städtedeff

Gibt es keinen Offiziellen Guide zum Deffen und Angreifen einer Stadt?
Wozu?
biggrin.gif
Aber schau mal hier. Da sieht man schon einiges... (Altdorf halt)

da gibt es eigentlich keine großen Geheimnisse, in dem Thread ist alles ansich schon genannt worden.

Der Angriff auf Altdorf besteht mittlerweile wirklich nur noch in dem Halten der Schlachtfeldziele und das Moschen des Gegners um das Erreichen der 500 Punkte um die einzellnen Abschnitte der PQ zu gewinnen.
Jeder PQ Abschluss in jeder Instanz bringt halt einen gewissen Plus an Prozente und wenn der Angreifer zum Schluß nicht die hundert Prozent erreicht, ist die Stadt sicher und die halbstündige Aufbauphase beginnt in der auch nur die PQ weitergeht aber für den Angreifer sinnlos ist.

Der Step 2 des Angriffs wird auf dieselbe Art gelockt, die Dauer beträgt 2,5 Stunden und in der sind die drei Instanzen offen, wie die in der UVS heißen weiß ich nicht, in AD sind das Fauerakademie, Sigmar Tempel und die Königsinstanz halt. Es gibt wohl noch ein oder zwei kleinere Instanzen aber da war ich noch nie. Was nach Step 2 passiert, keine Ahnung, früher war die Stadt dann 18 Stunden lang gelockt und der Angreifer konnte nach Herzenslust Invasor und Kriegsherren Sachen farmen. Hier spielt mittlerweile noch eine andere Komponente rein aber das steht in einem der letzten Patchnotes und ist seither auf Carroburg nicht mehr eingetreten.

Imo ist es so das wenn der König gelegt wurde,die Stadt um 3 Sterne gesenkt wird und die jenigen die den König killten eine gewisse Zeit nicht die Königsinstanz betreten können. Sprich sie bekommen nen Timer ähnlich wie in GdG,LV und Co nach nem Boss kill.
Da Königskills imo eh nur des Nächtens passieren da zur PT es eigendlich unmöglich ist in Step 2 zu kommen (zumindest imo auf Draken)da ein verlorene ÖQ schon in die Suppe spuckt und der Angreifer eigenlich je mehr Inis auf sind es um so schwerer hat alle auch zu gewinnen und man keinerlei negativeffekte mehr hat wenn die Stadt keine 5 Sterne mehr hat tangiert es inzwichen eigendlich keinen mehr ob wer den König killt.Zumal nach dem Königskill alles auf anfang gefahren wird (nach ablauf der 2,5h ) und alles quai so ist wie bisher (auser das man den folge tag weniger Spieler der fraktion sieht die den könig gekillt haben da sie ihren Schlaf vom nachtraid nachhohlen).

Kleines Update. Normalerweise sollte man in Step 2 als Verteidiger die Zeit verkürzen können in dem man weiterhin PQ's macht und gewinnt. Das scheint buggy zu sein, zumindest auf Carroburg in der Destro Stadt. Beim Raid gestern nacht haben wir in Step 2 mehrfach die PQ gewonnen und der Timer wurde überhaupt nicht reduziert. Auf Orderseite funktioniert es allerdings, beim letzten AD Raid wurde der Timer 2 mal reduziert. Naja...überrascht eigentlich keinen wirklich oder?

... und man keinerlei negativeffekte mehr hat wenn die Stadt keine 5 Sterne mehr hat tangiert es inzwichen eigendlich keinen mehr ob wer den König killt.

Vor dem Underdogsystem und in der Zeit vieler nur mäßig gefüllter Server fand ich das auch eine sinnvolle Maßnahme um den Frust der Unterlegenen zu reduzieren. Jetzt aber, wo wir nun deutlich weniger, aber dafür gut gefüllte und wohl auch ausgeglichene Server haben und zudem das Underdogsystem läuft, fänd ich diese Art von Strafe wieder sinnvoll. Sprich, kein Zugang zu den Stadtinis und Gildenhalle wenn die nötigen Sterne fehlen. Denn atm interessiert es eigentlich wirklich kaum wen ob der König gekillt wurde oder nicht und da das ja nur zu Unzeiten passiert, kriegen es die meisten Spieler nicht mal mit

[DM schrieb:
Zottel' date='15 January 2010 - 09:50 AM' timestamp='1263545412' post='2382542']
Kleines Update. Normalerweise sollte man in Step 2 als Verteidiger die Zeit verkürzen können in dem man weiterhin PQ's macht und gewinnt. Das scheint buggy zu sein, zumindest auf Carroburg in der Destro Stadt. Beim Raid gestern nacht haben wir in Step 2 mehrfach die PQ gewonnen und der Timer wurde überhaupt nicht reduziert. Auf Orderseite funktioniert es allerdings, beim letzten AD Raid wurde der Timer 2 mal reduziert. Naja...überrascht eigentlich keinen wirklich oder?

das täuscht,damit man die richtige noch zu überdauernde zeit angezeigt bekommt muss man die Stadt verlassen dann springt der timer um.sprich die anzeige ist bugy.

@wiligut naja da die königskills (bzw step 2) eh imo nur dann statt finden wenn 80% des servers schläft ist so wies ist io .man würde ja imo nur dafür bestrafen das die mehrzahl der >spieler ned gewillt ist sich jede nacht nen wecker zu stelln um zu schaun ob der gegner ja auch ned nen nachtraid durchführt.Anderseits der stadtrang steigt inzwichen ja anderseits dermasen schnell das es auch wurscht ist ob es bonis mit oder ohne 5 sterne gibt.bzw immer wenn ne stadt auf 5 sterne ansteigt gibts nen netten gold + boni. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das täuscht,damit man die richtige noch zu überdauernde zeit angezeigt bekommt muss man die Stadt verlassen dann springt der timer um.sprich die anzeige ist bugy.

Oh man, echt? Das ist ja behämmert. Wenn ich angreife dann aktualisert sich der Timer auch wenn ich in der Stadt bleibe, und wenn ich deffe muss ich raus damit der Timer aktualisiert...

Das ist eben das neue Verteidigungssystem =)

NEin ich bin gegen eine Rückführung von alten Systemen. Dann müssten sie auch mehr Konzepte bieten zum erhalten von Stadtsternen oder zum bekommen von Händlern.

In der alten Zeit fand ich cool, dass es die Händler für Renownitems nur in den Burgen gab, eine coole Idee. Auf Unterlegenen Servern Schrott, bumm stehen die nun auf dem Markt herum.
Dann waren die Städte zu oft unter feuer und bum Underdogsystem und davor noch leichte Anpassung ab welchen STernen man was darf und ihren erhalten. Das Problem es zurück zu verändern, tät doch nicht wirklich dass Spiel spannender Gestalten. Die FEstungen neu Einbinden und ihnen andere Aufgaben geben wäre denk ich ein besserer Schritt. Denn ich find es eh lächerlich dass man über Quests den Ruf der Stadt aufbaut ... ich zereisse Dutzende Banner bei STufe 5 und es interessiert keinen. Zereiss ich diese aber mit Stufe 1, ist Altdorf dass größte. Verstehe denn Sinn davon nicht ganz, aber es wird schon einen haben.
Nein Lieber Kill Collectoren im PVP einführen, die BO Quests abschaffen und durch Einträge im Buch verbessern etc. oder gar einträge im Buch besser machen. Meine was interessiert es mich 25 Guilden Chefs getötet zu haben
tongue.gif
. Sowas ist mal cool. Aber gibt es ein Träge für SC gewonnen, Flaggen gecapture etc. Das man auch paar Taktische Einträge macht oder bestehen fast alle Eitnräge nur aus Töte X Dinge oder mache X Dinge wenn man nackt ist etc. Wobei X ja sogar die Tausend mal nicht selten überschreitet.

[...]
Nein Lieber Kill Collectoren im PVP einführen
[...]

Die gibt es doch als wiederholbare Quest in den Kriegslagern oder was meinst du genau?
Ob man alle 25 Kills oder erst nach 100 die Quest abgeben muss ist doch wohl das kleinste Übel.
Außerdem wenn man die Kills open-end sammeln könnte, dann zieht es Probleme nach sich, die auf dem ersten Blick vlt. nicht ersichtlich sind.

gibt auch einträge für eroberte burgen ( einmal für feindliche und 1 mal fürs "zurück" erobern) oder das claimen von Burgen.

Man hat aber nur 25 Quests und kann damit teilweise =) naja seinen Questlog voll pumpen mit Töte 25 Spieler wiederholbar, Töte X Spieler zum Deffen von Burg Wiederholbar, Töte einmalig Spieler, töte wieder Spieler nach den man paar mal SC besucht hat etc. Also du hast etliche Töte Spielerquests. Das wären Punkte da könnte man auch bissel mal ein Auge mit drauf werfen.
Neben den ganzen Bugs der Klassen.
Das Städte System ist zwar nicht das beste, aber so ist es ok. Denn sonst täten auf den Unterlegen Servern die Quests fürs Rückerhalten der Sterne auch sinnlos sein.

Auch überhaupt das man so tolle PQ idee hatte und dazu die Kill Collectoren, davon aber im PVP fast 0 Umgesetzt hat, ist störend. Denn gerade die Flaggenzereisquest aus Altdorf oder UV, ist doch bissel seltsam. Dann lieber mehr PQs in den Städten machen. Auch das Zonenlocksystem ist bissel seltsam aufgebaut. Die Gruppenzusammensetzung ist setlsam etc. Im SC gibt es andere Gruppe, als im OpenRVR? Mit was für einen Grund.

Aber das mit den Städten ist denk ich ok so, lieber die FEstungen ändern und wieder interessant für beide Seiten machen. Nicht über Logs, sondern über Hilfen für den Step 1. Also solange die da sind, ist es schwer in Step 2 zu kommen oder der Lord und sein Gefolge haben Boni, dadurch sind sie eben schwerer zu knacken etc.

Man hat aber nur 25 Quests und kann damit teilweise =) naja seinen Questlog voll pumpen mit Töte 25 Spieler wiederholbar, Töte X Spieler zum Deffen von Burg Wiederholbar, Töte einmalig Spieler, töte wieder Spieler nach den man paar mal SC besucht hat etc. Also du hast etliche Töte Spielerquests. Das wären Punkte da könnte man auch bissel mal ein Auge mit drauf werfen.
[viele seltsame Sachen...]

Es ist gut so, das es nicht mehr wie 25 Kills sind, auch wenn so der Questlog überquillt. Den Gedankengang, was man bei deutlich höheren Kill Quoten anrichtet, überlasse ich dir.
victory.gif

Was soll man bei höheren Killquoten anrichten?
Es geht nicht im Killquoten. Es geht um die Logik, dass man 4 Quest oder so bekommt um X Spieler zu killen und dann eine Quest hat wo man erstmal 4 Bos anschaut, dann 2 Burgen, dann ein BO erobert, dann eine Burg und dann die Spieler killt. Meine Wenn man die quests ernst meint, kann man sie doch gleich über Bucheinträge machen. Bekommt man so eben XP und bissel Gold zugeschrieben. Wenn man 1 BO erobert und dann aller 5 Bos nochmal.
Das selbe für Spieler. Erst für 1, dann für 10 und ab dann aller X Spieler oder über Kill Collectoren. Das man eben aller X Spieler ne Marke bekommt oder halt Gold/XP/Ruf/Einfluss etc.
Aber es eben annehmen abgeben zu erledigen, find ich im PVP bissel unpassend. Gerade wenn die Quest Wiederholbar ist, so oft wie ich will. Wenn es wie bei WOW wäre, mit nur einmal pro Tag. Wäre dahinter ein Sinn. Wenn man aber sagt X mal die selbe Quest einmal wiederholbar, einmal nach einer Questkette, einmal nach paar SC Quest und dann mal extra, weil man einige NSC Rache verspüren. Dann wirkt das bissel so, als wollte man Quest machen, damit Quests da sind und man sagen kann das man bis Level 40 Quest hat.
Vorallem da alle diese Quest natürlich in das Limit von 25 Quest rein zählen, lass ich immer komplett PVE aus. Weil ich sonst wenig Platz für RVR Quests habe. gerade wenn man neu in eine Zone kommt, wird man oft mit Level X1 überschüttet mit Quests. Im ersten Moment mag das cool wirken, im zweiten sind es aber immer die selben Quests und damit wirkt auch nicht wirklich nach Stil. Wenn man halt jedes mal aufs neue Erkunden muss. Meine wenn es eine automatisch Verlängernde Questkette wäre, die eben wenn man was erkundet hat und es dem Feind gehört, dies auch erobern kann. Würde es sogar Sinn machen und wenn man dann sagt, gut wir zählen die Quest nur 1 mal pro Tag, ist es auch ok. Dann kann man über interessante Belohnungen sprechen.
So ist es nichts weiter als Geld. Es ist einfach nur bissel Gold die quest und XP.

Das mit dem Städtedeff ist ja auch so. Ich meine sie hatten die Festung entfernt, weil es den Leuten nicht gefiel nochmal in den Festungen ewig zu kämpfen und dann im Step 1 zu scheitern. Als diese Weg waren, hat man festgesetellt die Unterlegene Seite ist im Dauerburn Zustand. Also hat man das Underdogsystem genannte GEgenmassnahme eingeleitet. Das Problem ist nur, die Festungen sind damit verschwunden. Doch gerade die Festungen könnten passiv als Boni für Angreifer wenn sie zerstört oder für Verteidiger wenn sie verteidigt wurden sind herhalten. Damit täten sie wenn man es gut macht, sogar Interessant werden. So stehen sie nur rum. Daher ist es gut so, dass die Städte recht einfach wieder ihre STerne bekommen. Wenn sie es nicht täten, würde die Unterlegene Seite indirekt dazu gezwungen werden, immer wieder dieses Nerv PQs in Altdorf zu machen und dieses Quests anzunehmen. Gerade diese Bannerzereisprobe. Jedes mal für Finnubar und den Grollbart und den deutlich redenden Karl die Banner ihrer Feinde zerreisen und dann wieder zurück nach Altdorf abgeben und zur nächsten Burg?

Das Problem ist die Quest nun wichtig oder nicht? Denn wenn man einmal eine KT hat, verlässt man diese ungern. Doch denn Quests ist das egal. Wenn die Quests zum steigern der Sterne ist, kann man doch auch die Questgeber in den WC bauen und eben weniger Punkte für die Sterne machen. Fertig, dann wäre es sinnvol. So ist es eine Quest, die man abgibt, wenn keiner weiß wo es lang geht oder die Gruppe sich auflöst. Obwohl man dutzende Burgen erobert hat, zählt nur 1.

Also ich meine bei den Quets.
Entweder in Ricthung einmal pro Tag, daily eben und dann hohe Belohnungen dafür.
Oder weg vom Annehmen abgeben prinzip und hin zu Collectoren und Öffentlichen Quests im RVR, aber dafür weniger XP, aber einfluss als Bonus. Auch fürs Spieler killen extra, vorallem wenn man dort gut was machen würde. Könntem an sogar Einfluss ausgebbar machen und die ganzen Grünen Loot Items etc. aus dem RVR entfernen. Denn wenn man das Ding nicht einstellt, weil man "echten" need machen möchte ... klickt man sich tot und wenn man es so wie einige macht alles need was geht und rest greed, würfelt man oft nicht fair. Was mich auch stört, nur sehe ich es bei ihrem Sytem nicht ein, darauf zu verzichten.

Über Kill Collectoren, besseres Questsystem und Öffentliche Quest im RVR, könnte man sogar den Lake interessanter gestalten und auch so bauen, dass die Unterlegene Seite auch etwas abbekommt.

Denn wie die Quest zählen ist ja eh bissel seltsam. Es scheint nur die Kills der eigenen 6er Gruppe zu zählen, auch wenn man tot ist. Renown und XP für die Spieler bekommt man aber für die gesamte KT und Beteiligung, aber nicht wenn man vor dem anderer Spieler stirbt.

Kills zählen nur die der eigenen Gruppe und auch XP/Ruf gibt es nur innerhalb der Gruppe und auch nur dann, wenn man sich beteiligt oder Crossheal macht bzw Bufft. Sich AFK in eine Burg zu stellen (hab ich mal probiert), während der eigene KT am deffen ist bringt nichts, außer man nutzt gruppenwirksame Skills, dann ploppen die XP/Ruf/Kill Meldungen nur so auf, da man aktiv mitgewirkt hat, wenn auch nur durch Buffs, während man irgendwo in der Burg steht und den Gegner nichtmal sieht.

Da kommen wir schon zu dem von mir angesprochenem Problem. Klassen mit vielen Gruppenbuffs oder AoE Skills haben viel mehr Beteiligung am RvR (Treffen mehr Gegner und helfen mehr Verbündeten) als Single-Target Klassen und erhalten schneller ihre Kills. Ergo können sie häufiger die betreffenden Quests abgeben.
Das Hindernis ist hier, das man mitunter ins KL muss um die Quests abzugeben, es also nicht immer unmittelbar möglich ist.
Bei Kill Collectoren wäre das Problem nicht da, es würde einfach alles gezählt werden, nur im höheren Tempo wie bei anderen Klassen. Dies wäre unfair, wohingegen 25 Kills/Killbeteiligungen für jede Klasse recht schnell zustande kommen.

Entweder das System, wie Erfahrung/Ruf zu erlangen ist im RvR wird geändert (wobei manche Klassen vordergründig besser Supporten und man es somit nicht auf Dmg/Heal reduzieren darf) oder es bleibt so wie es ist mit den Kill-Quests, Collectoren halte ich für keine sinnvolle Alternative.

Zurück