Was soll man bei höheren Killquoten anrichten?
Es geht nicht im Killquoten. Es geht um die Logik, dass man 4 Quest oder so bekommt um X Spieler zu killen und dann eine Quest hat wo man erstmal 4 Bos anschaut, dann 2 Burgen, dann ein BO erobert, dann eine Burg und dann die Spieler killt. Meine Wenn man die quests ernst meint, kann man sie doch gleich über Bucheinträge machen. Bekommt man so eben XP und bissel Gold zugeschrieben. Wenn man 1 BO erobert und dann aller 5 Bos nochmal.
Das selbe für Spieler. Erst für 1, dann für 10 und ab dann aller X Spieler oder über Kill Collectoren. Das man eben aller X Spieler ne Marke bekommt oder halt Gold/XP/Ruf/Einfluss etc.
Aber es eben annehmen abgeben zu erledigen, find ich im PVP bissel unpassend. Gerade wenn die Quest Wiederholbar ist, so oft wie ich will. Wenn es wie bei WOW wäre, mit nur einmal pro Tag. Wäre dahinter ein Sinn. Wenn man aber sagt X mal die selbe Quest einmal wiederholbar, einmal nach einer Questkette, einmal nach paar SC Quest und dann mal extra, weil man einige NSC Rache verspüren. Dann wirkt das bissel so, als wollte man Quest machen, damit Quests da sind und man sagen kann das man bis Level 40 Quest hat.
Vorallem da alle diese Quest natürlich in das Limit von 25 Quest rein zählen, lass ich immer komplett PVE aus. Weil ich sonst wenig Platz für RVR Quests habe. gerade wenn man neu in eine Zone kommt, wird man oft mit Level X1 überschüttet mit Quests. Im ersten Moment mag das cool wirken, im zweiten sind es aber immer die selben Quests und damit wirkt auch nicht wirklich nach Stil. Wenn man halt jedes mal aufs neue Erkunden muss. Meine wenn es eine automatisch Verlängernde Questkette wäre, die eben wenn man was erkundet hat und es dem Feind gehört, dies auch erobern kann. Würde es sogar Sinn machen und wenn man dann sagt, gut wir zählen die Quest nur 1 mal pro Tag, ist es auch ok. Dann kann man über interessante Belohnungen sprechen.
So ist es nichts weiter als Geld. Es ist einfach nur bissel Gold die quest und XP.
Das mit dem Städtedeff ist ja auch so. Ich meine sie hatten die Festung entfernt, weil es den Leuten nicht gefiel nochmal in den Festungen ewig zu kämpfen und dann im Step 1 zu scheitern. Als diese Weg waren, hat man festgesetellt die Unterlegene Seite ist im Dauerburn Zustand. Also hat man das Underdogsystem genannte GEgenmassnahme eingeleitet. Das Problem ist nur, die Festungen sind damit verschwunden. Doch gerade die Festungen könnten passiv als Boni für Angreifer wenn sie zerstört oder für Verteidiger wenn sie verteidigt wurden sind herhalten. Damit täten sie wenn man es gut macht, sogar Interessant werden. So stehen sie nur rum. Daher ist es gut so, dass die Städte recht einfach wieder ihre STerne bekommen. Wenn sie es nicht täten, würde die Unterlegene Seite indirekt dazu gezwungen werden, immer wieder dieses Nerv PQs in Altdorf zu machen und dieses Quests anzunehmen. Gerade diese Bannerzereisprobe. Jedes mal für Finnubar und den Grollbart und den deutlich redenden Karl die Banner ihrer Feinde zerreisen und dann wieder zurück nach Altdorf abgeben und zur nächsten Burg?
Das Problem ist die Quest nun wichtig oder nicht? Denn wenn man einmal eine KT hat, verlässt man diese ungern. Doch denn Quests ist das egal. Wenn die Quests zum steigern der Sterne ist, kann man doch auch die Questgeber in den WC bauen und eben weniger Punkte für die Sterne machen. Fertig, dann wäre es sinnvol. So ist es eine Quest, die man abgibt, wenn keiner weiß wo es lang geht oder die Gruppe sich auflöst. Obwohl man dutzende Burgen erobert hat, zählt nur 1.
Also ich meine bei den Quets.
Entweder in Ricthung einmal pro Tag, daily eben und dann hohe Belohnungen dafür.
Oder weg vom Annehmen abgeben prinzip und hin zu Collectoren und Öffentlichen Quests im RVR, aber dafür weniger XP, aber einfluss als Bonus. Auch fürs Spieler killen extra, vorallem wenn man dort gut was machen würde. Könntem an sogar Einfluss ausgebbar machen und die ganzen Grünen Loot Items etc. aus dem RVR entfernen. Denn wenn man das Ding nicht einstellt, weil man "echten" need machen möchte ... klickt man sich tot und wenn man es so wie einige macht alles need was geht und rest greed, würfelt man oft nicht fair. Was mich auch stört, nur sehe ich es bei ihrem Sytem nicht ein, darauf zu verzichten.
Über Kill Collectoren, besseres Questsystem und Öffentliche Quest im RVR, könnte man sogar den Lake interessanter gestalten und auch so bauen, dass die Unterlegene Seite auch etwas abbekommt.
Denn wie die Quest zählen ist ja eh bissel seltsam. Es scheint nur die Kills der eigenen 6er Gruppe zu zählen, auch wenn man tot ist. Renown und XP für die Spieler bekommt man aber für die gesamte KT und Beteiligung, aber nicht wenn man vor dem anderer Spieler stirbt.