Stab oder Zauberstab?

tabbanus

Rare-Mob
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Kommentare
15
Was soll ich nehmen, was ist besser? Und muss ich Zauberstab auch erst lernen? Oder kann ich den Zauberstab bei "Distanz" als Waffe reinmachen? Oder soll ich einfach den Dolch behalten oO
 
Du kannst Zauberstab und Stab (oder Dolch/Schwert + Buchband) nehmen
smile.gif

Achte beim Stab aber auf Intelligenz und so, nicht das du dir einen Dudu Stab nimmst ^^

Glaub Zauberstab musst nicht lernen, oder doch? Ka mehr.

Schau dir das mal an, hat mir sehr geholfen:
http://files.filefront.com/Warlock+Guide+V...;/fileinfo.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zauberstab kannste von anfang an. Aber der wird bei höheren lv eh nebensächlich find ich. Jeh nach dem wie du dann skillst z.b. Destro bietet sich ein Zauberstein an der Stelle des Zauberstabs. Und zur Not haste ihn ja immernoch in der Tasche.
 
Zauberstab kannst einfach anlegen, also rechtsklick wenn er in deiner Tasche liegt.
um ihn zu benutzen öffnest Du dann einfach mal dein Zauberbuch und ziehst Dir das Schießen Symbol aus den Buch in die Leiste.

Und bei den Waffen,
nehm das was du bekommst, am anfang gibt es da noch keine so auswahl.
Späther dann einfach schauen was dir bessere Gesamtwerte bringt
 
Aber der wird bei höheren lv eh nebensächlich find ich.

Nicht als Dotlock oder Shadow, um n bissle Mana zu sparen. Finds schon nice, während die Dots ticken zum Nulltarif noch n bissle Extradamage machen zu können.
 
Nicht als Dotlock oder Shadow, um n bissle Mana zu sparen. Finds schon nice, während die Dots ticken zum Nulltarif noch n bissle Extradamage machen zu können.

Öhem ... nicht Dein Ernst oder? Mit dem Zauberstab auf den Mob drauf während die Dots ticken?

Junge, nicht bös sein ... aber knallt ein Hexer aus Manaersparnisgründen in einem Ini-Run oder Raid mit dem Zauberstab auf einen Mob drauf, würde ich den ohne Kommentar kicken ... einfach weil er seine Klasse nicht spielen kann.

Seit wann hat denn ein Hexer Manaprobleme? o_O Aderlass und Mana reicht wieder um richtig Schaden zu machen.

Gruß

Shalom/Nephelia
 
Anfangs is der Hexer ein Manafresser, da is ein Zauberstab noch recht hilfreich für den letzten rest dmg. Aber er wird hald bei höheren LV zur nebensache, weil man da die Klasse hald wirklich beherschen sollte. Und wie vorher schonma gesagt is es bei nen Destro hexer jedenfalls praktischer den Zauberstab durch nen Zauberstein zu ersetzen.
victory.gif
 
verbrauch ich mana wenn ich mit dem zauberstab angreife o_O? und in welchen waffenslot kommt der?
 
verbrauch ich mana wenn ich mit dem zauberstab angreife o_O? und in welchen waffenslot kommt der?

Nein, verbrauchst du nicht. Er wird in den Distanz-Platz gesetzt, wo bei anderen Klassen Gewehre, Bögen etc. reinkommen.
 
Öhem ... nicht Dein Ernst oder? Mit dem Zauberstab auf den Mob drauf während die Dots ticken?

Junge, nicht bös sein ... aber knallt ein Hexer aus Manaersparnisgründen in einem Ini-Run oder Raid mit dem Zauberstab auf einen Mob drauf, würde ich den ohne Kommentar kicken ... einfach weil er seine Klasse nicht spielen kann.

Seit wann hat denn ein Hexer Manaprobleme? o_O Aderlass und Mana reicht wieder um richtig Schaden zu machen.

Gruß

Shalom/Nephelia


Glaube nicht das er meint, dass er in ner ini nur mit dem zauberstab draufholzt...
nein, viel eher beim lvln, da schick auch meinen leerwandler los, setzt dots und bearbeite den mob mit dem zauberstab.
So bleibt die Aggro n bisschen geschmeidiger und die mobs hauen länger auf den LW ein. Jedenfalls effizienter als mit Shadowbolts zu spamen und beim ersten sofort aggro zu ziehen.

Übrigens, wer hätts gedacht
smile.gif
bin auch n Dotterich
smile.gif
 
In Inis fallen die Mobs bei einem Zauberstab reihenweise um.....vor lachen :-)
Ach übrigens, jemanden ohne etwas zu sagen zu kicken, wird ihn in seiner Spielweise
auch nicht gerade voranbringen. Wie wäre es stattdessen mit Tipps.
 
Nicht als Dotlock oder Shadow, um n bissle Mana zu sparen. Finds schon nice, während die Dots ticken zum Nulltarif noch n bissle Extradamage machen zu können.


Öhem ... nicht Dein Ernst oder? Mit dem Zauberstab auf den Mob drauf während die Dots ticken?

Junge, nicht bös sein ... aber knallt ein Hexer aus Manaersparnisgründen in einem Ini-Run oder Raid mit dem Zauberstab auf einen Mob drauf, würde ich den ohne Kommentar kicken ... einfach weil er seine Klasse nicht spielen kann.

Seit wann hat denn ein Hexer Manaprobleme? o_O Aderlass und Mana reicht wieder um richtig Schaden zu machen.

Gruß

Shalom/Nephelia
in inis würd ich den auch nicht nehmen, aber wenn beim questen mal wieder zu viele auf den blauen eindreschen und mana alle ist, besser als nix, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in inis würd ich den auch nicht nehmen, aber wenn beim questen mal wieder zu viele auf den blauen eindreschen und mana alle ist, besser als nix, oder?

Öhem ... Mana alle ... ja und? Also ich habe einen Spruch der nennt sich Life-Tab oder auf Deutsch Aderlass ... da drücke ich lieber diesen Spruch bevor ich mit Zauberstab drauf ballere. Dauert in etwa gleich lange. ^^

@ Kerlomator

Tips? Sorry, aber wenn ein Mage oom ist und Zauberstab drückt verstehe ich es ja noch. Aber ein Hexer? Jeder Hexer ist doch mit Life-Tab aufgewachsen und wenn er Dotterich ist hat er auch noch ab einem gewissen Lv die Wichtelbatterie und zur Not gibt es auch für Hexer Manapötte ... also sag mir einen Grund wieso man Zauberstab nutzen sollte als Hexer?

Klar, wenn man bei Solo-Aktionen nix besseres zu tun hat ... also kille gerade Mob 20 von 20 benötigten. Okay ... dann ja. Aber ansonsten?

Wenn ich oom bin und nicht mehr genug Life habe um Life-Tab zu drücken ... okay, dann ja ... aber dann ist eh was völlig schief gelaufen und mit Sicherheit nix was man als Hexer desöfteren anwendet, ansonsten sollte man eher mal seine Spielweise überdenken anstatt Zauberstab zu usen.

Sorry, aber wer einen Hexer zockt sollte auch auf nicht Lv70 soviel Ahnung von der Klasse haben das er die Grundmechanik der Klasse verstanden hat.

Gruß

Shalom/Nephelia
 
Und wie vorher schonma gesagt is es bei nen Destro hexer jedenfalls praktischer den Zauberstab durch nen Zauberstein zu ersetzen.
victory.gif

Sorry, aber das ist noch blödsinniger als mit dem Zauberstab anzugreifen. Ok, in niedrigen Leveln gibt es noch keine Zauberstäbe mit einigermaßen guten Stats aber spätern bekommt man alleine durch das Anlegen des Zauberstabs +Int/Ausdauer/Spelldmg/usw. dazu. Da ist das Austauschen gegen diesen ollen Stein in der Regel schlechter Tausch.
 
Sorry, aber das ist noch blödsinniger als mit dem Zauberstab anzugreifen. Ok, in niedrigen Leveln gibt es noch keine Zauberstäbe mit einigermaßen guten Stats aber spätern bekommt man alleine durch das Anlegen des Zauberstabs +Int/Ausdauer/Spelldmg/usw. dazu. Da ist das Austauschen gegen diesen ollen Stein in der Regel schlechter Tausch.
FALSCH
Gerade in Arena/BG - generell PvP - ist der Zauberstein > Zauberstab.
Zauberstein entfernt dir zbs ALLE Magischen Effekte (Spdots: VE (10sec CD) SW:P (viel Mana) Vb (viel Mana)) -> er hat massig Mana verloren, und darf neu mit insg. 4.5sec GCD dir seine Debuffs draufhauen.
Geht auch Mit Wurzeln vom Druiden.
Oder mit Dots vom WL (gegen sl bleibt nur CoA oben [CoT])
--> und das bringt mehr als evt 200leben, 20spelldmg und 18 Abhärtung o.ä.
 
Öhem ... Mana alle ... ja und? Also ich habe einen Spruch der nennt sich Life-Tab oder auf Deutsch Aderlass ... da drücke ich lieber diesen Spruch bevor ich mit Zauberstab drauf ballere. Dauert in etwa gleich lange. ^^

@ Kerlomator

Tips? Sorry, aber wenn ein Mage oom ist und Zauberstab drückt verstehe ich es ja noch. Aber ein Hexer? Jeder Hexer ist doch mit Life-Tab aufgewachsen und wenn er Dotterich ist hat er auch noch ab einem gewissen Lv die Wichtelbatterie und zur Not gibt es auch für Hexer Manapötte ... also sag mir einen Grund wieso man Zauberstab nutzen sollte als Hexer?

Klar, wenn man bei Solo-Aktionen nix besseres zu tun hat ... also kille gerade Mob 20 von 20 benötigten. Okay ... dann ja. Aber ansonsten?

Wenn ich oom bin und nicht mehr genug Life habe um Life-Tab zu drücken ... okay, dann ja ... aber dann ist eh was völlig schief gelaufen und mit Sicherheit nix was man als Hexer desöfteren anwendet, ansonsten sollte man eher mal seine Spielweise überdenken anstatt Zauberstab zu usen.

Sorry, aber wer einen Hexer zockt sollte auch auf nicht Lv70 soviel Ahnung von der Klasse haben das er die Grundmechanik der Klasse verstanden hat.

Gruß

Shalom/Nephelia

Ich hab nicht gesagt, dass es Gründe gibt den Zauberstab zu benutzen, ich meinte nur, dass eine sehr ungeübte Spielweise nicht zum unangekündigten Rausschmiss führen sollte, sondern zunächst etwas Hilfestellung erfolgen sollte. Wenn einer sich uneinsichtig zeigt, bzw unsoziales Verhalten, kann man ihn ja immer noch kicken. Jeder hat 'ne Chance.

Gruß
Kerlomator
 
Ich hab nicht gesagt, dass es Gründe gibt den Zauberstab zu benutzen, ich meinte nur, dass eine sehr ungeübte Spielweise nicht zum unangekündigten Rausschmiss führen sollte, sondern zunächst etwas Hilfestellung erfolgen sollte. Wenn einer sich uneinsichtig zeigt, bzw unsoziales Verhalten, kann man ihn ja immer noch kicken. Jeder hat 'ne Chance.

Gruß
Kerlomator

Aber mal ehrlich ... was machst Du mit einem Krieger den Du als Tank angeheuert hast für einen Hero-Ini-Run und der meint er müsse mit 2 Einhandwaffen tanken und Rüssi zerreissen nicht in der Actionbar hat und Schildschlag zum Aggroaufbau eh völlig überflüssig sei?

Oder was machst Du mit einem Schurken der nicht weiß wie er eine Kopfnuss setzen kann? Oder einem Mage der nicht weiß wie man ein Schaf macht?

Richtig, aus der Gruppe entfernen. Wer solche grundlegenden Sachen bis Lv 70 nicht gelernt hat ... dem kannst Du auch mit dem besten Erklärungen - zumindest in einem annehmbaren Zeitraum - nicht mehr helfen ... sie haben schlicht und ergreifend ihre Klasse nicht verstanden.

Sorry, ist aber nicht mein Job meine kostbare Freizeit damit zu verbringen einem Lv70 die GRUNDmechanik seiner Klasse beizubringen.

Verbesserungsvorschläge im Detail ja, Feinheiten erklären ... ja ... aber doch nicht die Grundmechanik der Klasse!

Gruß

Shalom/Nephelia
 
Aber mal ehrlich ... was machst Du mit einem Krieger den Du als Tank angeheuert hast für einen Hero-Ini-Run und der meint er müsse mit 2 Einhandwaffen tanken und Rüssi zerreissen nicht in der Actionbar hat und Schildschlag zum Aggroaufbau eh völlig überflüssig sei?

Oder was machst Du mit einem Schurken der nicht weiß wie er eine Kopfnuss setzen kann? Oder einem Mage der nicht weiß wie man ein Schaf macht?

Richtig, aus der Gruppe entfernen. Wer solche grundlegenden Sachen bis Lv 70 nicht gelernt hat ... dem kannst Du auch mit dem besten Erklärungen - zumindest in einem annehmbaren Zeitraum - nicht mehr helfen ... sie haben schlicht und ergreifend ihre Klasse nicht verstanden.

Sorry, ist aber nicht mein Job meine kostbare Freizeit damit zu verbringen einem Lv70 die GRUNDmechanik seiner Klasse beizubringen.

Verbesserungsvorschläge im Detail ja, Feinheiten erklären ... ja ... aber doch nicht die Grundmechanik der Klasse!

Gruß

Shalom/Nephelia

Muss jeder selber wissen, wie er sich in der WOW Welt verhält, auch wenn ich eine soziale Umgangsweise favourisiere, mache ich keinem Vorschriften.
Ich hab halt etwas mehr Geduld. Ich war als 68er Hexer mit einer Profigruppe in einer Ini.
Alles Veteranen mit mehreren 70ern.
Ich hab reichlich Dinge verkehrt gemacht und wurde nicht gekickt. Die haben mir Ratschläge gegeben und
ich hab versucht diese umzusetzen. Hat immer besser funktioniert mit der Zeit.
Da das sehr produktiv war, verhalte ich mich jederzeit genauso. Nur bei komplett uneinsichtigen ist irgendwann Schluss.
Ich bin 70 und beherrsche meinen Hexer auch noch nicht aus dem ff. Das liegt daran, dass einige, wie auch ich, nicht so viel Zeit zum spielen haben.
Ich hab gut 6 Monate gebraucht bis 70.
Skille gerade ständig um, um für mich die optimale Spielweise zu finden.
Noch was, ich glaub dir auch gern, dass du aufgrund deiner längeren Erfahrung so handelst, mag sein, dass ich noch nicht genug Idioten in der WoW-Welt kennengelernt hab.


Gruß

Kerlomator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück