Stammgruppe, nervtötende Kiddies oder Spielgemeinschaft für jederman ?

Was ist der erste Gedanke , wenn ihr Stammgruppe hört?

• Ein Gruppe von Leuten , die sich regelmäßig treffen um zusammen zu spielen, vorrangig um Spaß zu hab

Stimmen: 0 0,0%
  • Eine Gruppe von Leuten, die den Erfolg im Vordergund sehen.

• Eine Gruppe von Leuten, die eigentlich immer on sind und nichts anderes tun , als zu zocken.Und im S

• Eine Gruppe von Spielern, die ausser dem Namen "Stammgruppe" nicht anders sind, als eine k

• Umfrageteilnehmer
    0

Sagardo

Dungeon-Boss
Kommentare
707
Buffs erhalten
543
Da ich begriffe gerne mit Inhalt fülle möchte ich mal sehen, was ihr von der "Stammgruppe" an sich denkt.

naja ich würde mal sagen das alles andere als der erste Punkt
in gewisser weise Schwachsinn ist.
Es ist doch eigentlich klar was gemeint ist oder etwa nicht?

Also ich verstehe unter Stammgrp auch Punkt 1.

Wiederum erleb ich oft genug dass viele so ein Misch-Masch aus Punkt 2 & 3 sind

können ja leute sein, die abends mit freunden zusammen on kommen und ein bisschen die gegnerische seite aufmischen wollen, ohne was großes planen zu können.

könnte aber auch eine elite-gruppe sein, die einfach nur jeden besiegen möchte, damit sie sich wie die dicken bossää! fühlen können.

also ich verbind stammgrp rein mit pvp!!!
dann gibts noch die questgrp die innigrp und schlachtzugsgrp bei mir halt^^
habe das mit dem erfolg angekreutzt weil ich mir das halt beim pvp erwarte und der spass darf natürlich auch niocht fehlen^^
mfg
MGH

bei mir das selbe wie bei MGH
top.gif

Mgh also ich eknne den Begriff Stammgruppe nur für pvp und 5er Inztanzen.
Ich war mal in einer Stammgruppe. Hat sich halt so ergeben das wir zu 5. Uldaman gingen, 3 davon meine Kumpelz, gut^^ Aber die anderen 2 waren ahlt ganz normale fremde spieler, und nach dem wir durch waren entscheiden wir uns am nächsten mal wieder eine INztanz zu gehen. Naja dann sind wir noch ca. 10-15 mal irgendwelche Inztanzen gegangen aber dann hat sich die Gruppe wieder aufgelöst. Für mich war halt der Spaß im vordergrund, und das wir erfolgreich waren und das hat ja was mit Spaß zu tun.

So far..

bin bei inigruppen für 1 und bei random gruppen für 3 weil immer wen ein wipe oder ähnliches ist die total ausflippen und abhauen -.-

MfG

hab ich vergessen arcadudu oder wie der name lautet
top.gif
sehr gut recheriert wenn dich ein bisschen unnötig
biggrin.gif

wink.gif

würde da mal antwort 2 zustimmen.

Battlegound Stammgruppe ist da ein Beispiel. Wenn ich mit ner Stammgruppe spiele will ich das Battlegound auch aufgrund meiner überlegenen Kommunikation gewinnen und somit die Ehre für bessere Items bekommen.

Klar sollte der Spaß nicht ganz auf der Strecke bleiben

Also ich denke Stammgruppe sind dafür gut um einfach nur Instanzen zu machen. Die einen sehen den Spaß im Vordergrund, die anderen wiederrum das Gelingen der Instanz. Die meisten sehen es als nicht so schlimm an einfach mal einen Wipe zu haben, wobei andere wiederum anfangen rumzumeckern und ander zu beleidigen nur weil man mal gestorben ist ^^
smile.gif

Ich denke, dass es eine Mischung aus der ersten und der zweiten Auswahlmöglichkeit ist. Es gibt Leute, die eine Stammgruppe bilden, weil sie Erfolg wollen und auch Spaß am Erfolg haben. Andere bilden Stammgruppen, um hauptsächlich Spaß zu haben, was jedoch trotzdem mit ein bisschen Erfolg verknüpft ist.
Deshalb hab ich auch nicht gevotet und werde es auch nicht.

Also ich habe auch eine Stammgruppe. Wir sind halt immer zu dritt und es macht einfach mehr Spaß zu questen, zu pvpen und allgmein jemanden zu haben auf den man sich verlassen kann.

Ich denke auch , dass die Stammgruppe eine sehr gute Sache ist.

Denn man kann sich Spielerisch gut weiterentwickeln, man hat (bei mir) 2-3mal die Woche Leute mit denen man gerne zusammen spielt und man kann seine Zeit relativ gut einteilen, damit es keine Überhand nimmt
wink.gif

Außerdem ist die Gruppenfindung natürlich sehr viel einfacher und schneller.

P.S.
Ich mache mit meiner Stammgruppe meisst noch RL-Treffen, da wird sich dann irgendwo getroffen(mit oder ohne PC) und schön gegrillt und spiele gespielt oder an den See gepflackt.
Ist eigentlich recht schön auch mal den Gegenüber im RL zu sehen
wink.gif

Stammgruppen wie schon der name sagt Stamm d.h. leute treffen sich regelmässig bis oft um viel zu erreichen der spaß muss nicht immer im fordergrund stehen. wer spaß ham will einfach mal so, mal freitags und mal montags vllt spielt mit random gruppen oder mit kleinen gruppen.

aber stammgruppen sind immer feste gruppen like wow im pre bc um rang 13/14 zu erreichen, da hat man auch keine randoms mit genommen sondern es spielten immer die selben.

wenn ich mich abundzu mal treffe rede ich von ner gruppe aber nicht von ner stamm (wie der stammtisch halt auch^^)

Zurück