Stark genuges System?

New-Member

Rare-Mob
Kommentare
36
Buffs erhalten
32
Hallo HdRo Freunde,
Ein Freund von mir sagte mir heute er möchte sich mal dieses Spiel anschaun und fragte mich ob sein System dafür auf hohen Details ausreichen würde. Ich sagte ihm das meine HdRO Zeit schon länger vorbei sei und ich damals eine schlechtere Kiste hatte als heute, versprochen hab ich ihm aber mal hier nach zu fragen.

Und zwar hat er:
AMD X2 5200+ 64 bit
2048 MB DDR2 PC 800
512 MB nvidia GeForce 9600 GT
320 GB Festplatte SATA 2 - 7200 u/min

Danke schonmal!
Gruß,
New

Hallo HdRo Freunde,
Ein Freund von mir sagte mir heute er möchte sich mal dieses Spiel anschaun und fragte mich ob sein System dafür auf hohen Details ausreichen würde. Ich sagte ihm das meine HdRO Zeit schon länger vorbei sei und ich damals eine schlechtere Kiste hatte als heute, versprochen hab ich ihm aber mal hier nach zu fragen.

Und zwar hat er:
AMD X2 5200+ 64 bit
2048 MB DDR2 PC 800
512 MB nvidia GeForce 9600 GT
320 GB Festplatte SATA 2 - 7200 u/min

Danke schonmal!
Gruß,
New

Die 2g Arbeitsspeicher könnten etwas knapp werden. Habe meinen Pc damals auf 4g aufgerüstet um Lags zu vermeiden.

Für alles auf 10 eher nein...Ich fahre nen c2 duo 8400,4gb ram und ne gtx285..da geht das mit alles auf 10,obwohl es hier und da auch mal bisl ruckelt...soll er halt mal die testversion anchecken.

Wenn dein Freund nicht grad alles auf höchsten Details spielt und auf DirectX10 verzichten kann müsst es eigentlich gut laufen mit Ausnahme von Bree und Teilen Morial wo aber fast jeder anfänglich mit Lags zu kämpfen hat.

Wenn er auf Auflösungen jenseits von 1680x1050 und hohes Antialiasing und anisotrope Filterung verzichten kann müsst er mit dem System gut hinkommen.

Gegebenenfalls soll er es antesten mit der Testversion von trylotro.com

Ach er schwört auf 15 Zoller
tongue.gif

Wieso weiß ich nicht, intressiert mich auch nicht.

Aber danke schonmal, vllt trefft ihr ihn Ingame
smile.gif

Gruß,
New

Aus eigener Erfahrung kann ich übrigens zu Vista 64 bit mit 4 GB Arbeitsspeicher aufwärts raten. Kostet nicht viel, bringt allerdings enorme Power bei HdRO. Ich habe die 9600 GTX. Diese ist ein wenig schneller, sollte aber bei HdRO kaum einen Unterschied machen.

Aber wie gesagt, würde ich langfristig ohnehin 4 GB hinein stecken und auf Vista 64 oder XP 64 bit gehen. Bei HdRO kann es manchmal zu einem s.g. Memoryleak kommen, derinsbesondere in Moria und allgemein dicht bespielten gegenden auftritt. Mit mehr RAM kann man dies ohne Weiteres umgehen. Andernfalls muss man die Grafik herunter schrauben. Wobei bei einem 15' Monitor sowieso nicht viel an Auflösung geht und daher evtl. auch die 2 GB reichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir liefs wunderbar auf Ultra mit meinem PC

Der hat ungefähr die selbe leistung nur meine Graka ist ne 8600GTS aber das sollte nicht so schlimm sein
wink.gif

allerdings habe ich das letzte mal vor ca nem halben jahr gespielt von daher kann ich nix genaues sagen wie es jetzt aussieht mit der Grafik
wink.gif

allein die überschrift:

"Stark genuges System?"

looooooooooooooooooooooooooooool

Für alles auf 10 eher nein...Ich fahre nen c2 duo 8400,4gb ram und ne gtx285..da geht das mit alles auf 10,obwohl es hier und da auch mal bisl ruckelt...soll er halt mal die testversion anchecken.

Ich habe ein ähnliches System und ne GTX260 AMP drin und komme mit Ultra-Details in Moria oder Bree eigentlich nie unter 50 fps und in der restlichen Welt immer so um die 100-130 FPS

allein die überschrift:

"Stark genuges System?"

looooooooooooooooooooooooooooool

Das war auch mein Gedanke aber diese Antwort ist auch nicht viel besser. Könnt ihr Kiddies abgesehen von lol, rofl und ^^ noch etwas anderes von euch geben?

Also das system ist stark genug, komt jetzt nur noch drauf an welche Auflöäsung. Beachte bitte das die 9er Serie von Nvidia erst mit aktiven AA richtig in Schwung kommt.
Nutze auf jeden Fall auch DX10, das DX9 schneller ist ist ein Irrglaube, Lotro geht ziemlich gut mit DX10 rum und so lässt sich damit aus der Karte noch einiges mehr rausholen.
Aus erfahrung sag ich mal ein Aufrüsten auf 4GB Ram könnte nicht schaden. Auf dem Notebook meiner besseren Hälfte läuft Lotro mit der M Variante deiner Graka auf UltraHigh flüssig mit 20-30fps (Und die M is generell etwas schwächer als die Desktopvariante)

Aus eigener Erfahrung kann ich übrigens zu Vista 64 bit mit 4 GB Arbeitsspeicher aufwärts raten. Kostet nicht viel, bringt allerdings enorme Power bei HdRO. Ich habe die 9600 GTX. Diese ist ein wenig schneller, sollte aber bei HdRO kaum einen Unterschied machen.

Aber wie gesagt, würde ich langfristig ohnehin 4 GB hinein stecken und auf Vista 64 oder XP 64 bit gehen. Bei HdRO kann es manchmal zu einem s.g. Memoryleak kommen, derinsbesondere in Moria und allgemein dicht bespielten gegenden auftritt. Mit mehr RAM kann man dies ohne Weiteres umgehen. Andernfalls muss man die Grafik herunter schrauben. Wobei bei einem 15' Monitor sowieso nicht viel an Auflösung geht und daher evtl. auch die 2 GB reichen.
Jap,also ich hab ne DDR2 HD 4650 (oder wars 4850?nicht mehr ganz sicher) Graka,die ich eh mal demnächst umtauschen werd auf DDR3,4GB Ram,250GB Festplatte und nen Core 2 Duo mit 2x 2,8Ghz und bei mir läuft Hdro sehr sehr gut.Hab auch Vista 64bit und würde das auch auf jeden Fall zusammen mit 4GB Ram empfehlen.Die Details lassen sich bei mir auf Mittel bzw. Hoch schrauben,ohne große Lags mit Directx10 und die Grafik ist perfekt.Nur noch eine bessere Graka und mit diesen Komponenten kann man perfekt zocken,alles zusammen kosten rund 400-500euro,aber Vista+die 4GB würde ich auf jeden Fall empfehlen,bringt eine,wie bereits erwähnt,enorme Verbesserung mit sich.

Oh mein Gott,
selten einen Thread mit soviel gefährlichem Halbwissen gelesen.
Der ein oder andere hier sollte vieleicht mal in der Wikipedia oder ähnlichem gucken was er hier für Begriffe verwendet.

Ich spiele mit einem Core2Duo 2,16; 3 GB RAM und einer -und hier kommt der Hammer-
onboard Grafikkarte mit 128 MB shared Memory und das Ganze auf einem 24 Zoll Monitor mit recht hoher Auflösung.
Ist ein IMAC auf dem via Bootcamp WinXP installiert wurde.

Bis auf gelegentliche lags und zeitweise einfrieren des Systems für max. 15 Sek. funktioniert alles
einwandfrei (natürlich mit heruntergeschraubten Grafikeinstellungen). Ihr solltet euch bei solch einer Hardware, die ihr hier postet
mal gar keine Sorgen machen. HDRO gibt es bereits seit 2 Jahren und damals sah es mit der Hardware noch ein wenig anders aus
als heute. Ok, mit Moria sind die Anforderungen gestiegen aber nicht so dramatisch, das man jetzt zwingend die absolut neuesten
und performantesten Gerätschaften einsetzen müsste.

Und zum Thema "sich schlau machen", kann ich EvilTwin nur zustimmen.

mfg

"Stark genuges System" find Ich auch herzallerliebst köstlich
wink.gif
!

mach dir keine sorgen, dein system reicht vollkommen aus. aber... die grafikeinstellungen wirst du nicht voll ausnutzen können (vielleicht nur auf hoch). texturen (hoch) einstellen bringt auch nichts.

die 2gb sind schon die grenze, da würd ich auf 4gb aufrüsten.

das spiel sieht auch mit der grafikeinstellung "hoch" auch sehr schön aus.

Das Menschliche Auge macht im gesunden Zustand ab 25fps keinen Unterschied mehr aus ob die Wiederholrate schneller ist.
Ich z.B merk schon ab 20fps keinen Unterschied mehr (dürfte am Alter liegen).
40fps...da merkste scho lange nimmer obs flüssig ist oder nicht ES SEI DENN das du starke einbrüche hast wos zwischenzeitlich immer kurz auf unter 20-25fps absackt. Aber solang man 25fps KONTSANT und mindestens hat, is es wumpe wie hoch das noch steigt.
Der einzige Vorteil den FPS auf Anschlag mit 60fps bringen ist, das manche Monitore definitiv nichtmehr flimmern...
Aber das kennt man ja nur von den alten Röhren, und wer hat sowas noch?

ist HDRO eine 64 BIT Anwendung? oder warum sollte es einen merklichen Flüssigkeitsschub
ergeben, wenn ich ein 64 bit Betriebssystem verwende?
Gut, wenn ich eine 64 BIT CPU besitze, dann versteht es sich von selbst auch ein dementsprechendes OS zu verwenden
aber nichts desto Trotz läuft HDRO im 32 BIT-Modus (und nicht besser bzw. schneller wegen des zugrundeliegenden os).

Zurück