Stadt Eroberung

in meinen Augen kein "krasser designfehler"!

Es wär schon richtig scheiße, wenn man eine Hauptstadt einfach erobern könnte. Nene, das soll genau so was fast unerreichbares sein. Es soll auch ruhig ein Jahr dauern auf normalen Servern. In der Warhammerwelt ist ein Hauptstadtfall schon was ziemlich krasses. Und wenn sie nie fällt ist das doch nur realistisch (im RP Sinne). Es ist einfach nur toll, dass es möglich ist. Stell dir mal vor, sie hätten das verheimlicht und plötzlich fällt irgendwo eine Hauptstadt - wie geil wär das denn!

Naja, schaffbar muss es schon sein, aber so verdammt schwer wie es im moment ist, ist es gut. Es wär ja auch dumm, wenn die unterlegene Seite jede Woche überrannt wird. Mir gefällts!

Und ich finde es gut, das alles mit rein spielt. Jeder wollte einen Sinn fürs PVP. Jetzt willst du den Sinn fürs PVE wegnehmen. Warum?

wie oben schon erwähnt habe ich kein problem damit das die eroberung einer hauptstadt sehr schwer sein sollte. und ich bin davon überzeugt das es derzeit auch nicht gelingen würde wegen fehlender lvl, equip (da haben wir übrigens die antwort auf deine pve-frage).

ich denke sogar das selbst die eroberung einer festung derzeit nicht klappt.

aber ich finde schon das man eine faire chance haben sollte die zonenkontrolle im open rvr durch open rvr zu schaffen. genau das ist derzeit definitiv nicht der fall.

und du meinst nicht das du dir etwas widersprichst ?
ein system was kontrolle in t1 t2 t3 voraussetzt ist gut weil man keine char in all diesen gebieten braucht?

ich finde nach wie vor zonenkontrolle ím open rvr sollte auf kämpfen im open rvr basieren.
dinge wie quests, grinden, craften oder die konfektionsgröße von karl franz sollten damit nichts zu tun haben.

Ich hab mir nicht wiedersprochen, kannst meinen Post ja gern nochmal lesen. Es gibt 2 Wege die Kampagne zu machen.

Weg 1:
- Kontrolle über Tier 1
- Kontrolle über Tier 2
- Kontrolle über Tier 3
- Kontrolle über Tier 4

Dieser Weg geht nahezu ohne PQ's / Szenarien. Nicht 100%ig ohne aber zum Großteil ohne. Wichtig ist, dass die Zonen gelocked sind. Das fließt dann in die nächst höhere Zone mit ein.

Weg 2:
- Kontrolle über Tier 4

Wie du siehst optisch der deutlich kürzere Weg und dennoch sparst du dir nichts da du viele PQ's / Szenarien machen musst wenn du eine Tier 4 Zone kontrollieren möchtest ohne die vorherigen Tier-Zonen einzunehmen.

Die Wahl liegt also beim Spieler selbst. Entweder du fängst bei Tier 1 an und spielst die Kampagne nach oben oder du machst das ganze eben über PQ und Szenarien ohne die anderen Zonen. Das Spiel selbst zwingt dich also weder zum PvE Inhalt noch dazu in jedem Tier einen Charakter stehen zu haben. Die Wahl wie du die Zonen kontrollierst triffst einzig und allein du selbst.

du nimmst es mir hoffentlich nicht übel das ich dich jetzt nicht mehr ernst nehmen kann ?

dein weg t1-t4 funktioniert in dem spiel das WAR heisst nicht, es gibt kein "locken" in t1-t3.

die wahl wie die meisten rvr-spieler t4 kontrollieren möchten ist open rvr und das spiel nimmt ihnen diese möglichkeit indem dort pve-inhalte reinspielen. und zwar in einer form die für keinen spieler nachvollziehbar ist. letztens haben wir sogar pq gemacht. und was ist passiert ? genau, unsre punkte für die zonenkontrolle (gibt addons die das anzeigen) sind gesunken obwohl die burgen/bo immer noch komplett in unsrer hand waren. da kommen einem dann schon ein paar zweifel ...

edit

fast vergessen:
während wir die pq gemacht haben waren wir natürlich auch noch für das sc in der zone angemeldet, ist aber keins aufgegangen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
letztens haben wir sogar pq gemacht. und was ist passiert ? genau, unsre punkte für die zonenkontrolle (gibt addons die das anzeigen) sind gesunken obwohl die burgen/bo immer noch komplett in unsrer hand waren. da kommen einem dann schon ein paar zweifel ...

Vielleicht war die gegnerische Fraktion zu der gleichen Zeit sehr fleißig in den anderen T gebieten, daß das passiert ist...
dunno.gif

dein weg t1-t4 funktioniert in dem spiel das WAR heisst nicht, es gibt kein "locken" in t1-t3.
Gibt es, allerdings kein Dauerhaftes, sonder nur solange wie die Gegenseite das Gebiet unberührt lässt.
letztens haben wir sogar pq gemacht. und was ist passiert ? genau, unsre punkte für die zonenkontrolle (gibt addons die das anzeigen) sind gesunken obwohl die burgen/bo immer noch komplett in unsrer hand waren. da kommen einem dann schon ein paar zweifel ...
Wie heist es so schön, "Bei einem Fussballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit einer gegnerischen Mannschaft.", das wird bei Warhammer wohl genauso sein, die anderen sitzen ja auch nicht nur auf ihren Hintern und langweilen sich

und du meinst nicht die burgen/bo die in unsrer hand waren während der ganzen zeit wo wir pq gemacht haben und für sz angemeldet waren hätten sich irgendwie zu unsren gunsten auswirken müssen ?

muss wohl eine andre art fußball sein die du kennst.
bei mir ist es so das tore für den zählen der sie schiesst.

So ein letztes mal zur Klärung da hier einige jedes einzelne Wort auf die Goldwaage legen. Natürlich kann man T1-T3 Gebiete nicht "locken" wie ein T4 Gebiet. Dennoch kannst du die Zonenkontrolle erlangen und es ist sehr wohl möglich T1-T3 komplett zu kontrollieren und dann das entsprechende T4 Gebiet einzunehmen. Das erfordert nur ein gewisses Maß an Organisation und eine entsprechend große Masse an Spielern.

Burgen / BOs im Tier 4 stellen 1/3 der Siegpunkte. Eine Fraktion benötigt 2/3 um eine Zone zu kontrollieren. Sofern die Fraktion keines der darunter liegenden T1-T3 Gebiete kontrolliert muss das letzte Drittel folglich ausschließlich mit PQs und Szenarien gefüllt werden. PQs, gerade weil sie PvE Inhalt sind, geben aber nicht sehr viele Siegpunkte und somit muss man extrem viele PQs machen um eine Veränderung der Zonenkontrolle merklich zu sehen.

Da auf den meisten Servern eh immer die Schlangen-Passage aufgeht geb ich euch den Tipp einfach mal in der Zonenkontrolle mit der Drachenwacht zu starten. Solange das Szenario non-stop aufgeht ist das mit Abstand die Zone die am leichtesten einnehmbar ist. Sobald die Zone eingenommen wurde kann die Schlangen-Passage schonmal nicht mehr aufgehen.
smile.gif

Wer von den Anwesenden hat den schonmal ein Zone lock probiert im T4 ? Auf unserem Server dominiert die Ordnung Burgen und SFZ´s gehören tagelang der uns es gibt nichts zu tun ausser Schlangen Passage. Nun haben wir also Versucht Donnerberg zu locken, mit 3 oder mehr Warbands. Also ran an die Arbeit, SFZ sowie Burgen genommen und alle aufgeteilt für Quest´s und PQ´s. Späher wurden los geschickt damit die Gegner nicht eventuell irgendwo angreifen. Wir fingen also an und der Einfluss stieg und stieg. Der Gegner hat nichts getan um seinen Einfluss zu erhöhen (zu sehen an dem Symbol das leuchtet wenn sich am Einfluss was tut). Wir haben die Szenarien gewonnen bis sich kein Gegner mehr angemeldet hat.Mitten drin haten sich die einzig aktiven Destro Spieler mal zu einer Warband aufgerafft und wurden im Open RvR auseinander genommen was noch zusätzlich Punkte bringen sollte. Nach 2 Stunden oder so hatten es die teilnehmenden Leute geschafft den Balken bis kurz vorm lock zu haben......auf einmal resettet er wieder zur mitte..HALLOO !!! Gefrustet haben wir es aufgegeben in einem Spiel was RvR auf seine Fahne schreibt RvR zu betreiben. Versteht mich nicht falsch es ist ein sehr gutes Spiel aber wenn man als einzigsten Kontent RvR bietet (was auch 10x spannender ist als PvE) wär es nicht schlecht wenn dieser funktioniert und man ein dynamischen Kampangen verlauf hätte.

Zur Schlangenpassage, ich glaube es ist noch ein Bug aber die Drachenwacht Szenarien liefern bisslang keine Siegpunkte deswegen ist ein lock unmöglich.

Joa kann ich sehr gut nachvollziehen, dass euch das gefrustet hat. Wir hatten ähnliches schon als wir Kadrintal gelocked hatten und gerade auf dem Weg zur Steinwacht Festung waren. Gab einen Serverabsturz und danach waren alle Zonen resetted. An der Kampagne und allen damit verbundenen Faktoren und Fehlern wird permanent gearbeitet und verbessert. Man kann nur hoffen, dass derartig frustrierende Aktionen die Ausnahme bleiben und in Zukunft alles rund läuft
victory.gif

@ heretrik ich habe geschrieben DIE Drachenwacht Szenarien..das sind im speziellen Schlangenpassage und Drachenflucht (die ich noch nie von innen gesehen hab)
@ Pente was habt ihr den alles gemacht damit ihr Donnerberg locken konntet ? Bei uns ist es nämlich so das Open RvR oder Szenarien mäßig nichts geht weil die Destros sich nicht mehr anmelden und auch kein Open RvR machen (Verteidigung durch nichts tun) Allerdings lässt es unsere Server kapazität auch nicht zu das wir da mit über 3 Order Warbands PQs und Quests machen können. Achja und dieser Gebietskontroll resett geschah nicht durch einen Absturz oder so es ging halt mitten drin einfach zurück...

Lockout-Punkte durch Szenarien zu gewinnen ist sehr mühsam... da maximal ein Szenario gewertet wird, für das Leute anstehen, also maximal 18 Mann. Von daher kann es durchaus so aussehen als würde sich gar nix tun.

Wir haben auf Middenland in der vergangenen Woche 2 Gebiete gelockt, innerhalb von 3 Stunden. Nach Einnahme der BOs und Keeps melden sich 6-8 Gruppen für Szenarien an und versuchen möglichst zu gewinnen, der Rest macht PQs und versucht so viele feindliche Spieler im RvR zu töten wie möglich. Auch bei der Rückeroberung vorgestern von Kadrintal haben wir es so gehalten, allerdings bewegte sich der Balken erst gar nicht, stand die ganze Zeit bei 85% - und dann : schwupps, gelocked. Das war das einzig merkwürdige Vorkommnis
happy.gif

Zurück