Ständig wiederkehrender Trojana

Die.Nachtelfe

Rare-Mob
Registriert
05.09.2007
Beiträge
321
Reaktionspunkte
0
Kommentare
108
Buffs erhalten
261
Hallo liebe Community,

auch wenn ich nicht mehr aktiv Wow spiele bzw Onlinegames bekomme ich seit neusten (glaube ich jedenfalls) ständig diesen Virus auf dem PC:

Trojan-GameThief.Win32.OnLineGames.bmoi

Die Meldung tauchte auf, als ich Wow mal starten wollte. Ich löschte ihn darauf hin, machte ein kompletten PC Scan mit meinem Virenscanner "F-Secure Internet Security 2009" und er fand 5 Viren. Ich löschte alle und hoffte alles ist in Ordnung. Nun wollte ich heute morgen es nochmal ausprobieren und wieder war genau der selbe Virus da. Habe gestern schon zur Sicherheit, die Sicherheitsstufe meines Virenscanners auf "hoch" umgestellt.

Das Ziel des Virus war C:\System Volume Information\_restore{xxxxxx}\xxxx\xxxx.dll ...

Habe mir auch nochmal so ein Trojan Remover besorgt aber der brauchte auch nicht den gewünschten Erfolg.

Kennt jemand eine Lösung?

Und bitte auch Lösungen für jemand ohne tiefergehende PC Kenntnisse ;-) Und bitte kein neu aufsetzen... das müsste dann ein PC Fritze machen und das muss ja nicht gleich sein.

Liebe Grüße,

Carolyli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, neu aufsetzen ist eben die einzige Methode bei der man sich sicher sein kann dass der Trojaner danach wirklich weg ist.
Du könntest mal Kaspersky und den Spybot durchlaufen lassen, aber es kann durchaus sein dass da auch irgendwo ein Hook ist und die dann nichts finden.

Lass die beiden trotzdem mal durchlaufen und poste davor und danach ein HJT-Log, vielleicht finden wir ja was. Ich könnte mir vorstellen dass da irgendwo ein Trojan-Dropper ist.
Ich würde aber trotzdem zum neu aufsetzen raten, so schwer ist das nicht
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Plattmachen ... dass man da überhaupt noch überlegen muss ...
 
[...]

Und bitte kein neu aufsetzen... das müsste dann ein PC Fritze machen und das muss ja nicht gleich sein.

Liebe Grüße,

Carolyli


Das wäre aber sicherlicht einfacher als einen Trojaner komplett zu entfernen.
Ich kenn mich jetzt auch nicht schlecht mit PCs aus, aber würde trotzdem bevorzugen den PC neu aufzusetzen anstatt einen Trojaner zu beseitigen.
Du kannst dir auch nie sicher sein ob er wirklich gelöscht wurde oder nicht.
 
Wer lesen kann ....

Das hat mit lesen nichts zu tun ... das System ist am Ende - fertig. Du gräbst ja auch nicht Michael Jackson aus und sagst "Mhmm, da lässt sich noch was retten!".
Und einen PC Fritzen braucht man nicht, da setzt man sich selber mal 2 Stunden auf seinen Hintern. Mal abgesehn davon dass jemand der sich nicht mal zutraut Windows zu installieren kaum seine 5 Trojaner entfernen kann.

Und wenn man sich einen Gefallen tun will zieht man sich dann noch ein Backup - die nächste Neu-Installation ist dann Minutensache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar, ich würde auch mein PC neuformatieren, ist ne Sache von 30 Minuten, aber wenn er es halt nicht möchte, dann möchte er es halt nicht. Nun fragt er nach Hilfe, wie man den Trojaner sonst noch beseitigen kann und wenn ich Michael Jackson ausgrab, denk ich mir eher: Mhmm ja, hätte man ihn doch lieber im Grab liegen lassen.
 
Okay, das war wohl nicht sehr gut hier das zu posten. Ich bin ein Mädchen von 15 und habe auch keinen Vater der das mal eben machen kann. Ich habe wirklich keine Ahnung davon und ein großes Datenmedium habe ich auch nicht, um meine ganzen wichtigen Sachen zu retten. Dann muss ich wohl auf meinem Mac Wow installieren.... trotzdem danke.
 
Okay, das war wohl nicht sehr gut hier das zu posten. Ich bin ein Mädchen von 15 und habe auch keinen Vater der das mal eben machen kann.
Aber irgendeinen Schulfreund doch sicher ... und wenn nicht kennst Du sicher Mittel und Wege einen zu motivieren Dir zu helfen.
 
Ich bin ein Mädchen von 15 und habe auch keinen Vater der das mal eben machen kann.
Du hast kein vater wie bist du den geboren worden (schlechter scherzt ich weiß!) und selbst wenn du papa hast ich glaub nicht das jeder papa weiss wie man pc formatiert und einstellt.

Aber irgendeinen Schulfreund doch sicher ... und wenn nicht kennst Du sicher Mittel und Wege einen zu motivieren Dir zu helfen.

um gottes will ja genau so schul junge, so Counter Stirke Kiddy der meint er sei der super pc Profi, und stellt den pc schlimmer ein als so pc fuzi, der alles scheiss einstellt so wie vor formatiert kauf shit pc.

Mein Tipp wenn du Vista hast mach es echt selber einfacher geht es nicht mehr unter vista oder W7. bei xp ist bisschen andres aber hier XP FORMATIEREN und hier VISTA FORMATIEREN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, das war wohl nicht sehr gut hier das zu posten. Ich bin ein Mädchen von 15 und habe auch keinen Vater der das mal eben machen kann. Ich habe wirklich keine Ahnung davon und ein großes Datenmedium habe ich auch nicht, um meine ganzen wichtigen Sachen zu retten. Dann muss ich wohl auf meinem Mac Wow installieren.... trotzdem danke.

Wie gesagt, poste das in das Forum, welches ich oben verlinkt habe. Da sind Leute unterwegs, die sich in Sachen Viren wirklich sehr gut auskennen.
Die können dir weiterhelfen und dir sagen, wie du das Ding runterbekommst, ohne neu aufsetzen zu müssen, wenn dir das so lieber ist.
 
Vorschlag: Mach doch deinen Windows neu, und wenn du dann probleme oder fragen hast postet du mit deinem Mac hier rein, ich denke wir können wir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorschlag: Mach doch deinen Windows neu, und wenn du dann probleme oder fragen hast postet du mit deinem Mac hier rein, ich denke wir können wir helfen.

Genau
biggrin.gif
am besten solte sie mit einem von Uns eine zeit ab machen, dann kann sie in fourm posten wenn sie Problem hat oder nicht weiter weiss, und er sofort antworten kann und sie nicht was postet und dann gibt 2 stunden keiner eine antwort weil keiner da ist.
biggrin.gif
 
genau das hab ich mir auch gedacht @ claet
wink.gif


Aber im ernst: Ein Betriebssystem neu aufzusetzten ist keine Hexerei. Schau dir einfach ein paar Guides im Internet an und frag hier nach wenn du was nicht verstanden hast (bevor du loslegst^^).
 
naja stell trotzdem mal ein bild von dir hier rein, dann findet sich bestimmt wer der dir hilft *lach*

Soweit wie ihr denkt muss die holde Weiblichkeit doch gar nicht gehen. Allein die Andeutung einer Jungfrau im Not sollte die Kerle schon motivieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück