link zu ner seite die die neuen grakas verglichen hat ... ah da isser ja (: http://www.computerbase.de/artikel/hardwar...9800_gtx_sli/2/
ich würd auch vorerst nur eine einbaun lassn und dann kannste jederzeit noch ne 2te dazukaufn (;

zur wasserkühlung... nein wasser nachfülln brauchste nich xD... bei mir hab ich 2 schläuche die zum kühler aufm prozessor gehen und wieder zu nem großem lüfter verlaufen und so wird das wasser dann ständig kalt gehalten (; gut der kleine nachteil anenr wasserkühlung is das du ned merkst wenn sie ausfällt xDD aber normalerweise gibts da garantie drauf^^

magste mir ma den link zum pc hersteller posten?^^ (;

mfg

und @ rotermichel... da unser lieber validus sich anscheind nen teuren high end rechner für die zukunft kaufen möchte würd ich ihm zu nem quadcore raten und mit der eventuellen wasserkühlung lässt der sich auch noch prima übertakten (;

ja würde dann schon eher nen teurer pc nehmen an geld solls net leigen aber denke so des limit is so bei 3000 taken
und sollte schon ei future pc sein der net nach 1 jahr so veraltet ist das da kein einziges game mehr geht
p.s es ist www.hardwaremania24.de

aso und woltle den auch ertser so ca später holen wenn dan AoC auch Directx10 ahbe hab halt mal rumgestöpert
p.s weil bis dahin auch meste gefixt ist

Ansich hört sich das ganz gut an, würde aber auch den Speicher auf 4GB reduzieren und evtl ne andere HDD

WD Raptor®
SATA-Festplatten
150 GB, 1,5 Gb/s, 16 MB Cache, 10.000 U/min

WD Raptor

evtl. sogar 2stlk als raid laufen lassen.

alos das mit der wd raptor hört sich ncie an was kostet die ca ?

schliesse mich den Vorrednern an.
Netzteil solltest du etwas überdenken.
600Watt von beQuiet, Enermax oder Sunflower sollte es schon sein

Als CPU würde ich eher den Q9450 bevorzugen.
dort profitierst du von den höheren Bustakt und Level2 Cache

Bei der Grafikkarte würde ich nicht unbedingt auf SLI setzen.
Dies wird noch immer kaum von den Herstellen unterstützt.
Lieber eine GeForce 9800GX2 oder noch etwas warten und eine GTX260/280 nehmen.

Ram brauchst keine 8GB
4 sollten vollkommen ausreichen.

Zurück