städtedeff

Nordwolf1980

Rare-Mob
Kommentare
7
Buffs erhalten
3
Moinsen... Ich hatte eben gerade meinen ersten UV Deff, Bloß mir hat sich die Frage gestellt, was man genau machen muss damit man erfolgreich die Stadt gedefft hat?!

Kann mir evtl das einer mal erklären?

Deffen ist weitaus einfacher als der Versuch eine Stadt zu locken, im Grunde genommen musste nur verhindern, daß der Gegner auf 100 Prozent kommt.
Am besten gewinnt man gleich die erste Runde, dann kann der Angreifer es schon vergessen.

Um zu Gewinnen machste zwei Dinge:
- mindestens zwei Schlachtfeldziele halten, kein Retap, sondern durchgängig halten.
- möglichst viele Gegner töten

Imo bringt es nicht im zweiten PQ Step den Kommi zu legen, dauert fast genausolang wie 500 Punkte zu bekommen und nunja es ist sau schwer und mit Gegenwehr nahezu unmöglich.

Ah okay, Wo sieht man das wieviel Prozent die Gegner schon haben?...Bzw ob man am verlieren ist oder am Gewinnen..

Mit dem Retap, mir würde vorhin gesagt man soll immer Retap machen..Keine Ahnung wieso..

naja für die Übersicht nehme ich State of Realm.
Die Punkte der Stadtdeff PQ wird wie immer angezeigt.

Bei dem Retap scheiden sich die Geister, manche sind der Meinung das ständige retappen würde es beschleunigen, irgendwann hat es jemand ausgerechnet und es war nicht schneller, was auch einem subjektiven Eindruck bestätigt. Die Rechnung hab ich allerdings mir nicht gemerkt, war mehr am Ordies hauen.

Aber der Retap bringt natürlich noch 100 Ruf, auf die man sonst verzichten muss
wink.gif

Derzeit reicht es für einen erfolgreichen Deff, wenn die Verteidiger eine einzige PQ in irgendeiner Instanz gewinnen, damit ist ein Lock für die Angreifer zu "normalen Geschäftszeiten" eigentlich nicht möglich.

Wie man die PQ gewinnt wurde ja schon erklärt

Und wenn die Gegner das Packen sind sie beim König oder wie läuft das denn genau ab?

Zumindest in der Instanz, in der sich der König aufhält. Vorher warten noch vier Vorbosse auf den KT.

Am besten defft man übrigens durch nicht-deffen, haha....

ist so nicht richtig, eine nicht gedeffte stadt = step2 für den Angreifer XD

richtig, der Angreifer braucht ausreichend Truppenstärke um Step2 zu erreichen, auch wenn die Stadt nicht gedefft wird, soweit ich weiß reicht dazu eine Ini in einer ungedefften Stadt nicht aus.

<!--quoteo(post=2380103:date=13.01.2010, 22:27:name=Dominau)--><div class='quotetop'>ZITAT(Dominau @ 13.01.2010, 22:27) <a href="index.php?act=findpost&pid=2380103"><{POST_SNAPBACK}></a></div><div class='quotemain'><!--quotec-->blick ich nicht >.<<!--QuoteEnd--></div><!--QuoteEEnd-->

Für Phase 2 braucht man Ressourcen, keine Gegner, nicht ausreichend Ressourcen, "erfolgreicher" Deff^^

Nope, keine Def ist eigentlich ein sicherer Sieg für die Angreifer, da die so ohne Probleme Ress abgreifen können.

Keine Deff ist auf jeden Fall ein sicherer Lock wenn 2 Inis offen sind. Dann bekommt man ohne Probleme auch mit retappen die 100%. Wenn allerdings nur eine Ini offen ist, dann sollte man auf jeden Fall halten. Man benötigt mit gehaltenen Schlachtfeldzielen ca. 8-9 Minuten pro Phase. Geht man von 55 Minuten Stadtkampf aus, so kann man 3 mal die PQ abschließen, also 3 Mal Phase 1 und 3 Mal Phase 2. Angeblich (selbst noch nicht getestet) gibt eine PQ bei der man von Anfang bis Ende die Ziele hält ohne diese zu retappen, und ohne Gegner in der Ini mehr Punkte. (Selbes Schema wie in SZ Spielen, zu 0 Siege punkten mehr). So wäre es theoretisch möglich die 100% mit nur einer Instanz zu machen. Hoffe das war einigermaßen verständlich?!?

Das nur eine Instanz offen ist ist aber unwahrscheinlich wenn der Gegner Step 2 erreichen will. Gehen ja nunmal nicht nur 2 KTs in die Stadt rein.

Mit Retappen ist meineswissens schneller. Allerdings nur wenn die retappende Gruppe groß genug ist.

Das ist jetzt zwar offtopic, aber wieso sieht das Forum jetzt so seltsam aus? gefällt mir gar nicht..

Das ist jetzt zwar offtopic, aber wieso sieht das Forum jetzt so seltsam aus? gefällt mir gar nicht..
Gab ein Forenupdate. Das Design wird aber noch angepasst. Die aktuelle Form ist noch nicht final, wird aber noch eine ganze Zeit brauchen, bis alles nach und nach umgestellt ist, denke ich.

Gibt es keinen Offiziellen Guide zum Deffen und Angreifen einer Stadt?

Zurück