in meinen Augen kein "krasser designfehler"!
Es wär schon richtig scheiße, wenn man eine Hauptstadt einfach erobern könnte. Nene, das soll genau so was fast unerreichbares sein. Es soll auch ruhig ein Jahr dauern auf normalen Servern. In der Warhammerwelt ist ein Hauptstadtfall schon was ziemlich krasses. Und wenn sie nie fällt ist das doch nur realistisch (im RP Sinne). Es ist einfach nur toll, dass es möglich ist. Stell dir mal vor, sie hätten das verheimlicht und plötzlich fällt irgendwo eine Hauptstadt - wie geil wär das denn!
Naja, schaffbar muss es schon sein, aber so verdammt schwer wie es im moment ist, ist es gut. Es wär ja auch dumm, wenn die unterlegene Seite jede Woche überrannt wird. Mir gefällts!
Und ich finde es gut, das alles mit rein spielt. Jeder wollte einen Sinn fürs PVP. Jetzt willst du den Sinn fürs PVE wegnehmen. Warum?
wie oben schon erwähnt habe ich kein problem damit das die eroberung einer hauptstadt sehr schwer sein sollte. und ich bin davon überzeugt das es derzeit auch nicht gelingen würde wegen fehlender lvl, equip (da haben wir übrigens die antwort auf deine pve-frage).
ich denke sogar das selbst die eroberung einer festung derzeit nicht klappt.
aber ich finde schon das man eine faire chance haben sollte die zonenkontrolle im open rvr durch open rvr zu schaffen. genau das ist derzeit definitiv nicht der fall.