Star Wars Galaxies

Hi Leute,

ist das noch Aktuell hier ? Also ich hatte noch die UR Galaxies Box - die dicke Schachtel und dachte ich schau da noch mal rein. Habe nicht wegen NG irgendwas aufgehört sondern war zu der damaligen Zeit nicht so mit RPG spielen vertraut. Aber als Alter SW Fan der ersten Stunde damals gekauft. Nunja, heute nach WoW und HDR kapiere ich solche Spiele wenigstens *fg

Nu hatte ich mal das ding reaktiviert und war überrascht, das ich da 90 Tage free Time für das Grundspiel und 180 Tage free time für Jump to lightspeed habe. *g Bin also bissl neben HDR wieder am spielen. Allerdings auf Gorath. Irgendwie kapier ich das aber nicht. Überall heisst es das wieder leben in Galaxies herrscht, aber trotzdem seh ich da niemanden
sad.gif
Hab einen Jedi angefangen. Aber bei der Serverauswahl stehen bei einigen Servern immerhin Population medium. Gorath allerdings light. Ja wo soll man den nun hin ? Wo findet man den nu ein paar Neulinge mit denen man spielen kann ?

Übrigens, das Spiel läuft unter Vista 64 Bit und einer 8800GT einwandfrei. Wenn man AA aktiviert sieht es gar nicht mal so übel aus, auch wenn es schon 5 Jahre auf dem Buckel hat. Und das mit der Synchronisierung ist richtig gemein. Es gibt wohl eine weitere Sprache neben Englisch. Chinesisch. Ich glaub nur, damit kann keiner von uns sich anfreunden
clap.gif

Hab mir jetzt mal dieses complete Adventure bestellt wo alle Add ons enthalten sind usw. Wäre also echt nice, wenn man da neue Freunde finden würde
victory.gif

SWG schaut schon ganz schick aus.

Ich war auch mal einer der Freaks, die sich extra ein zweites SWG gekauft haben um vor den NGE einen zweiten Charakter am Server zu haben. War damals sehr aktiv in Star Wars Galaxies, aber nachdem ich mühsam auf Squad Leader umgeskillt habe und noch nicht ganz fertig war als NGE kam und dann auf einmal nur noch Lvl 72 war und ziemlich frustiert das die Berufsvielfalt flöten gegangen ist, hab ich schlussendlich aufgehört.

Mal sehen vielleicht schau ich irgendwann mal wieder rein.

Was soll ich sagen ?

Ich hab grade den Zugang zum Dorf erlangt und fleissig XP umgewandelt...

Ich vermiss meinen M-TKA *schnief*

Hi Leute,

ist das noch Aktuell hier ?

Bin also bissl neben HDR wieder am spielen. Allerdings auf Gorath. Irgendwie kapier ich das aber nicht. Überall heisst es das wieder leben in Galaxies herrscht, aber trotzdem seh ich da niemanden
sad.gif
Hab einen Jedi angefangen. Aber bei der Serverauswahl stehen bei einigen Servern immerhin Population medium. Gorath allerdings light. Ja wo soll man den nun hin ? Wo findet man den nu ein paar Neulinge mit denen man spielen kann ?

Hi,

in SWG hat sich natürlich einiges verändert; besonders was die Hotspots betrifft. Auf Gorath findest du den ganzen Tag immer Spieler und Newbies in Mos Eisley am Starport oder in der Kantine. Für spontanes PVP ist Restuss auf Rori die erste Adresse. Auf Grund der neuen Instanzen und der Collections sind viele Spieler sehr über die Planeten verteilt. Die Planeten Dathomir und Dantooine werden aber wieder besonders gerne besucht für Collections und Quests. Auf Gorath ist weiterhin die deutschsprachige Com sehr stark. Falls du aber ganz neu durchstarten solltest, lohnt vielleicht auch ein Blick auf die europäischen Server Farstar und Chimera, die zur Zeit sehr boomen. Dort ist der Ping ziemlich gut und es finden sich ebenfalls deutschsprachige Spieler.
wink.gif

hallo

ich hab da mal fragen zu dem ganzen auch mit sony online entertainment (SOE)
SOE bietet ja viel spiele an daruter SWG, EQ 1/2, PotbS und viele mehr.. also... und wenn ich mir jetz SWG hole dann ein account erstelle, und angenommen ich würde mir auch EQ kaufen das ich mit 1 account diese 2 games spielen kann? da sie ja beide von SOE hergestellt wurden. oder brauche ich 2 getrennte accounts für die spiele??

was gibt es da alles für zahlungsarten bei SOE? kreidtkarte, überweisung, telefonrechnung,... ?
gibts es auch gamecards mit dem ich SW, EQ spielen kann oder wie PotbS??

ich kapier irgendwie nich das ganze schema :'(

Das läuft bei SOE so dass Du einen Station Account hast. Dem kannst Du freilich mehrere Spiele hinzufügen.

Trotzdem musst Du natürlich die gebühren für beide Spiele dann zahlen, alternative wäre eine Abo methode wo Du alle SOE Games drin hast und halt entsprechend einen anderen preis zahlst. Da man aber selten mehr als 1 MMO gleichzeitig spielt ist der Nutzen fraglich.

Gerüchteweise wurde mir zugetragen es sei mittlerweile Kostenlos (Ja ja... Flausen von nem Freund)...
Weiß einer mehr bescheid? Gilt das nur für "Veteranen"? Existiert das überhaupt so? Sind das nur Hirngespinnste? Warum ist der Joghurt schlecht?
Achso und eh, nein... ich hab irgendwie nichts gefunden dazu... halt nur dieses Gerücht ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie auf Gorath nix los?
Naja kann das auch nicht so Gut beurteilen da ich seid drei vier Monaten net mehr zocke aber eigentlich war da schon was los wenn man weiss wo.Naja ok gibt wohl zur Zeit auch wenige low Lvler, da is mit 90 mehr los meienr Erfahrung nach(MDH in Restuss, bla bla bli bla bla blub und halt imemr diese PvP gezancke in Restuss und sonst wo noch)
So und jetzt geh ich TFU zogge!
*mit grinsem in gesicht vom PC aufsteht und zur Wii rennt* ....
victory.gif

Gerüchteweise wurde mir zugetragen es sei mittlerweile Kostenlos (Ja ja... Flausen von nem Freund)...
Weiß einer mehr bescheid? Gilt das nur für "Veteranen"? Existiert das überhaupt so? Sind das nur Hirngespinnste? Warum ist der Joghurt schlecht?
Achso und eh, nein... ich hab irgendwie nichts gefunden dazu... halt nur dieses Gerücht ^^
Es kostet immer noch was da bin ich mir ziemlich sicher (sonst hät ichs schon erfahren und würds mal ausprobieren XD) also kostenlos is das ganze zu 99% sicherheit nicht

Also eigentlich ist es egal ob Gorath oder Cheemera, wenn das so weiter geht wie bisher werden bald eineige Server Runtergefahren und die Spieler dürfen Kostenlos ihre Chars auf einen der EU Server Transferieren.Da auf manschen Server nurnoch einzellne Menschen herrumgammeln ist das sogar sehr Sinnvoll.

wieder auf gorath reingeschnüffelt, um meinen char mit seinem rp-plot dahinter mal wiederzubeleben, und bin positiv überrascht.. die heroic encounter sind nett, und für rp bietet swg einfach immernoch den breiteren boden, bzw die leichtere zugänglichkeit zu unendlich vielen möglichkeiten ^^

oh...und zum suchtfaktor sag ich nur: playerhäuser mit Platz für über 2000 Items
tongue.gif
Der Fantasie sind endlich keine Grenzen mehr gesetzt

Man muss nicht überrascht sein das das Spiel immernoch besser ist als so manches Konkurenzprodukt. Schließlich hat man bei SWG neben den Highlevel dauergrindinhalt (Collectionfarmerei) noch so viele andere Sachen die man tun kann das man das Spiel genießen kann und nicht sich vorkommt ewig an irgendeiner Hatz teilzunehmen.

Hallo Leute. Ich habe eine Frage die es bestimmt schon öfters gab, aber ich habe da jetzt nicht direkt etwas aktuelles dazu gefunden. Also die Frage ist ob es sich lohnt SWG aktuell anzufangen. Ich habe das Spiel noch nie gespielt und auch sehr viel schlechtes im Laufe der Zeit darüber gelesen. Aber das MMORPGs ist es ja grundsätzlich so, dass diese Anfangs ihre Macken haben und im Laufe der Zeit viele Verbesserungen bekommen. Ich lasse mich von solchen Problemen und von Forumsgeflame nicht abschrecken. Nun wollte ich vielleicht mit SWG anfangen und will mal wissen wie es um das Spiel steht. Hier paar meiner Fragen:

Wie sind eure Spielerfahrungen mit dem gegenwärtigen Zustand des Spiels?
Wie sieht es mit der Bevölkerung auf den Servern aus?
Wie ist die Community?
Wie hoch sind die monatl. Gebühren?
Wird das Spiel noch unterstützt (Patches, Content, etc.)?
Wie ist das PVE, PVE und RP Erlebnis bei dem Spiel?

Ich habe früher WoW gespielt, so ziemlich bis Burning Crusade raus kam und vor kurzem hatte ich AoC gespielt aer hier lege ich aktuell eine Pause ein. Aber werde das wieder anfangen. Aber auf Star Wars hätte ich auch Lust weil ich das Star Wars Universum schon cool finde. Ich wäre für eine kleine Beratung sehr dankbar.

Viele Grüße,
KravenZ.

EDIT: Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich kein Vielzocker bin. Also meisten setze ich mich abends für ca 3 stunden zum zocken hin. Kann man damit auch was im Spiel erreichen (Also möglichst keine Stundenlangen Raids wie bei WoW)

Hallo Leute. Ich habe eine Frage die es bestimmt schon öfters gab, aber ich habe da jetzt nicht direkt etwas aktuelles dazu gefunden. Also die Frage ist ob es sich lohnt SWG aktuell anzufangen. Ich habe das Spiel noch nie gespielt und auch sehr viel schlechtes im Laufe der Zeit darüber gelesen. Aber das MMORPGs ist es ja grundsätzlich so, dass diese Anfangs ihre Macken haben und im Laufe der Zeit viele Verbesserungen bekommen. Ich lasse mich von solchen Problemen und von Forumsgeflame nicht abschrecken. Nun wollte ich vielleicht mit SWG anfangen und will mal wissen wie es um das Spiel steht. Hier paar meiner Fragen:

Wie sind eure Spielerfahrungen mit dem gegenwärtigen Zustand des Spiels?
Wie sieht es mit der Bevölkerung auf den Servern aus?
Wie ist die Community?
Wie hoch sind die monatl. Gebühren?
Wird das Spiel noch unterstützt (Patches, Content, etc.)?
Wie ist das PVE, PVE und RP Erlebnis bei dem Spiel?

Ich habe früher WoW gespielt, so ziemlich bis Burning Crusade raus kam und vor kurzem hatte ich AoC gespielt aer hier lege ich aktuell eine Pause ein. Aber werde das wieder anfangen. Aber auf Star Wars hätte ich auch Lust weil ich das Star Wars Universum schon cool finde. Ich wäre für eine kleine Beratung sehr dankbar.

Viele Grüße,
KravenZ.

EDIT: Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich kein Vielzocker bin. Also meisten setze ich mich abends für ca 3 stunden zum zocken hin. Kann man damit auch was im Spiel erreichen (Also möglichst keine Stundenlangen Raids wie bei WoW)

SWG lohnt sich auf jedenfall.
Das Spiel ist in einem guten Zustand (es gibt einige Bugs oder andere störende Faktoren aber nicht in größerem Maß als in anderen MMO's). Der Server mit der größten deutschen Community (Gorath) ist leider nur mittelmäßig bevölkert, aber im kommenden Frühjahr soll eine gratis Transfermöglichkiet gegeben werden um die Server zu konsolidieren. Auf dem Server Gorath haben wir eine sehr gute und mehrheitlich erwachsene Community (im Moment würde ich sagen findet man nichts besseres in aktuellen MMO's).
Die monatlichen Gebühren belaufen sich auf 15$ oder den jeweiligen Wechselkurs (ich bezahle nicht in Euro und kann es nicht genau sagen was es in Deutschland kostet).
Das Spiel erhält regelmäßig Contentpatches und Balancingpatches (allerdings in einem langsameren Tempo da das Dev-Team nicht besonders groß ist).
Der PvE und PvP Inhalt ist guter Durchschnitt würde ich behaupten. Allerdings ist dieses Spiel, abgesehen vom betagten UO, das Spiel mit dem größten Sandboxfeeling auf dem Markt, wenn du gerne RP betreiben möchtest und Häuser dekorierst bist du bei SWG bestens aufgehoben.
Es gibt 2 Klassen die auch sehr Casual-gamer freundlich sind. Den Entertainer und den Trader, beides sind mehr oder weniger "kampfunfähige" Klassen mit hohem Spielspassfaktor wenn man keinen Wert auf Instanzen und PvP legt.
Die Instanzen in SWG dauern zwischen 30 und 90 Minuten.

Es gibt eine 14-Tage gratis Trial Version, man kann also nichts falsch machen wenn man sich die herunterlädt und sich mal das ganze anguckt.

Ich spiele auf dem Server Gorath, mein mainchar heißt Trevian und ist ein Entertainer. Solltest du dir die Trialvrsion angucken kannst mich gerne ingame kontaktieren wenn du willst.
Das Spiel kann ein wenig gewöhnungsbedürftig am Anfang wirken und man kann isch ein wenig hilflos vorkommen, da ist es gut ein wenig Hilfe zu haben.

SWG lohnt sich auf jedenfall.
Das Spiel ist in einem guten Zustand (es gibt einige Bugs oder andere störende Faktoren aber nicht in größerem Maß als in anderen MMO's). Der Server mit der größten deutschen Community (Gorath) ist leider nur mittelmäßig bevölkert, aber im kommenden Frühjahr soll eine gratis Transfermöglichkiet gegeben werden um die Server zu konsolidieren. Auf dem Server Gorath haben wir eine sehr gute und mehrheitlich erwachsene Community (im Moment würde ich sagen findet man nichts besseres in aktuellen MMO's).
Die monatlichen Gebühren belaufen sich auf 15$ oder den jeweiligen Wechselkurs (ich bezahle nicht in Euro und kann es nicht genau sagen was es in Deutschland kostet).
Das Spiel erhält regelmäßig Contentpatches und Balancingpatches (allerdings in einem langsameren Tempo da das Dev-Team nicht besonders groß ist).
Der PvE und PvP Inhalt ist guter Durchschnitt würde ich behaupten. Allerdings ist dieses Spiel, abgesehen vom betagten UO, das Spiel mit dem größten Sandboxfeeling auf dem Markt, wenn du gerne RP betreiben möchtest und Häuser dekorierst bist du bei SWG bestens aufgehoben.
Es gibt 2 Klassen die auch sehr Casual-gamer freundlich sind. Den Entertainer und den Trader, beides sind mehr oder weniger "kampfunfähige" Klassen mit hohem Spielspassfaktor wenn man keinen Wert auf Instanzen und PvP legt.
Die Instanzen in SWG dauern zwischen 30 und 90 Minuten.

Es gibt eine 14-Tage gratis Trial Version, man kann also nichts falsch machen wenn man sich die herunterlädt und sich mal das ganze anguckt.

Ich spiele auf dem Server Gorath, mein mainchar heißt Trevian und ist ein Entertainer. Solltest du dir die Trialvrsion angucken kannst mich gerne ingame kontaktieren wenn du willst.
Das Spiel kann ein wenig gewöhnungsbedürftig am Anfang wirken und man kann isch ein wenig hilflos vorkommen, da ist es gut ein wenig Hilfe zu haben.

Schon mal vielen, vielen Dank für die Infos. Ich würde auch gerne direkt anfangen aber mein normaler PC ist vor ein paar Tagen kaputt gegangen :/ Wollte mir aber eh einen neuen zulegen. Das Geld habe ich fast zusammen. Aber ich werde die Trailversion mal bei meinem Bruder antesten. Ich werde mich dann bei dir melden.

Viele Grüße,
KravenZx

Ich habe mal eine Frage zu einer Quest. Ich bin Bounty Hunter und muss im Weltraum die Black Sun finden. Ich habe das Schiff auch gefunden und mit "I" inspiziert. Nun soll ich U benutzen um zu docken. Aber das funktioniert nicht. Wenn ich U drücke dann kommt die Nachricht "Your request to dock has been denied" oder sowas in der art. Wie muss ich das den genau machen?

Viele Grüße,
KravenZ

Ich habe mal eine Frage zu einer Quest. Ich bin Bounty Hunter und muss im Weltraum die Black Sun finden. Ich habe das Schiff auch gefunden und mit "I" inspiziert. Nun soll ich U benutzen um zu docken. Aber das funktioniert nicht. Wenn ich U drücke dann kommt die Nachricht "Your request to dock has been denied" oder sowas in der art. Wie muss ich das den genau machen?

Viele Grüße,
KravenZ

Hi KravenZx.

Ich spiele auch gerade die trial und hab vorhin bei dieser Quest so meine Probleme gehabt. Hab dann aber doch noch herausgefunden wie es geht.

Du musst das Inspizierte Schiff abfeuern. Dann kannst du an das Wrack andocken.

Viele Grüße,
KravenZ

Man kann mit , glaube ich die ziele an schiffen durch wechseln. Du musst die Systems ins Visier nehmen wenn die auf 0 sind kannst du andocken.
Sollte die Taste net stimmen guck in der Tastenbelegung nach der richtigen Taste.

Hi! ich hab mir von gestern auf heute die Probeversion heruntergeladen und bin begeistert ,-)

Allerdings hab ich eine Frage: Wie und wann kann ich mich entscheiden, ob ich zum Imperium oder zu den Rebellen gehöre?

Viel Dank schonmal...

Zurück