Standalone Patches ?

glockenturm11

Rare-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
1
Gibt es eigentlich irgendwo ne Info, ob zukünftig auch Standalone Patches (also .exe) veröffentlicht werden?
Ich verstehe nicht, warum man nur auf den Mythic Patcher setzt. Mit Standalones haben Mythic und die User doch viel mehr Vorteile.

Bei WoW wars am Anfang auch so, nur die patch.mpq Dateien über Autoupdate verfügbar - nach ner Weile Heulerei der Community hat Blizzard dann schliesslich auch auf die patch.exe umgestellt (und es hat sich ja auch eindeutig bewährt).

Vielleicht sollten wir hier auch mal ein bisschen Druck auf Mythic/GOA ausüben?

und was hätten wir davon?

edit: woaah zomfg ololol first!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das jetzt ne Scherzfrage?
leider nein... ich weiß nicht was für vorteile .exe datein gegenüber den jetzigen bringen würden... war ne ernstgemeinte frage

da der patcher recht fix ist, sehe ich derzeit keine Notwendigkeit für externe Patch-Daten. Das mag ja bei SlowMo-BlizzDownloader gut sein, aber hier find ichs derzeit nicht wichtig...

zum beispiel kannste dir die dateien überall runterladen (Arbeit, Rechner von der Freundin, etc etc) ohne dass Du das Game auf dem Rechner selbst haben musst.

leider nein... ich weiß nicht was für vorteile .exe datein gegenüber den jetzigen bringen würden... war ne ernstgemeinte frage

Bei WoW zb kannst du dir die patches von den Gamingseiten usw runterladen, und vom USB Stick deines Kumpels usw.
Dann kannst du selbst die patches installieren - ohne den Autopatcher zu benutzen. Das heisst , du musst zb nicht bei jeder Kleinigkeit neuinstallieren und dann immer wieder nen riesigen 1Gb Patch ziehen. Du hast die Patches auf der Platte, führst sie nacheinander aus. fertig. Und du musst auch nicht online sein um sie auszuführen. Leute mit ISDN zb könnten sich die Patches dann auch von Kumpels mit DSL runterladen lassen usw.

Wenn der Autopatcher tadellos funktioniert ist das kein Problem, aber sobald es mal hakt, oder ein Fehler beim Patchen kommt, dann ist es mit nem Standalone einfach bequemer.

da der patcher recht fix ist, sehe ich derzeit keine Notwendigkeit für externe Patch-Daten. Das mag ja bei SlowMo-BlizzDownloader gut sein, aber hier find ichs derzeit nicht wichtig...

und was ist, wenn nicht der server sondern deine verbindung der flaschenhals ist? für den 1 gig patch hab ich fast 7 stunden gebraucht... in der uni wohl kürzer als das downloadfenster aufploppen kann...

Du kannst ja den Client extern sichern, oder auf einer zusätzlichen Festplatte/Partition. Ich habe auch den Client von meinerm PC auf mein Notebook rüberkopiert und er macht da keinerlei Zicken oder anstalten alles nochmals Patchen zu wollen.
Außerdem erhöht das ja auch die Sicherheit, wenn es nur über den Patcher geht. Man kann sich sicher sein das man sich keinen Schrott mit Viren o. ä. auf seine Platte hohlt.

Außerdem erhöht das ja auch die Sicherheit, wenn es nur über den Patcher geht. Man kann sich sicher sein das man sich keinen Schrott mit Viren o. ä. auf seine Platte hohlt.

Das ist sicher das Hauptargument. Allerdings kann mythic ja auch nen eigenen FTP dafür aufsetzen, dann weiss man auch wos herkommt.
Trotzdem, bei WoW und praktisch jedem anderen MMORPG wirds ja auch so mit .exe gemacht. Nur bei WAR halt (noch) nicht?

mimimi keine .exe files
mimimi kein dies und das
mimimi hier und da
Gibts auch mal einen Tag wo keiner was zum heulen findet?
Echt schlimm ... nirgends ist es so weinerlich wie hier
biggrin.gif

Alle SOE Titel bietetn auch lediglich den Patcher an, über den man sogar die kompletten Spiele intsallieren kann ( als Download kommt lediglich das jeweilige "LaunchPad"). WoW und HdRO sind die einzigsten die ich kenne die die Patches einzeln anbieten, wobei HdRO ja lediglich die großen Inhaltspatches als eigenene Dateien anbieten.

mimimi keine .exe files
mimimi kein dies und das
mimimi hier und da
Gibts auch mal einen Tag wo keiner was zum heulen findet?
Echt schlimm ... nirgends ist es so weinerlich wie hier
biggrin.gif

Und du heulst über die Heuler, auch nicht besser!

kann vielleicht daran liegen, dass EMUs vermieden werden sollen.

wenn man nun ne EMU für WAR hat muss man immer mit der (verbuggten) alten Version spielen, es sei den, man hat nen Acc, aber dann will man auch net auf dem P-Server spielen!

Nur ne Idee von mir!

Der Patcher soll fix sein? Ich hab gestern WAR installiert und der Patcher hat dann 60 Minuten gebraucht um einen 400-500MB Patch zu ziehen. Wenn man nicht grad ne DSL Light Leitung hat, geht so ne Datenmenge innerhalb weniger Minuten durch. Hätte ich den Patch über nen vernünftigen Server ziehen können, wäre die Geschichte in 2 Minuten erledigt gewesen. Ich hab ja nix gegen so einen Patcher im Allgemeinen, er ist bequem für User die sich keine Standalone Patches runterladen möchten, sondern bequem nachm Spielstart automatisch den Patch bekommen möchten. Für alle anderen hat der Patcher wohl mehr Nachteile als Vorteile.

Zurück