Ständige Lags und Rucklereien.. Jezzt gehts euch an den Kragen!

also kann man mit ner Nvidia Geforce 9500 GS Warhammer online nicht ruckelfrei spielen?
Weil ich wollte mir nun http://www.neckermann.de/index.mb1?nav_id=..._cl_loc=Technik holen.
Der hat au die 9500 GS drin.

Bitte ne menschliche Antwort und nicht eine die von einem kommt der einen 3000€ Rechner hat! Dankö.
menschliche antwort. I hate Doubleposters.. Gute nacht. ne also ich hab da wie gesagt eh ka^^ Und wenn die mir hier jezz alle Müll einreden habich am ende 500euro für Müll ausgegeben^^ ich weiß Aldi ist.. Naja Aldi^^ (allerdings ist aldi jezzt aunet so low und die Pcs sind durchaus Okey)

das ist doch nicht euer ernst mit dem "hardwarekauf"???

ich besitze ein Q6600 quad-core,3gb ram und eine geforce8800gt 512mb...ich spiele crysis auf max und diverse andere spiele an denen war nichtmal 1% grafisch herankommt(aber finde die war grafik trotzdem nicht schlimm)
und trotzdem ruckelt das spiel bei mir.es liegt garantiert nicht an unseren pc´s

da muß ich ihm vollstens zustimmen! mein system: quadcore athlon 9950 black edition mit 4gb ram(jaja ich weiss - xp kann nur 3gb verwalten^^) und ner geforce gtx280(1gb grafikkartenspeicher!). das ganze auf nem nagelneuen rechner mit der letzten releaseversion von windows xp! treiber sind ALLE auf dem neuesten stand und festplatte ist auch nochmals neu defragmentiert. habe testweise noch crysis, aoc usw installiert und diese laufen ABSOLUT flüssig in den höchsten einstellungen(btw: dsl16.000). leider ruckelt war teilweise wie sau!!!! frag mich nur woran es liegt? ist das ganze nicht sauber programmiert?
angry.gif

wieso kann mir auf die frage keiner ne antwort geben?
ich will nur wissen ob warhammer damit gut läuft und nich ob ich damit sonstwas für spiele die noch rauskommen ruckelfrei spielen kann.
Ob Preisleistung stimmt etc. pp

menschliche antwort. I hate Doubleposters.. Gute nacht. ne also ich hab da wie gesagt eh ka^^ Und wenn die mir hier jezz alle Müll einreden habich am ende 500euro für Müll ausgegeben^^ ich weiß Aldi ist.. Naja Aldi^^ (allerdings ist aldi jezzt aunet so low und die Pcs sind durchaus Okey)
Die PC's sind auch okay, für alles ausser zum zocken.

könnte man mit AMD Phenom Triple Core 8450 (3x2.1GHz), nVidia GeForce 9500GS (512MB, HDMI), 750 GB, 3072 MB arbeitsspeicher warhammer online vernünftig spielen und wow komplett ruckelfrei? Wäre toll könnt ich wenigstens darauf ne antwort bekommn. .... danke

wieso kann mir auf die frage keiner ne antwort geben?
ich will nur wissen ob warhammer damit gut läuft und nich ob ich damit sonstwas für spiele die noch rauskommen ruckelfrei spielen kann.
Ob Preisleistung stimmt etc. pp

Die 9500GS ist eine Desktopkarte. Für einfachste 3D-Anwendungen konzipiert. Denk dir den Rest^^

Ich hab mir einen Laptop für 800€ zusammenstellen lassen von my-sn und WAR läuft bei mir auf höchster Stufe tadellos (ausser ganz am Anfang wenn es die ersten Bewegungen macht
wink.gif
und zeitweillig alle paar minuten mal ein kurzer, grober lag) Nun zu den Systemdaten:

Intel Core Duo T8300 2.40 GHz
4 GB Ram
GeForce 8600M GT 512 MB Ram
Vista Home Basic 64-bit

Bei der GraKa ist es so dass sie vor knapp einen Jahr noch 1000€ gekostet hat, DirectX 10 fähig ist und auch ein Spiel wie Crysis laufen lässt (zugegeben... ein wenig runterschrauben musste ich schon xD )

Und zur "Belehrung" auch eine GS kann besser sein als eine GT... z.B ist die 8800M GS 512 MB meineswissens 10% schneller als die, welche ich habe. Ob sie aber auch so gut übertaktbar ist weiss ich nicht ^^

heyho...

ich hab auch n laptop (msi gx600): intel core 2 duo mit 2,0 ghz (turboknopf auf 2,4 - is so, kein witz xD), 2gb ram, geforce 8600gt auch mit 512mb und auch vista...also das einzige, was bei mir anders ist, ist der ram...und mein ram ist nur zu 85% ausgelastet, das heißt doch, nicht voll oder? wie ist dein ram ausgelastet? der punkt ist: ich hab WAR auf maximale bildfrequenz (inklusive auflösung auf das kleinste), sogar meine eigenen zauber alles ausgeschaltet und im rvr ist es fast unspielbar (fast, zum glück) bei pq ruckelt es und nur beim questen alleine gehts gut...mein prozessor ist auch nich voll ausgelastet, die auslastung der graka weiß nich wo ich die sehen kann... wie hast du die übertaktet? is das bei nem laptop nich n bisschen gefählich wegen überhitzung? lohnt es sich, 2 mal 2gb ram zu kaufen? naja du bist der erste bisher, den ich getroffen hab, der ein vergleichbares system hat und auch noch laptop ^^ kannst auch pm wenn du willst, ich brauch hilfe^^

@ topic:
also dein pc ist echt nix für WAR...wenn ich dir was raten darf: www.arlt.com der laden meines vertrauens...man weiß immer, dass man keinen scheiß hat, die beratung is klasse usw...die preise stimmen auch, sind n bisschen höher, aber es ist auch imer A-ware...ansonsten, wenn du meinst, denke ich der aldi pc is ok, musst du ausprobieren, im schlimmsten fall musst du dir ne graka für 100 euro kaufen, dann reichts aber dicke...

danke
grüße, elessor

wie viel würde eine "vernünftige" (keine HighEnd sonstwas karte) Grafikkarte kosten womit man warhammer vernünftig spielen kann?

Das ATI Double ist die HD 4850, kostet in der normalen Version 130 Euro, Overklocked 140, ist aber noch etwas Leistungsfähiger als die 9800 GT.

Wenn man nüchtern auswählt nimmt man die ATI Karte, ansonsten kann man auch die GT 9800 nehmen, ist auch eine solide Karte für die Zukunft.

Mir wurde gesagt auf Hardwaredingens kann ich die komponenten eingeben die der nette Mensch vorhin postete.. Wo?^^

CPU:
Intel ® Core 2 Duo E8400 DualCore (Wolfdale)
Sockel 775, 2x 3,00 GHz, 2x3MB Cache, 1333MHz FSB

Mainboard:
MSI P45 Neo3-FR, Intel P45 Chipsatz
4xPCI, 1xPCI-E x1, 1xPCI-E x16

Speicher:
4096MB (2 x 2048MB) DDR2-SDRAM (Dual Channel)
2 Slots frei für RAM Erweiterung

Festplatte:
500GB Samsung (S-ATA 2)

Laufwerke:
20x DVD-Multiformat Double Layer Brenner
34in1 CardReader (intern)

VGA Karte:
512MB ATI ® Radeon HD3850
2xDVI, TV-Out

Preis: 649,00 €

Für mich hört sich der recht gut an bei der Graka hab ich leider keine ahnung.
Bitte mal eure meinungen dazu.^^

rolleyes.gif

Du gehst auf Pc-Konfigurator, dann fragt dich der Konfigurator zu jedem Teil des PC welches du willst, dann musst du nur noch aus den Listen die entsprechenden Komponenten rausssuchen die du willst und fertig ist der neue Traum PC ^^.

CPU:
Intel ® Core 2 Duo E8400 DualCore (Wolfdale)
Sockel 775, 2x 3,00 GHz, 2x3MB Cache, 1333MHz FSB

Mainboard:
MSI P45 Neo3-FR, Intel P45 Chipsatz
4xPCI, 1xPCI-E x1, 1xPCI-E x16

Speicher:
4096MB (2 x 2048MB) DDR2-SDRAM (Dual Channel)
2 Slots frei für RAM Erweiterung

Festplatte:
500GB Samsung (S-ATA 2)

Laufwerke:
20x DVD-Multiformat Double Layer Brenner
34in1 CardReader (intern)

VGA Karte:
512MB ATI ® Radeon HD3850
2xDVI, TV-Out

Preis: 649,00 €

Für mich hört sich der recht gut an bei der Graka hab ich leider keine ahnung.
Bitte mal eure meinungen dazu.^^

Wir entwickeln uns zum Hardware Forum^^, die HD 3850 ist schon etwas älter (würde aber noch reichen), lieber durch eine Hd 4850 ersetzen. Mainboard würd ich von Asus nehmen, P45 Chipsatz ist aber schonmal gut. Festplatte Samsung kann man auch nicht viel falsch machen. RAM steht der Hersteller nicht da könnte man vielleicht noch was einsparen. 650-700 Euro sollten es dann sein.

also kann man mit ner Nvidia Geforce 9500 GS Warhammer online nicht ruckelfrei spielen?
Weil ich wollte mir nun http://www.neckermann.de/index.mb1?nav_id=..._cl_loc=Technik holen.
Der hat au die 9500 GS drin.

Bitte ne menschliche Antwort und nicht eine die von einem kommt die einen 3000€ Rechner hat! Dankö.

Nein, kannst du nicht. Eine Geforce 9500 GS ist eine Grafikkarte für 60 Euro. Kauf dir die Konfig, die ich weiter oben gepostet habe, dann wirst du flüssig spielen.

Bei mir ist das ganz komisch mit WAR....

Eigentlich läuft alles immer flüssig sei es RvR oder sonstwas, aber immer zwischendurch gibt es einen Mega-Ruckler wo ich einfach Standbild hab für 1-2 sekunden....ich versteh das einfach nicht.

Ich mein ich hab einen 8.4 Ghz Triple-Prozessor , 3GB Ram und eine GeForce 8600 GS....ich glaube nicht das man für War mehr brauchen würde.

Habe Windows Vista vielleicht liegts dadran?
Ansonsten habe ich 0 Ahnung was der Fehler ist....

Abgesehen davon das ich beim schließen des Spiels min. 2-3 Minuten brauche.

So leid es mir tut, aber da ist die Performance von WoW besser, aber mir ist auch klar das das Spiel erst eine Woche raus ist
wink.gif

Ich hoffe jemand hat da eine Lösung für mich?
sad.gif

LG
Butch

Dein Triple-Prozessor ist eine Krücke. Der dritte Kern wird meistens nicht genutzt, weil der Code gängiger Spiele nur für zwei Kerne ausgelegt ist. Es ist auch völlig falsch, den Takt mit Anzahl der Kerne zu multiplizieren. Die Kerne werden nur genutzt, wenn der Code in Threads unterteilt ist. Erst dann können die Kerne analog Prozesse abarbeiten. Das ist aber gerade bei Spielen sehr schwer, da die Thread synchronisiert werden müssen, um vor allem an den Stellen, an denen sie sich gegenseitig die Daten zuspielen gewährleisten zu können, daß die Daten auch bereits den erwarteten Zustand vorweisen. Den Threads ist das egal. Einmal ins Leben gerufen, arbeiten sie die ihnen zugedachte Routine ab, ohne Rücksicht auf Verluste.

Kauf dir also einen 8400er Dual und vor allem eine bessere Grafikkarte.

aeh.. was bedeute das Entfernen nach der artikel nummer, und wenn ich die nummer suche au hadwaredings findet er nix. also zumind kommen dann 30 sachen wie elektronik auto^^ usw^^

Das entfernen bedeutet, daß beim Anklicken der Artikel aus dem Warenkorb entfernt wird. Suche einfach nach dem Namen des Artikels und vergleiche sicherheitshalber die Artikelnummer.

da muß ich ihm vollstens zustimmen! mein system: quadcore athlon 9950 black edition mit 4gb ram(jaja ich weiss - xp kann nur 3gb verwalten^^) und ner geforce gtx280(1gb grafikkartenspeicher!). das ganze auf nem nagelneuen rechner mit der letzten releaseversion von windows xp! treiber sind ALLE auf dem neuesten stand und festplatte ist auch nochmals neu defragmentiert. habe testweise noch crysis, aoc usw installiert und diese laufen ABSOLUT flüssig in den höchsten einstellungen(btw: dsl16.000). leider ruckelt war teilweise wie sau!!!! frag mich nur woran es liegt? ist das ganze nicht sauber programmiert?
angry.gif

Auch dein Quad langweilt sich zu Tode, weil von Seiten des Codes nur 2 Kerne analog arbeiten können. Du hast im Endeffekt nur 2x2,6 Ghz und wir alle wissen, daß z.b. ein Conroe mit 2x2,6 Ghz bei weitem effizienter arbeitet, als das gängige AMD-Pendant. Ein 8400er Intel wäre für dich, vor allem in Anbetracht der enorm dicken Grafikkarte die weitaus bessere Wahl gewesen. Vier Kerne hört sich immer gut an. Aus beruflicher Erfahrung kann ich dir sagen, daß die vier Kerne garnichts bringen, wenn nicht der Code dafür ausgelegt ist.

Trotzdem muss ich dir zustimmen. Die Performance von War ist noch nicht so das gelbe vom Ei. Da kann man sicherlich noch optimieren. In einem Test habe ich gelesen, daß auch ein 3 Ghz Intel manchmal schwer am ackern ist. Trotzdem wurde er gut damit fertig. Bei dir würde ich aber sagen, daß die CPU in War zum Flaschenhals werden könnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich jetzt alle teile kaufen würde für 455,58 € wer baut mir das dann zusamm?^^ können dir mir das gleich komplett zusammengebaut zuschicken?

Wieso sollte ich dir Müll aufschwatzen. Wenn ich davon keine Ahnung hätte, dann würde ich mich auch enthalten.

Vergleichen wir doch einfach nur mal dir Grafikkarte.

Hier hast du eine 9500GS in der Aldi-Kombi für 60 Euro. Ich habe eine 4850 ATI für 150 Euro. Google doch mal nach Benchmarks. Zwischen den Karten liegen Welten.

Die CPU ist bei der Aldi-Kombi garnicht mal so schlecht. Lässt sich mit meiner vergleichen, weil Intel immo effizienter arbeiten. Da sie aber auch teurer ist, vor allem auch brauchbare Boards dafür, habe ich AMD genommen und dort angesetzt, wo es am wichtigsten ist, nämlich die Graka.

Der Amd 6000X2 ist aktuell von der CPU her schnell genug. Bringt dir zum spielen im Moment mehr, als Triple oder Quadcore von AMD. Die haben meist sehr niedrigen Takt. Der 6000er arbeitet mit 2x3 Ghz.

Wenn du es aber perfekt machen möchtest, dann nimm anstelle des 6000 X2 einen 8400er Intel und als Mainboard z.b. das Asus P5Q Pro. Dann bist du aber anstelle der 500 Euro bei 600 Euro. Aber das Ding geht aufgrund des Prozessors dann nochmal schneller. Dagegen kannst du den Aldi-PC in den Wind schießen.

Das Ding ist wie gesagt für Multimedia ausgelegt und nicht, wie z.b. meine Konfig ausschließlich auf Performance.
Dafür gibts da halt auch keine Software dazu.

Zurück