Sry für noch so einen Thread aber würde AoC auf dem Rechner laufen habe ihn noch net wollte den mir bestellen

Hey ho,
Also es geht dadrum wollte mir einen neuen Pc für AoC holen also das würde so aussehen:
Betriebssystem : Windows Vista Ultimate 64 bit
Prozessor: Intel Core Quad 9450
Mainboard : ABIT Fatal1ty FP-IN9 SLI Markenmainboard Sockel 775 (nForce 650i SLI • USB 2.0/GbLAN/SATA RAID/7.1 Audio • 1x PCIe x16 und 1x PCIe x16 oder 2x PCIe x16, 2x PCIe x1, 2x PCI • unterstützt Intel Core 2 Duo/Extreme/Quad)
Arbeitsspeicher : 8192 MB DDRII PC-800
Festplatte : WD Raptor® SATA-Festplatten 150 GB, 1,5 Gb/s, 16 MB Cache, 10.000 U/min
2x Laufwerk : 20x LG GSA-H55Lightscribe Dual Layer DVD +/- R/RW DVD-Brenner (inkl. LIGHTSCRIBE (DVD direkt im Brenner beschriften) und inkl. DVD-RAM Funktion - liest und kopiert auch kopiergeschützte CDs und Film-DVDs - inkl. SecurDisc (digitale Signatur, Passwortverschlüsselung)
Grafikkarte : 2 x GeForce 280 GTX
Soundkarte : Creative Audigy 7.1 PCI Soundkarte
Lautsprecher : Creative T7900 7.1 System (1x Subwoofer - 6x Satelliten - 1x Center-Speaker)
Headset : Logitech Stereo Headset
Maus : Razer Copperhead
Tastatur : meine alte Medion ^^
Bildschirm : 22 '' ASUS VW222S 16:10 2ms
Netzteil : Be quiet! Dark Power PRO BQT P6-PRO-850W - Stromversorgung - 850 Watt

so habe ein paar sachen geändert würde das system so gut alufen mit den sachen oder bremst sich da was aus ??? oder ist da was nicht kompatibel ???
bitte um kritk etc..
p.s das wird teuer ca um die 3100 taken =( wenn net sogar mehr

Also mit dem PC kannst du es locker auf hoch spielen ^^
Meiner ist gerade 900€ wert ( nur PC Innenleben) und ich kann AoC auf hoch mit 80% Sichtweite und so auf 15-45fps spielen
victory.gif

Nur wie schon gesagt nim lieber Dualcore , da bei quad die Leistung bei den meisten Games noch nicht richtig verteilt wird.
Und 8Gb Ram sind auch unnötig 4 reichen vollkommen . Die festplatte ist gut genug ich würd aber eine größere nehmen .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die 8gb gibts aber für nur 300 euro oda so und irgendwann rbauch ich die auch ^^ warum is quad net so gut was meinen andere dazu???

Hey ho,
Also es geht dadrum wollte mir einen neuen Pc für AoC holen also das würde so aussehen:
Prozessor: Intel Core Quad 6700
Mainboard : ABIT Fatal1ty FP-IN9 SLI Markenmainboard Sockel 775 (nForce 650i SLI • USB 2.0/GbLAN/SATA RAID/7.1 Audio • 1x PCIe x16 und 1x PCIe x16 oder 2x PCIe x16, 2x PCIe x1, 2x PCI • unterstützt Intel Core 2 Duo/Extreme/Quad)
Festplatte : 250 GB Sata Festplatte 7,200 U/Min. mit 2 MB Cache
2x Laufwerk : 20x LG GSA-H55Lightscribe Dual Layer DVD +/- R/RW DVD-Brenner (inkl. LIGHTSCRIBE (DVD direkt im Brenner beschriften) und inkl. DVD-RAM Funktion - liest und kopiert auch kopiergeschützte CDs und Film-DVDs - inkl. SecurDisc (digitale Signatur, Passwortverschlüsselung)
Grafikkarte : 2 x NVIDIA Geforce 8 8800GT 1024 MB im SLI-Verbund
Lautsprecher : Creative T7900 7.1 System (1x Subwoofer - 6x Satelliten - 1x Center-Speaker)
Netzteil : 550W LC-POWER LC6550GP Ultra Power ATX Profi-Netzteil (extra Leise)

der spaß würde 1800€ knapp kosten kann ich damit dann auch wirklich alles so hoch spielen wie es geht auf AoC und auch wenn ab Herbst Directx10
für AoC da ist kann ich des dann auch voll ausnutzen???
danke schonmal hier
nehme gerne verbesserungs vorschläge an und kritik ( kenn mich mit Pc net so gut aus )
also meine rechner hat vor 4 Monaten nicht ma die hälfte gekostet und ich spiele alles auf high und 60+fps (Q6600,4Gb,8800gt... )

Ich würd sagen das eine 280GTX vollkommen ausreicht.

meine vorredner ham nu ja das meiste scho gesagt... ich hab mein jetziges system seit knapp 2 wochen und ca 1000 € gezahlt und kann aoc in höchsten einstellungen locker spielen... genau so wie crysis (DX 10)^^
2*Graka im sli verbund ist recht sinnlos da die leistungssteigerung zu gering is als das sich der preis lohnen würde^^

Wär ich du würd ich auch ma auf anderen Seiten vorbeischauen da jeder hersteller wieder andere Preis-Leistungsverhältnisse hat^^
mein system stammt zb von www.one.de , ein anderer hersteller wäre zb noch www.ultraforce.de die beiden bieten komplett systeme an die du auch noch konfigurieren könntest... wennu magst kannst du auch noch in der PC Edelschmiede www.alienware.de vorbei schauen (; sonst vill noch www.dell.de

MfG

Hey ho,

der spaß würde 1800€ knapp kosten kann ich damit dann auch wirklich alles so hoch spielen wie es geht auf AoC und auch wenn ab Herbst Directx10
danke schonmal hier
nehme gerne verbesserungs vorschläge an und kritik ( kenn mich mit Pc net so gut aus )

omfg da läuft net mal 1.6 drauf
du musst blinkende leds dazubauen dann klappts auch mit aoc

unter vista 64 bit laufen soviel ich weis gerade mal 4gb und unter xp 3gb wen ich falsch liege sagt es mir ^^

Vista Business kann soweit ich weiss 8gb RAM verwalten. Mehr als 4gb ist mit Vista auf jeden Fall möglich.
Wenn du über die nötigen Kentnisse verfügst, würde ich dir raten deine Maschine selber zusammen zu bauen, damit sparst du dir auch nochmal den ein oder anderen Euro.

MfG Migrin

Völliger Schwachsinn, für ein Spiel soviel Kohle aus dem Fenster zu hauen.

8GB RAM sind definitiv zuviel und du bremst dein System eher aus.
Vista ist ebenfalls Schwachsinn, da es dein System eher ausbremst.
Prozessor ist viel zu teuer für das bisschen mehr Leistung. Kauf dir einen AMD.
Klar, die Raptor muss es sein, weil die schneller dreht. Du hast es hier mit Fachleuten zu tun, die dich beraten. Bei einem Spiel musst du jede Millisekunde aus den Festplatten holen.
Und es muss natürlich auch der neueste GeForce-Chipsatz sein...und das gleich 2 mal, weil die Karten momentan auch sooo stabil laufen.

Entschuldige bitte, doch du holst dir hier in aller Regel Infos von Kindern, die ihren Rechner nicht selbst bezahlt haben. Das hier ist nicht das Hardware-Forum von Heise.

Lass dich da beraten, wo du denkst gute Beratung zu bekommen. In aller Regel ist das nicht bei Saturn oder Mediamarkt.

Ich jedenfalls wünsche dir eine gute Wahl bei deiner Rechner-Zusammenstellung.

Und auch hier rate ich ein weiteres mal von AMD ab. AMD hat eigene Befehlsbausteine die Intel nicht hat. Bevor AMD was mit den ankommenden Daten anfangen kann müssen sie erstmal umgeandelt werden damit die Befehlsbausteine damit was anfangen können. Dadurch geht wertvolle Zeit flöten. Ausserdem verbraucht das ca 20% der gesamtleistung deines CPUs alleine fürs umrechnen. Das hat Intel nicht muss auch nicht erst die ankommenden Daten umrechnen und ist somit schneller und bringen mehr leistung auf die gleiche GHz zahl.

Ich würde das Ganze so zusammenstellen ist find ich recht vernünftig:

Betriebssystem : Windows Vista Ultimate 32 bit
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600
Mainboard : mit Intel X38 Chipsatz oder änliche
Arbeitsspeicher : 3072 MB DDRII PC-800
Festplatte : Samsung HD642JJ 640 GB (SpinPoint F1)
Grafikkarte : Nvidia Geforce 8800 GTX, 9800 GTX oder evtl noch gtx 260 (nur wennste zuviel geld hast GTX 280); oder erstmal ATI's Radeon HD 4870 abwarten (release 25. Juni)
Soundkarte : Creativ X-Fi Extreme Gamer

Ansonsten würde ich mal hier schauen Alternate

Und auch hier rate ich ein weiteres mal von AMD ab. AMD hat eigene Befehlsbausteine die Intel nicht hat. Bevor AMD was mit den ankommenden Daten anfangen kann müssen sie erstmal umgeandelt werden damit die Befehlsbausteine damit was anfangen können. Dadurch geht wertvolle Zeit flöten. Ausserdem verbraucht das ca 20% der gesamtleistung deines CPUs alleine fürs umrechnen. Das hat Intel nicht muss auch nicht erst die ankommenden Daten umrechnen und ist somit schneller und bringen mehr leistung auf die gleiche GHz zahl.

Ich wollte ihm auch keinen Quad raten, schon gar nicht von AMD.
Persönlich würde ich sogar einen X3 nehmen, also vom Preis/Leistungsverhältnis her.

oh lol nein du brauchst mindestens nen 32 core cpu und ne geforce 16850 gtx s4 ultra um da mal ne framerate vn 50 zu bekomm ...
okay spass beiseite
biggrin.gif

jaja das passt schon ich spiel mit 1gb ram geforce 7600gt und core 2 duo von daher ...
hf+gl

Kauf dir ein ordentliches Mainboard wie das Gigabyte P35 DS4 und dazu 2x MSI Radeon HD4850.

Das Mainboard kostet etwa 140€, eine HD4850 kostet etwa 150€.

Die HD4850 ist momentan Preis-/Leistungstechnisch absolut ungeschlagen. Sie ist schneller als eine 9800GTX (Non-Overclocked), und kostet etwa 80€ weniger. 2 davon und du kannst dich guten Gewissens mit der GTX 280 messen und verbrauchst dabei auch noch weniger Strom. Und das ganze wiederrum billiger, für nur 300€.

Am Prozessor ist nichts auszusetzen.

Hey ho,

danke schonmal hier

Ansonsten haste keine Minderwertigkeitprobleme ??

Zurück