Ständige Lags und Rucklereien.. Jezzt gehts euch an den Kragen!

Da hat er absolut recht, auch mit den Erklärungen zum Quad Core Problem.

Wobei ich denke das in Zukunft immer mehr Spiele und Programme die Quads ansprechen werden und ich mir bei mir deshalb auch einen einbaue. Da man mit den Duo Systemen aber im Moment noch etwas einspart und diese ebenfalls ausreichend sind geht das auch in Ordnung.

Generell würd ich immer davon abraten ein Komplettsystem zu kaufen, selbst zusammenstellen ist eigentlich immer günstiger bei besser Leistung.

Generell würd ich immer davon abraten ein Komplettsystem zu kaufen, selbst zusammenstellen ist eigentlich immer günstiger bei besser Leistung.

stimmt nicht, schau mal auf www.arlt.com ...is keine werbung ist eine tatsache
smile.gif

http://www.arlt.com/komplett+pc/pc+mr+game...eon+hd3850.html ganz auf die schnelle... müsste für war reichen, ansonsten vllt noch ram aufrüsten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist doch nicht euer ernst mit dem "hardwarekauf"???

ich besitze ein Q6600 quad-core,3gb ram und eine geforce8800gt 512mb...ich spiele crysis auf max und diverse andere spiele an denen war nichtmal 1% grafisch herankommt(aber finde die war grafik trotzdem nicht schlimm)
und trotzdem ruckelt das spiel bei mir.es liegt garantiert nicht an unseren pc´s

hab nur 2gb ram und dafür ne x1950 gt pro 512 mb spiele kein crysis ...nie getestet aber WAR läuft auf 20-30 FPS wobei die neuen pc teile und graka schon parat liegen
wink.gif

welche OS nutzt du das es bei dir ruckelt. bei mir liegts am ram wenn ich länger iG bin das es ewig dauert und irgendwann nicht mehr weitergeht und das spiel abschmiert rechner neustartet... das liegt aber auch an der unkompatibilität von xp64 ... andere spiele wie SG-online laufen gar nich zumindest nicht die Beta...

CPU:
Intel ® Core 2 Duo E8400 DualCore (Wolfdale)
Sockel 775, 2x 3,00 GHz, 2x3MB Cache, 1333MHz FSB

Mainboard:
MSI P45 Neo3-FR, Intel P45 Chipsatz
4xPCI, 1xPCI-E x1, 1xPCI-E x16

Speicher:
4096MB (2 x 2048MB) DDR2-SDRAM (Dual Channel)
2 Slots frei für RAM Erweiterung

Festplatte:
500GB Samsung (S-ATA 2)

Laufwerke:
20x DVD-Multiformat Double Layer Brenner
34in1 CardReader (intern)

VGA Karte:
512MB ATI ® Radeon HD3850
2xDVI, TV-Out

Preis: 649,00 €

Für mich hört sich der recht gut an bei der Graka hab ich leider keine ahnung.
Bitte mal eure meinungen dazu.^^

Passend, bis auf die Grafikkarte. Hier muss eine ATI 4850 rein. Ansonsten kommen mir die 650 Euro auch teuer vor.
Meine vorhin gepostete AMD-Kombi lag bei 500 Euro. Wenn ich jetzt den 8400er Intel und das entsprechende Board wechseln würde, läge ich bei 600 Euro bei Hardwareversand.de. Da ist aber wie gesagt eine Ati4850 drin.

Allerdings hatte ich nur 2 GB Ram, was für XP aber noch ausreicht.

Da hat er absolut recht, auch mit den Erklärungen zum Quad Core Problem.

Wobei ich denke das in Zukunft immer mehr Spiele und Programme die Quads ansprechen werden und ich mir bei mir deshalb auch einen einbaue. Da man mit den Duo Systemen aber im Moment noch etwas einspart und diese ebenfalls ausreichend sind geht das auch in Ordnung.

Damit hast du Recht. Aber wenn Quadcore, dann bitte einen 9550er Intel, der taktet auch mit 4x2,83 Ghz. Der hat auch für Spiele, die nicht multithreading unterstützen genug Power. Die Phenoms taugen nicht zum zocken. Zu wenig Takt und bei gleichem Takt bei weitem nicht so effizient wie Intel.

Ein 8400er Dual stampft in Sachen Spieleleistung jeden Phenom in Grund und Boden.

smile.gif

http://www.arlt.com/komplett+pc/pc+mr+game...eon+hd3850.html ganz auf die schnelle... müsste für war reichen, ansonsten vllt noch ram aufrüsten

Stimmt schon. Schau mal weiter oben meine Kombi an. Für 500 Euro hatte ich einen 6000er X2 verbaut, eine bei weitem bessere Festplatte und eine 4850 Ati,
die doppelt und dreifach so schnell ist wie eine 3850. Für die zusätzliche 50 Euro zum Arlt-PC könnte ich jetzt noch ganz bequem auf 4 GB Ram aufstocken
und bin dann bei 530 Euro. Für die restlichen 20 Euro gehe ich dann indisch Essen.

Fazit:

Bei weitem mehr Leistung und auch noch satt geworden.

P.S.

Einen 5000X2 mit 3850er Ati als Mr. Gamer:)

"Mr. mehr als 10 Frames wird schwierig" wäre wohl passender.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
smile.gif

Kein gutes Beispiel, sowohl mein System als auch das was Klos gepostet hat sind besser und billiger.

@Klos
Der Q9550 wäre die Opitmalversion, da ich aber preislich in meinem Rahmen bleiben will wirds eher der Q9300 oder sogar nur Q6600/6700, für meine bescheidenen Gamingansprüche reicht das allemal aus.

Weiss eigentlich jemand was genau der Unterschied zwischen einer T8xx und E8xx ist? Ich nehme mal an, das die T Reihe für Notebooks und die E Reihe für Standrechner sind, bzw die Buchstaben auch für Abkürzung a la Celeron, D usw stehen.

Hi Leute,

möchte meinen Rechner etwas aufrüsten, neues Mainboard, Prozessor und Ram.
Zur Zeit zock ich mit einem 3ghz SInglecore und das macht weniger Spass
smile.gif

8800 GTS ist vorhanden, die sollte wohl ausreichen für WAR.

Was meint Ihr zu dieser Konfiguration:

Intel Core 2 Quad Q6600 2.40GHz 1066MHz S775 8MB 65nm 95W SLACR(G0) Box

Asus P5Q P45 S775 FSB 1600MHz PCIe ATX

2x2048MB Kit OCZ DDR2 800MHz CL5 Vista Perf. Gold Edt.

Veilleicht noch das Netzteil, bin mir da aber noch nicht sicher:

Netzteil ATX Xilence Power 450W ATX 2.2

-Dissi-

Das Txxx findest du bei den Mobile-Prozzis.

Du brauchst ein Exxx für Desktop.

Hi Leute,

möchte meinen Rechner etwas aufrüsten, neues Mainboard, Prozessor und Ram.
Zur Zeit zock ich mit einem 3ghz SInglecore und das macht weniger Spass
smile.gif

8800 GTS ist vorhanden, die sollte wohl ausreichen für WAR.

Was meint Ihr zu dieser Konfiguration:

Intel Core 2 Quad Q6600 2.40GHz 1066MHz S775 8MB 65nm 95W SLACR(G0) Box

Asus P5Q P45 S775 FSB 1600MHz PCIe ATX

2x2048MB Kit OCZ DDR2 800MHz CL5 Vista Perf. Gold Edt.

Veilleicht noch das Netzteil, bin mir da aber noch nicht sicher:

Netzteil ATX Xilence Power 450W ATX 2.2

-Dissi-

Mainboard ist gut. Speicher passt auch. 8800 GTS sollte reichen, habe ich persönlich auch. Allerdings habe ich den G92-Chip,
die 512 MB Variante. Wenn du die gleiche hast und nicht etwa von der alten 8800 GTS redest, dann reicht es. Sprichst du hingegen von der alten Version, welche noch auf dem G80 aufsetzte, dann wird es zumindest in höchsten Einstellungen im RVR ruckeln.

Zum Netzteil: Mit Xilence habe ich nicht viel Erfahrungen. Bisher hatte ich einmal einem Kumpel eines verbaut, da gab es bisher keine Probleme. War auch schön leise das Ding. Persönlich bevorzuge ich hier BQuiet, aber ist halt auch eine Geldfrage.

Würde an deiner Stelle, wenn du hier sparen möchtest die OCZ Stealth mal ansehen. Die sind sehr günstig und auch gut.

Zur CPU:

Einen veralteten 6600er Kentsfield würde ich nicht mehr kaufen. Quad wird bisher in Spielen kaum unterstützt und bis es
so weit ist, ist der 6600er mit seinen 2,4 Ghz Takt wahrscheinlich zu langsam. Außerdem basiert er noch auf 65 nm, weswegen er auch nicht ganz so genügsam ist, wie seine Penryn-Kollegen.

Wenn du allerdings Ahnung vom Übertakten hast, dann könntest du dir einen 6600er im G0-Stepping holen, die bekommst du ohne Probleme auf 3 Ghz und auch noch bei weitem mehr. Dann würde ich allerdings zum Asus P5Q Pro greifen.

Ansonsten, wenn es unbedingt Quad sein muß, dann gleich den 9550er holen. Der kostet aber das doppelte (ca. 250 €).
Hat aber durch einem Takt von 2,83 Ghz genug Power, um auch Spiele zu befeuern, welche nur zwei seiner Kerne ausnutzen.
Und das sind fast alle bisher. Außerdem ist er dank 45nm-Struktur sparsamer als Kentsfield und hat ihm gegenüber einige
Verbesserungen in den Befehlssätzen, was ihn bei gleichem Takt auch nochmal von Haus aus 15-20% schneller macht.
Falls verfügbar hier zum neuen E0-Stepping greifen.

Wenn dir dieser zu teuer ist, dann würde ich mir einen 8400er Dual holen, der in Sachen Spieleperformance einen 6600er Kentsfield ziemlich alt aussehen lässt. Einen Quad könntest du dann z.b. Ende nächstes Jahr holen. Bis dahin ist längst Nehalem da und du bekommst einen 9650er Quad wahrscheinlich zum gleichen Preis hinterher geschmissen, wie es jetzt beim 6600er der Fall ist.

Nochmal was zu ALdi PCs. Ich hab mal einen Aldirechner von nem Kumpel Softwareseitig updaten wollen - sprich sämtliche Treiber für Chipsatz, Graka, Sound etc. und ich muss sagen das war die absolute Katastrophe. Ich weiss nicht wie es heutzutage aussieht, das ist nun auch schon ein bisschen länger her. Aber da musste ich zT. Treiber von Medion runterladen, obwohl eine Ati-Graka drin war. Auch die Chipsatz-Treiber waren von Medion, was fürn Chipsatz drin war weiss ich gar nicht mehr. Zudem musste man vorm Download der Treiber noch eine Seriennummer eingeben (ob man denn auch wirklich nen original Rechner von Medion hat oder was?) Ich dachte eigentlich den ganzen Abend nur WTF.

Seitdem kann ich einfach nur davon abraten, nen Aldi-Rechner zu kaufen, wenn wer damit zocken will (womit ja das herumexperimentieren mit verschiedenen Treibern zusammenhängt)

Ansonsten kauf ich gern bei Aldi ein, vor allem der Kaffee ist super!!
biggrin.gif

Ich kann auch nur ganz klar empfehlen, die hier schon reichlich vorgeschlagenen Alternativen zu nutzen, um ein solides, aber genauso günstiges System zu bauen oder bauen zu lassen.

LG Bexx

VIELEN DANK @ KLOS, du hast mir wirklich sehr geholfen.
Ich werd mir dann wohl doch den Dualcore holen und mit dem Quad bis nächstes Jahr warten.

-Dissi-

Zurück