Die.Nachtelfe
Rare-Mob
- Registriert
- 05.09.2007
- Beiträge
- 321
- Reaktionspunkte
- 0
- Kommentare
- 108
- Buffs erhalten
- 261
Hallo liebe Community,
auch wenn ich nicht mehr aktiv Wow spiele bzw Onlinegames bekomme ich seit neusten (glaube ich jedenfalls) ständig diesen Virus auf dem PC:
Trojan-GameThief.Win32.OnLineGames.bmoi
Die Meldung tauchte auf, als ich Wow mal starten wollte. Ich löschte ihn darauf hin, machte ein kompletten PC Scan mit meinem Virenscanner "F-Secure Internet Security 2009" und er fand 5 Viren. Ich löschte alle und hoffte alles ist in Ordnung. Nun wollte ich heute morgen es nochmal ausprobieren und wieder war genau der selbe Virus da. Habe gestern schon zur Sicherheit, die Sicherheitsstufe meines Virenscanners auf "hoch" umgestellt.
Das Ziel des Virus war C:\System Volume Information\_restore{xxxxxx}\xxxx\xxxx.dll ...
Habe mir auch nochmal so ein Trojan Remover besorgt aber der brauchte auch nicht den gewünschten Erfolg.
Kennt jemand eine Lösung?
Und bitte auch Lösungen für jemand ohne tiefergehende PC Kenntnisse ;-) Und bitte kein neu aufsetzen... das müsste dann ein PC Fritze machen und das muss ja nicht gleich sein.
Liebe Grüße,
Carolyli
auch wenn ich nicht mehr aktiv Wow spiele bzw Onlinegames bekomme ich seit neusten (glaube ich jedenfalls) ständig diesen Virus auf dem PC:
Trojan-GameThief.Win32.OnLineGames.bmoi
Die Meldung tauchte auf, als ich Wow mal starten wollte. Ich löschte ihn darauf hin, machte ein kompletten PC Scan mit meinem Virenscanner "F-Secure Internet Security 2009" und er fand 5 Viren. Ich löschte alle und hoffte alles ist in Ordnung. Nun wollte ich heute morgen es nochmal ausprobieren und wieder war genau der selbe Virus da. Habe gestern schon zur Sicherheit, die Sicherheitsstufe meines Virenscanners auf "hoch" umgestellt.
Das Ziel des Virus war C:\System Volume Information\_restore{xxxxxx}\xxxx\xxxx.dll ...
Habe mir auch nochmal so ein Trojan Remover besorgt aber der brauchte auch nicht den gewünschten Erfolg.
Kennt jemand eine Lösung?
Und bitte auch Lösungen für jemand ohne tiefergehende PC Kenntnisse ;-) Und bitte kein neu aufsetzen... das müsste dann ein PC Fritze machen und das muss ja nicht gleich sein.
Liebe Grüße,
Carolyli
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: