Ständig diese Meldungen,Hilfe!

Mandy041279

Quest-Mob
Mitglied seit
04.02.2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Kommentare
31
Buffs erhalten
4
Hallo,vielleicht kann mir jemand helfen. Ständig bekomme ich solche Fehlermeldungen in wow.Wenn ich z.b. eine Ini betrete,die Tasche öffne,einen Händler anspreche öffnet sich immer ein Fenster. Kann mir jemand sagen was das ist und wie ich das weg bekomme? Vielen dank im Vorraus.
[attachment=12892:WoWScrnShot_090112_110924.jpg]
 
Addons updaten (oder vorerst deaktivieren)
Ausserdem gibts im Interface die Möglichkeit UI (LUA)-Fehlermeldungen zu deaktivieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Addons updaten (oder vorerst deaktivieren)
Ausserdem gibts im Interface die Möglichkeit UI(LUA)-Fehlermeldungen zu deaktivieren

Das habe ich gemacht und die LUA-Fehlermeldungen sind auch abgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GearScore entfernen oder updaten. Ich bin für das erste
 
Dann deaktivier mal Gearscore (steht ja drin, dass das den Fehler verursacht^^) - da hat entweder was mit dem Update nicht geklappt, oder auch das Update ist fehlerhaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welches Char-Anzeige-AddOn ist das denn?
genau so suche ich die Darstellung von HP,Mana,Stufe usw


btt:
hatt ich jetzt auch mit dem AchScreenshotter2, aber halt nicht immer, da hab ich einfach mal das Ding deaktiviert und lief dann einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann deaktivier mal Gearscore (steht ja drin, dass das den Fehler verursacht^^) - da hat entweder was mit dem Update nicht geklappt, oder auch das Update ist fehlerhaft
Es gibt überhaupt kein Update. Das letzte ist von Ende Dezember 2011.^^
 
Also,ich hab nun Gearscore deaktiviert dann kam das Fenster wieder über bigBrother .Dann hab ich das ausgeschaltet und immer wider kam so ein Fenster,hmh,was tun?
 
mach einfach den Haken bei "veraltete Addons laden" raus, dann sind nur die addons aktiv die auch gehen (sollten)
 
Also,ich hab nun Gearscore deaktiviert dann kam das Fenster wieder über bigBrother .Dann hab ich das ausgeschaltet und immer wider kam so ein Fenster,hmh,was tun?

Addon Ordner erstmal löschen und nach und nach die 5.0.4 Addons neu downloaden umd aktivieren (am besten eins nach dem anderen, falls eines wieder einen Fehler verursacht weißt du gleich welches)
 
Addon Ordner erstmal löschen und nach und nach die 5.0.4 Addons neu downloaden umd aktivieren (am besten eins nach dem anderen, falls eines wieder einen Fehler verursacht weißt du gleich welches)

da nutz ich doch mal die Gelegenheit:
Du schreibst auch nur den AddOn-Ordner zu löschen, wäre für mich auch das einzig logische
aber bei manchen Addon-Compilations wird aber auch immer noch "verlangt" auch Cache- und WTF-Ordner zu löschen, dabei gingen mir aber schon andere Einstellungen flöten
(zum Glück backup^^)

was ist denn nun richtig, möchte nämlich bald wieder mit AddOns spielen
 
Du schreibst auch nur den AddOn-Ordner zu löschen, wäre für mich auch das einzig logische
aber bei manchen Addon-Compilations wird aber auch immer noch "verlangt" auch Cache- und WTF-Ordner zu löschen, dabei gingen mir aber schon andere Einstellungen flöten
(zum Glück backup^^)

Cache und WTF-Ordner zu löschen ist halt die "Radikalkur", mit der sämtliche benutzerdefinierten Einstellungen auf diesem Rechner gelöscht werden - die "gründlcihste" und "sicherste" der "Löschvarianten" ist es aber eben auch (weil man damit eben jede benutzerdefinierte Einstellung auf em jeweiligen Rechner entfernt)
 
cache kann man löschen, (addon) configs sind im wtf ordner. man kann die game einstellungen zb aber auch einfach da rauskopieren und nur addonzeugs löschen


@te wenn da nach 2 deaktribierten addons immernoch fehlermeldungen kommen, les weiter die felhermeldungen und mach sie alle aus die sich melden
 
ESC -> Interface -> Hilfe -> LUA-Fehlermeldungen anzeigen -> Haken raus. Die Fehler sind relativ egal, solange sie nicht zu hunderten pro Sekunde auftauchen.

Edit: Ach, das ist nicht die Blizzardfehleranzeige. Müßte ein Addon sein, wie Buggrabber oder Bugsack o. Ä. Einfach alle Addons ausschalten und nur die anschalten die du brauchst. Fertig.

Ich kenn das Addon, hatte ich früher immer drauf als ich noch selbst mit LUA geschrieben hab, aber mir fällt der Name ums verrecken nicht mehr ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für alle die versucht haben zu helfen. Ich weiss nun welches Addon es ist. Swatter!
 
Die Meldungen krieg ich auch. Gleich nach dem Einloggen kommt erstmal das Fenster, ich beachte es schon kaum noch. Auch zwischendurch immer mal wieder. Da ich aber auf kein Addon verzichten will muss ich halt mit leben. Vielleicht aber noch ein Tipp: Nach 5.0.4 hatte ich schwere Fehler im Charakterfenster, ich sah weder die Charakterwerte, noch konnte ich Titel ändern. Wenn überhaupt war nur ein leeres Fenster zu sehen. Schuld war True Item Level, was zuvor wunderbar funktionierte. Also wer das Problem seit dem Patch noch hat, deaktiviere das Addon dann gehts wieder.
 
Danke für alle die versucht haben zu helfen. Ich weiss nun welches Addon es ist. Swatter!

Nicht so vorschnell. "Swatter" zeigt die Fehlermeldungen nur "aufgehübscht" an. Nur dadurch das du Swatter deaktivierst verhinderst du nicht das andere AddOns einen Fehler produzieren.

Beispiel: Bei mir zickt Bartender4 rum wenn ich meine Talente umlernen will und blockiert das ändern komplett. Ohne die Fehleranzeige hätte ich alle AddOns durchtesten müssen. Bei Bartender, weil B am Anfang, noch harmlos. Wenn aber ein TitanPanel des Glyphen einsetzen verhindert wirds mit dem durchtesten unschön.

Fehlermeldungen gehören weder unterdrückt, noch ignoriert sondern behoben. Im schlimmsten Fall durch Entfernen des AddOns.
 
Zurück