Stärkster Gegner in WoW und BC

sämtliche Bosse in BC sind nicht mit den alten aus Pre-BC zu vergleichen. Pre-BC die schwersten warn definitiv Kel'Thuzad und C'Thun. in BC is Archimonde nicht soo einfach wie viele ihn hier darstellen, movement und taktik sind wichtig, aber dann ist der auch zu schaffen. in BT sind wir derzeit an Gurtogg Bloddboil und da sag ich das is bisher der schwerste BC Boss ;-)

ich kann zu den bossen preBC leider nichts sagen aber in BC ist meine persönliche Meinung:

1. bloodboil
2. RoS
3. kael/illidan evtl.
aber der hammer und eigentlich auf 1: Gruul auf 2.0, der war krank

Naja Gurtogg kannst mehr oder weniger nicht dazu zählen da er ja im Moment ziemlich verbuggt ist.

illidan..sehr manaintensiev hexenmeister muss manchmal tanken dann müssen manchmal adds gekillt werden man ist oft in bewegung und er haut kranken schaden raus :-)

Ich Persönlich würde sagen Illidan hab ihn zwar noch nicht zu gesicht bekommen aber zu Vashji und Kael kann ich nur sagen das die beiden Bosse recht einfach sind wenn jeder das macht was er soll und die koordination stimmt

Jo da hast du recht, die koordination muss stimmen. Der unterschied hier zu anderen Bossen ist, dass wirklich jeder alles geben muss.
Wenn ihr mal ehrlich seit gibt es in jedem Raid ein paar Movement/Taktik krüppel. Solche sind bei Keal'tas nicht tragbar mit einer Gruppe die den das erste mal legen wollen.

MfG

also vorm nerf war definitiv Kael Thas der schwerste Boss in BC.

Nach dem nerf ist Kael leider ein bisschen zum Trash mutiert und wahrscheinlich noch hinter Vashj in der Schwierigkeit zu reihen.

in Hyjal/bt ist ROS sicherlich der schwierigste und gleichzeitig interessanteste Kampf.

Illidan selbst erfordert Geduld und ruhe dann ist der auch gut legbar.

also vorm nerf war definitiv Kael Thas der schwerste Boss in BC.

Nach dem nerf ist Kael leider ein bisschen zum Trash mutiert und wahrscheinlich noch hinter Vashj in der Schwierigkeit zu reihen.

in Hyjal/bt ist ROS sicherlich der schwierigste und gleichzeitig interessanteste Kampf.

Illidan selbst erfordert Geduld und ruhe dann ist der auch gut legbar.

ah ein Baelguner, bei wem Raidest du denn ? Kenne zwar kaum Horden Raids aber vielleichts sagts mir was
rolleyes.gif

Also das schwertse von Pve kann ich ncih sagen da ich nich der weiteste bin sondern eher pvp orientert und da würd eich sagen das schwerste was es gibt is ein sl hexer mit 13k live^^ full s2 ...

Komm her... Ich mach dir den Endgegner xD

Naja im PvE bin ich auch aktiv dabei (gewesen). Wir sind leider nie weder zu Vashj, noch zu Kael'thas gekommen. Die Bosse, die ich bis jetzt erleben durfte, waren alle Bosse vor Vashj und Kael^^... Keine Ahnung. Eigentlich sind alle Bosse recht billig gemacht! Das, was stimmen muss, ist einfach das Zusammenspiel mit 25 Leuten. Damals die 40er Raids waren ja ein Witz. Da hat man mit 30 leuten Ragnaros gelegt, weil 10 Essen mussten ^^

Aber wie gesagt. Das, was die Endcounter schwer macht, ist die Grp selber. Wobei viele sagen, es sei das Equipt. Ich hab Raidbosse liegen sehen, das schaffen andere nichtmal mit doppelt so gutem Zeug *g* Das hat mich zu meiner jetzigen Meinung überzugt.

LG

ps: Bei uns auf dem Server wird Vashj mehr gefürchtet als Kael. Kael geht mit AoE-Schaden, wobei Vashj echt viel dmg auf deie grp raushaut

sämtliche Bosse in BC sind nicht mit den alten aus Pre-BC zu vergleichen. Pre-BC die schwersten warn definitiv Kel'Thuzad und C'Thun. in BC is Archimonde nicht soo einfach wie viele ihn hier darstellen, movement und taktik sind wichtig, aber dann ist der auch zu schaffen. in BT sind wir derzeit an Gurtogg Bloddboil und da sag ich das is bisher der schwerste BC Boss ;-)

Also ich empfand Kel´Thuzad als mit den leichtesten Boss in ganz Naxx, wo wir mit zu kämpfen hatten war der Typ der aufn Balkon in Naxx stand (hab seinen Namen vergessen). da wo der Raid in 2 Teile geteilt ist und auf jeder seite kommen so mob wellen.
da wo die toten von der einen seite als geister auf der andren erscheinen, naja ihr wisst schon wenn ich mein. Aber die 4 Horsemen waren auch alles andere als einfach.
top.gif

Mfg

Meiner Meinung nach Kael`Thas da er den Spielern viel Einspielarbeit abverlangt. Spätestens bei ihm und Lady Vashi trennt sich die Spreu vom Weizen.
Unser Raid ist gerade daran langsam diese Bosse anzugehen und es wird immer klarer, dass die Spieler, die nicht 110% Einsatz zeigen den Raid mittlerweile eher belasten als zu unterstützen.

Aelthas/Frank

also diese Hölleneber setzten mir auch schon öfters zu ^^

ne mal im ernst.. ist illian nicht so stark, oder wieso hat das fast niemand geschrieben??

ne mal im ernst.. ist illian nicht so stark, oder wieso hat das fast niemand geschrieben??

Nur weil er der letzte Boss im Content ist, heißt es nicht gleich dass er auch der schwerste / stärkste ist.

Illidan ist ein Kampf, bei dem alle 25 Leute voll konzentriert sein müssen. Die Phasen müssen perfekt geschafft werden aber an sich sind die einzelnen Phasen nicht sonderlich schwer, reine Übungssache würd ich sagen. Das schwerste im ganzen Kampf ist meiner Meinung nach Phase2. Das richtige Ziehen der Feuereles erfordert schon sehr viel Übung. Ansonsten sehr heilintensiver Kampf.

nur weil er der letzte Boss ist und jeder der auch noch in Kara ist halt nur Illidan kennt ? ^^
Ich war noch nicht bei ihm aber es kommt auf die Taktik an und nicht wer mehr hp hat oder größer ist oder böser aussieht ^^ Illidan verlangt bestimmt ein bisschen besseres equip als Keal'tas aber dafür verlangt Keal'tas viel mehr konzentration

Einer der schwersten bosse vor BC war smaris , wegen den Pilzen wen da etwas schief ging konnte schnel der ganze Raid gesprengd werden auf 70 ist der immernoch sehr anspruchsvoll.
Seit Bc finde ich auch Kel'Thuzad am Schwersten

Vielleicht schreibt das fast niemand weil das fast niemand hier beurteilen kann??!
wink.gif

Also jeder sollte nur zu bossen ne meinung abgeben die er auch wirklich gesehen hat (von angesicht zu angesicht
victory.gif
)

Mfg

Einer der schwersten bosse vor BC war smaris , wegen den Pilzen wen da etwas schief ging konnte schnel der ganze Raid gesprengd werden auf 70 ist der immernoch sehr anspruchsvoll.
Seit Bc finde ich auch Kel'Thuzad am Schwersten

Mich würde mal interessieren was ihr an Kel´Thuzad so schwer gefunden habt?

Also wer Naxx bis Kel soweit clear hatte (und das müsst ihr ja gehabt haben) der ist meiner Meinung nach an viel schwierigeren Bossen vorbei gekommen und das noch nichtmal in Naxx unbedingt. Siehe C´thun

Mfg

Also mittlerweile gibt es sicherlich sehr wenige wirklich schwere Bosse mehr,
Mother Sharahz galt meiner Meinung nach zu den schwierigeren vor dem Nerf und dem Buff den sie erhalten hat,
war auch nur ein Movementspezi dabei hat er dir deinen Tank oder den Knubbel gebombt, weiters kamen die Ports teilweise zu den schrecklichsten Plätzen usw. Vorteil man konnte ihr evaden das hat das ganze abgerundet.
Wie auch schon jemand geschrieben hat, Bloodboil gehört sicherlich zu den nicht so einfachen Bossen, auch hier gehört eine gewisse Organisation dazu.
Kael'thas wurde oft angeführt, wenn jeder die Taktik kennt, wenn jeder aufpasst und vorallem wenn jeder Motiviert ist, fällt er, es genügen schon 1-2 Leute um den Try zu zerstören.
Illidan, p2 war damals ja etwas Buggie, wurde gottseidank geändert, aber ja für den Ruf den er hat ist er sicherlich einfach. Trotzdem, es ist ein 15-20min Fight je nach den Dps in denen sich 80% den Raids konzentrieren müssen.
Eos kommt auch noch dazu, bis vorallem die 3. Phase so läuft wie sie laufen soll dauert es meistens auch seine Zeit.
Mein Bc Favorite also, schwerster Boss, mit t6 eq, Bloodboil, schwerster Boss mit eq-stand des bosses, Nightbane & Kael'thas

EoS in BT würd ich sagn
Meiner Meinung nach is Illidan nicht so schwer, da es eigentlich eher ein ausdauerkampf ist finde ich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stärkester gegner in wow? ganz klar ICH
biggrin.gif

na ok spaß beiseite^^ ich würd ma sagen Kael'Thalas

irgendwie sind doch alle bosse machbar... wenn das nötige equip dann vorhanden ist und die taktik stimmt sind sie doch alle machbar... da finde ich es schwierig zu sagen der is schwer oder nicht ... lucifron war im ersten mc raid auch schwierig... und kaum hatte man t1 is er ein klacks... nur so zum beispiel...

Also in BC habe ich noch nicht alles gesehen aber wenn ich an pre bc denke würde ich sagen das
Vaelastrasz der Verdorbene einer der schwersten bosse im spiel war immerhin hatte der nichtmal 100% life und war teils auch bei 3-1% noch nicht sicher down

Zurück