Stärken/Schwächen

hucky

Quest-Mob
Registriert
04.11.2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Buffs erhalten
31
Tach Zusammen,

hat schon jemand etwas Erfahrung mit der Klasse des Sets?

Als ehemaliger Wow-Holy-Priester aus Überzeugung reizt mich bisher diese Klasse am meisten. Leider sind die Info des Vollstrecker etwas dürftig ausgefallen was ich bisher gefunden haben.

Hatte jemand nähere Infos bezüglich Heilleistung und Damage.

Grüsse
 
Würde mich auch sehr über Informationen zu den Priesterklassen freuen.
Welcher der 3 Priester ist der beste Gruppenheiler?
Welche Klasse kommt am besten solo zurecht bzw. bietet einen guten Kompromiss zwischen Heilleistung und Solofähigkeit?
Wie genau sehen die Heilsprüche im Spiel aus? Habe schon von dieser "Kegelheilung" gehört.
Naja ok Spiel ist grad erst draußen, klar dass es noch nicht viele Infos gibt. Würde mich trotzdem freuen, wenn die Leute, die schon spielen, ihre ersten Eindrücke weitergeben könnten.
smile.gif

LG Rodax, der auch überzeugter Holypriest in WoW war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde mich auch sehr über Informationen zu den Priesterklassen freuen.
Welcher der 3 Priester ist der beste Gruppenheiler?
Welche Klasse kommt am besten solo zurecht bzw. bietet einen guten Kompromiss zwischen Heilleistung und Solofähigkeit?
Wie genau sehen die Heilsprüche im Spiel aus? Habe schon von dieser "Kegelheilung" gehört.
Naja ok Spiel ist grad erst draußen, klar dass es noch nicht viele Infos gibt. Würde mich trotzdem freuen, wenn die Leute, die schon spielen, ihre ersten Eindrücke weitergeben könnten.
smile.gif

LG Rodax, der auch überzeugter Holypriest in WoW war.

Die Heilung läuft primär über HoTs ab, soweit ich das bisher in den Instanzen gesehen habe. Der BS und Set sind wohl die Dmg-lastigen Heiler (je mehr dmg, desto mehr heal) währrend der PoM der ursprünglichste Heiler ist. Hier gilt, je mehr Heilung desto mehr Dmg, wie das aber abläuft kann ich nicht sagen.
 
Die Heilung läuft primär über HoTs ab, soweit ich das bisher in den Instanzen gesehen habe. Der BS und Set sind wohl die Dmg-lastigen Heiler (je mehr dmg, desto mehr heal) währrend der PoM der ursprünglichste Heiler ist. Hier gilt, je mehr Heilung desto mehr Dmg, wie das aber abläuft kann ich nicht sagen.


Auch gelesen habe ich das beim PoM die Heilung bzw Buffs kreisförmig um ihn herum wirken sollen. Beim Bärschami sollen seine Heals nur in Sichtrichtung wirken. Es ist also auch die Positionierung wichtig und das richtige timen der Hots. Selbst Heiltränke sollen nicht schlagartig wirken sondern die Heilung soll langsam reintickern.

Deswegen kann man nur sehr schwer Leute retten die unter direktem Beschuss stehen bzw. die Heiler müssen auf Zack sein und die Schlacht voraussehen.

Und angeblich soll eine der Heilklassen auch Area-Heal haben - sprich sie wählt eine Zone aus, auf die die HoTs wirken sollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jep

an sich sollen die Heiler mehr in die Action mit eingebunden werden in AoC was ich sehr löblich finde. Schluss mit der Balkengafferei xD
 
Das hört sich ja alles schonmal sehr vielversprechend an. Anscheinend ist das Heilen anspruchsvoller und abwechslungsreicher als in anderen Spielen. Schonmal vielen Dank für die Infos und haltet uns (noch)nicht-Spieler auf dem Laufenden. ^^
 
Der Vollstrecker spielt sich recht angenehm. Habe mittlerweile lv. 23 erreicht und bin positiv überrascht.

Die anfänglich noch recht unbrauchbaren heals (heilten einfach zu wenig) ziehen langsam an, neben einem Hot den die gesamte Gruppe erhält habe er noch einen Heal der Kegelförmig nach Vorne wirkt (muss da aber fast schon mittendrin stehen) sowie einen recht schnellen Cast als Gruppenheal.

Im dmg würde ich sagen liegt er hinter den vorgesehenen dmg Dealer zurück, Kann es aber auch mit seinen Blitzschlägen ordentlich krachen lassen. 3 Gegner auf gleicher Stufe und auch Stärkere Gegner gehen aufgrund der CC möglichkeiten recht einfach.

Als CC verfügt mein Vollstrecker atm über einen Betäubungszauber (wirkt 5 Sekunden , Gegner ist Handlungsunfähig) und den Zauber Treibsand mit welchem er Kreisförmig alle Gegner in diesem Bereich für 6 Sekunden zur Bewegungsunfähigkeit verdammen kann mit 45 sek. Cooldown
smile.gif
(wird aufgehoben sobald sie wieder Schaden erleiden, eignet sich aber im PvP und PvE super um wieder abstand zu gewinnen da der Cast keinen Cooldown hat).

Zudem Buffs die Elektrizitätsschaden verstärken, einen Ausdauerbuff und die möglichkeit schnell mana zu regen (30 min. CD).

Via Talentbäume (Blitz und Donner) lassen sich auch noch nette Dinge skillen.

tragen kann der Priester natürlich nur Stoff und leichte Rüstungen sowie verschiedene EH Waffen und 2H Stäbe. Sollte man mit EH rumrennen kann in der Nebehand auch ein Schild getragen werden.

Bin gespannt wie sich diese Priesterklasse als Healer und dmg-Dealer auf höherem Level spielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welcher der 3 Priester ist der beste Gruppenheiler? alle drei gleich geeignet
Welche Klasse kommt am besten solo zurecht bzw. bietet einen guten Kompromiss zwischen Heilleistung und Solofähigkeit? alle drei gleich
Wie genau sehen die Heilsprüche im Spiel aus? Habe schon von dieser "Kegelheilung" gehört. kegel-hot, umkreis-hot, burst-heal, alles aoe-effekte
 
so bin jetzt mit meinem Vollstrecker auf Stufe 30 und ich finde der ist zum Solo-Leveln einfach nur genial.

Er besitzt bisher 3 Heilzauber:

Einen sehr Starken Zauber mit einer Castzeit von 1,5 sec (der einem aber einen debuff verpasst durch den man den eine Zeit lang nicht wieder auf sich casten kann)

einen Mäßigen Heilzauber mit 0,5 Sec castzeit der aber einen sehr guten Hot hinterlässt (vergl. mit Nachwachsen aus WoW)

einen Hot der fast kein Mana kostet aber einiges wegheilen kann


Seine Offensiv fähigkeiten sind bisher knapp bemessen insgesamt 3 Zauber und 2 x CC:

Sturmschlag: 3 sec castzeit trifft den Mob der anvisiert wurde und die mobs die 3 m um ihn herum stehen.

Ladungswelle: t0,5 sec castzeit rifft einen einzelnen Mob mit minimalen bis moderaten Schaden und kann 6 sec nicht mehr eingesetzt werden

?? Name vergessen: Man bufft sich mit einem Blitzschild was 20 sek hält und das fügt jedem Mob um einen herum schaden zu (ideal zum Farmen) mann kann leider sturmschlag nicht mehr einsetzen aber dafür kann man sich dann komplett auf seine Heilung konzentrieren weil der Schaden locker mit dem von Sturmschlag mithalten kann.

Treibsand: Mobs sind bewegunsunfähig (5-6 sec. je nachdem welcher rang) machen trotzdem nahkampfschaden wenn man zu dicht dran steht. Durch schaden wird der effekt aufgehoben

Kobrastarren: Ein Mob ist 5 sec. gestunt und kann nix machen, Schaden hebt den effekt wieder auf.


Mehr als 4 Gegner auf gleicher stufe schafft man leider nicht bzw. braucht die richtige taktig (wenn man viel platz hat und Treibsand immer einsetzt.) So habe ich Gestern auch 8 Mobs auf gleichem Level geschafft.

Komme mit ihm super klar und ist finde ich sehr angenehm zu spielen da er gute healspells hat und auch ordentlich schaden machen kann. Und man ist nen respektabler heiler in gruppe da seine häfigsten spells sich auf die gruppe mit auswirkt. Und er besitzt auch gute buffs die ausdauer,rüstung und die mobs anfällig für blitzschaden macht.
 
Also fakt ist hinten stehen und heilen gibt es in Aoc weder in kleinen Gruppen noch in Raids nicht.

die 3 priesterklassen sind in etwa so aufgebaut bei einer "Heil"-skillung.(gibt es eigentlich nicht wirklich)

Der ToS:
Umso mehr schaden er macht umso mehr heileistung kommt raus

Der PoM:
Umso mehr er heilt umso mehr schaden macht er.

Der Bärenschamane:
Prinzip wie beim ToS nur das er ein Melee ist.

Allgemein recht nett zu spielen Ich habe momentan eine blitzskillung und habe 1hand waffe und Schild,
Alle 3 Healspells stacken und sind in ein paar sekunden raus wenns mal knapp wird.
habe im offiziellem forum gelesen das die Donner-Skillung recht schick sein soll wenn man mehrere gegner auf einmal schaffen will.

wer gerne holy gepielt hat sollte sich am besten mal den PoM zu gemüte führen da der von anfang an gut heilt.

aber vergesst nicht faul hinten stehen und heals spammen gibt es in AoC nicht.und das ist auch gut so.
 
so bin jetzt mit meinem Vollstrecker auf Stufe 30 und ich finde der ist zum Solo-Leveln einfach nur genial.

Er besitzt bisher 3 Heilzauber:

Einen sehr Starken Zauber mit einer Castzeit von 1,5 sec (der einem aber einen debuff verpasst durch den man den 1 Minute nicht einsetzen kann ... casten kann man ihn aber er wird Wirkungslos für die Gruppenmitglieder die ihn innerhalb 1 min schon einmal bekamen)

einen Mäßigen Heilzauber mit 0,5 Sec castzeit der aber einen sehr guten Hot hinterlässt (vergl. mit Nachwachsen aus WoW)

einen Hot der fast kein Mana kostet aber einiges wegheilen kann
Seine Offensiv fähigkeiten sind bisher knapp bemessen insgesamt 3 Zauber und 2 x CC:

Blitzschlag: 3 sec castzeit trifft den Mob der anvisiert wurde und die mobs die 3 m um ihn herum stehen.

Ladungswelle: t0,5 sec castzeit rifft einen einzelnen Mob mit minimalen bis moderaten Schaden und kann 6 sec nicht mehr eingesetzt werden

Sturmfeld: Man bufft sich mit einem Blitzschild was 20 sek hält und das fügt jedem Mob um einen herum schaden zu (ideal zum Farmen) mann kann leider sturmschlag nicht mehr einsetzen aber dafür kann man sich dann komplett auf seine Heilung konzentrieren weil der Schaden locker mit dem von Sturmschlag mithalten kann.

Treibsand: Mobs sind bewegunsunfähig (5-6 sec. je nachdem welcher rang) machen trotzdem nahkampfschaden wenn man zu dicht dran steht. Wird NICHT von Schaden abgebrochen. KEIN Cooldown, lässt sich als Combo hinter Blitzschlag oder Ladungswelle casten!

Kobrastarren: Ein Mob ist 5 sec. gestunt und kann nix machen, wird NICHT von Schaden abgebrochen! Cooldown 1 min.

ausserdem hat er einige Buffs:

Sets Rüstung: erhöht den Rüstungswert der Gruppe
Mal des Sets: erhöht max. Leben der Gruppe (stackt NICHT mit dem Lebenserhöhungsbuff vom Mitra trotz anderem Namen)
Resisbuffs gegen Heilig, Unheilig, Elektrizität, Feuer, Kälte
Fluch der eine Chance für die Gruppe bringt auf einem Ziel Elektrizitätsschaden zu machen (quasi als Procc)

dazu gibts noch AOE Wiederbelebung leider kommt ichs noch nicht im Kampf testen, da beim Mitra dasteht das es nicht im Kampf geht könnte es beim Vollstrecker funktionieren...

NACHTEILE:

- extremes Hit'n Run... stehenbleiben geht im Grunde garnicht
- Fähigkeiten wird zum Teil extrem oft widerstanden (bei Mobs +2 könnens leicht 50% sein)
- AGGRRROOOOO... unglaublich wieviel Aggro man erzeugt... bislang schafft es höchstens ein sehr guter Wächter diese zu halten... bei allen anderen rennen die Mobs sofort zum Vollstrecker durch, was eben an den AOE skills liegt
- nur 2 Angriffsfähigkeiten bis lv30 die beide AOE's sind (ich hab 5 PVP Kills ausversehen bekommen weil andere Spieler im AOE standen
cry.gif
)
 
Naja das hit'n run kommt nur wenn du zuviele bzw. zu Starke gegner pullst. 3 Gegner die 2 Level über dir sind ist nur möglich durch Hit'n run aber nur ein level über dir kann man ruhig stehen bleiben und seine Hots wirken lassen bei mir heilen die den eingesteckten schaden locker weg sprich sobald beide hots an sind bin ich durchgehen auf 100-90 %
 
NACHTEILE:

- extremes Hit'n Run... stehenbleiben geht im Grunde garnicht
- Fähigkeiten wird zum Teil extrem oft widerstanden (bei Mobs +2 könnens leicht 50% sein)
- AGGRRROOOOO... unglaublich wieviel Aggro man erzeugt... bislang schafft es höchstens ein sehr guter Wächter diese zu halten... bei allen anderen rennen die Mobs sofort zum Vollstrecker durch, was eben an den AOE skills liegt
- nur 2 Angriffsfähigkeiten bis lv30 die beide AOE's sind (ich hab 5 PVP Kills ausversehen bekommen weil andere Spieler im AOE standen
cry.gif
)
  • Das Hit'n Run kann ich unterstreichen, allerdings ist das nur bei sehr starken Gegnern nötig. Bei 1-2 Gegnern bleibe ich einfach stehen. Dazu sollte ich erwähnen, dass ich Zauberkonzentration gemaxt habe.
  • Das Problem mit dem Widerstehen hält sich in Grenzen, wenn man versucht nicht über seinem Level zu questen/grinden.
  • Genau wie in anderen MMORPGs: Antanken lassen wirkt Wunder.
    wink.gif
  • Gieve AoE. Was habe ich mich gefreut, als der erste Zauber bereits AoE war. Ich hoffe allerdings, das die Anzahl an Fähigkeiten im Laufe des Levelanstiegs noch deutlich zunehmen werden.
  • Die Heilung des Vollstreckers ist so far äußerst bescheiden. Allerdings killt er so schnell, dass er kaum Eigenheilung beim questen benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab meinen Vollstrecker jetzt auf lvl. 39 und bin sehr zufrieden mit ihm.


Hab mich im Talentbaum mehr auf Donner konzentriert und kann nun einige weitere Spells einsetzen.
Hab mittlerweile sehr geeignete Taktiken für spezielle Gegnertypen entwickelt.

Einzelne Gegner:

Sturmkrone
Blitzschlag
Treibsand
Blitzschlag
Kobrastarren
Blitzschlag

Dann sollte der Gegner eigentlich tot sein, wenn nicht einfach mit Blitzschlag und Treibsand ( 30 sec cd !!!) weiterarbeiten. Solltet ihr trotzdem zuviel dmg bekommen heilt euch einfach durch die 2 Hots.

Gruppen ( 2-4 Gegner)

Durch die Skillung bei Donner gibt es einen Spell der es euch ermöglicht einen Götzen Sets aufzustellen. Sieht aus wie ein kleiner Steinturm der auf alle Gegner in einem gewissen Umkreis Schaden macht und euch nebenbei eine erhöhte Manareg und 10% mehr Elekrizitätsschaden gibt.

Sets Götze
Sturmfeld ( wenn sturmfeld aktiv ist könnt ihr Blitzschlag nicht ausführen , macht aber sehr viel Schaden auf alle Gegner in der Nähe)
Sturmkrone
Treibsand ( nicht aus der Reichweite des Götzen rennen)
Ladungswelle
Kobrastarren ( ein gegner um den man sich nicht kümmern muss)
Ladungswelle

Nun sollten die Gegner tot sein. Nicht vergessen wenns eng wird die 2 Hots einschmeißen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Vollstrecker is nu auf lvl 67 und ich muss sagen Hit and run is geschichte.

Wenn alles glattgeht kann ich mich mit ner Mobgruppen anlegen die 3-4 lvl höher is als ich ... das können ruhing 4- 6 Mobs sein ( mein Rekord is ein 7er Kill ).

Dan heist es : Sturmkrone + Götze des Set + Stumfeld ... dan pullen mit ladungswelle und gleich Blitzanrufung zaubern. Wenn die Mobs noch nicht down sind ... Sets triumphales Leben... dan steht keiner mehr.
Im normalfall nimmt man so fast keinen Schaden
biggrin.gif


Treibsand hab ich bis jetzt noch nie benutzt ... ich find den Zauber absolut unnötig...
 
Zurück