Stab des Waldfürsten oder weiterhin Erdenwächter zum tanken?

leorc

Rare-Mob
Kommentare
48
Buffs erhalten
73
So heute werde ich mir wohl Stab des Waldfürsten holen.

Für die Katze ists bei mir ganz klar den Stab mit dem ich demnächst meinen DMG rausprügeln werde.
Meine Frage ist nun aber ob dieser Stab evtl. nicht sogar besser als mein guter alter Erdenwächter zum tanken ist.... natürich würde ich die 500 rüssi vermissen dafür sind die 78 Ausdauer und die 52 Beweglichkeit extrem verführerisch.

Also meine Frage Stab des Waldfürsten oder weiterhin Erdenwächter zum tanken?

wie nah bist du denn am rüssicap?
sind dir 500 hp den verlust von 2k rüstung wert? wieviel rüstung/ausweichen holst du dennn mit den 52 bew wieder raus?

um solche entscheidungen leichter zu machn, empfehle ich RatingBuster

naja ich tank weiterhin mit dem erdenwächter
vorteile:
+rüssi
+defwertung
+waffenfertigkeit(Bringt auch den druiden was^^(als tank hab ich nur 42 trefferwertung und mit waffenfertigkeit6 verfehle ich gar nix)

Nur dass Expertise nichts mit Trefferwertung zu tun hat... es senkt nur die Chance des Gegners, deinen Angriffen auszuweichen oder sie zu parrieren. Dass du seitdem nicht mehr verfehlst, ist falsch.

naja ich verfehle trotzdem net obwohl ich nur 42 trefferwertung habe^^

Das ist Einbildung. Setz ne 1 davor, dann verfehlst du nicht mehr.

Expertise ist für Tanks aber dennoch nicht unwichtig. Klar sind Def-Stats zu bevorzugen, aber weniger dodge und gerade parry der eigenen hits hilft 1. beim aggro-aufbau und 2. wird der schlagtimer vom mob durch n parry ned unnötig oft zurückgesetzt!

ansonsten: gloin hat recht, 42 hit ist auch fürn druiden ned am hitcap, du verfehlst also trotzdem noch. ist aber genau wie bei expertise nur ein "nice-to-have" als tank, da sind die def-stats dann doch wichtiger!

mfg
Caym

Naja da der Feral eh nen Managrab istsollte man das ganze nicht noch steigern indem man den Boss oft verfehlt bzw. dieser einen Angriff pariert!

^^

Ich tanke auch mit dem Erdenwächter. Hab zwar dadurch ein paar Lebenspunkte weniger, dafür aber einiges an Rüstung mehr.

Für die Katze widerum ist der Stab des Waldfürsten das Nonplusultra in meinen Augen.

Aber mal unter und Ferals... Der Stab des Waldfürsten sieht doch echt ärmlich aus, oder? Alle anderen neuen Markenwaffen haben schöne Leuchteffekte bekommen oder ein recht individuelles Design. Und wir? Hmmm... was langweiliges... Vor allem, da die +35-Beweglichkeit-Verzauberung noch nicht mal einen Effekt hat und die Proc-Verzauberungen nicht wirken. *seufz*

der stab des waldfuersten ist der 2. beste dps stab im spiel nach Stütze des Urinstinkts aus dem sunwell.
der markenstab ist zwar nett, aber maximal zum schnellen offtanken von adds zu gebrauchen. der erdenwaechter ist zwar auch nett, aber mittlerweile sind alle t5 instanzen so genervt worden, dass jeder eine chance hat, sich den Großstab des Wildzorns zu besorgen - selbst wenn man nur den trash farmt.

PS: barbarina, wenn man priester/druiden zur heilung der feral tanks ansetzt, ist das manaloch eh irrelevant geworden
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo auf den bin ich auch schon scharf.^^ Naja hoffe das wir in den nächsten wochen uns mal nach SSC wagen mit der Gilde. Nach dem Leerhäscher liegt könnte man sich ja auch mal am Grauen messen. Der Stab ist doch nen Random-Drop oder?

Zurück