Stärkere Fraktion?!?

aufgegessenerApfel

Quest-Mob
Kommentare
2
Hallo an alle,
ich habe eine kleine Befürchtung. Nämlich kann es doch sein, dass es wie in der WoW eine stärkere Fraktion geben wird, oder? Zwar will Mythic das Verhältnis der Spieler gleichhalten aber trotzdem kann es doch sein, dass die mehr PvP orrientierten Spieler Zerstörung wählen und die mehr PvE orrientierten Spieler eher Ordnung spielen werden. Bei WoW habe ich nämlich so das Gefühl (Allianz mehr PvE und Horde mehr PvP...warum auch immer). Hat auch Mythic in dem Bereich schon etwas angekündigt?

Mhhh wenn ich mir mal die abstimmung ansehe ist klar das die meisten zerstörung spielen wollen. Aber ich schätze das sich das nach ein paar wochen monaten regeln wird.Klar bei WoW gibt es überwigend allyianz z.b. ein ork ist nicht so hübsch wie ein mensch nichst gegen orks spiele selber ein ;D.wie auch immer ich glaube das wird sich bei WAR besser regeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Obs so wird kann mans jetzt noch nich genau sagen^^.. einfach warten und hoffen..

Naja laut massig Umfragen und den bisher bestehenden Gilden kann man ja ersehen das der Trend stark zur Destruction neigt, deswegen werd ich wohl auch Order spielen.
tongue.gif

Ich bin ja mal gespannt, die haben ja angekündigt das sie einige Methoden haben um die Spieler dahin zu bekommen wo sie sie haben wollen, aber anscheinend nicht durch Goodies wie leichte Erhöhung von XP die man sammelt oder ähnlichem.

Weiß da jmd drüber etwas?

Mhh das wird de Zeit beantworten.

Wie schon bei alles Umfrage threads gesagt : Die Umfragen sind nicht repräsentativ da keiner ( außer die Betaler) das Spiel je gespielt haben , also wissen wie es da is.

Ich denke anfangs ist klar ein Massenvorteil bei der Zerstörung, es wird sich aber in 1-2 Monaten einpendeln

Hallo an alle,
ich habe eine kleine Befürchtung. Nämlich kann es doch sein, dass es wie in der WoW eine stärkere Fraktion geben wird, oder? Zwar will Mythic das Verhältnis der Spieler gleichhalten aber trotzdem kann es doch sein, dass die mehr PvP orrientierten Spieler Zerstörung wählen und die mehr PvE orrientierten Spieler eher Ordnung spielen werden. Bei WoW habe ich nämlich so das Gefühl (Allianz mehr PvE und Horde mehr PvP...warum auch immer). Hat auch Mythic in dem Bereich schon etwas angekündigt?

Ja, ^^ erstmal ist das Spiel eigentlich gegen ende sehr viel PvP, wer den Endocntent sehen will, hat nur PvP zur auswahl, dann gibts da noch einige Maßnahmen:

1. Das ist die ungeliebteste, allerdings soll sie kommen wenn alle anderen Stricke reißen, der Server wird für die Überlegene Fraktion dichtgemacht, zb kann man bei einer überzahl von Zerstörungsspielern nur noch Ordnungschars erstellen.

2. Vorteile für die Unterlegene Fraktion zb extra XP, extra Ehrenpunkte so das mann schneller Attribute steigern kann, und so die Schwäche etwas ausgelicht da man zwar zahlenmäßig unterlegen ist aber die Chars stärker sind.

Ich hoffe nicht, dass es zu "Bonis" der Unterlegenen fraktion kommt. Weil dadurch wird das gewicht nur immerwieder stark schwanken. Wenn sich im Endcontent rausstellt, dass die order im verhältnis 40/60 spielt. Wird das viele Spieler anziehen oder gar dazu verleiten ihren Destruction Cha zu löschen und Order anzufangen. Somit schwenkt dann eine 70/30 verteilung ein. Und das ganze wiederholt sich dann immer und immer wieder. Somit ist auch der Sinn verloren gegangen.

Ich für meinen teil spiele immer gerne die "Underdog" Seite. Grade wenn man dann noch häufiger gewinnt, weil es schließlich heißt "Klasse statt Masse" und nicht "Masse statt Klasse".

die aussage besteht nur aus gerüchten und wahrsagungen aber ich glaube das es ein art chrarakter create sperre gibt sobald eine fraktion auf einem server in überzahl ist also so dass keine bzw nur eine begrenzte menge an neuen auf dem server anfangen können sodass sich es auf längere sicht hin ausgleicht. aber natürlich können die die schon chars auf dem server haben noch weitere twinks erstellen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja und nicht zuvergessen NPC-Ersatz auf instanzierten BG (war zumindestens so angedacht - ob sie es auch durchgesetzt haben weiß ich nicht)

Solche Unterstützung könnte man ja immer nutzen, um den Massenunterschied auszugleichen.

Ich denke die Spieler der Ordnung halten sich forumstechnisch im Hintergrund um uns in Sicherheit zu wiegen.

Und wenn wir dann aufm Server los legen wollen warten sie schon auf uns.

Aber auch hier gilt die regel: Tee trinken und abwarten.

Es wird pro Server ein Limit von 10000 Spielern geben, und es werden sich maximal 5000 Order und 5000 Destruction Spieler einloggen können. Charaktere kann man dennoch erstellen, aber wenn z.b. schon 5000 Order Spieler eingeloggt sind kommst du halt in die Warteschlange.

Quelle?

würde mal eher sagen, das es aufjedenfall so sein wird wie in wow, pvp = horde ( Zerstörung ) und PvE = Allianz ( Ordnung ).

Ich frag mich eh wie Mythic das machen will, das so eine art "Autoteambalance" entsteht, weil dann die ganzen gilden sagen ne, wir gehn aufn anderen server und iwann gehts einfach nicht mehr =)

War ja sein erster Post überhaupt, und wie jeder weiß sind die ersten Posts über jeden Zweifel erhaben...
rolleyes.gif

Es wurde aber defintiv gesagt, dass man Anreize schaffen will die momentan zahlenmäßig unterlegene Fraktion zu wählen, wie diese jedoch aussehen verschließt sich meiner Kenntnis.

Es wird pro Server ein Limit von 10000 Spielern geben, und es werden sich maximal 5000 Order und 5000 Destruction Spieler einloggen können. Charaktere kann man dennoch erstellen, aber wenn z.b. schon 5000 Order Spieler eingeloggt sind kommst du halt in die Warteschlange.

Quelle? ^^

Das Serverlimit, und ob es überhaupt ein offizielles geben wird ist noch irgendwo veröffentlicht worden, und die Idee mit der Einloggwarteschlange bei zuvielen Spielern einer Fraktion wurde soviel ich weiss schon vor Monaten gekippt.

Sei mir nicht böse, aber das können die lieben Betaleaker nicht wissen...solche Entscheidungen haben nichts damit zu tun, was sie in der Beta testen.

In der WoW-Beta waren auch die meisten Horde, wies nach Release aussah, wissen wir alle ziemlich genau. ^^

Zurück