Stadt Eroberung

Magi999

Quest-Mob
Kommentare
79
Ist bei jemandem auf dem Server mal eine Hauptstadt gefallen? KAnn wer sagen, wie es war? Bei meinem Server stehen die Destros immer 1 vor der ´Stadt, aber die fällt einfach nie.

Ist bei jemandem auf dem Server mal eine Hauptstadt gefallen? KAnn wer sagen, wie es war? Bei meinem Server stehen die Destros immer 1 vor der ´Stadt, aber die fällt einfach nie.

Das kann noch dauern. Selbst wenn man in die Stadt kommt steht der jeweilige Raid vor den Invasions-PQ's die dafür sorgen, dass die Stadt von "belagert" in "erobert" wechselt. Diese Invasions-PQs setzen ein gewisses Mindestmaß an Equipment vorraus das entweder aus der Instanz "Lost Vale" (Verlorenes Tal) oder aus dem Tier-5 Festungen kommt. Erst wenn ein Großteil der Raids hiermit ausgestattet ist rückt die Eroberung der Stadt in greifbare Nähe. Den Loot der Invasions-PQs benötigt man dann wiederum um die PQs in der eroberten Stadt erfolgreich abschließen zu können. Wenn man von diesen PQ's dann ebenfalls den Loot hat kann man sich dem König stellen und der Kampf sieht dann schonmal nicht ganz so aussichtslos aus
smile.gif

Es ist noch auf keinem europäischen Server ne Hauptstadt gefallen. Auf den Ami Servern gabs nen paar Exploiter, über richtige raids weiß ich was die USA Server anbelangt aber nicht viel.

Wenn man von diesen PQ's dann ebenfalls den Loot hat kann man sich dem König stellen und der Kampf sieht dann schonmal nicht ganz so aussichtslos aus
smile.gif
Mit einem kleinen fehler.
Das PQ equip zieht man für die Unterbosse an, welche das nötige Equip für den Königskampf abwerfen.
Man braucht für das PQ equip Rufrang 50-58, unterboss equip 60-68 und das Königsequip etwa 72-80. Keine Gewähr dass die zahlen 100% exakt sind.
Das ganze kann man auch in einem Grabbag nachlesen.

Kleiner Reihenfolge des Rüstungsssets im T4 Bereich und Highend-Game:
1. Blutfürsten/Auslöscher Quelle: BastionTreppe (Rang 32+) / RvR Keeps und Rufhändler (Rang 32+ und RR 28+)
2. Wachposten/Eroberer Quelle: Städtedungeons (Rang 40) / RvR Festungen (R 40/RR 45-50)
3. Dunkeltrost/Eindringling Quelle: verlorenes tal PQ (R40) / Invansions PQs in der Stadt, diese werden freigeschaltet nach dem die Schlachtfeldziele in der Stadt eingenommen wurden (R40/RR55-60)
4. Kriegsherr Quelle: Unterboss PQs (R40/RR64-70)
5. Soverän Quelle: König (R40/RR73-80)

gruß, Square.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit einem kleinen fehler.
Das PQ equip zieht man für die Unterbosse an, welche das nötige Equip für den Königskampf abwerfen.
Man braucht für das PQ equip Rufrang 50-58, unterboss equip 60-68 und das Königsequip etwa 72-80. Keine Gewähr dass die zahlen 100% exakt sind.
Das ganze kann man auch in einem Grabbag nachlesen.

gruß, Square.

Das meinte ich. Invasions PQs -> Unterboss PQs -> König

Bis der König mal fällt wird also noch einige Zeit ins Land gehen
smile.gif

Bis der König mal fällt wird also noch einige Zeit ins Land gehen
smile.gif

Und das ist auch gut so. Ich finds besser, wenn dem Spiel noch einige Zeit bleibt, sich zu "entwickeln" und der eigentliche "Endgame-Content" noch ein Weilchen auf sich warten lässt, bis der Großteil der Spieler 40 ist.

Schade nur das man auf den wenigsten Servern auch mal nur in die nähe einer Festung kommt

naja huss wird es garantiert nimmer lange dauern das sie zumindest ne festung in angriff nehmen werden und auch bekommen.
ich orakel mal das es noch paar tage dauern wird dann wird auf seiten der ordnung die luft raussein da man machen kann was man will man ist immer 1 zu 2-3 unterlegen von den zahlen her (von den 40ern ganz zu schweigen) und wenn mans doch mal schafft ne burg gedefft zu bekommen dann kommt die Affenbande halt nachts und holt sie sich.

Hergig ist unterbevölkert was die Ordis angeht und dürfte auch nicht mehr lange den Destis standhalten können. Ich fände es klasse, weil Deffen immer das Beste ist. Besser als stagnierte RVR-Kämpfe in jedem Fall.

Das kann noch dauern. Selbst wenn man in die Stadt kommt steht der jeweilige Raid vor den Invasions-PQ's die dafür sorgen, dass die Stadt von "belagert" in "erobert" wechselt. Diese Invasions-PQs setzen ein gewisses Mindestmaß an Equipment vorraus das entweder aus der Instanz "Lost Vale" (Verlorenes Tal) oder aus dem Tier-5 Festungen kommt. Erst wenn ein Großteil der Raids hiermit ausgestattet ist rückt die Eroberung der Stadt in greifbare Nähe. Den Loot der Invasions-PQs benötigt man dann wiederum um die PQs in der eroberten Stadt erfolgreich abschließen zu können. Wenn man von diesen PQ's dann ebenfalls den Loot hat kann man sich dem König stellen und der Kampf sieht dann schonmal nicht ganz so aussichtslos aus
smile.gif
Das haste aber schön erklärt....
blush.gif
Das gröbste stimmt so, und der MadSquare hat es verfeinert. Eine Hauptstadt zu erobern ist sowas wie den Blackpample in WoW zu zu BC Zeiten raiden. Man muß bedenken dass eine Hauptstadt Eroberung ja das Endziel in WAR ist, und deshalb sehr schwer sein muß.
In der closed beta haben wir mehrmals Altdorf geraidet, und mit ca. 100 Leuten (lvl 40)uns die Zähne ausgebissen. Einmal durfte ich dabei sein als Altdorf gefallen ist, dass war aber mit Sicherheit nur zu schaffen weil ein feißiger GM dabei war.
happy.gif

Mit dem derzeitigen Kontrollsystem sehe ich erstmal in absehbarer Zukunft schwarz, was Stadtbelagerungen angeht, zumindest auf Carroburg.

Aber Änderungen kommen ja. Irgendwie. Heißt es.

naja huss wird es garantiert nimmer lange dauern das sie zumindest ne festung in angriff nehmen werden und auch bekommen.
ich orakel mal das es noch paar tage dauern wird dann wird auf seiten der ordnung die luft raussein da man machen kann was man will man ist immer 1 zu 2-3 unterlegen von den zahlen her (von den 40ern ganz zu schweigen) und wenn mans doch mal schafft ne burg gedefft zu bekommen dann kommt die Affenbande halt nachts und holt sie sich.

Ja Leider. Aber die sollen es nur wagen! Denen heize ich ein sollten sie es wagen Altdorf zu betreten!
Haben gestern versucht Kathrintal zu verteidigen aber was willste da machen wenn du von doppelt so vielen umgerannt wirst :/ noch dazu fast alles 40ger und bei Ordnung viele die noch nicht über 35 gekommen sind. Aber mal sehen wird sich schon einrenken ... NOCH sind sie nicht in Altdorf. Hoffentlich ersparen sie sich die Schmach trotz Überzahl auch noch bei Nacht anzugreifen ... aber was will man von Chaos erwarten
wink.gif
.

MfG Michael

das derzeitige system bringt nur eins:
es zerstört jegliche motivation fürs open rvr.
man kann wochenlang alle burgen und bo haben, hat man dadurch auch die zonenkontrolle und kann irgendwann dann mal eine hauptstadt angreifen ? nein.

es spielen angeblich auch dinge wie scenarien, öffentliche quests (hallo ?! pve-inhalte um rvr-kontrolle zu erlangen?!), grinden, normale quests usw eine rolle. man weiss es nicht so genau, es wird auch nirgends angezeigt.

das es schwer sein sollte eine stadt zu erobern- gern.

aber das es schlicht und einfach unmöglich ist erst mal überhaupt die voraussetzungen zu schaffen um an die stadt zu gelangen- in meinen augen ein ganz krasser designfehler.

Hoffentlich ersparen sie sich die Schmach trotz Überzahl auch noch bei Nacht anzugreifen ... aber was will man von Chaos erwarten
wink.gif
.
da glaub ich ned dran.so wie die sich bei gamoma dafür gefeiert haben das sie donnerberg gelockt haben (gegen 2 uhr nachts bei kaum wiederstand) wird die 1. festung garantiert irgednwann an nem frühen morgen fallen ,spätestens wenn ordnung 1-2-3 mal erfolgreich gedefft hat. hat man ja sehr schön am sonntag gesehn.die schlacht da am keep war ja recht fett und sie habens ned geschafft und wann ist man dann wieder gekommen? genau des nächtens .......

man kann wochenlang alle burgen und bo haben, hat man dadurch auch die zonenkontrolle und kann irgendwann dann mal eine hauptstadt angreifen ? nein.

es spielen angeblich auch dinge wie scenarien, öffentliche quests (hallo ?! pve-inhalte um rvr-kontrolle zu erlangen?!), grinden, normale quests usw eine rolle. man weiss es nicht so genau, es wird auch nirgends angezeigt.

aber das es schlicht und einfach unmöglich ist erst mal überhaupt die voraussetzungen zu schaffen um an die stadt zu gelangen- in meinen augen ein ganz krasser designfehler.

Ich finde das eigentlich ganz gut so ... kein 'über Nacht mal schnell relikt holen' mehr. So hab ich als Verteidiger auch die chance einzugreifen. Na gut Öffentliche Quests müssten nun wirklich nicht unbedingt sein.

BTW genauso schwer ist es die Gebietskontrolle wieder in die andere Richtung zu bewegen und für die unterlegene Seite sowieso.

MfG Michael

Ich finde das eigentlich ganz gut so ... kein 'über Nacht mal schnell relikt holen' mehr. So hab ich als Verteidiger auch die chance einzugreifen. Na gut Öffentliche Quests müssten nun wirklich nicht unbedingt sein.

BTW genauso schwer ist es die Gebietskontrolle wieder in die andere Richtung zu bewegen und für die unterlegene Seite sowieso.

MfG Michael

ich fürchte du übersiehst dabei eines:
so wie das system jetzt ist spielen offenbar für die zonenkontrolle zuviele dinge eine rolle die mit dem open rvr nichts zu tun haben.
was also wird die konsequenz sein für leute die gern endlich mal eine hauptstadt angreifen wollen ?
genau, es bleiben nur nachtraids. weil dann auf der gegenseite wahrscheinlich niemand mehr on ist der im startgebiet lvl 1-rehe tötet und damit die zonenkontrolle im t4-rvr verhindert.

irgendwann greift die erkenntnis es sind nicht die nachtraids die unfair sind.
unfair ist vielmehr ein system das open-rvr-kontrolle durch open-rvr unmöglich macht.

Du solltest dich damit mehr befassen. Kontrolliere die T1, T2 und T3 Zone eines jeweiligen Gebietes dann musst du in der T4 Zone außer den BO's und den Festungen nicht mehr viel tun um sie für deine Fraktion zu locken. Klar spielen PQ und Szenarien da auch mit rein und weisst du warum? Richtig: wenn es nicht so wäre würden alle rumheulen, dass man ja praktisch in jedem Tier einen Charakter braucht um die Kampagne voran treiben zu können. Dies brauchst du somit nicht. Entweder man geht den langen Kampagnenweg von T1-T4 oder man beginnt direkt im T4 und hat neben BO / Festungen noch massig RvR / Szenarien und PQs vor sich.

... the stage is yours ... ach halt ne: the choice is yours!

und du meinst nicht das du dir etwas widersprichst ?
ein system was kontrolle in t1 t2 t3 voraussetzt ist gut weil man keine char in all diesen gebieten braucht?

ich finde nach wie vor zonenkontrolle ím open rvr sollte auf kämpfen im open rvr basieren.
dinge wie quests, grinden, craften oder die konfektionsgröße von karl franz sollten damit nichts zu tun haben.

in meinen Augen kein "krasser designfehler"!

Es wär schon richtig scheiße, wenn man eine Hauptstadt einfach erobern könnte. Nene, das soll genau so was fast unerreichbares sein. Es soll auch ruhig ein Jahr dauern auf normalen Servern. In der Warhammerwelt ist ein Hauptstadtfall schon was ziemlich krasses. Und wenn sie nie fällt ist das doch nur realistisch (im RP Sinne). Es ist einfach nur toll, dass es möglich ist. Stell dir mal vor, sie hätten das verheimlicht und plötzlich fällt irgendwo eine Hauptstadt - wie geil wär das denn!

Naja, schaffbar muss es schon sein, aber so verdammt schwer wie es im moment ist, ist es gut. Es wär ja auch dumm, wenn die unterlegene Seite jede Woche überrannt wird. Mir gefällts!

Und ich finde es gut, das alles mit rein spielt. Jeder wollte einen Sinn fürs PVP. Jetzt willst du den Sinn fürs PVE wegnehmen. Warum?

Zurück